[Sammelthread] AMD RDNA 3 Overclocking

September-Preview war doch korrekt, oder? Hat er bis jetzt kein einziges Mal validiert ;/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei mir der einzige Prev, der ein Häkchen sieht. Dein Bild aus dem letzten Post hatte ich bisher nur ein einziges Mal. Na so was.

Zuletzt bearbeitet:
Musst aufpassen das der auf 2007 endet

Zuletzt bearbeitet:
Ah ich hab den 2005 drauf.

Tiger das war der erste Durchlauf mit 38,7k (und bisher der schnellste, wobei die 38,7 reproduzierbar kommen) - natürlich direkt gebuggt.

Meine Karte mag keine hohen Spannungen, vermutlich würde sie gerne nach draußen :rofl:
20231111_194804.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast kein LM drauf IIRR, da ist das vielleicht angeraten. Mach auch einen High-Score-Run mit HWiNFO, damit du den Hotspot siehst.

Ja genau, normale Paste.

Scheinbar habe ich den Treiber nicht. Nur 2005 und 2014. Gibts den 2007 noch irgendwo?

Hatte immerhin 38,9 k eben mit 2014.

Sonst mach ich jetzt nen Diagnose-Run und gehe schlafen 😴

Die Bezeichnung sieht mal richtig aus, allerdings trug der Original-Download m. W. nicht das Suffix "2007", sondern hieß einfach amd-software-adrenalin-edition-23.30.01.02-win10-win11-insider-preview-afmf-sep29-rdna.exe. Wie ich jetzt aber gelesen habe, machte AMD mehrfach "stille" Updates, sodass der Name vielleicht nur eine Klarstellung des Uploaders ist.

@oese: Probier am besten den Google-Link von RedF (vertrauenswürdige Quelle?). Sollte es nicht der richtige sein, gib mir einen Hinweis. Ich teile dann für dich einen OneDrive-Ordner, falls du damit was anfangen kannst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@oese 38.725 gilt es zu knacken.

Screenshot 2023-11-11 234601.png

:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Er geht, aber mein Wasser ist zu warm.

Ja geil oder? :ROFLMAO:

1 unter geil. :ROFLMAO:

Morgen dann.

War nicht Wasser, sondern Windows-Hintergrund :ROFLMAO:

Anhänge

• manno.png
    manno.png
    426,3 KB · Aufrufe: 63
Ja so nen Design. Wollte hier quick & dirty nen Score droppen und hatte kein Benchsystem fertig. Wenn man den Shice dann nicht nachm Neustart abschaltet... Mal sehen ob ich noch nen Score hochkrieg heute :rofl:

da isser

Top10.png

Feierabend :ROFLMAO:

Jedenfalls sind die Top Ten jetzt mal clean. Das hatten wir auch noch nicht. Was machen die im OCN den ganzen Tag? Warme Bäder nehmen? :LOL:

Vielleicht müssen die auch mal PCI-Express Stromsparmechanismen abschalten. Bringt 1500 Punkte 😉

Den Gag hab ich nicht kapiert.

Naja erst fummelt man Monate um die Karte sparsam zu bekommen und dann wundert man sich warum keine Scores kommen. Ich hab das auch erst nach 30 min. kapiert. Vorher ca. 37k trotz EVC und zweitem Netzteil.

Wenn man kein Benchsystem hat sind diese System-Handbremsen echt das nervigste.

Du meinst das also ernst? Zeig mal die Einstellung bitte.

Bin jetzt nicht mehr am Rechner. Ist in den alten Energieeinstellungen. Da unter PCI-Express. Meine Karte verringert den Memtakt nur wenn da "maximale Energieeinsparung" ausgewählt ist. Was dann wiederum zu Framedrops in TimeSpy führt.

Screenshot_20231112_010442_Google.jpg

Ja. Mittel und Aus eignet sich fürs Benchen.

Quelle war das 3DGuru Forum, ha hatte ich ihn auch her.

Ich finde im Win 10 diesen einfachen Schieber zum Energiesparen/Leistung mit den drei Positionen (links, mitte, rechts) nicht mehr. Ist der verschwunden? Der hatte zumindest Einfluss auf die CPU Leistung. Aber gefühlt ist der seit 3-4 Wochen weg.

Ich finde im Win 10 diesen einfachen Schieber zum Energiesparen/Leistung mit den drei Positionen (links, mitte, rechts) nicht mehr. Ist der verschwunden? Der hatte zumindest Einfluss auf die CPU Leistung. Aber gefühlt ist der seit 3-4 Wochen weg.
Die müssten doch generell in den "Energieoptionen" drin sein. Oder meinst du in der Taskleiste? Dort hab ich den Regler nur bei meinem Laptop.

Bei mir ist das automatisch aus, wenn ich das Profil auf Höchstleistung umstelle.

Bencht ihr ausbalanciert?

Schieber? Meinst du das?

Energiesparplan.png

Bencht ihr ausbalanciert?
Nope, Höchstleistung. Die normale, nicht die supercalifragilisticexpialigetische Power, mit der Holzmann einst hoffte, das entscheidende Extrapünktchen erzielen zu können. :d

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das war ein Interface im Stil der Win10 Einstellungen und nicht in dem Legacy Stil von dem Screenshot. Ich sitz grad am 5900X, ich muss hernach an den drei Systemen auf dem 5800X nachschaun, ob ichs da noch irgendwo finde - aber der 5800X muss erst aufwärmen und abtrocknen. Man kennt das ja ...

Ich kann max ausbalanciert auswählen :ROFLMAO:

So, im Produktivsystem hab ichs wieder gefunden, dieser hier:

energiesparen.jpg

In der Windows Suche "Energiesparmodus ändern".
Ich kann nicht sagen, ob das durch n Update auf dem andren System verschwunden ist, aber ich kenn den Regler schon sehr lange und der hat Einfluss, wie warm die CPU wird.

Wintergarten Lets go!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh