- Prozessor
- Intel i5-13600K
- Mainboard
- MSI MPG Z790 EDGE WIFI DDR4
- Kühler
- AC cuplex kryos next (CPU), EKWB Monarch X4 (RAM), ALC Core (GPU), Mips RAM Cooler (Backplate)
- Speicher
- G.Skill Trident Z Neo 2x 16GB DDR4-4300 CL16
- Grafikprozessor
- MSI RTX 4080 Super Suprim X
- Display
- Samsung C49RG9 5.120 x 1.440
- SSD
- 8 TB M.2/SSD
- Soundkarte
- beyerdynamic MMX 300, Klipsch ProMedia 2.1@Creative Sound Blaster Audigy FX V2
- Gehäuse
- Bitfenix Shinobi XL
- Netzteil
- Corsair HX1500i
- Keyboard
- Corsair K100 RGB Air Wireless
- Mouse
- Corsair M75 Air Wireless, Microsoft Xbox Elite Wireless Controller 2
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Sonstiges
- Steuerung: AC Octo, AC farbwerk 360, AGB/Pumpen: EKWB XRES 140 D5 + 2x AC D5, Radiatoren: 2x 360, Mo-Ra 420
- Internet
- ▼250 MBit ▲50 MBit
Das stimmt, congrats! Wenn allerdings Grafikscore durch Kartenkaufpreis geteilt würde, müsste man Hs Punkte halbieren.@Holzmann Du bist in der HOF #26, das ist jetzt nicht ganz schlecht.
Nur Spaß, ist Neid eines Besitzlosen, der mindestens genausoviel ausgegeben hat und auch nur eine Karte hat. Die nicht mal besonders gut geht.
Alphacool hat bestätigt, was ich schon wusste: Gibt keinen Kühler für die TUF und wird auch keinen geben. Der Bykski war nicht mein Wunschkühler, ich wusste schon, warum ich um den einen Bogen machen wollte. Aber damals im Mai in der Planungsphase ging es noch um eine Leih-XTX, und PCGH sagte, von Bykski sei schneller ein Block zu bekommen als von EKWB, wo es auf den internen Bezugspfaden mehrere Wochen dauern könne. So stimmte ich zu. Die Alternative ist nun keine mehr, denn EK ruft inzwischen mehr als 280 EUR für den Block auf. Keine Ahnung, ob die sich für Dior oder Gucci halten, aber so viel Geld werf ich ihnen nicht in den Rachen. Und ohne Distanzscheiben ist die Byski-Kühlleistung ja auch phänomenal (oder die Sensoren werden ebenfalls gequetscht, inzwischen zweifle ich an allem ).
Die alte Mod-TUF ist tot, das hat @darko664 inzwischen bestätigt. Gibt erste Gedanken zu Leichenfledderei, meaning, rip off the boots from its dead cold body, um sie der kränkelnden aktuellen TUF anzuziehen. Wenn, dann sprechen wir uns Weihnachten noch mal in der Liste.
Zuletzt bearbeitet: