[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Na klar wird F5 während des Bestellprozesses benötigt...
Nope, kannst auch das Bookmarkding nehmen oder einfach via neuem Tab. Bei einigen Browsern gabs aber auch immer mal Cache Probleme was nervt. dann lädt er mit F5 noch alte Pakete.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rede jetzt speziell von den Time Out Errors (503) während des Checkouts. Das ist eben noch nicht "Game over" und ich empfehle da auch keinem mit irgendwelchen Bookmarks zu arbeiten, sondern einfach die entsprechende Seite ("/checkout...") neu zu laden, statt den ganzen Bestellvorgang abzubrechen und neu zu starten.

Rede jetzt speziell von den Time Out Errors (503) während des Checkouts. Das ist eben noch nicht "Game over" und ich empfehle da auch keinem mit irgendwelchen Bookmarks zu arbeiten, sondern einfach die entsprechende Seite ("/checkout...") neu zu laden, statt den ganzen Bestellvorgang abzubrechen und neu zu starten.
Ja genau da soll man F5 drücken ;)

Kann man Amd eigentl. mit distill überwachen? also klar wie man das einstellt, da aber der add buy botton meist gar nicht erscheint, schlägt der überhaupt alarm? Beim überwachen von out off stock passiert jedenfalls nichts.

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
Ich wollte umbauen, da ich bereits mit einer 1080 sehr gute Erfahrungen mit dem Arctic Kühler gemacht hatte. Die Lüfter sind sehr leise und die Temperaturen waren top.
Bei meiner RX 6900XT bin ich nach kürzester Zeit bei den 110° Junction Temp. wenn ich mit stock settings einen Benchmark starte.
Die AIO Lösung von Alphacool hatte ich mir auch schon überlegt...ist mir aber eigtl zu teuer.

Bin am überlegen ob ich die Referenzkarte mal zerlege und dort statt dem Pad Flüssigmetall auftrage. Dann gibt es allerdings wieder das Problem mit dem Anpressdruck und dem Höhenunterschied....

Die AIO Lösung von Alphacool hatte ich mir auch schon überlegt...ist mir aber eigtl zu teuer.
Lohnt einfach nicht. Frag bitte direkt bei Arctic an, denn wenn da etwas nicht aufliegt oder an falscher Stelle ist die Karte sehr schnell hinüber.
Manchmal bieten die ne Art upgradekit an.

Kann man Amd eigentl. mit distill überwachen? also klar wie man das einstellt, da aber der add buy botton meist gar nicht erscheint, schlägt der überhaupt alarm? Beim überwachen von out off stock passiert jedenfalls nichts.
den direct buy shop aufjedenfall nicht. Dort bekommt man einen Bann nach kürzester Zeit. Früher konnte man mal die Direktlinks überwachen, aber die gibt es jetzt schon länger nicht mehr.
Lohnt einfach nicht. Frag bitte direkt bei Arctic an, denn wenn da etwas nicht aufliegt oder an falscher Stelle ist die Karte sehr schnell hinüber.
Manchmal bieten die ne Art upgradekit an.
Danke werd ich machen.

Bei AMD eh sinnlos, da regelmässig Änderungen stattfinden. Wenn dann DR für den CAT15/16 aber da muss man die passende URL herausfinden, was nicht einfach ist.

Zumal es auch nicht immer nützt, Donnerstag kam der CAT16 genau 13 Sekunden vor dem Drop, da die AMD Seite zudem sehr gelagged hat war bereits alles verzögert und durcheinander, andere Reihenfolge und 50% der CATs verspätet. Ansonsten braucht man die auch nicht, sagen halt nur aus was genau droppen wird, nicht wann.
Danke werd ich machen.

Die sind was das anbelangt immer sehr nett, haben mir damals einen Reservelüfter und ein Bastelmodadapter für ne GTX 280 gebaut. Kühlleistung und Lautstärke waren da immer am besten (abgesehen von dem 5700xt nitro+ Kühlkonzept)

Hab hier ne HD 5000/7000 liegen und ein Batmobil, das sind unnütze Schreihälse. da sind die aktuellen doch gut gekühlt und leise;) Für den UVP Preis darf man auch nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal es auch nicht immer nützt, Donnerstag kam der CAT16 genau 13 Sekunden vor dem Drop, da die AMD Seite zudem sehr gelagged hat war bereits alles verzögert und durcheinander, andere Reihenfolge und 50% der CATs verspätet. Ansonsten braucht man die auch nicht, sagen halt nur aus was genau droppen wird, nicht wann.

Genau, ich hab erst add to cart geklickt und direkt danach die Cat Meldung ans Forum gegeben. Die lange Vorwarnung mit dem Cat Fehler kann man wohl vergessen 😅 ist halt blöd, weil dann mehr versuchen werden genau das zu überwachen, um eine sofortige Mitteilung für den Drop zu bekommen. Irgendwie kontraproduktiv für die Reduzierung der Zugriffe 😅

Genau, ich hab erst add to cart geklickt und direkt danach die Cat Meldung ans Forum gegeben. Die lange Vorwarnung mit dem Cat Fehler kann man wohl vergessen 😅 ist halt blöd, weil dann mehr versuchen werden genau das zu überwachen, um eine sofortige Mitteilung für den Drop zu bekommen. Irgendwie kontraproduktiv für die Reduzierung der Zugriffe 😅
Deswegen gebe ich keine CAT Meldungen mit heraus, nur an wenige Leute, irgendwann möchte ich halt auch mal ne Karte bekommen^^

Ich meinte, wenn mehr mit Distill überwachen, ist der Server stärker belastet, was zu Schwierigkeiten führt 😅 bei mir hat es einfach ewig gedauert bis die Aktionen ausgeführt wurden. War mir deshalb sicher, dass ich, weil ich so frühzeitig angefangen habe, auch was bekomme, aber Pustekuchen 🤣 muss der neue Rechner doch Staub ansetzen

Deshalb bekommst auch den Ban.
Nicht den Shop, sondern den Cat Fehler 😅 auf den kann man ja ohne Sorge mit Distill einprügeln. Wenn, wie bei mir auch, die Buttons nichts erscheinen, weiß man wenigstens sofort, wann es losgeht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ganz ehrlich, die CAT16 benötigt man eigentlich auch nicht, da AMD in 95% der Fälle Donnerstags kurz nach 17:30 Uhr droppt.
Wird lustig, wenn Mal wieder ein Drop spät am Abend ist und alle mit Skript davor sitzen und versuchen was in den Warenkorb zu bekommen 🤣 da kann man nur hoffen, dass es keinen Troll seitens dr gibt 🤣

Nicht den Shop, sondern den Cat Fehler 😅 auf den kann man ja ohne Sorge mit Distill einprügeln. Wenn, wie bei mir auch, die Buttons nichts erscheinen, weiß man wenigstens sofort, wann es losgeht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird lustig, wenn Mal wieder ein Drop spät am Abend ist und alle mit Skript davor sitzen und versuchen was in den Warenkorb zu bekommen 🤣 da kann man nur hoffen, dass es keinen Troll seitens dr gibt 🤣

Da hast du prinzipiell schon recht, ich hab das auch gefeiert, als DR das letzte Mal getrollt hat. Aber wie gesagt, üblicherweise findet der Drop Donnerstags um kurz nach 17:30 Uhr statt.

Der CAT sagt nicht wann es stoppen sondern was genau, man kann sich vorab schonmal einrichten und weiss das der drop kommt.
War halt jetzt 2 oder 3x Zeitgleich bzw. Sekunden vor dem Drop. Zu wissen ob es ne 6800xt oder midnight gibt ist praktisch.

Weiß ich ja, scheint aber die neue Linie zu sein, damit nicht gezielt bestimmte Grafikkarten gekauft werden. Wenn man vorher weiß, was kommt, entscheidet man sich auch vorher

Der CAT sagt nicht wann es stoppen sondern was genau, man kann sich vorab schonmal einrichten und weiss das der drop kommt.
War halt jetzt 2 oder 3x Zeitgleich bzw. Sekunden vor dem Drop. Zu wissen ob es ne 6800xt oder midnight gibt ist praktisch.

Du hast nicht unrecht, aber auf eine 6800XT MB sollte man sowieso nicht gehen, wenn man sonst noch keine aktuelle Karte hat, und ansonsten droppen immer die üblichen Verdächtigen.

Die Chancen für ne Midnight lagen recht hoch dieses mal. Es gab viele die es nicht wussten und nachwievor davon ausgingen dass da nichts kommt bzw. nicht damit gerechnet hab dass welche kommen können und die andere Hälfte hat wohl bei der normalen xt probiert. Das vorher zu wissen ist ein riesen Vorteil.

Genau deswegen mache ich mich ja für 17:30 bereit. Werde nur Mal wieder den nächsten verpassen. Wie alle 2 Wochen auf dem Rückweg vom Unterrichten einer Nachhilfeschülerin. Leider mit dem Bus über Land und wie wir wissen ist das Internet für uns alle Neuland 🤣 zu schlechter Empfang uuunterwegs

Die Chancen für ne Midnight lagen recht hoch dieses mal. Es gab viele die es nicht wussten dass da welche kommen können und die andere Hälfte hat wohl bei der normalen xt probiert. Das vorher zu wissen ist ein riesen Vorteil.

Die normale 6800XT ist nicht mehr gedropped seit der 6800XT MB, und von der Stückzahl her waren es immer noch am wenigsten im Vergleich zu den anderen Karten.

Ja aber viele sind garnicht erst auf ne 6899xt mid gegangen weil sie dachten die kommt eh nicht wie die letzten Wochen davor. Die 6700xt waren allesamt sau schnell weg, die 6800 ebenso.

Supi, ich bin extra nicht auf die 6800xt Mid gegangen, weil ich gedacht habe, dass viele wild drauf sind, weil es eine SoNdErEdItIoN ist. Dabei würde ich echt eine 6800xt präferieren

Supi, ich bin extra nicht auf die 6800xt Mid gegangen, weil ich gedacht habe, dass viele wild drauf sind, weil es eine SoNdErEdItIoN ist. Dabei würde ich echt eine 6800xt präferieren
Es war nur halbwegs bekannt dass es bald wieder 6800xt drops gibt aber diejenigen die es nicht wussten haben damit nicht gerechnet und sind auf 67xt und 68 gegangen, diejenigen die wussten dass was kommen kann hatten dann theoertisch die 50/50 zwischen den beiden 68xt. Nächstes mal werden wieder alle auf 68 und 68xt gehen.

Es war nur halbwegs bekannt dass es bald wieder 6800xt drops gibt aber diejenigen die es nicht wussten haben damit nicht gerechnet und sind auf 67xt und 68 gegangen, diejenigen die wussten dass was kommen kann hatten dann theoertisch die 50/50 zwischen den beiden 68xt. Nächstes mal werden wieder alle auf 68 und 68xt gehen.
Holzmann hat doch Bescheid gegeben, dass die midnight dropt 😅

Meinste da kommen jetzt wirklich wieder 6800xt? 🤔

Ja aber viele sind garnicht erst auf ne 6899xt mid gegangen weil sie dachten die kommt eh nicht wie die letzten Wochen davor. Die 6700xt waren allesamt sau schnell weg, die 6800 ebenso.

Ganz Part Alert wusste doch von Holzmanns Post bzgl. der 6800XT MB. Insofern hatte sich auch CAT16 im Wesentlichen erledigt.

Ganz Part Alert wusste doch von Holzmanns Post bzgl. der 6800XT MB. Insofern hatte sich auch CAT16 im Wesentlichen erledigt.
War es denn von Holzi? Angeblich ja nicht, was ich bezweifel.
Holzmann hat nicht gesagt dass es 6800xt gibt. Er sagte es werde zukünftig wieder welche geben können. Was die Leute daraus spinnen ist ne andere Geschichte.

War es denn von Holzi? Angeblich ja nicht, was ich bezweifel.
Holzmann hat nicht gesagt dass es 6800xt gibt. Er sagte es werde zukünftig wieder welche geben können. Was die Leute daraus spinnen ist ne andere Geschichte.

Holzmann hat die Info weitergegeben, ja - inklusive der präzisen Dropzahlen. War glaube ich am Mittwoch abend irgendwann hier im Thread.

Holzmann hat die Info weitergegeben, ja - inklusive der präzisen Dropzahlen. War glaube ich am Mittwoch abend irgendwann hier im Thread.
Nee das war erst später, zwischen seiner Aussage dass es bald wieder 6800xt geben könnte und der angeblichen Melkdung von wem anders im Thread lage schon ne ganze Weile und dann nochmal ne Weile bis er die Zahlen sagte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh