[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ich bin seit Ende 2020 auf UWQHD@100Hz. FreeSync funktioniert zwar auch aber 60FPS sollten es dann schon sein.

3440x1440 hat etwa 34% mehr Pixel zu berechnen als 2560x1440. Und etwa 115% mehr als 1920x1200 (mein vorheriger Schirm). Meine Vega64 hat bei einigen neuen Titeln in 1200p schon gestruggelt und die 6700XT ist "nur" etwa edit: 45% schneller als die (OC/UV)Vega64. Bei einer 110% höheren Auflösung reichen edit:45% mehr Leistung dann nicht ganz aus. Deswegen wollte ich eher eine 6800(XT) oder 6900XT.

Aber gut. Luxusprobleme.
Also für 60 FPS bei U-wqhd reicht die 6700xt. Bei den meisten Benchmarks liegt die zwischen 70-80 average.
Gibt ein paar Ausreißer, aber wenn du keine 6800(xt) schnappen kannst, solltest noch gut mit der 6700xt fahren solange es nicht 100fps sein muss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe jetzt in den dritten Donnerstag, an dem ich versuche, eine Grafikkarte abzustauben. Und wenns eine 6700 XT wird, hauptsache, ich kann mir endlich einen Rechner zusammenstellen.

Kann mir, als Techniklaie, jemand sagen, wie ich viele Sessions starten kann? Wenn ich im selben Browser einfach 10 Tabs öffne, habe ich ja 10 mal die gleiche AMD-ID, also ist es eigentlich nur eine Teilnahme an der Lotterie.
 
Also bezüglich des IP Bannes hat mir jemand den Tipp gegeben.

Sich nach jeder Session eine Minute Zeit zu lassen und dann mit der neuen Session einzuloggen.

So umgeht man den IP Bann, aber weiß auch nicht ob das Stimm...

Also nicht mit alle innerhalb von 20 sekunden in die Warteschleife sondern nacheinander.
 
Die Versorgungslage nötiger Bauteilen für die Produktion wird täglich schlechter, Vietnam und China Riegeln ganze Regionen ab. (Corona)
Lange wird der Direktverkauf unter diesen Umständen wohl nicht mehr aufrecht zu halten sein. /:

Trotzdem wünsche ich nochmal allen viel Glück für Heute. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sun-Berg Hab gezögert mit der 6900XT weil die 1000€ für kaum mehr Leistung mir nicht so ganz passt, bereue es aber jetzt. Werde heute falls ich wieder durchkomme mir auf jeden Fall die 6900XT holen falls die 6800XT wieder ausverkauft ist.
 
Musst ja selbst für die 6700xt und 6900xt halt in 10 Minuten durch sein. Denke das wird immer Krasser. Da es sich rumspricht mit den ganzen Sessions, Bots, VPN usw...
 
*Popcorn mampf*

LOS GEHT'S!
 
Vor 16:05 passiert noch nichts.
 
gibt es irgendwo einen Zusammenfassung wie das mittlerweile läuft? :) Sehe auf der Webseite nur "out of stock" dachte aber esse gäbe jetzt ne Warteliste oder sowas? Vielen herzlichen Dank!
 
dachte aber esse gäbe jetzt ne Warteliste oder sowas? Vielen herzlichen Dank!

Die Warteliste beginnt in der Regel ca. 30 Minuten vorher.

Edit: Eine aktuelle Hochrechnung geht noch von 4-5 Wochen aus, bis zum Ende des Direktverkaufs.
 
was meinst du mit ende des direktverkaufs? in 4-5wochen wollen die leute doch immer noch gpus
 
AMD wird dann keine Ref. Karten mehr selber verkaufen,
Es wird dann nur noch Custom Karten über die Händler geben.
 
Na mal sehen, ob ich heute wieder durchkomme - und diesmal aber auch was bestellen kann. Letzte Woche wars schon SEHR frustrierend - nach 7 Minuten im Shop, aber nicht in der Lage zu bestellen.
 
Moinsen, wollt mich mal anmelden, bin seit heute stolzer Besitzer einer Referenz-6900XT mit EK-Wakü und akustischer FPS-Rückmeldung 👍😅

Temps @ stock ca. 65°C GPU, ist das OK? Hatte schon 1 Systemabsturz, vielleicht NT, ist ein Corsair TX750. Sollte eigentlich passen, aber hab natürlich bischen Kram im System mit der Wakü. Andererseits nur nen 5600X @ +200 Mhz und Curve Optimizer -25, maximal 150W CPU, eher 100W.

Was muss alles gekühlt werden? Backplate hatte Pads dabei, habe ich über ein paar ICs auf der Rückseite gemacht. Ansonsten unter dem EK alles mit Pads ausgestattet was vom Kupferkühler berührt werden sollte..

LG!
 
Moinsen, wollt mich mal anmelden, bin seit heute stolzer Besitzer einer Referenz-6900XT mit EK-Wakü und akustischer FPS-Rückmeldung 👍😅

Temps @ stock ca. 65°C GPU, ist das OK? Hatte schon 1 Systemabsturz, vielleicht NT, ist ein Corsair TX750. Sollte eigentlich passen, aber hab natürlich bischen Kram im System mit der Wakü. Andererseits nur nen 5600X @ +200 Mhz und Curve Optimizer -25, maximal 150W CPU, eher 100W.

Was muss alles gekühlt werden? Backplate hatte Pads dabei, habe ich über ein paar ICs auf der Rückseite gemacht. Ansonsten unter dem EK alles mit Pads ausgestattet was vom Kupferkühler berührt werden sollte..

LG!
solltest evtl auf 850 Watt umsteigen :d

Edit: mit meiner RX 6800 XT unter Wasser bin ich bei Volllast bei max 55°C und nur im Windows unter 40°C! Kommt sicherlich auch darauf an, welche Pumpe du hast sowie Radis (Anzahl & Größe)
 
AMD wird dann keine Ref. Karten mehr selber verkaufen,
Es wird dann nur noch Custom Karten über die Händler geben.

Die wichtigeren Fragen sind dann: Kommen endlich die großen Produktionserhöhungen der Custom Karten? Wird es wieder Referenzverkauf bei den 7000 geben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh