[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Weiß jemand ob die AMD Direct Buy Internetseite automatisch aktualisiert wird sobald die Warteschlange beginnt? Oder muss man manuell die Seite aktualisieren ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige Bots (u.A. Carnage und Venom) haben seit dieser Woche ein Queue it Modul (das viele Sessions erzeugt und dann das richtige Cookie an den Browser sendet damit man dort manuell auschecken kann). Mal sehen was das für den morgigen Drop bedeutet :eek:
 
Einige Bots (u.A. Carnage und Venom) haben seit dieser Woche ein Queue it Modul (das viele Sessions erzeugt und dann das richtige Cookie an den Browser sendet damit man dort manuell auschecken kann). Mal sehen was das für den morgigen Drop bedeutet :eek:
Bitte was?

Das heißt es wird noch schlimmer? Letzte Woche war schon die 6800xt nach 2 Minuten Weg.
Konnte nach 7 Minuten nur noch mit Luck ne 6700xt bekommen.
Erste mal das ich durch die Queue gekommen bin.
Mega Happy gewesen.

Aber die Bots generieren nur mehr Sessions, die Umgehen die jetzt nicht komplett?
 
Bitte was?

Das heißt es wird noch schlimmer? Letzte Woche war schon die 6800xt nach 2 Minuten Weg.
Konnte nach 7 Minuten nur noch mit Luck ne 6700xt bekommen.
Erste mal das ich durch die Queue gekommen bin.
Mega Happy gewesen.

Aber die Bots generieren nur mehr Sessions, die Umgehen die jetzt nicht komplett?
Das ist wie umgehen. Die generieren ja dann z.B. 500 sessions und schicken den Cookie, der durch ist, an deinen Browser.
 
Einige Bots (u.A. Carnage und Venom) haben seit dieser Woche ein Queue it Modul (das viele Sessions erzeugt und dann das richtige Cookie an den Browser sendet damit man dort manuell auschecken kann). Mal sehen was das für den morgigen Drop bedeutet :eek:
Immer wenn man denkt, man hat mal wieder eine Chance kommt so eine ***eisse und macht wieder alle Bestrebungen zunichte. Ich dachte ich versuche es diesen Donnerstag mal mit ein paar Sessions im Chrome. Aber jetzt muss man schon mehrere Hundert aufhaben um mit den Bots mithalten zu können. Soviele Captchas kann keiner lösen.

Warum nicht einfach auf IP limitieren und fertig. So viele VPN Connections kann es dann auch wieder nicht geben.
 
Aber die Bots generieren nur mehr Sessions, die Umgehen die jetzt nicht komplett?

Ist effektiv das selbe weil man <= 1 Min durch kommt, aber einen kompletten Bypass habe ich bisher noch nirgends gesehen, auch wenn andere User ("toolba.se bypass bla bla") etwas anderes behaupten. Scheinbar kennen auch die Coder der professionellen Bots diesen "Bypass" nicht.

Soviele Captchas kann keiner lösen.

Dafür gibt es kostenlose Chrome Extensions (zumindest für Google reCaptcha). Für hCaptcha müsste man auf kostenpflichtige Captchasolver ausweichen und 1-2$ pro 1000 bzw. 2000 Captchas zahlen.

Warum nicht einfach auf IP limitieren und fertig. So viele VPN Connections kann es dann auch wieder nicht geben.

Gibt auch rotierende Proxies (shared) mit 200k+ IPv4s für <= 100$ im Monat.

Will euch aber nicht den Mut nehmen, 6700XT/6900 XT werden sicher nach wie vor machbar sein, da es sich nicht zum Scalpen lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn man denkt, man hat mal wieder eine Chance kommt so eine ***eisse und macht wieder alle Bestrebungen zunichte. Ich dachte ich versuche es diesen Donnerstag mal mit ein paar Sessions im Chrome. Aber jetzt muss man schon mehrere Hundert aufhaben um mit den Bots mithalten zu können. Soviele Captchas kann keiner lösen.

Warum nicht einfach auf IP limitieren und fertig. So viele VPN Connections kann es dann auch wieder nicht geben.
Verstehe ich auch nicht, warum man nicht zumindest auf eine IP limitiert. Würde zumindest den Aufwand etwas erhöhen, das zu umgehen.
 

PowerColor Radeon RX 6700 XT Red Devil 12GB GDDR6 759€​


PowerColor Radeon RX 6700 XT Hellhound Spectral White Special Edition​

759€​

 
Weitere Hiobsbotschaft ist, dass jetzt die Kühler richtig knapp werden. /:


Warum lässt AMD die Kühler nicht in China herstellen? Die kosten dann vielleicht 1,50 € mehr. Ich habe bisher noch von keinen Kühlerhersteller in China von Knappheit gehört.
 
Okay, ich habe es erstmal wie folgt übernommen:

"6600 XT"<= 470
"6700 XT" <= 650
"6800" <= 900
"6800 XT" <= 1000
"6900 XT" <= 1250

Bin auf weiteres Feedback gespannt, danke schonmal! :bigok:

Das sind jetzt akzeptable Preise, aber zu "alten" Drop-Bedingungen waren 6700 XT und 6900 XT im Shop gelegen wie Blei? Aha...
 
Wann war das denn, dass die Karten wie Blei gelegen haben?
Und was habe ich heute davon?
 
Alta so Carnage Bot kosten ja mal 200 Euro plus. Whaat

Das lohnt ja wirklich nur wenn du in großen Maßen Scalpst.

Man wieso hat den der Otto Normal Verbraucher da keine Chance. Hab schon 20 Sessions auf mit verschiedenen PCs und Browser..
Naja ich werds mal weiterversuchen vielleicht habe ich Glück und bekomme eine unter 2 mins XD
 
Werde mein Glück heute auch wieder versuchen insofern mich die Kundschaft lässt und ich dazu komme ^^
 
Ich habe gestern aus Spass an der Freude auf Chrome 128 Sessions aufgehabt und dann versucht eine CPU in den Warenkorb zu legen.

Ging nicht. -> 403, und zwar auf allen Sessions die ich versucht habe.

Also alle Sessions wieder geschlossen. Und den Shop mit FF aufgemacht. Da ging der Warenkorb wieder. Also kein IP Ban (aber das wussten wir bereits).

Heute Morgen dann im FF 20 Sessions (via Add-on Multi-Account Containers) aufgemacht. Bei nur 3 von 20 Sessions konnte ich eine CPU in den Warenkorb legen, also waren die 17 anderen gebanned. (403)

Das Problem ist nun zu wissen, ob der Ban kommt, weil von der selben IP zu viele im Shop drin sind oder ob er auch in der Queue schon kommen würde, was ja dann zur Folge hätte, dass man im Shop nichts in den Warenkorb legen könnte.

Was tun? Es ist ja sehr unwahrscheinlich, dass man 20 oder 128 Mal in den Shop kommt.
 
Ich habe gestern aus Spass an der Freude auf Chrome 128 Sessions aufgehabt und dann versucht eine CPU in den Warenkorb zu legen.

Ging nicht. -> 403, und zwar auf allen Sessions die ich versucht habe.

Also alle Sessions wieder geschlossen. Und den Shop mit FF aufgemacht. Da ging der Warenkorb wieder. Also kein IP Ban (aber das wussten wir bereits).

Heute Morgen dann im FF 20 Sessions (via Add-on Multi-Account Containers) aufgemacht. Bei nur 3 von 20 Sessions konnte ich eine CPU in den Warenkorb legen, also waren die 17 anderen gebanned. (403)

Das Problem ist nun zu wissen, ob der Ban kommt, weil von der selben IP zu viele im Shop drin sind oder ob er auch in der Queue schon kommen würde, was ja dann zur Folge hätte, dass man im Shop nichts in den Warenkorb legen könnte.

Was tun? Es ist ja sehr unwahrscheinlich, dass man 20 oder 128 Mal in den Shop kommt.
Ich habe es letzte Woche auch mit multi Sessions probiert reinzukommen, war nach 6 Minuten drin und auch http 403, aber nachm kurzen Reconnect im Router (Dauert bei mir 5 Sekunden mit echten Glasfaser von Telekom) und neuer IP ging der Warenkorb wieder.

Leider war die 6800XT schon weg.
 
@Klu123 : Dann hoffe ich du hast was anderes bekommen. Ich würde auch eine 6900XT oder, im Notfall, eine 6800er nehmen.

Danke für den Tipp mit dem Router! Die Chance überhaupt reinzukommen ist wichtiger als die 5 Sek, die der Router braucht.
 
Ja also wenn ich überhaupt reinkomme könnte und nur noch 6700XT übrig bleiben würden, dann wär das eben die Übergangslösung bis der Markt sich beruhigt hätte. Dann müsste ich eben mit niedrigeren Settings spielen. Besser als meine verkaufte Vega 64 und die 1060 3GB wäre es allemal.
 
Ja also wenn ich überhaupt reinkomme könnte und nur noch 6700XT übrig bleiben würden, dann wär das eben die Übergangslösung bis der Markt sich beruhigt hätte. Dann müsste ich eben mit niedrigeren Settings spielen. Besser als meine verkaufte Vega 64 und die 1060 3GB wäre es allemal.
Mit der 6700xt musst eigentlich nichts runterschrauben. Außer du willst gut über 60fps oder 4k
 
Ich bin seit Ende 2020 auf UWQHD@100Hz. FreeSync funktioniert zwar auch aber 60FPS sollten es dann schon sein.

3440x1440 hat etwa 34% mehr Pixel zu berechnen als 2560x1440. Und etwa 115% mehr als 1920x1200 (mein vorheriger Schirm). Meine Vega64 hat bei einigen neuen Titeln in 1200p schon gestruggelt und die 6700XT ist "nur" etwa edit: 45% schneller als die (OC/UV)Vega64. Bei einer 110% höheren Auflösung reichen edit:45% mehr Leistung dann nicht ganz aus. Deswegen wollte ich eher eine 6800(XT) oder 6900XT.

Aber gut. Luxusprobleme.
 
Juhu es ist mal wieder Donnerstag... der Tag an dem der Brechreiz stets vorhanden ist.

Gott was freue ich mich auf das "event"!

NICHT :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh