[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat sich ein halbes Jahr lang reingehängt und Woche für Woche sehr viel Zeit investiert. Und das ohne hier jede Woche zu heulen
Viel Zeit investiert ist ja nachvollziehbar. Worum es mir ging ist, wie man es schafft so viele Bestellungen durchzukriegen, wenn AMD/DR die Anzahl doch für die meisten Begrenzen.
 
Na dann frag ihn doch mal wie viele Stornos er kassiert hat? Garantiert mehr als durchgekommen sind.
ehrlich gesagt keine Stornos, entweder ich kam bis zum Warenkorb oder eben nicht

... muss allerdings nochmal korrigieren, eine der zwei 6700xt war nicht au dem amd shop 🙈
 
Und wie oft hast du probiert zum Warenkorb zu kommen?
Bis auf einen Donnerstag jede woche seit Mai
... bin auch einer der glücklichen der letzten Freitag bei der 6900xt zuschlagen konnte


Und ja, ich war in der Lage da ich im Gegensatz zu anderen eine kurze Arbeitswoche von 35 Std. habe (6-14 Uhr)
 
Ich selbst habe bereits 3 Karten im Drop bekommen.

Damals zu "first win" Zeit 2x6900XT eine läuft in meinem System eine weitere ging an einen Kumpel.

Und vor 2 Wochen eine 6700XT weil die noch da war - diese ging an einen Arbeitskollegen.

Alle 3x auf die selbe Adresse mit dem selben PayPal Konto bezahlt.

Scheint mir also äußerst willkürlich zu sein was DR da mit den Stornos macht.
 
Ich hatte gestern, bevor es mit der Warteschlange losging, schonmal versucht, mit Chrome einen Prozessor in den Warenkorb zu legen. Ist bei mir auch gescheitert. Da ich gerne alle Störquellen wie Adblocker oder Safe-Browsing-Optionen eliminiere, habe ich die Sicherheitseinstellungen bei Chrome ausgeschaltet. Und dann hat es tatsächlich funktioniert.

Also in Chrome, auf Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Sicherheit > Safe Browsing auf "Kein Schutz" stellen.

Hier nochmal in Bildern.
funktioniert leider nicht bei mir. trotz SafeBrowsing auf "Kein Schutz", gleiches Verhalten im Store. Wenn ich "add to cart" button klicke, erscheint für 2 sek der blaue kreis - aber dann passiert nichts.
 
Bis auf einen Donnerstag jede woche seit Mai
... bin auch einer der glücklichen der letzten Freitag bei der 6900xt zuschlagen konnte


Und ja, ich war in der Lage da ich im Gegensatz zu anderen eine kurze Arbeitswoche von 35 Std. habe (6-14 Uhr)
17 Wochen am Stück.

Mehr Stehvermögen als die meisten hier 🙈
 
So, die 6900XT ist eingebaut. Sehr, sehr solides Teil. Fühlt sich nach Qualität an.

Läuft erstaunlicherweise noch mit dem 580W Be Quiet Netzteil. (Ein neues wird bestellt)

TimeSpy lieft durch mit etwa 18500 GPU Punkten.

RDR 2 läuft endlich flüssig auf 3440x1440 auf maxed Settings. Dabei ist der Lüfter fast geräuschlos.

Spulenfiepen hatte ich bis jetzt noch nicht aber ich war auch noch nicht in höheren FPS Regionen. Kann aber auch am Tinnitus liegen.

Und ja, ich habe Ferien momentan.
 
Hallo Leute,
kann micht Chrome keine Artikel im AMD Shop in den Warenkorb legen. Probiere es vorab zum Drop immer mit einer CPU. Wenn ich "add to cart" button klicke, erscheint für 2 sek der blaue kreis - aber dann passiert nichts. Vor ein paar Tagen gabs den Tipp, das Safe-Brwosing in dne Chrome Einstellungen auf AUS zu setzen. Jedoch hilft das nicht. Irgendwelche anderen Tipps? (Browswerwechsel ausgeschlossen, da am Arbeits-PC kein anderer Browser installiert werden kann).

Danke!

Leider habe ich für meinen Teil noch keine eindeutige Lösung für dieses Problem gefunden. Hatte letzten Donnerstag während des Drops auch zwei Mal dieses Problem, was sich aber nach einem kurzen Moment wieder "von alleine" gelöst hat. Ich weiß nicht warum. Aber bestellen könnte ich deswegen trotzdem keine Grafikkarte 😂
 
also für stock sind die punkte völlig normal.
 
Leider habe ich für meinen Teil noch keine eindeutige Lösung für dieses Problem gefunden. Hatte letzten Donnerstag während des Drops auch zwei Mal dieses Problem, was sich aber nach einem kurzen Moment wieder "von alleine" gelöst hat. Ich weiß nicht warum. Aber bestellen könnte ich deswegen trotzdem keine Grafikkarte 😂
Hatte ich bei den letzten 2 Drops auch. Lag bei mir wohl an einem IP ban. Nach IP reset hatte ich das Problem nicht mehr.
 
Da geht mit UV&OC noch Einiges.
Wenn ich meine 6800 XT trete macht sie 19k+ im Timespy unter Luft.
Würde noch mehr gehen, aber dann wird sie mir zu warm.
Brauche die volle Leistung sowieso nicht immer. Im Alltag läuft die auf 2,2GHz eingebremst mit reduziertem Power Target, hat genug Leistung für 1440p und bleibt angenehm kühl und leise bei max 220W, meistens weniger.

Wünsche dir viel Spaß beim Rumspielen mit der 6900 XT. :)
 
okay, habs mit der 6900xt nie versucht, komme mit meiner 6800xt mb aber auf 19718 Pkt.
aber nicht ohne tweaken .... meine landet leicht undervoltet bei 18500 Pkt. Wenn ich das Power Target dazu noch aufdrehe, also ohne groß "zu treten" sinds über 20k.
Aber ich spiele ja keine Benchmarks da gibts noch verrücktere Gesellen :d
 
Vodafone Kabel hab ich auch. Über die Fritzbox neue public IP anfordern geht. Manchmal bekomme ich die gleiche IP wieder, dann muss ich ein 2tes mal ran

Muss auf meine FritzBox noch ein wenig warten. Bei der Connectbox von Unitymedia habe ich solch eine Möglichkeit nie gesehen, aber auch nie auf Brechen und Biegen danach gesucht. Ich werde wohl vorm Ende der AMD Drops noch einen Versuch haben, die Option zu testen 😅
Aber wir kommen damit glaub so langsam zu sehr OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 6800 XT Ref schafft genau 19.562 Punkte komplett @Stock mit dem 21.7.2 Treiber.
Irgendwie klingt das für mich nicht realistisch, meine kommt da mit 1.05V max GPU Spannung und Standard Powerlimit nicht hin, die rennt da immer mit dem Kopf voraus ins Powerlimit :), da beweg ich mich eher zwischen 18 und 19k
 
Irgendwie klingt das für mich nicht realistisch, meine kommt da mit 1.05V max GPU Spannung und Standard Powerlimit nicht hin, die rennt da immer mit dem Kopf voraus ins Powerlimit :), da beweg ich mich eher zwischen 18 und 19k
Wie du dem verlinkten HWInfo Screenshot entnehmen kannst, häng ich auch im 255W PL. Da hilft dann nur undervolten und Tweaken per MPT, um mehr Leistung und/oder Effizienz rauszuholen. Steht alles ausführlich im UV und OC Thread. Mit dem 21.7.2 Treiber sind die Werte im TS nochmals deutlich angestiegen. Die 6800 XT erreicht mit den neueren Treibern höhere TS-Punkte als die 6900 XT mit dem Release-Treiber!
 
Irgendwie klingt das für mich nicht realistisch, meine kommt da mit 1.05V max GPU Spannung und Standard Powerlimit nicht hin, die rennt da immer mit dem Kopf voraus ins Powerlimit :), da beweg ich mich eher zwischen 18 und 19k
Ich komme mit der 6800 XT mit dem Auto UV auf 19 571 Punkte, also kann doch sein?
 

Anhänge

  • 4762FE43-A96B-4D4D-B736-21F8510B0625.png
    4762FE43-A96B-4D4D-B736-21F8510B0625.png
    136,8 KB · Aufrufe: 108
Ich hab den aktuellsten Treiber drauf keine Sorge. Der Run mit erhöhten PL ist auch relativ aktuell da geht's dann auch über 20k. Vielleicht sollte ich mal nen Run komplett default probieren, aber eigentlich hab ich die Lust dazu gar nicht :d

Da ich aber default Lüfterkurve gelassen hab wird die Temp da noch ne Rolle spielen :)
1630405401360.png
 
interessante werte... aber bitte da jetzt wieder das passende thema benutzen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh