[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Nicht aufgeben (y) Mir ging es ähnlich. Habe recht optimistisch angefangen vor Monaten PC-Teile zu kaufen, ohne zu wissen, ob es mit der GraKa klappt. Jammern hilft dann aber auch nichts 8-)

Möglichkeiten:

1. Zeit inventieren, Forum durchlesen, Alarme einrichten, Discord, etc., über Wochen an Drops bei AMD und N***** teilnehmen und Glück haben.
2. Mehr Geld investieren und eine Karte UVP + 300-XXX Euro kaufen. Spart zwar kein Geld, aber viel Zeit und Stress.

Andere versuchen schon seit Wochen/Monaten eine günstige GraKa zu kriegen - ohne Erfolg. Wenn Du erst "seit Tagen" probierst und schon eine günstige GraKa hättest, wäre das schon extrem viel Glück. Zugegebenermaßen wird es im Moment nicht einfacher, aber eine 6700 XT oder vergleichbare RTX ist mit (viel) Geduld und (viel) Glück schon drin.

Von einer Karte für 40 Euro würde ich persönlich abraten. Hatte übergangsweise eine GTX 680 drin, das lief mehr schlecht als recht. Am Anfang ist der PC gar nicht hochgefahren, später kam ich nach BIOS-Update des Boards nicht mehr ins BIOS, Bild kam erst im Windows Desktop. Dachte zuerst eine andere Komponente hätte einen Defekt. Lag aber nachweislich an einer Inkompatibilität mit dieser speziellen GraKa. Kein Kumpel, der Dir eine Graka zum Testen ausleihen kann?
Danke für die Rückmeldung. Hab jetzt eine 710 neu für 40 Eur gekauft^^ . Gaming ist damit erstmal erledigt. Übergangsweise wird der streamingdienst "now"getestet von ein Anbieter der hier nicht genannt werden darf 😅. Hab hier im Forum alles abonniert und probier es damit. Im discord bin ich auch drinnen aber bin zu blöd mir da die Push Benachrichtigung zu aktivieren 😅. Die Preise jetzt will ich einfach nicht zahlen. Dann hab ich was zu tun weiter zu suchen. Wird mich sicher viele Nerven kosten aber egal^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]
Übergangsweise wird der streamingdienst "now"getestet von ein Anbieter der hier nicht genannt werden darf 😅
[...]
Da zuckte schon die Fackel-Hand zum Scheiterhaufen. :ROFLMAO:

Habt ihr eigentlich mal registriert wie die 6600Xt Preise explodiert sind?

Aber Respekt, damit hatte ich eigentlich eine Woche nach Release gerechnet, dafür war der Preis echt lange ziemlich stabil 👌
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was meint ihr zur RX6600 UVP PReis Gerüchte sagen 299, rechen eher mit 329€ Leistung? unter 3060'?

Zuletzt bearbeitet:
Hat da nicht Igor was zusammenspekuliert zur Leistung der pot. 6600...!

[...]
Absolut, hab vor wenigen Wochen für Freunde einen Rechner zusammengestellt mit einer solchen 66XT und beobachte deswegen genau die Preise. Mittlerweile in den 600ern angekommen, praktisch gar nicht mehr unter 500 Ocken. Irre!

Hammer wie alle Karten wieder angezogen haben :cautious::poop:

Absolut, hab vor wenigen Wochen für Freunde einen Rechner zusammengestellt mit einer solchen 66XT und beobachte deswegen genau die Preise. Mittlerweile in den 600ern angekommen, praktisch gar nicht mehr unter 500 Ocken. Irre!
Die ganzen "günstigeren" Karten sind verschwunden, werden jetzt ebenfalls zu den Spitzenpreisen verkauft. Treibt die Kundschaft nur noch mehr zu den FE Drops... Mich würde mal interessieren wie viele Menschen bei den FE Drops ihr Glück versuchen...

Nun, ich denke, ich werde am Launchtag der 6600 nochmals zuschlagen. Nur mal so für den Notfall.

Nun, ich denke, ich werde am Launchtag der 6600 nochmals zuschlagen. Nur mal so für den Notfall.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die 6600 vermutlich nicht als FE kommt. Weiß man da mitterweile genaueres? Eine Custom am Releasetag zu kriegen könnte schwer werden...

Glaub irgendwo gelesen zu haben, dass die 6600er irgendwann im Oktober kommen soll.

Als FE (heißt das bei AMD auch so?) nicht, aber die 6600XT war ja als Custom ebenfalls zur UVP verfügbar, hab da eine XFX bestellt.
Aus diesem Grund vermute ich, dass es bei der 6600 ebenfalls so laufen wird.

Falls ja, bin ich dabei.

heißt das bei AMD auch so?
Formal sind das von AMD Grafikkarten im Referenzdesign.. FE heißen nur die Nvidia Karten.. Lässt sich aber halt als Abkürzung einfacher nutzen (und es ist ja klar was gemeint ist)..
die 6600XT war ja als Custom ebenfalls zur UVP verfügbar
So sehe ich das auch..

Glaub irgendwo gelesen zu haben, dass die 6600er irgendwann im Oktober kommen soll.

Als FE (heißt das bei AMD auch so?) nicht, aber die 6600XT war ja als Custom ebenfalls zur UVP verfügbar, hab da eine XFX bestellt.

Falls ja, bin ich dabei.
Vermutlich größte Chance eine aktuelle Karte zu vernünftigem Preis zu kriegen (y)

Wobei dass dann möglicher Weise zu noch höheren Preisen antreibt. Durch die 6600XT sind ja bei EKA die 6700XT-Preise ja auch ordentlich nach oben gedrückt worden... ok, ob es ohne 6600xt nicht auch so gekommen wäre weiss man nicht, aber so sieht es derzeit aus. Ich frag mich mittlerweile aber auch, ob der Strom an Grafikkarten-Käufern nicht mal abnimmt.. meine Vermutung ist aber auch, dass viele eigentlich größere Modelle wollen aber trotzdem den unteren markt abgrasen und horten/scalpen. Und auch die Mining-Rig-Anbieter bei EKA nehmen zu...da geht auch sicher einiges hin (sorry@Miner, ist aber ein gewisser teil so😉 ). Ergänzend dazu ist es halt, dass die erstgenannte Gruppe, egal ob professionell oder einfacher Privatverkäufer, so langsam wohl am Gewinnorientiertem Handel Spaß gefunden hat und deswegen weiterkauft. Die eigentlichen "user" sind meiner Vermutung nach eigentlich/mittlerweile nur ein geringerer Anteil.

hoffen auf 6600 und intel 😉

Ich lese in dem anderen Thread (der wo die Glücklichen haarklein über den Verlauf Ihrer Bestellung berichten) immer wieder, man hätte 30 oder 50 Sessions beim Drop gehabt. Heisst das, man kann der Seite vortäuschen es säßen X Menschen an meiner IP Adresse und man hat X mal die Chance an vorderer Stelle in der Queue zu landen?
Kann mir jemand erklären wie das geht? Wenn das viele so machen, kann ich bis zur übernächsten Generation auf ne Karte am Donnerstag warten :d
Gibt es bei der momentanen Methode des Drops noch andere "Tricks"?

[...]
hoffen auf 6600 und intel 😉
proxy-image.jpg

Moin zusammen, hatte jemand von euch schon einen Gewährleistungsfall? Habe meine 6800 XT MB weggeschickt und nun bekomme ich wohl eine Gutschrift. Hilft mir nicht wirklich weiter, dachte ich bekomme eine Ersatzkarte.

@Jahead hatte bei AMD schon eine RMA

Moin zusammen, hatte jemand von euch schon einen Gewährleistungsfall? Habe meine 6800 XT MB weggeschickt und nun bekomme ich wohl eine Gutschrift. Hilft mir nicht wirklich weiter, dachte ich bekomme eine Ersatzkarte.
Wieso glaubst Du, dass Du eine Gutschrift kriegst und keine Ersatzkarte?

Hast du eine RMA darüber angestoßen:

Und mit einem Support-Mitarbeiter dein Problem erörtert/korrespondiert?

Nach einem Retourenlabel gefragt?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte Kontakt zum AMD Kundenservice, habe dann die Karte an Digital River geschickt mit Versandlabel vom AMD Kundenservice. Heute eine E-Mail bekommen mit "Gutschrift zur Rechnung" im PDF mit der Rechnung stehen zwar 0€ aber wahrscheinlich kommt da die richtige Summe noch.

Hatte Kontakt zum AMD Kundenservice, habe dann die Karte an Digital River geschickt mit Versandlabel vom AMD Kundenservice. Heute eine E-Mail bekommen mit "Gutschrift zur Rechnung" im PDF mit der Rechnung stehen zwar 0€ aber wahrscheinlich kommt da die richtige Summe noch.
Nein, Du kriegst eine Neue Karte, alles gut, abwarten und Tee trinken, hast Du schon die Mail mit der neuen Bestellnr und dem Kennwort?

Dürfstes Morgen die Mail mit Versandinformationen für den Austausch bekommen, da ist auch das Track Shipment bzw. Bestellnummer/Passwort drin enthalten, kam bei mir auch ein Tag nach der 0€-Rechnung!

Edit: die müssen wahrscheinlich für die Buchhaltung eine 0€-Rechnung schreiben, alles richtig.

Edit²: und ja, das ist ziemlich verwirrend mit deren E-Mail, dachte damals auch wtf...

Ok gut, weil ich die Karte wirklich nutzen möchte. Die Drops sind mittlerweile auch Glücksspiel oder? Konnte damals mit dem PA Script zuschlagen (ok, war auch Glücksspiel).

Edit:
Wie lang hat es nach der "Versandinformation für den Austausch" gedauert bis die Karte da war?

Zuletzt bearbeitet:
Ok gut, weil ich die Karte wirklich nutzen möchte. Die Drops sind mittlerweile auch Glücksspiel oder? Konnte damals mit dem PA Script zuschlagen (ok, war auch Glücksspiel).

Edit:
Wie lang hat es nach der "Versandinformation für den Austausch" gedauert bis die Karte da war?
Mich würde interessieren, was da dran war?

Drück die Daumen, dass sie nicht storniert wird, weil es die Versandadresse schonmal gab^^ Ich meine sowas schonmal gehört zu haben :d

Ich habe irgendwo gelesen, dass die 6600 vermutlich nicht als FE kommt. Weiß man da mitterweile genaueres? Eine Custom am Releasetag zu kriegen könnte schwer werden...
Würde Mindfactory im Auge behalten, die hatten locker ne Stunde lang ab 14:30 am 11.08 mehrere Modelle ab 379€ im Angebot

Falls es jemanden interessieren sollte, hier mal ein mini-Update zu meiner RMA als Zweitbesitzer:

Ich habe am 10.8. das Paket mit dem Retourelabel zur Postfiliale gebracht und das Paket war direkt am nächsten Tag (11.08.) schon bei Ingram Micro in den Niederlanden:

Anhang anzeigen 661475

Das Paket wurde laut Label als DHL EXPRESS INTERNATIONAL versendet und dies kostet normalerweise ohne Retourlabel ganze
Anhang anzeigen 661477
Hier sei nochmal der wirklich gute Support von AMD zu erwähnen und die Kulanz eines Retourlabels bei einer RMA, welches auf Nachfrage, soweit ich das bisher verfolgen konnte, immer rausgegeben wurde.

Heute haben wir den 17.8. und ich habe die AMD-Versandbestätigung der neuen GPU, als weitergeleitete E-Mail vom Erstbesitzer dankend erhalten.

In einer der vorherigen Mails hieß es von AMD:

Es hat also insg. vom Eingang der Karte bis zur Versendung insg. wirklich nur 5 Werktage gedauert, da ein Wochenende dazwischen lag. (y) In der zwischenzeit habe ich schon 8€ Porto (Versichert & Sendungsverfolgung) für den Weiterversand per PP friends an den Erstbesitzer geschickt, damit einem nahtlosen Weiterversand nichts mehr im Wege steht. 🤝

Der Versand lief über den 1.-Besitzer, waren von Ingram zu ihm glaube die normalen 3-4 Versandtage - wie sonst auch bei meinen anderen AMD-Karten...

[...]
Next Level:

🖕

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh