[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den ganzen bots die Instant durchkommen... ich seh da eher schwarz für normale user :cry:
 
Hatte Kontakt zum AMD Kundenservice, habe dann die Karte an Digital River geschickt mit Versandlabel vom AMD Kundenservice. Heute eine E-Mail bekommen mit "Gutschrift zur Rechnung" im PDF mit der Rechnung stehen zwar 0€ aber wahrscheinlich kommt da die richtige Summe noch.

Und wie schaut's aus? Lg
 
DR macht ja auch nicht nur die Abwicklung für AMD, sondern auch noch für vermutlich viele andere auch. Die Tage soll mein Laptop von Lenovo kommen, direkt bei Lenovo bestellt, die Abwicklung läuft ebenfalls über DR.

Ansonsten, viel Glück allen, die heut versuchen eine Karte zu kaufen!!! 🍀
Die Problematik bei DR mit der falschen Anzeige von Stock eines Produktes ist bei Lenovo übrigens auch so.
Wir haben angeblich lagernde Laptops bei Lenovo bestellt, paar Tage später kam dann "oh sorry die waren zum bestellzeitpunkt leider ausverkauft, hier bitteschön, dein Storno"
Bei denen läuft grundlegend was im Shopsystem verkehrt.
Das wird wohl auch der grund sein, warum man teilweise GPUs in den Korb legen kann und dann kurz vor Checkout wieder auf die Startseite geschmissen wird.
 
Die Problematik bei DR mit der falschen Anzeige von Stock eines Produktes ist bei Lenovo übrigens auch so.
Wir haben angeblich lagernde Laptops bei Lenovo bestellt, paar Tage später kam dann "oh sorry die waren zum bestellzeitpunkt leider ausverkauft, hier bitteschön, dein Storno"
Bei denen läuft grundlegend was im Shopsystem verkehrt.
Das wird wohl auch der grund sein, warum man teilweise GPUs in den Korb legen kann und dann kurz vor Checkout wieder auf die Startseite geschmissen wird.
Customer Experience, nennt man es :fresse:
 
Customer Experience, nennt man es :fresse:
Als Mittelgroßer Kunde ist das schon ziemlich schwach :fresse:
Wir bestellen da monatlich mehrmals, irgendwas ist da immer mit Storno, Versandprobleme, Verzögerung etc.
Aber Notebooksbilliger ist nicht besser, die wollten uns B-Ware als Neuware andrehen :stupid:
 
Die Problematik bei DR mit der falschen Anzeige von Stock eines Produktes ist bei Lenovo übrigens auch so.
Wir haben angeblich lagernde Laptops bei Lenovo bestellt, paar Tage später kam dann "oh sorry die waren zum bestellzeitpunkt leider ausverkauft, hier bitteschön, dein Storno"
Bei denen läuft grundlegend was im Shopsystem verkehrt.
Das wird wohl auch der grund sein, warum man teilweise GPUs in den Korb legen kann und dann kurz vor Checkout wieder auf die Startseite geschmissen wird.

Ich denke, dass DR einfach zu groß ist und das wohl nicht mehr richtig händeln kann.
Bei meiner Bestellung wurde als Liefertermin 4-6 Wochen angegeben.
Am 30.08. bestellt, 14.09. Versandbestätigung, 17.09. vorraussichtliche Lieferung.
Mal abwarten, ob das alles so stimmt, soll ja vom 14.09.-17.09. bei mir sein und das alles aus China binnen 3 Tagen.
 
Ich denke, dass DR einfach zu groß ist und das wohl nicht mehr richtig händeln kann.
Support seitens Mitarbeiter ist bei DR mMn. erste Sahne, sehr zuvorkommend und bemüht, dem Kunden eine zufriedenstellende Lösung zu präsentieren.
Die Software die dahinter hängt ist wohl das Problem, die armen Jungs am Telefon dürfen das dann immer wieder ausbaden wenn das Shopsystem nicht existente HW verkauft oder bestimmte Versandadressen nicht interpretieren kann.
 
Support seitens Mitarbeiter ist bei DR mMn. erste Sahne, sehr zuvorkommend und bemüht, dem Kunden eine zufriedenstellende Lösung zu präsentieren.
Die Software die dahinter hängt ist wohl das Problem, die armen Jungs am Telefon dürfen das dann immer wieder ausbaden wenn das Shopsystem nicht existente HW verkauft oder bestimmte Versandadressen nicht interpretieren kann.
Oh, ok.
Dann liegts wohl eher an der IT, dass die das Shopsystem auf die Reihe bekommen.
Aber wenn der Support gute Arbeit leistet, ist das ja schonmal ziemlich gut.
 
Ja das muss man DR lassen, der Kundensupport ist super.
 
Mein Vorschlag zur Aussperrung von Bots wäre es, nur Karten an Kunden mit einer Registrierung d.h einem Kundenkonto zu verkaufen und die Registrierung mit einer personenbezogenen, nachprüfbaren Eigenschaft zu verbinden, beispielsweise die Sozialversicherungsnummer. Die ist kaum zu fälschen und ist für jede Person einzig. Stimmen die Angaben nicht zusammen, fällt das auf. Und die DSGVO gestattet das durchaus wegen legitimen Interesses der Registrierenden.

Ich kann mich erinnern, welches Theater Adobe vor Jahren gemacht hat, mir eine Studentenversion der Creative Suite zu geben, da waren Lichtbildausweise und jede Menge persönliche Daten zu übermitteln. Wenn die Konzerne also Angst vor Gewinnverlust haben, geht plötzlich alles...
 
Mein Vorschlag zur Aussperrung von Bots wäre es, nur Karten an Kunden mit einer Registrierung d.h einem Kundenkonto zu verkaufen und die Registrierung mit einer personenbezogenen, nachprüfbaren Eigenschaft zu verbinden, beispielsweise die Sozialversicherungsnummer.
So ein Vorschlag kommt ja regelmäßig, aber a) warum sollten die sich so einen Aufwand antun (die Karten gehen ja auch so weg) und b) meine Oma hat auch ne Sozialversicherungsnummer.. :LOL:
 
Wie läuft das mit den Drops bei AMD inzwischen eigentlich? Der Startpost aus dem Verfügbarkeitsthread ist da anscheinend leider nicht mehr aktuell :/
 
Mein Vorschlag zur Aussperrung von Bots wäre es, nur Karten an Kunden mit einer Registrierung d.h einem Kundenkonto zu verkaufen und die Registrierung mit einer personenbezogenen, nachprüfbaren Eigenschaft zu verbinden, beispielsweise die Sozialversicherungsnummer. Die ist kaum zu fälschen und ist für jede Person einzig. Stimmen die Angaben nicht zusammen, fällt das auf. Und die DSGVO gestattet das durchaus wegen legitimen Interesses der Registrierenden.

Ich kann mich erinnern, welches Theater Adobe vor Jahren gemacht hat, mir eine Studentenversion der Creative Suite zu geben, da waren Lichtbildausweise und jede Menge persönliche Daten zu übermitteln. Wenn die Konzerne also Angst vor Gewinnverlust haben, geht plötzlich alles...
Ref Verkauf einstellen - Problem gelöst.
 
Wie läuft das mit den Drops bei AMD inzwischen eigentlich? Der Startpost aus dem Verfügbarkeitsthread ist da anscheinend leider nicht mehr aktuell :/
warum sollte der nicht aktuell sein?
es gibt eine warteschlange wie es dort zu lesen ist.
 
vielleicht noch im cache gewesen?
 
Bei den ganzen bots die Instant durchkommen... ich seh da eher schwarz für normale user :cry:
Seh's mal anders. Deine Chance sinkt von 0,1% auf 0,05%, gar nicht mal so viel Unterschied :sneaky:

Sollte sich das bei den Bots mit Autobypass und Autocheckout bestätigen, kann man sich die Drops zukünftig aber tatsächlich schenken...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ref Verkauf einstellen - Problem gelöst.
Wenn es wirklich nachweislich so ist, dass Bots 99% der Karten abgreifen, stimmt ich zu - dann ist ist der Sinn der Drops nämlich nicht mehr gegeben.

Wir werden sehen, wie viele hier im Forum heute eine Karte ergattern können. Ich bin gespannt.
 
Seh's mal anders. Deine Chance sinkt von 0,1% auf 0,05%, gar nicht mal so viel Unterschied :sneaky:

Sollte sich das bei den Bots mit Autobypass und Autocheckout bestätigen, kann man sich die Drops zukünftig aber tatsächlich schenken...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wenn es wirklich nachweislich so ist, dass Bots 99% der Karten abgreifen, stimmt ich zu - dann ist ist der Sinn der Drops nämlich nicht mehr gegeben.

Wir werden sehen, wie viele hier im Forum heute eine Karte ergattern können. Ich bin gespannt.
Grüß euch. Bin jetzt schon einige Zeit nicht mehr bei AMD Drops dabei gewesen. D.h. es gibt keine Möglichkeit, wie "früher" per Script?
War es in den letzten Wochen also so, dass noch bevor die Karten als kaufbar markiert wurde, schon alles von Bots aufgekauft wurde?
 
Ich bezweifle aber das die Bots ein Bypass für die Warteschlange haben. Es ist wahrscheinlicher das die ein Session Brute Force machen.
Alles dahinter lässt sich natürlich automatisieren.
 
Grüß euch. Bin jetzt schon einige Zeit nicht mehr bei AMD Drops dabei gewesen. D.h. es gibt keine Möglichkeit, wie "früher" per Script?
War es in den letzten Wochen also so, dass noch bevor die Karten als kaufbar markiert wurde, schon alles von Bots aufgekauft wurde?
Egal welchen Link Du im Shop aufrufst, kommst Du in eine Warteschleife und musst warten bis Du in den Shop kannst. Dort kannst Du schauen, welche Karten noch verfügbar sind und mit Glück kaufen. Musst also Glück haben nicht lange warten zu müssen und dass der Kauf- und Bezahlvorgang durchläuft. Insgesamt ist die Chance klitzeklein.

Und angeblich sollen die bekannten Bots nun die Warteschleife umgehen können.

Mal sehen wie das heute läuft. Große Hoffnung auf eine Karte sollte man sich als Normalo auf jeden Fall nicht machen.
 
"The page you are trying to acces is currently unavailable."
Das isn gutes Omen für nachher oder?
 
schade, dass AMD nicht automatisiert bei Annahme eines Bot-Kaufs einen Preisaufschlag von 1000% nimmt ;)
 
Man kann Bots, außer evtl. über die Geschwindigkeit, nicht zu 100% detecten. Und Bots können den Preis checken, ist eine Zeile Code :rolleyes:
 
mit ner 6800 xt ist wohl eher nicht zu rechnen? War 2 Wochen im Urlaub und habe die Dropfreie Zeit genossen....

brauche was für nen 49" er, da reicht die 6700xt ja nicht....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh