[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ich werde mal bei AMD nachfragen und die Datenschutzkeule schwingen. :d Entsprechende Hinweise, warum diese E-Mail da eingegeben wurde gibt es meines Wissens ja nicht.

Habt ihr alle irgendwie Idiotenwasser getrunken?
Seit doch froh, dass AMD überhaupt was gemacht hat. Die hätten auch die "nach mir die Sintflut" Schiene fahren können und ihr würdet alle doof aus der Wäsche gucken.

Da fällt mir echt nix mehr zu ein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr alle irgendwie Idiotenwasser getrunken?
[...]
Kein Idiotenwasser, sondern
index.jpg


"Was? DR baut eine Sicherheitsabfrage durch Eingabe einer Mailadresse ein, damit Bots nicht mehr so einfach den Laden leerkaufen und stattdessen Eigenbedarfler zum Zuge kommen können? Ich wittere eine perfide Verschwörung!!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr alle irgendwie Idiotenwasser getrunken?
Seit doch froh, dass AMD überhaupt was gemacht hat. Die hätten auch die "nach mir die Sintflut" Schiene fahren können und ihr würdet alle doof aus der Wäsche gucken.

Da fällt mir echt nix mehr zu ein...
Hier gab es schon Leute, die 35 Minuten nach dem Drop bei AMD angerufen haben, um zu fragen, wann die AB kommt.

Noch fragen? 😂
 
Hier gab es schon Leute, die 35 Minuten nach dem Drop bei AMD angerufen haben, um zu fragen, wann die AB kommt.

Noch fragen? 😂
Ich sag's ja...nach dem Drop ist vor dem Drop. Herrlich hier!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr alle irgendwie Idiotenwasser getrunken?
Seit doch froh, dass AMD überhaupt was gemacht hat. Die hätten auch die "nach mir die Sintflut" Schiene fahren können und ihr würdet alle doof aus der Wäsche gucken.

Da fällt mir echt nix mehr zu ein...
Moment mal...machst du mir auf den Weißer-Ritter-Titel Konkurrenz?🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
wow netter Umgang, dass man hier direkt gesteinigt wird.

Es hat auch nichts damit zu tun, ob ich eine Karte bekommen habe oder nicht, dass ist mir tatsächlich wayne. Freue mich für diejenigen, die ihre Wunschkarte bekommen haben.
Ich will einfach dazulernen, das System verstehen und für das nächste mal besser gerüstet sein.
Ich persönlich finde den Schritt, den AMD geht ebenfalls gut, wenn es denn tatsächlich die Bots rauskickt. Wirklich zuende gedacht wäre das System m.E., wenn die E-Mail auch mit der beim Check-Out und/oder Pay-Pal übereinstimmt.

Unabhängig von meinem täglichen Bedarf an Idiotenwasser, finde ich die Frage trotzdem aus rechtlicher Sicht interessant, was mit der eingegeben E-Mail passiert. Wird diese bei AMD gespeichert? Wo wird diese verarbeitet, Server, lokal? Kann ich mich irgendwann über noch mehr Werbung freuen? Ist doch dann ein netter Nebeneffekt, wenn man aus diesen Fragen etwas über das System ableiten kann
 
Naja, @Hempel wie man in den Wald ruft. Dein Post
[...]
Ich werde mal bei AMD nachfragen und die Datenschutzkeule schwingen. :d Entsprechende Hinweise, warum diese E-Mail da eingegeben wurde gibt es meines Wissens ja nicht.
ist schon recht offensiv.
 
Aktuell scheint diese E-Mail mit der Queue-ID verknüpft zu sein. Ein einfaches Kopieren und woanders einfügen/nutzen scheint damit vorerst unterbunden zu sein, wenn man nicht sie E-Mail kennt. Aber nicht unmöglich. Hatte gestern eine Id von Chrome auf Firefox verschieben wollen, dies ging nun nicht mehr, da eine erneute E-Mail und Captcha-Abfrage vorlag. Habe dies nicht weiter verfolgt, aber hat mich vermutlich die gewissen Sekunden zur 6800XT gekostet 😅
 
Also ranhalten und nicht lange überlegen bei Release 👍

Yep. Ist übrigens für alle hier zu empfehlen mit rachitischen GTX780... keuchenden R9 270... oder schwitzenden 950ti...

Unabhängig von meinem täglichen Bedarf an Idiotenwasser, finde ich die Frage trotzdem aus rechtlicher Sicht interessant, was mit der eingegeben E-Mail passiert. Wird diese bei AMD gespeichert? Wo wird diese verarbeitet, Server, lokal? Kann ich mich irgendwann über noch mehr Werbung freuen?

Rechtlich nach DSGVO besteht aktuell kein Handlungs- oder Informationsbedarf, da die Email nicht gespeichert oder irgendwie verwendet wird, wie DR bei der Eingabemaske ja bereits angibt. (Im Grunde kann man da auch Kasperl@Seppel.de eintragen) Eine darüber hinausgehende, detaillierte Auskunft gemäß der Auskunftspflicht ist rechtens, nur eben wenig sinnvoll.

Würde (eine echte) Email jedoch am Ende des Bestellprozesses nochmal verwendet zB. für die Übermittlung eines PIN, läge eine zumindest temporäre Speicherung aufgrund berechtigten Interesses der nutzenden Person vor und DR müsste das in kurzer Form auch so angeben. Aber auch das ist in Ordnung, sofern die Speicherung für die Nutzung des Shop zweckgebunden ist, Werbung darf man aufgrund dieser Eingabe aber nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell scheint diese E-Mail mit der Queue-ID verknüpft zu sein. Ein einfaches Kopieren und woanders einfügen/nutzen scheint damit vorerst unterbunden zu sein, wenn man nicht sie E-Mail kennt. Aber nicht unmöglich. Hatte gestern eine Id von Chrome auf Firefox verschieben wollen, dies ging nun nicht mehr, da eine erneute E-Mail und Captcha-Abfrage vorlag. Habe dies nicht weiter verfolgt, aber hat mich vermutlich die gewissen Sekunden zur 6800XT gekostet 😅
Sicher? Ich konnte die eine Queue-ID die hier gestern gepostet wurde benutzen ohne nochmal die E-Mail einzugeben, da stand dann einfach die 7 Minuten Wartezeit. :unsure::unsure::unsure:
 
Sicher? Ich konnte die eine Queue-ID die hier gestern gepostet wurde benutzen ohne nochmal die E-Mail einzugeben, da stand dann einfach die 7 Minuten Wartezeit. :unsure::unsure::unsure:

Also was meine eigene Beobachtung angeht bin ich sicher. Ich habe jedoch die Seite der Warteschlange mit der kürzesten Zeit auf die einfache Art (ID unten links anklicken, Link kopieren) verwendet. Mag schon daran gelegen haben. Und wie gesagt, ich habe es in dem Moment nicht weiter verfolgt, weil es nach anfänglichen Schwierigkeiten (Shop war komplett leer) noch die 6800XT gab.
 
Sicher? Ich konnte die eine Queue-ID die hier gestern gepostet wurde benutzen ohne nochmal die E-Mail einzugeben, da stand dann einfach die 7 Minuten Wartezeit. :unsure::unsure::unsure:
Ich hatte das gleiche Problem, wollte den Link im Edge aufmachen aber musste die E-Mail erneut eingeben. Natürlich nicht gemerkt welche Zahl ich zusätzlich für die Session verwendet hab und somit auch nix mit 6800XT geworden....
 
Ich hatte das gleiche Problem, wollte den Link im Edge aufmachen aber musste die E-Mail erneut eingeben. Natürlich nicht gemerkt welche Zahl ich zusätzlich für die Session verwendet hab und somit auch nix mit 6800XT geworden....

Bin ich also nicht der einzige Depp 😂 Aber das lässt sich ja auch sehr leicht umgehen, wenn es wirklich so aufgebaut ist.
 
Rechtlich nach DSGVO besteht aktuell kein Handlungs- oder Informationsbedarf, da die Email nicht gespeichert oder irgendwie verwendet wird, wie DR bei der Eingabemaske ja bereits angibt. (Im Grunde kann man da auch Kasperl@Seppel.de eintragen) Eine darüber hinausgehende, detaillierte Auskunft gemäß der Auskunftspflicht ist rechtens, nur eben wenig sinnvoll.

Würde (eine echte) Email jedoch am Ende des Bestellprozesses nochmal verwendet zB. für die Übermittlung eines PIN, läge eine zumindest temporäre Speicherung aufgrund berechtigten Interesses der nutzenden Person vor und DR müsste das in kurzer Form auch so angeben. Aber auch das ist in Ordnung, sofern die Speicherung für die Nutzung des Shop zweckgebunden ist, Werbung darf man aufgrund dieser Eingabe aber nicht bekommen.

Diesen Hinweis habe ich vor meinem Bludurst nach einem Upgrade wohl offensichtlich stark überlesen. Unter den Gegebenheiten stimme ich dir zu.

Würde ergo heißen, die Queue-ID wird per Javascript erzeugt und dann (ggf.)übermittelt?
 
Kann jemand erklären was es für Magic Links gibt und was genau die einem bringen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe vor Monaten immer mal wieder versucht eine Karte zu bekommen und war bis jetzt leider erfolglos...
jetzt steht das neue Battlefield an und ich habe langsam Druck und brauche eine neue Karte. Damals war es so das man mit dem AddtoCart Script arbeitete und eigetnlich das einzig wichtige war es schnell zu sein.
Jetzt mit der Warteschlange läuft das ja ein wenig anders, gibt es da dann noch überhaupt irgendwelche Tricks oder bestimmt es nur das Glück in die Schlange zu kommen und wie kommt man überhaupt in die Schlange? muss man einfach die Seite der Wunschkarte offen halten und wird automatishc eingereiht? Über Antworten und Hilfe würde ich mich extrem freuen da der Thread extrem schnelllebig ist und sich Informationen sehr schnell wieder ändern können, DANKE!
 
Würde ergo heißen, die Queue-ID wird per Javascript erzeugt und dann (ggf.)übermittelt?

ob und wie die ID mit der Email Eingabe zusammenhängt, ist hier Thema von Diskussion und Spekulation, siehe oben. Ich bin da leider nicht kompetent.

Ich habe vor Monaten immer mal wieder versucht eine Karte zu bekommen und war bis jetzt leider erfolglos...
jetzt steht das neue Battlefield an und ich habe langsam Druck und brauche eine neue Karte. Damals war es so das man mit dem AddtoCart Script arbeitete und eigetnlich das einzig wichtige war es schnell zu sein.
Jetzt mit der Warteschlange läuft das ja ein wenig anders, gibt es da dann noch überhaupt irgendwelche Tricks oder bestimmt es nur das Glück in die Schlange zu kommen und wie kommt man überhaupt in die Schlange? muss man einfach die Seite der Wunschkarte offen halten und wird automatishc eingereiht? Über Antworten und Hilfe würde ich mich extrem freuen da der Thread extrem schnelllebig ist und sich Informationen sehr schnell wieder ändern können, DANKE!

Einige wenige hier haben ein gutes Setup mit Sessionbox, Buster etc. für den Drop gefunden und auch mehrere Karten abgestaubt. Aber das sind eher Ausnahmen. Die meisten (wie auch ich) scheitern nach wie vor an 403 Errors, Umlauten in der Adresse, agressiven Captchas, Bans und sonstigen Pipifax. Auch hier kursierende Bypass Links von geheimnisvollen Holländern dürften seit gestern überhaupt nichts mehr bringen, seit DR umgestellt und den Shop gefixt hat. Die Karten werden wieder neu gemischt und derjenige gewinnt, der die besten Skripts, Bots, AddOns und Hilfsmittel hat. Dass Neulinge mit nur 1 Session ganz regulär und spontan reinkamen und ne 6800XT abbekommen haben, soll vorgekommen sein, allein, mir fehlt da der Glaube...

Ich würde darum nicht viel erwarten, mir keinen Stress machen und den Druck rausnehmen. Wenn du FHD zockst, den 13.10. für den RX6600 release bitte ROT im Kalender anmalen und zuschlagen. Die 6600er ist für die meisten Leute mit HD bis maximal WQHD und geringfügigen Abstrichen recht brauchbar (wenn auch für letztere Auflösung nicht wirklich ausgelegt). Falls du in 2-3 Monaten was besseres bekommen solltest, kannst du die 6600er ja immer noch weitergeben.
 
ob und wie die ID mit der Email Eingabe zusammenhängt, ist hier Thema von Diskussion und Spekulation, siehe oben. Ich bin da leider nicht kompetent.



Einige wenige hier haben ein gutes Setup mit Sessionbox, Buster etc. für den Drop gefunden und auch mehrere Karten abgestaubt. Aber das sind eher Ausnahmen. Die meisten (wie auch ich) scheitern nach wie vor an 403 Errors, Umlauten in der Adresse, agressiven Captchas, Bans und sonstigen Pipifax. Auch hier kursierende Bypass Links von geheimnisvollen Holländern dürften seit gestern überhaupt nichts mehr bringen, seit DR umgestellt und den Shop gefixt hat. Die Karten werden wieder neu gemischt und derjenige gewinnt, der die besten Skripts, Bots, AddOns und Hilfsmittel hat. Dass Neulinge mit nur 1 Session ganz regulär und spontan reinkamen und ne 6800XT abbekommen haben, soll vorgekommen sein, allein, mir fehlt da der Glaube...

Ich würde darum nicht viel erwarten, mir keinen Stress machen und den Druck rausnehmen. Wenn du FHD zockst, den 13.10. für den RX6600 release bitte ROT im Kalender anmalen und zuschlagen. Die 6600er ist für die meisten Leute mit HD bis maximal WQHD und geringfügigen Abstrichen recht brauchbar (wenn auch für letztere Auflösung nicht wirklich ausgelegt). Falls du in 2-3 Monaten was besseres bekommen solltest, kannst du die 6600er ja immer noch weitergeben.
Ich zocke leider in WQHD 170hz und habe schon ein Komplett neues PC Setup bis auf die Grafikkarte. Leider reicht mir da weder die 6600 noch die xt noch die 6700 xt, vorallem wenn ich mir schon etwas für so ein geld kaufe dann möchte ich zumidnest über 130fps erreichen auf guten settings. Ich bin schon von meinem rx 6800xt/rtx 3080 Wunsch auf die rtx 3070ti/rx6800 runtergestiegen und mal schauen wie weit ich damit komm.
ist leider nur wie die Nadel im Heuhaufen wenn man nach den richtigen Addons usw sucht ohne bei amd geshadowbanned zu werden und auch addons zu finden die wirklich weiterhelfen. Manchmal kommts hier einem vor wie ein Battle statt einfach nur eine Karte zu kaufne :/
 
Wieso kaufst du dir erst ein komplettes Setup und dann erst die GPU?

Verstehe mich nicht falsch, aber 2021 definitiv die falsche Reihenfolge…
 
Wieso kaufst du dir erst ein komplettes Setup und dann erst die GPU?

Dieses Phänomen trifft man hier öfter. Meistens bei Usern mit einstelligen Post Counter.

Und nein, ich will keinem hier irgend etwas vorwerfen. Aber es ist halt komisch, dass immer die gleichen "Ausreden" kommen, warum ne 6600XT / 3060 nicht passt
Ich würde lieber erst mal die Settings runter ziehen und ne kleinere Karte kaufen, als gar nicht zu zocken. aber jedem das seine^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kaufst du dir erst ein komplettes Setup und dann erst die GPU?

Verstehe mich nicht falsch, aber 2021 definitiv die falsche Reihenfolge…
Das war noch ende 2020 als man noch naiver war mit den Preisverläufen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dieses Phänomen trifft man hier öfter. Meistens bei Usern mit einstelligen Post Counter.

Und nein, ich will keinem hier irgend etwas vorwerfen. Aber es ist halt komisch, dass immer die gleichen "Ausreden" kommen, warum ne 6600XT / 3060 nicht passt
Mir reicht halt die Leistung der kleineren Karten nicht, wenn ich schon das Geld für die Karte invesiere. Da wart ich gerne lieber bis ich eine andere bekomme oder mit Aufpreis n Custom Modell
 
@Hadez04
Wenn man in dieser Zeit solche Ansprüche hat, dann heißt es entweder viel Glück bei den Drops haben oder eben eine reguläre Custom mit teils gehörigem Aufpreis zu zahlen.

Exakt.

Ich zocke leider in WQHD 170hz und habe schon ein Komplett neues PC Setup bis auf die Grafikkarte. Leider reicht mir da weder die 6600 noch die xt noch die 6700 xt, vorallem wenn ich mir schon etwas für so ein geld kaufe dann möchte ich zumidnest über 130fps erreichen auf guten settings. Ich bin schon von meinem rx 6800xt/rtx 3080 Wunsch auf die rtx 3070ti/rx6800 runtergestiegen und mal schauen wie weit ich damit komm.
ist leider nur wie die Nadel im Heuhaufen wenn man nach den richtigen Addons usw sucht ohne bei amd geshadowbanned zu werden und auch addons zu finden die wirklich weiterhelfen. Manchmal kommts hier einem vor wie ein Battle statt einfach nur eine Karte zu kaufne :/

Ich hatte einen 4K Monitor und eine GTX 1080ti (Asus ROG Strix mit 3x Lüftern) dran. Die bekam man damals um sagenhafte 800 Euro! :cry:😭 Mehr als 50-60 fps stabil brauche ich nicht, nur der Anspruch an 4K ist bei aktuellen Games und der aktuellen GPU Marktlage dennoch kaum zu halten, darum wurde es mit einer 3080/3080ti für unter 1000 EUR leider nichts und ich bin für den Moment (schluchz..) auf WQHD@60Hz zurück.

Wenn du schmerzbefreit bist und dringend eine GPU für hohe Frameraten willst, schau mal bei Equippr im Discord vorbei, die haben manchmal RTX Drops zu halbwegs erträglichen Aufschlägen. Für eine 3080 musst du aber auch dort ab 1000 EUR rechnen, und die Frage ist, warum nicht gleich auf die "Super" Karten im Q1/2022 warten? Besonders der größere VRAM macht technisch ne Menge Sinn. Preislich ist das Kind ohnehin schon in den Brunnen gefallen... also wenn, dann zumindest eine Karte mit anständig Speicher.
 
Das war noch ende 2020 als man noch naiver war mit den Preisverläufen
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Mir reicht halt die Leistung der kleineren Karten nicht, wenn ich schon das Geld für die Karte invesiere. Da wart ich gerne lieber bis ich eine andere bekomme oder mit Aufpreis n Custom Modell
Und lässt dafür das System verstauben, sodass die Komponenten bis zum Einsatz, schon nicht mehr komplett aktuell sind?

Kauf dir eine 6600, stelle den Monitor auf FHD und sobald du Glück hast, verkaufst die 6600 wieder. Kein bis vielleicht geringer Verlust. Machen hier viele so.
Wo liegt da das Problem?
 
Da wart ich gerne lieber bis ich eine andere bekomme oder mit Aufpreis n Custom Modell
Wenn du es nicht geschafft hast seit Ende 2020 an eine Karte zu kommen, dann lass das Warten und investiere das Geld für eine Custom.. Ansonsten schade um die schöne Hardware die ungenutzt rumsteht..
 
Ich könnte auch sagen, hätte ich gewusst, wie sich die Lage entwickelt, hätte ich meine Vega56 letztes Jahr im August nicht für 169€ verkauft.

Oder hätte Ende 2020 mir eine RX5700/XT für um die 300€-330€ gekauft und auf Halte gelegt für diese verrückten Zeiten.

Genauso werden momentan alle 3080 zu halbwegs guten Preisen auf halte gelegt, für die kommenden 3-5 Monate sage ich mal, wegen der Chipknappheit etc. Zumindest habe ich es so wahrgenommen...
 
Das war noch ende 2020 als man noch naiver war mit den Preisverläufen
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Mir reicht halt die Leistung der kleineren Karten nicht, wenn ich schon das Geld für die Karte invesiere. Da wart ich gerne lieber bis ich eine andere bekomme oder mit Aufpreis n Custom Modell
Dann versuch direkt hier eine 6900XT zu bekommen oder begnüge dich mit einer 6700XT. Die 6800XT, und erst recht die 6800, kannst du so gut wie vergessen. Das sind die mit den wenigsten Stückzahlen und der höchsten Nachfrage.
 
Ich bin schon von meinem rx 6800xt/rtx 3080 Wunsch auf die rtx 3070ti/rx6800 runtergestiegen und mal schauen wie weit ich damit komm.

wie gesagt. Equippr Drops ... 3070ti mit knappen 8GB VRAM ab 800 Euro. Das sind 200 Euro über der (bereits teuren) UVP. Ansonsten sehe ich aktuell kein Land.
Muss jeder selbst wissen, ob es das wert ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

By the way. 2022 kommen auch die Intel Arc GPU raus, was den Markt etwas beleben könnte. Mit einem großen ABER. Die Verfügbarkeit und damit die Preise wird Intels Einstieg nämlich nur mäßig verbessern, denn Intel produziert nicht selbst wie bei der CPU Abteilung sondern lässt TSMC herstellen. Womit wir wieder zurück zum bekannten Flaschenhals kommen, nämlich die begrenzten Fertigungskapazitäten in der Hand einiger weniger Auftragsfertiger.

https://www.pcgameshardware.de/Inte...hemist-Custom-Designs-TSMC-Fertigung-1379932/

Abgesehen davon wird Intels Premiere "kaum mehr" als ein Ausflug in Richtung 6700XT/RTX3070 werden, wie auch dieser Artikel und die Leaks nahelegen. (Was gar nicht schlecht wäre!) Ich meine, es macht trotzdem Sinn etwas ins Jahr 2022 zuzuwarten, auf Intel, den AMD RNDA 2 refresh und die "Super" NV Karten. Nur wird wohl nicht gleich das Paradies über uns kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hach ihr habt alle Probleme :d

Bezüglich der QUEUE, dieses System mit dem eintragen der E-Mail ist Müll. Ohne, dass diese geprüft wird oder mindestens eine BESTÄTIGUNG nach dem Kauf von nöten ist...
Die Bots haben da leichtes Spiel mit ihren for-schleifen da einfach immer paar Nummern an die Namen dranzuhängen :d

Und wegen des Captcha-Busters, dieser sollte ja eigentlich nicht mehr funktionieren, nun aufeinmal doch? ... oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Und wegen des Captcha-Busters, dieser sollte ja eigentlich nicht mehr funktionieren, nun aufeinmal doch? ... oder hab ich da was falsch verstanden?
Man muss halt flinke Inder haben, dann geht das^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh