[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steinigt mich nicht:

Doch. Du hast Jehova gesagt! :ROFLMAO:

Wann ist eigentlich mal wieder ein rtx drop bei nbb?

Gar nicht mehr... Fabrik abgebrannt ... weltweit nur noch 1000 Karten verfügbar, beim Scalper in der Türkei lagernd um 5 Bitcoin das Stück... also ein ganz normales Geschäftsverhalten gemäß "Angebot und Nachfrage"... Bleibt den Normalos nur noch eine günstige Radeon R9 280X um 599,- Euro bei EKA, die ganz bestimmt funktioniert, läge sie nicht schon 5 Jahre im Schrank... und darum wird sie "sicherheitshalber" als defekt verkauft, weil sie nicht getestet werden kann ... aber ein Bastler bekommt die sicher eh wieder hin...

Manchmal bin ich sooooooo müde.
 
Die Preise bei ebay kleinanzeigen für die 6800 xt sind fast do hoch wie die 6900 xt. Da würde ich doch eher die größere nehmen oder übersehe ich was?
 
möchte jemand als trost ein cookie für die 499€ msi 6600xt bei mm ?

Ist das die Arock Challenger? Die hat einen kack Kühler...

10€ Newslettergutschein nicht vergessen ;)

Sehr nett, aber ich nicht, Danke. Ich hab meine 6600xt bereits, Gott sei es getrommelt. (y)

Bin mit meiner 6600xt + OC auch imo zufrieden. Daher kann ich ganz entspannt bei den 6700XT Drops mitmachen.

Ich war heute schon bei der Bezahlung in Paypal. Aber dann irgendwie Error beim abschicken... (keine Umlaute in der Adresse). Hat mir dann wohl einer alles vor der Nase weggeschnappt. Heute waren halt wirklich wenige 6700er dabei , im Vergleich zu sonst...
 

Die hab ich. Die hat auf jeden fall eine top Kühlung und ist die Premium von MSI sowie schön Leise. Die Mech meiden...

Wer OC möchte nur das PowerLimit im Bios von +4 auf +20% raufsetzen. Dann passt es mit OC.

Kaufen und warten was passiert. Kannst immer noch für den selben Preis weiterverkaufen. Vor Weihnachten sogar mit etwas +

Meine Performance ist erstmal um min 110% gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das denn ein guter Preis? Falls ja, ich gerne. Wollte eine 6700XT, aber für meine Bedürfnisse würde die 6600XT wohl auch genügen.
im vergleich zur aktuellen marktlage oder zum uvp von 379€ oder der 6700xt von 500€ ?
das musst du schon selbst wissen.
 
Ist das denn ein guter Preis? Falls ja, ich gerne. Wollte eine 6700XT, aber für meine Bedürfnisse würde die 6600XT wohl auch genügen.

Ein guter Preis waren mal 400 EUR zum release day. Jetzt sind die Preise leider nicht mehr so gut. Welche Karte willst du denn upgraden?
Edit: machs bitte kurz... sonst bekomm ich wieder OT Beschwerden, dann ist eine PM besser 😉
 
im vergleich zur aktuellen marktlage oder zum uvp von 379€ oder der 6700xt von 500€ ?
das musst du schon selbst wissen.
"Gut" in Anbetracht der Situation natürlich. Gut im Vergleich zum UVP ist im Moment natürlich außer Frage, bei allen Grafikkarten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein guter Preis waren mal 400 EUR zum release day. Jetzt sind die Preise leider nicht mehr so gut. Welche Karte willst du denn upgraden?
Edit: machs bitte kurz... sonst bekomm ich wieder OT Beschwerden, dann ist eine PM besser 😉
Meine 970er Anno 2014.
 
Ein guter Preis waren mal 400 EUR zum release day. Jetzt sind die Preise leider nicht mehr so gut. Welche Karte willst du denn upgraden?
Edit: machs bitte kurz... sonst bekomm ich wieder OT Beschwerden, dann ist eine PM besser 😉

Karten mit sehr guten Kühler n wie die Gaming und die Nitroi waren schon am Releasetag bei 450€-470€

Für 390€+ Versand gabs meist die ASRock Challenger. Die kosten schon UVP weniger als eine Nitro oder Gaming.

Die 6600XT bekommst eh in Zukunft für das Selbe weiterverkauft. Wird noch schlimmer mit den Preisen...

Ich kauf doch jetzt lieber erstmal ne 6600xt und kann die immer für das Selbe weiterverkaufen als mit meiner 570er rumzudümpeln. Zumal man für die Kartegerade richtig viel bekommt ;)

Ich will hier ne 6700xt mitnehmen. Aber so lange kann ich mit der 6600xt erstmal gut leben, Wenn das ein Verlustgeschäft wäre erstmal ne 6600xt zu kaufen.... Aber ist total latte ;)
 
Für 390€+ Versand gabs meist die ASRock Challenger. Die kosten schon UVP weniger als eine Nitro oder Gaming.

Nene.. Ich hab eine 380 EUR eine Gigabyte Eagle mit Triple Fan bekommen, die geht recht gut und ist leise.
Mein Bruder hat sich eine PowerColor Fighter (2 Fans) um 420 EUR gekrallt, die ist sogar noch leiser... was ich überraschend fand.

Also war schon mehr drin als nur die ASRock. Freilich, du musstest sehr schnell sein und auch wissen, wo...

Edit: die Powercolor um 420 EUR hat er 3 Tage nach release gekauft, wohlgemerkt....
 
Nene.. Ich hab eine 380 EUR eine Gigabyte Eagle mit Triple Fan bekommen, die geht recht gut und ist leise.
Mein Bruder hat sich eine PowerColor Fighter (2 Fans) um 420 EUR gekrallt, die ist sogar noch leiser... was ich überraschend fand.

Also war schon mehr drin als nur die ASRock. Freilich, du musstest sehr schnell sein und auch wissen, wo...

Die Eagle ist auch die low Serie von Gigabyte. Es gibt immer mindestens zwei jedes Herstellers. Z.B. Plastik Backplate vs Metall oder besser und größe Lüfter, mehr Pips etc.


Meine Karte hat 4 Pips und zwei große Lüfter. Die brauchen dann nur weniger schnell drehen...

Wie gesagt zwischen den Serien liegen meisten 30-40€ Preisunterschied UVP.

Trotzdem gute Wahl von dir. Kannste immer noch für 550€ weiterverkaufen... ich hab für meine 570er 280€ bekommen...
 
Die Eagle ist auch die low Serie von Gigabyte. Es gibt immer mindestens zwei jedes Herstellers. Z.B. Plastik Backplate vs Metall oder besser und größre Lüfter etc.

ja eh... die Backplate ist nicht der Burner und LED gibt's auch nicht. Aber ein brauchbares Upgrade zu meiner schwitzenden RTX 2060 (die eigentlich auch nur eine Notlösung war nach meiner 1080ti) ist sie auf jeden Fall.
Ich hätt ja auch gerne eine 6800XT zur UVP gekauft, um meinen 4K Monitor wieder hochzufahren, aber bei so einer Marktlage macht man eben Abstriche ...
 
ja eh... die Backplate ist nicht der Burner und LED gibt's auch nicht. Aber ein brauchbares Upgrade zu meiner schwitzenden RTX 2060 (die eigentlich auch nur eine Notlösung war nach meiner 1080ti) ist sie auf jeden Fall.
Ich hätt ja auch gerne eine 6800XT zur UVP gekauft, um meinen 4K Monitor wieder hochzufahren, aber bei so einer Marktlage macht man eben Abstriche ...

Wie gesagt hast du für 380€ richtig gemacht. War zu der Zeit im Urlaub. Aber die höheren Serien haben mehr Metall, größe Lüfter (können langsamer drehen) und mehr Pipes. Zwischen den Serien liegen imemr 30-40€ Unterschied.

Die Fighter ist die low Serie von PC und die Red Devil die Premium. Für 420€ aber auch ein guter Deal! Du kannst sie immer mit Gewinn weiterverkaufen. Also das nächste Jahr noch.

Mir hat es jedenfalls +110% mindestens gebracht. In WQHD war das mit der Polaris nix mehr. Trotzdem immer noch tolle Karte in FullHD.

Besser als jetzt jede Woche enttäuscht zu werden. So hab ich nicht den Druck.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"Gut" in Anbetracht der Situation natürlich. Gut im Vergleich zum UVP ist im Moment natürlich außer Frage, bei allen Grafikkarten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Meine 970er Anno 2014.

HW Preise von 2014 waren auch 2020 lange Vergangenheit. Es ging stätig bergauf. Früher wäre die 6700/3070 Kategorie eine 380€ karte gewesen...

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HW Preise von 2014 waren auch 2020 lange Vergangenheit. Es ging stätig bergauf. Früher wäre die 6700/3070 Kategorie eine 380€ karte gewesen...
Naja, hätte hätte Fahrradkette. Das bringt mir ja nichts, wenn ich jetzt gerne upgraden würde. Dass ich keine 1000 Euro zahlen will ist klar, aber 10-20% Aufpreis zum UVP finde ich akzeptabel.
 
Meine 970er Anno 2014.

Dann würd ich dir empfehlen, am 13.10. beim release der 6600 non-XT fix dabei zu sein. Der Aufwand, da in der ersten Stunde parat zu stehen und Cyberport, Alternate, Caseking etc abzugrasen, ist viel geringer als bei den AMD Donnerstags Drops.

Die UVP der non-XT wird irgendwo um 350 EUR liegen d.h. die Chancen stehen gut, dass du eine für <400 EUR abbekommst. Die Karte ist von den Benchmarks einen Tick unter der 3060, wie bereits so durchsickert, passt so auch perfekt ins Portfolio, da die XT etwas über der 3060 liegt. Hier die Daten GTX970 vs. 6600XT:

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-3060-vs-Nvidia-GTX-970/4105vs2577
Edit:
https://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-RX-6600-XT-vs-Nvidia-GTX-970/4117vs2577

also ist die 6600 non-XT in jedem Fall eine gute Wahl. IMHO das beste Preis/Leistungsverhältnis aktuell, wenn sie mal raus ist...
 
Ich war bei der 6700xt halt wirklich schon bei paypal und checkout. aber dann war nicht mehr da... umlaute hatte ich nicht in der adresse.

aber ärgert mich jetzt auch nicht schwarz. hab erstmal meine 6600 + OCund kann da alles mehr als ausreichend in WQHD spielen.

Far Cry 6 Ultra avg 82 FPS...

Nun weiss ich wie es geht...

Sry eben ich hatte countdown mit warteschleife verwechselt. doch nur session gebunden. also wie gehabt...
Far Cry 6 reicht auch auf „Hoch“. Kaum ein Unterschied und mehr FPS. Steht auch im Luxxtest.
 
Naja, hätte hätte Fahrradkette. Das bringt mir ja nichts, wenn ich jetzt gerne upgraden würde. Dass ich keine 1000 Euro zahlen will ist klar, aber 10-20% Aufpreis zum UVP finde ich akzeptabel.

Wie gesagt du kannst sowas erstmal temporär kaufen. Du bekommst deinen Preis momentan eh wieder raus. Besser als 6 Monate mit na Uraltkarte abzustottern, weil es hier nicht klappen will. Für die Alten bekommst, sofern 6-8Gb, auch mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Far Cry 6 reicht auch auf „Hoch“. Kaum ein Unterschied und mehr FPS. Steht auch im Luxxtest.

Ja stimmt wie bei den meisten Spielen reicht high völlig. Aber da ich sehr komfortabel über 60FPS bin. Was brauch ich in einem SP Game mehr als das?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann würd ich dir empfehlen, am 13.10. beim release der 6600 non-XT fix dabei zu sein. Der Aufwand, da in der ersten Stunde parat zu stehen und Cyberport, Alternate, Caseking etc abzugrasen, ist viel geringer als bei den AMD Donnerstags Drops.

Die UVP der non-XT wird irgendwo um 350 EUR liegen d.h. die Chancen stehen gut, dass du eine für <400 EUR abbekommst. Die Karte ist von den Benchmarks einen Tick unter der 3060, wie bereits so durchsickert, passt so auch perfekt ins Portfolio, da die XT etwas über der 3060 liegt. Hier die Daten GTX970 vs. 6600XT:

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-3060-vs-Nvidia-GTX-970/4105vs2577
Edit:
https://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-RX-6600-XT-vs-Nvidia-GTX-970/4117vs2577

also ist die 6600 non-XT in jedem Fall eine gute Wahl. IMHO das beste Preis/Leistungsverhältnis aktuell, wenn sie mal raus ist...

Ja ist nur 10-15% langsamer als die XT. Die bekommt man bestimmt für 380-400€ am Releasetag. UVP glaub ich nicht dran. Weihnachten steht vor der Tür...
 
Dann würd ich dir empfehlen, am 13.10. beim release der 6600 non-XT fix dabei zu sein. Der Aufwand, da in der ersten Stunde parat zu stehen und Cyberport, Alternate, Caseking etc abzugrasen, ist viel geringer als bei den AMD Donnerstags Drops.
Was genau meinst du damit? Ich kenn mich leider gar nicht aus, mir wurde nur empfohlen, auf eine 6700XT oder ähnliches zu upgraden und damit wäre ich die nächsten Jahre bedient (spiele nur MMORPGs auf dem PC und auch nur WQHD). Die 970er hat ja bis dieses Jahr sehr gut gehalten.

Also am 13.10 im Laden stehen oder was? Oder online schauen?
 
Was genau meinst du damit? Ich kenn mich leider gar nicht aus, mir wurde nur empfohlen, auf eine 6700XT oder ähnliches zu upgraden und damit wäre ich die nächsten Jahre bedient (spiele nur MMORPGs auf dem PC und auch nur WQHD). Die 970er hat ja bis dieses Jahr sehr gut gehalten.

Also am 13.10 im Laden stehen oder was? Oder online schauen?

Kauf dir am Releasetag am 13. für bis 400€ die 6600 (etwas langsamer als die aktuelle 6600XT) und wenn du hier mal Glück haben solltest. Verkaufst du sie einfach +-0 weiter...

Deine aktuelle Grafikkarte ist imo auch Gold wert. Solange 6-8 GB...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh