[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Weil ich manchmal Pauschalurteile hier lese, wer bisher keine Karte bekommen hat, sei "unwillig oder unfähig" ... jetzt bin ich doch einige Zeit dabei und jedes Mal gab's einen anderen Fallstrick, an dem man trotz guter Vorbereitung scheitern konnte. Mal war es ein zickiges PP, dann ziemlich aufdringliche Captchas ... 503er ohne Ende, Umlaute in der Adresse, wenig kooperative Browser, fehlende Paypal Knöpfe und natürlich jede Menge Bots, die einfach schneller sind.

Ein gutes Stück Glück gehört am Ende dazu, darf man nicht vergessen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne sehr grosse Portion Glück!

Ein gutes Stück Glück gehört am Ende dazu, darf man nicht vergessen.
Richtig, aber:
Weil ich manchmal Pauschalurteile hier lese, wer bisher keine Karte bekommen hat, sei "unwillig oder unfähig"
Das ist meist auf diejenigen bezogen die meinen, dass sie es schon seit letztem Jahr erfolglos probieren.. Denn:
ziemlich aufdringliche Captchas
Die gab es anfangs zu Direktlink-Zeiten noch nicht..
Umlaute in der Adresse, wenig kooperative Browser, fehlende Paypal Knöpfe
Diese Infos waren jeweils im Vorfeld hier im Startpost/Thread nachzulesen und zu beheben..

Erstmal das Glück haben überhaupt als normaler Arbeitnehmer Donnerstags um die Uhrzeit am PC sein zu können oder Zuhause zu sein. Verstehe die Drops Uhrzeit- und Wochentagstechnisch sowieso nicht, aber ich glaube wir sind uns einig: Freitags ab 18 Uhr o. Ä. wäre das hier ne ganz andere Liga. :LOL:

Erstmal das Glück haben überhaupt als normaler Arbeitnehmer Donnerstags um die Uhrzeit am PC sein zu können oder Zuhause zu sein. Verstehe die Drops Uhrzeit- und Wochentagstechnisch sowieso nicht, aber ich glaube wir sind uns einig: Freitags ab 18 Uhr o. Ä. wäre das hier ne ganz andere Liga. :LOL:
Jep immer lässt es sich nicht mit den Arbeitszeiten vereinbaren.
Wird auch genug geben, die nach ein paar Drops nix gezogen haben und es dann auch einmal gut sein lassen haben... Ich hatte zumindest mal den Gedanken, dass sich das in ein paar Monaten wohl wieder einpendelt :rolleyes2::ROFLMAO:

Aber ich gebe mcw recht. Wer die Schwarmintelligenz hier genutzt hat und am Ball geblieben ist, wurde wohl bedient.
Ich freue mich schon auf die 2 Minuten action morgen wenn die Scripte gegeneinander antreten :bigok:.

Jep immer lässt es sich nicht mit den Arbeitszeiten vereinbaren.
Wird auch genug geben, die nach ein paar Drops nix gezogen haben und es dann auch einmal gut sein lassen haben... Ich hatte zumindest mal den Gedanken, dass sich das in ein paar Monaten wohl wieder einpendelt :rolleyes2::ROFLMAO:

Aber ich gebe mcw recht. Wer die Schwarmintelligenz hier genutzt hat und am Ball geblieben ist, wurde wohl bedient.
Ich freue mich schon auf die 2 Minuten action morgen wenn die Scripte gegeneinander antreten :bigok:.
Bot-Wars II :LOL:

danach also..
Bot-Wars III: Die Rückkehr der Mega-Bots :asthanos:

Der Anbieter des Warteschlangen-Systems hat zumindest reagiert und die IP-Adresse fließt in der aktuellen Version in die generierte Queue-ID mit ein.
Bleibt noch abzuwarten, ob AMD bis Morgen das Update bei sich im Shop einspielt oder nicht...

Für die bots nicht unbedingt das Problem.
Interessant ist, wie das Skript da drauf reagiert

Ich werds diese Woche mal über das Skript probieren, so ich denn noch donaten kann, und zusätzlich "per Hand". Ich bräuchte dann tatsächlich langsam mal nen Nachfolger für meine 570...

Der Anbieter des Warteschlangen-Systems hat zumindest reagiert und die IP-Adresse fließt in der aktuellen Version in die generierte Queue-ID mit ein.
Bleibt noch abzuwarten, ob AMD bis Morgen das Update bei sich im Shop einspielt oder nicht...
Genial, damit schließt man die normalen käufer ja komplett aus.

Also manchmal versteh ich nicht warum man ein gescheitertes system weiter verschlimmert?

1635942360896.png

Blog vom 14. Oktober

Ja sehe gerade, die Änderung ist eher, dass die Queue-ID an die IP-Adresse gebunden wird und nicht mehr weitergegeben werden kann, von daher bleibt es Morgen für die meisten wahrscheinlich so wie immer.
AMD nutzt ja ohnehin die Akamai-Version von der Queue und die wurde zuletzt am 16. Juli aktualisiert: https://github.com/queueit/KnownUser.V3.Akamai

Edit: Gerade fangen sie an, ein neues Release für Akamai vorzubereiten, bleibt spannend :LOL:
Edit2: Neues Release für Akamai steht bereit, wenn AMD das Update bringt, kann man zumindest keine Links / QueueIDs mehr an Nutzer mit anderer IP weitergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Skript des Holländers seine Cookies zentral mittels brute-force herausbekommt und unter den Anmeldungen weiterverteilt, wäre das ein Problem für die Beteiligten (die ja eine andere IP haben). Leider bekommt man erst nach einer Anmeldung/Spende Einblick in das Manual, Die Annahme kann ich darum weder bestätigen noch widerlegen. Hat da jemand mehr Infos?

Edit: Im Grunde sind wir alle Betatester für Akamai. Nach Ende dieser DR/AMD Drops hat das Teil military standard erreicht... :LOL:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Skript des Holländers seine Cookies zentral mittels brute-force herausbekommt und unter den Anmeldungen weiterverteilt, wäre das ein Problem für die Beteiligten (die ja eine andere IP haben). Leider bekommt man erst nach einer Anmeldung/Spende Einblick in das Manual, Die Annahme kann ich darum weder bestätigen noch widerlegen. Hat da jemand mehr Infos?
In der Anleitung und in den Blogs steht nichts. Er schreibt nur, dass mehrere offene Tabs mit derselben IP das Tool lahmlegen.
Das bezieht sich aber natürlich nur auf viele gleiche IP's der Anwender, weniger auf die IP's im Queue-it Pool.
Ob und was da intern passiert und ob es eine Auswirkung hat, kann ich leider auch nicht sagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo finde ich bitte diesen Blog?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der brute-force Methode klingt aber schon einleuchtend. Ich kenne mich zwar nicht so aus, halte es aber für Unwahrscheinlich, dass IP-gebundene "gute Tickets" generiert werden. Ich weiß nicht wie ich das jetzt werten soll, einerseits ist es für die normalen Käufer erstmal "gut", wenn wenigstens die Script User morgen ausfallen, andererseits hat es sich jetzt zur Chancenerhöhung sowieso definitiv aus"containert". Der Otto-Normalkäufer wird sich keine 15 privaten Proxys holen. Die Captchas sind so schon der absolute Endgegner, mit unterschiedlichen IP's wird es dann noch schlimmer. Im Endeffekt wendet sich das also so, dass man nur mit den sündhaft teuren Sneaker-Bots durchkommt, die Jungs die Sneaker botten haben nämlich aus dem Grund sowieso Ihre 50++ Proxies auf Lager.

Zusammengenommen mit den sinkenden Stückzahlen befürchte ich ergo, dass statt der 50% Script User die morgen ne Chance auf ne Karte hatten, jetzt eine handvoll teure Bot Nutzer mit gut Proxy-Adressen auf Lager abräumen wird. Für den Normalo ändert sich also nichts. Die Chancen durchzukommen bleiben vermutlich genau so miserabel und statt nem 5€ Script für ne realistische Chance, muss man nun auf die teuren Lösungen umsteigen, die sich keinesfalls lohnen, falls man nur eine oder zwei Karten will.

Ist es wirklich so schwer eine Hürde vor der Warteschlange einzuführen? Bspw. Zahlung nur noch via. PayPal akzeptieren. Man muss sich davor einloggen (ähnlich wie bei der Checkout Bezahlung) und wenn mit der PayPal Adresse schon einmal eine GPU gekauft wurde, wird man im voraus nicht zur Schlange zugelassen. Über PayPal Adressen könnten mMn. die Bots enorm einschränken, so schnell kommt man nicht an zig unterschiedliche liquide Accounts, bei denen PayPal die Zahlung nicht ablehnt (neue Accounts wären wohl ein großes Problem, so gerne wie PP Konten einfriert). An 5-6 Stück aus der Verwandschaft evtl. aber sicher nicht an 50+. Es ist ja selbst bei engen Verwandten schon echt sehr unangenehm nach soetwas wie PayPal Zugangsdaten zu fragen.

Also es bleibt auf jeden fall morgen spannend, evtl. schreibt der Script Ersteller ja auch noch was dazu.

Das mit der brute-force Methode klingt aber schon einleuchtend. Ich kenne mich zwar nicht so aus, halte es aber für Unwahrscheinlich, dass IP-gebundene "gute Tickets" generiert werden. Ich weiß nicht wie ich das jetzt werten soll, einerseits ist es für die normalen Käufer erstmal "gut", wenn wenigstens die Script User morgen ausfallen, andererseits hat es sich jetzt zur Chancenerhöhung sowieso definitiv aus"containert". Der Otto-Normalkäufer wird sich keine 15 privaten Proxys holen. Die Captchas sind so schon der absolute Endgegner, mit unterschiedlichen IP's wird es dann noch schlimmer. Im Endeffekt wendet sich das also so, dass man nur mit den sündhaft teuren Sneaker-Bots durchkommt, die Jungs die Sneaker botten haben nämlich aus dem Grund sowieso Ihre 50++ Proxies auf Lager.
Nicht zu verwechseln, die Änderung hat keine Auswirkungen darauf, wie viele Queues pro IP erzeugt werden können.
Es geht lediglich darum, dass eine Queue auch nur von der IP genutzt werden kann, die sie erstellt hat.
D.h. wenn du eine gute Queue mit geringer Wartezeit erwischt hast, kannst du die nicht mehr mit anderen Teilen (oder hier im Forum posten), wie das vorher möglich war.

Solange man den Bot für sich selbst nutzt (Also Queue + Kauf über die selbe IP gehen) sollten sich keine Änderungen ergeben.

Zusammengenommen mit den sinkenden Stückzahlen befürchte ich ergo, dass statt der 50% Script User die morgen ne Chance auf ne Karte hatten, jetzt eine handvoll teure Bot Nutzer mit gut Proxy-Adressen auf Lager abräumen wird. Für den Normalo ändert sich also nichts. Die Chancen durchzukommen bleiben vermutlich genau so miserabel und statt nem 5€ Script für ne realistische Chance, muss man nun auf die teuren Lösungen umsteigen, die sich keinesfalls lohnen, falls man nur eine oder zwei Karten will.

Ist es wirklich so schwer eine Hürde vor der Warteschlange einzuführen? Bspw. Zahlung nur noch via. PayPal akzeptieren. Man muss sich davor einloggen (ähnlich wie bei der Checkout Bezahlung) und wenn mit der PayPal Adresse schon einmal eine GPU gekauft wurde, wird man im voraus nicht zur Schlange zugelassen. Über PayPal Adressen könnten mMn. die Bots enorm einschränken, so schnell kommt man nicht an zig unterschiedliche liquide Accounts, bei denen PayPal die Zahlung nicht ablehnt (neue Accounts wären wohl ein großes Problem, so gerne wie PP Konten einfriert). An 5-6 Stück aus der Verwandschaft evtl. aber sicher nicht an 50+. Es ist ja selbst bei engen Verwandten schon echt sehr unangenehm nach soetwas wie PayPal Zugangsdaten zu fragen.

Also es bleibt auf jeden fall morgen spannend, evtl. schreibt der Script Ersteller ja auch noch was dazu.
Wenn die Script User morgen scheitern würden, wäre die Sieger halt wieder die grossen Botter die sich in Sekunden Cookies generieren, und fröhlich auf Twitter posten...

Wäre jedenfalls super wenn sich die Leute bereits jetzt um die Spende bei Vuurvlieg kümmerten... Immerhin ist seine Spendenseite ziemlich belagert und der Spendenknopf kaum mehr aktiv.
Ich befürchte nur, es wird auch morgen wieder dieselben Fragen geben, 30 Minuten vor dem Drop...

yts18.jpg

50 Posts als Eintrittskarte *hust*

das hier ist grundsätzlich ein offenes forum, solche lösungen wird es ausserhalb des marktplatzes nicht geben.

50 Posts als Eintrittskarte *hust*

Bloß nicht!

EVGA hat "Elite" members einen 24h Vorsprung bei der Warteschlange eingeräumt. Und als Voraussetzung für den Elite status entweder eine gültige Produktregistrierung oder 100 posts genommen. Seitdem quillt das Forum dort mit Spam über. Also mit Einzeilern wie...

"Nice." oder
"Agreed"

und schon hast du 100 Posts beisammen. Werden einige als Spam markiert, aber die Kommunikation stört es trotzdem.

Wäre jedenfalls super wenn sich die Leute bereits jetzt um die Spende bei Vuurvlieg kümmerten... Immerhin ist seine Spendenseite ziemlich belagert und der Spendenknopf kaum mehr aktiv.
Ich befürchte nur, es wird auch morgen wieder dieselben Fragen geben, 30 Minuten vor dem Drop...
Ich versuche es schon seit gestern und aktualisiere zwischendurch, aber so langsam hab ich das Gefühl, ich brauch nen Bot um das Script zu kaufen :LOL:
:ROFLMAO:
Naja gut so ist die Welt der Grafikkarten zurzeit...

Nachdem die Xbox Series X in 4K flüssig läuft und immer mehr Games Maus und Tastatur unterstützen, wäre vielleicht dass für den reinen Gamer eine gar nicht so schlechte Alternative.

Nachdem die Xbox Series X in 4K flüssig läuft und immer mehr Games Maus und Tastatur unterstützen, wäre vielleicht dass für den reinen Gamer eine gar nicht so schlechte Alternative.
Die Series X ist in Kombination mit dem Gamepass (den man ja teils öfters für 1€ für 3 Monate kriegt) eine absolute Ansage und definitiv einer 1660 Super, oder was auch immer man für den Preis derzeit so auf dem Scalpermarkt kriegt, vorzuziehen. Die Series S ist für nen Wqhd Monitor P/L-technisch noch krasser, für den Preis kriegt man derzeit evtl. ne GTX 970 + nen Controller. Die Konsolen sieht man Online zwar auch nicht so oft, aber da lohnt sich der Blick in die örtlichen Elektronikläden, bei meinem letzten Media Markt Besuch waren etwa 8x Series X verfügbar, wird sich aber Richtung Weihnachten ändern. Trotzdem absolut machbar, wenn man einfach zocken will und nen Jahr GPU's aussetzt.

Ist wohl immer ca. 1 Woche Lieferzeit.

Viel Spass mit den geilen Teilen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh