Das mit der brute-force Methode klingt aber schon einleuchtend. Ich kenne mich zwar nicht so aus, halte es aber für Unwahrscheinlich, dass IP-gebundene "gute Tickets" generiert werden. Ich weiß nicht wie ich das jetzt werten soll, einerseits ist es für die normalen Käufer erstmal "gut", wenn wenigstens die Script User morgen ausfallen, andererseits hat es sich jetzt zur Chancenerhöhung sowieso definitiv aus"containert". Der Otto-Normalkäufer wird sich keine 15 privaten Proxys holen. Die Captchas sind so schon der absolute Endgegner, mit unterschiedlichen IP's wird es dann noch schlimmer. Im Endeffekt wendet sich das also so, dass man nur mit den sündhaft teuren Sneaker-Bots durchkommt, die Jungs die Sneaker botten haben nämlich aus dem Grund sowieso Ihre 50++ Proxies auf Lager.
Zusammengenommen mit den sinkenden Stückzahlen befürchte ich ergo, dass statt der 50% Script User die morgen ne Chance auf ne Karte hatten, jetzt eine handvoll teure Bot Nutzer mit gut Proxy-Adressen auf Lager abräumen wird. Für den Normalo ändert sich also nichts. Die Chancen durchzukommen bleiben vermutlich genau so miserabel und statt nem 5€ Script für ne realistische Chance, muss man nun auf die teuren Lösungen umsteigen, die sich keinesfalls lohnen, falls man nur eine oder zwei Karten will.
Ist es wirklich so schwer eine Hürde vor der Warteschlange einzuführen? Bspw. Zahlung nur noch via. PayPal akzeptieren. Man muss sich davor einloggen (ähnlich wie bei der Checkout Bezahlung) und wenn mit der PayPal Adresse schon einmal eine GPU gekauft wurde, wird man im voraus nicht zur Schlange zugelassen. Über PayPal Adressen könnten mMn. die Bots enorm einschränken, so schnell kommt man nicht an zig unterschiedliche liquide Accounts, bei denen PayPal die Zahlung nicht ablehnt (neue Accounts wären wohl ein großes Problem, so gerne wie PP Konten einfriert). An 5-6 Stück aus der Verwandschaft evtl. aber sicher nicht an 50+. Es ist ja selbst bei engen Verwandten schon echt sehr unangenehm nach soetwas wie PayPal Zugangsdaten zu fragen.
Also es bleibt auf jeden fall morgen spannend, evtl. schreibt der Script Ersteller ja auch noch was dazu.