[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-16-15-24-49-481_com.discord.jpg
    Screenshot_2021-11-16-15-24-49-481_com.discord.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 445
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist man da bei Discord besser aufgehoben?

Ja, absolut. Die Angebote dort sind vermutlich nicht in den üblichen Alerts zu sehen. Einfach mal bei Equippr ein Kundenkonto anlegen, Discord runterladen, Equippr beitreten (auf der Homepage gibt es einen ganz kleinen Link dazu), die Info Seite lesen, die Rolle einschalten und den VIP Kanal im Equippr Discord beobachten.

Das hier war der letzte Drop vom Sonntag

Hm. Da scheinen die Preise etwas angezogen zu haben... früher waren um 850 EUR schon ein paar 3070ti auch drin.
 
Hm. Da scheinen die Preise etwas angezogen zu haben... früher waren um 850 EUR schon ein paar 3070ti auch drin.
Jap, haben angezogen.

Ich war am Sonntag leider zu langsam bzw. nur mit Handy online und kam nicht in den Drop, sonst hätt ich bei der EVGA zugeschlagen.
 
Zurück zum Topic... AMD Drops werden ohnehin nur noch wenige Wochen stattfinden, bei den aktuellen Lagerständen möglicherweise nur bis Ende des Jahres. Vielleicht weiß da unser Orakel mehr.
Ob dann im neuen Jahr die RDNA refreshes in den Shop einziehen werden oder die Sache gänzlich ausläuft, weiß der Himmel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jap, haben angezogen.

Noch ein Nachsatz dazu. Das ist kein gutes Zeichen, da ich annehme, dass Eqippr die Margen kaum angehoben hat für diese Aktion. Spricht eher für eine ungünstige Entwicklung bei den Großhändlern.
 
Zahlen vom Warehouse wurden glaub ich schon länger nicht mehr gepostet, oder?

Ansonsten wirds wohl drauf hinauslaufen, dass die Drops langsam auslaufen, sieht man ja an den Zahlen.
 
Ja, pflege für MMS ne extra Datenbank damit ich die Produktnamen fixen kann (weil die oft nicht stimmen oder verunstaltet sind).

In dem Fall war es aber mein Fehler - sorry. Ist schon gefixt jetzt.
 
Max 1 Minute, dann ist eh schicht.. ;)
 
1 Sekunde trifft es eher, immer beim Bezahlvorgang nen Fehler… schneller kann ich nicht sein…
 
Bei mir heißt MM immer Captcha-Party...
 
Kommt bei mir auch, wenn ich nur auf die Merkliste möchte oder bei anderen Aktionen...
Erst heut nachmittag beim PS5 Drop wieder...
Mit Saturn keine Probleme, da hat es mit der PS5 geklappt.
 
Hat jemand eine Sammlung an Links wie diesem? (Gerne via PN) Hier gehts ja um die AMD Karten, mir wäre auch eine GeForce recht - oder eine Playstation, oder gar Xbox - irgendwas aktuelles halt :LOL:

Was anderes...
Ein Kumpel hat beim letzten Drop eine AMD Karte bestellen können und er hilft mir dass ich auch an eine komme.. Glaubt ihr, könnte er mit dem selben Paypal Account, jedoch anderer primärer Mailadresse / Lieferadresse überhaupt wieder bestellen, falls er durchkommen würde?
 
sofern er nicht das gleiche modell bestellt, stehen die chancen gut.
 
Interessantes Interview mit dem Nvidia Chef: Auch er sieht wenig Chancen auf eine Besserung der Verfügbarkeit von Grafikkarten in 2022:

Nvidia und AMD streben einfach nur eine Gewinnmaximierung an, Gamer hin oder her. Dabei ist der erzielbare Profit etwa das Produkt aus hergestellten Einheiten und den Gewinn je Einheit (umgekehrt proportional den hergestellten Einheiten). Sprich: verkauft man wenig, ist der Preis aufgrund der Knappheit oben, bei hohen Stückzahlen und großem Angebot sinkt der Stückpreis wieder. Im Grunde ein trivialer Zusammenhang, die Kunst ist es nur, immer genau den Scheitel dieser "hügelförmigen" Gewinnfunktion zu treffen. Nvidia und AMD gehen wohl davon aus, im Moment noch etwas mehr Karten zu hohen Preisen absetzen zu können, was an mangelnden Kapazitäten in Fernost scheitert. Sonst hätten sie bestimmt 10% mehr Ware aufgelegt, aber bestimmt keine 50%, selbst wenn morgen 3 weitere Fabriken aufsperren würden. Wäre für den Gewinn insgesamt schädlich. Die Wartezeit der Kunden ist da Nebensache.

Nun, so funktioniert eben "business"...
 
Vuurvlieg 6 Tage ohne Spende, hoffentlich hat er eine Möglichkeit gefunden die Queue besser zu umgehen. Morgen wird spannend!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh