[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Also die "Angebote", auch wenn es im Vergleich noch relativ günstig ist, sind bei MM/Saturn aber auch etwas angezogen.. und das zur black Week!? ;)
Gigabyte 6600XT
kostete noch vor 2 Wochen 50 weniger...;)
geht natürlich trotzdem weg wie warme Semmeln...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat Jemand eine Ahnung, warum man die Karten, obwohl bei MM/saturn verfügbar, nicht in den Warenkorb legen kann?
 
Hat Jemand eine Ahnung, warum man die Karten, obwohl bei MM/saturn verfügbar, nicht in den Warenkorb legen kann?
Noch nicht verfügbar oder nicht mehr verfügbar.

Kannst dir eins davon aussuchen ;)
 
Hat Jemand eine Ahnung, warum man die Karten, obwohl bei MM/saturn verfügbar, nicht in den Warenkorb legen kann?
Ja... sind schon weg ;) Also meist sind 1-2 Minuten das max. Manchmal kann man das sogar noch in den WK legen, aber nicht mehr bestellen.
Wenn hier die verfügbarkeit angezeigt wird, hat man (meiner Erfahrung nach) max 2 Min. Zeit.
Es kann aber sicher durchaus passieren, dass die karte nochmal zum kauf steht, da gab es hier wohl schon unterschiedliche Info´s <- oder wie bei exi´s Ausführung.. ;)
 
Alles klar, danke Euch.
 
gestern gab es wohl ein problem, ralle hatte was gepostet.
bestand wurde scheinbar am anfang nicht freigegeben...
 
Also die MSI gerade eben bei Saturn war ja bei meldung schon nicht mehr cart-bar :d
Update: kurz konnte man "zur kasse" aber da war wieder futsch^^
 
Also die MSI gerade eben bei Saturn war ja bei meldung schon nicht mehr cart-bar :d
Update: kurz konnte man "zur kasse" aber da war wieder futsch^^
Steht ja auch in der Beschreibung:

Bereit für den Kampf :ROFLMAO:
 
Wohl eher weil der Holländer den Zugang auf 1 pro Account beschränkt hat. Vorher konntest du dich so oft wie du wolltest mit dem Skript einwählen.
Hast recht, dass ist mir auch im Nachinein durch den Kopf gegangen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat Jemand eine Ahnung, warum man die Karten, obwohl bei MM/saturn verfügbar, nicht in den Warenkorb legen kann?
Das Problem ist etwas komplexer, MM hat den Shop im Grunde so umgebaut dass kein Mensch mehr etwas kaufen kann :d

Der Kaufbutton ist grün in der API ist der Artikel noch nciht freigeschaltet, du klickst rauf bekommst die Captchas und einen temporären IP Ban.

Irgendwann zwischen 5-40 Minuten wird in der API freigeschaltet und darfst den Artikel in den Warenkorb legen, als Mensch kannst du also nur raten wann das ist, in der Sekunde legen dann aber die ganzen Bots die Karte in den Cart und er ist ausverkauft xD
 
Aktuell gibts ja die Sapphire Toxic Radeon RX 6900 XT Extreme Edition beim Käseking für 1797€, ich hätte schon gute Lust da zuzuschlagen. Sieht schon meganice aus das Ding :d
 
Gut, ist wassergekühlt. Aber 800 Aufpreis dafür schreckt trotzdem ab.
 
Gut, ist wassergekühlt. Aber 800 Aufpreis dafür schreckt trotzdem ab.
Zum einen das, wobei ich die ja meine dem Verkauf meiner 3080 teilfinanzieren könnte. Das größere Problem ist, dass mein Monitor G-Sync ohne ist und keinerlei Adaptive/Freesync von AMD unterstützt und dann wird der Rattenschwanz lang. :d
 
Ich denke nicht :fresse:

Es gab sie ja schonmal 200-300 billiger, aber wie gesagt der Preis wäre auch nicht ausschlaggebend im Moment. Ich find sie einfach extrem interessant und auch schön!
 
Kann ich aktuell bestätigen.

Edit: Im Inkognito funktioniert es einwandfrei, im normalen nicht.

Dann liegt das Problem vermutlich woanders. Ich habe es eben mal versucht:
FF mit diversen Add-ons, die man beim Drop natürlich nicht haben sollte. Win 10.
Auf eine APU geklickt, es kommt ein Captcha, danach noch einmal "add to cart" und es ist im Warenkorb.

Wobei ich jetzt nicht 100 Stunden nach dem Problem suchen würde, sondern einfach einen neuen Browser testen.
Irgendwelche 3rd Party Virenkiller oder Adblocker wie z.B. Kaspersky aktiv?
Bei mir ist nur der Windows Defender aktiv.

hab das problem mit chrome. im normalen modus geht nichts in den warenkorb. im inkognito modus schon. cookies löschen funzt nicht. keine addon blocker.
Edge und Firefox problemlos in beiden modi.
 
hab das problem mit chrome. im normalen modus geht nichts in den warenkorb. im inkognito modus schon. cookies löschen funzt nicht. keine addon blocker.
Edge und Firefox problemlos in beiden modi.
Genau deshalb wird auch immer wieder geraten, vor dem Drop mit dem Browser seiner Wahl den Kaufprozess mit einem der verfügbaren Produkte durchzuspielen.. Nur so kann man für sein eigenes Setup sicher sein, dass alles klappt (inklusive vorhandenem Paypal-Button).. Was bei anderen funktioniert, kann aus diversen Gründen (Software-Version, installierte Addons, Browser-Einstellungen, OS, etc.) bei einem selbst nicht klappen..
Inwieweit Probleme auch durch das Skript von vuurvlieg entstehen können und ob man das im Vorfeld sinnvoll testen kann, weiß ich nicht, da ich es nicht nutze..
 
gestern gab es wohl ein problem, ralle hatte was gepostet.
bestand wurde scheinbar am anfang nicht freigegeben...
Bestand war nicht freigegeben.

Hätten wir auch selber merken können, da im Luxx Verfügbarkeitsbot schlicht die Meldungen gefehlt haben.

Erst als diese kamen - kurz nachdem Ralle das gepostet hatte - haben die Leute auch kaufen können.
 
frage zu den game codes die man bei amd bekommt. kann man diese nur mit der gekauften graka, die dann im eigenen pc drin ist freischalten? also wird da der genaue typ (z.b. 6800) und graka seriennr. laut bestellung geprüft. oder gehts nur darum dass irgendeine RX6000er im pc steckt?
 
also mit ner 6600XT gehts nicht. Das habe ich schon getestet.

Muss wohl mindestens eine 6800er sein, wie ich im Netz gelesen habe.

GIGABYTE Radeon RX 6800 XT Gaming OC 16 GB
1.199,-€ glaube das ist aktuell gar nicht mal so verkehrt
 
Meine MSI Gaming X Trio RTX 2070 Super hat absolut 0 fiepen.
Ich habe die Karte mehr als 2 Jahre.... Nie habe ich was gehört... Es ist meine erste und einzige Karte ohne fiepen
aktuelle Grafikkarte
 
@Bobby die Toxic EE ist sehr schön aber eher unbeliebt, weil die Pumpe wohl zu laut ist und der Radi hm. Halt ein ganz geschlossenes System.
Also das Nonplusultra-Plus ist in der MF die 6900 XT LC und dieser dann der Flüssigkühler runtergerissen und selber ein besserer draufgemacht. Ja gut, billig ist was andres.
 
hat die toxic eine uvp von 1000€?
Erstmal unwichtig. Es ging mir nicht um scalpende Händler.
Ich wollte auf den Aufpreis für 800 EUR für eine WaKü hinaus. Dafür spielt der UVP der WaKü-Karte keine Rolle.
Wer sich die für die Nutzungszeit schönrechnen kann: Meinen Segen braucht ihr dafür nicht. :ROFLMAO:
 
auch da wieder meine frage: woher nimmst du die 800 euro?
einfach mal rausgehauen oder luft und wasser variante miteinander verglichen?
 
auch da wieder meine frage: woher nimmst du die 800 euro?
einfach mal rausgehauen oder luft und wasser variante miteinander verglichen?
Liegt doch eigentlich auf der Hand?
Für die Referenzkarte, einschließlich Luftkühler, werden rund 1000 EUR fällig.
Für die Wassergekühlte Karte weitere 800 EUR.
Klar kann ich jetzt diskutieren, dass die WaKü Karte vielleicht ein hochwertigeres PCB oder Spannungsversorgung hat.
Oder ich da im Gegenzug den Referenzkühler spare.
Unter dem Strich habe ich aber immer 800 EUR Differenz, oder eben 80 % Aufpreis auf die Karte.
Zumindest sieht das mein Portemonnaie so.🤷‍♀️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt keine aktuelle Grafikkarte ohne Fiepen.

Manche sind lauter, manche leiser, aber fiepen tun die alle.
Allerdings soll der Fortschritt von der 3080 auf die 3080ti wohl extrem ausgefallen sein.
Schreibt zumindest Igor's Lab. Habe den Link jetzt nicht zur Hand, könnte der Test zur 3080ti gewesen sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh