[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Hat man denn tdm ne gewisse Chance auf nen guten Warteschlangenplatz um ne Karte zu kaufen? Erinnere mich an vor paar Wochen wo durch das Holländer Skript die Karten alle weg waren bevor der erste aus der Warteschlange in den Shop durfte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem NL-Script ist die Chance mittlerweile auch nicht mehr so hoch eine Karte zu bekommen.

Lt. einigen Usern hier, haben die es ohne Script geschafft eine Karte zu kaufen. Mehrere Sessions und auf das Glück hoffen, dass eine Session mit 5-10 Minuten dabei ist.
5-10 Minuten scheinen momentan sogar ausreichend zu sein, um eine Karte (zumindest die 6700XT) zu kaufen.

Allerdings weiß noch keiner, wieviele Karten in den nächsten Drops zum Kauf verfügbar sein werden.
 
Alles klar. Hab dank für das kurze Update. Appreciate it.
Schonmal viel Glück für morgen.
 
Kennt jemand eine Alterntive zum Hollländer script ich kann mich da nicht mehr einloggen habe auch vuurvlieg kontaktiert aber keine antwort bekommen
 
Gibt es denn echte News zum Thema?
und deswegen muss man sich über löhne oder was weiß ich unterhalten?

es gibt hier auch einen off topic bereich, da ist viel platz für solche diskussionen.
 
Hat man denn tdm ne gewisse Chance auf nen guten Warteschlangenplatz um ne Karte zu kaufen? Erinnere mich an vor paar Wochen wo durch das Holländer Skript die Karten alle weg waren bevor der erste aus der Warteschlange in den Shop durfte...
Ich habe letzte Woche eine 6800XT ohne Script bekommen. 10 Sessions,
zwei Wochen davor ging alles an die "Vuurvliegs", nun mit der AMD Umstellung ist nicht mehr in 2 Minuten alles weg. Script und Bot tut sich scheinbar schwerer, das ganze läuft länger und man kann mit viel viel Glück auch so was erwischen.
Weit weg von perfekt aber im Moment das fairste was ich so in den letzten Monaten gesehen habe.. IMHO ;)
Zumindest als nicht script / bot user
 
zwei Wochen davor ging alles an die "Vuurvliegs", nun mit der AMD Umstellung ist nicht mehr in 2 Minuten alles weg. Script und Bot tut sich scheinbar schwerer, das ganze läuft länger und man kann mit viel viel Glück auch so was erwischen.

Alles ging bestimmt nicht an die NL-Gruppe. Der Bot FUZE dürfte immer noch eine größere Rolle spielen, zumindest findet man wiederholt "selbstbewußte" Vollzugsmeldungen (to put it mildly) der Scalper in diversen Foren. Carnage funktioniert zuletzt offenbar weniger gut.

Weit weg von perfekt aber im Moment das fairste was ich so in den letzten Monaten gesehen habe.. IMHO ;)
Zumindest als nicht script / bot user

Nach meinem persönlichen Eindruck sind die letzten 2-3 Drops für "lebende" Einzelpersonen eher mühsamer geworden, die ständig sinkenden Stückzahlen tun ihr übriges. Nun ja, genaue Daten, wohin die Verkäufe genau gehen, haben wir leider nicht, darum sind Beweis und Gegenbeweis ebenso schwer zu führen.

PS: Vuurvlieg scheint nun schon seit 2 Wochen keine Spenden mehr anzunehmen... also entweder Boot voll ... oder Schnauze voll... ? 🙃
 
PS: Vuurvlieg scheint nun schon seit 2 Wochen keine Spenden mehr anzunehmen... also entweder Boot voll ... oder Schnauze voll... ? 🙃
Denke einige Spender waren sauer, dass sie mit dem Skript auch nicht durchkommen. Er hatte halt dann doch einfach zu vielen Leuten Zugang gegeben. In Verbindung mit Änderungen im Shop sind dann die letzten Wochen nur noch relativ wenige durch gekommen.
 
Zumindest schreibt er alles in seinen Blog, den muss man halt auch lesen. Ein Blog-Update kommt meist vor dem Drop.

Ich denke, er wird weiterhin versuchen an seinem Script zu arbeiten und so viele User wie möglich durch die Warteschlange zu bringen.
 
Ich habe letzte Woche eine 6800XT ohne Script bekommen. 10 Sessions,
zwei Wochen davor ging alles an die "Vuurvliegs", nun mit der AMD Umstellung ist nicht mehr in 2 Minuten alles weg. Script und Bot tut sich scheinbar schwerer, das ganze läuft länger und man kann mit viel viel Glück auch so was erwischen.
Weit weg von perfekt aber im Moment das fairste was ich so in den letzten Monaten gesehen habe.. IMHO ;)
Zumindest als nicht script / bot user
Ich hatte nur zwei Sessions und musste bei beiden eine Mail angeben.
Kann man immer die gleiche Mail wählen?
 
Zumindest schreibt er alles in seinen Blog, den muss man halt auch lesen. Ein Blog-Update kommt meist vor dem Drop.

Ich denke, er wird weiterhin versuchen an seinem Script zu arbeiten und so viele User wie möglich durch die Warteschlange zu bringen.

das hoff ich mal für mich das er noch dran arbeitet... müsste noch einmal druchkommen für die große Straße
 
PS: Vuurvlieg scheint nun schon seit 2 Wochen keine Spenden mehr anzunehmen... also entweder Boot voll ... oder Schnauze voll... ? 🙃

Ich denke mal er will einfach keinem mehr falsche Hoffnung machen, da alle bekannte Methoden des Queue It Token Sharings gefixt wurden. Abgesehen davon bietet das Skript ja sonst eher Komfortfunktionen, die den Bestellvorgang maximal ein paar Sekunden verkürzen (was jetzt mit gefixter Queue völlig irrelevant ist) und mal mehr und mal weniger funktionieren (Prepay ging bei mir z.B. nicht).

Die letzten zwei Wochen waren alle Karten gefühlt so lange wie noch nie bestellbar. Hier die letzten Augenblicke, in denen es noch Stock gab.

Code:
[16:35] (AMD) in 0.6s: Found AMD Radeon RX 6700 XT for 503.72€. Available stock: 14
[16:19] (AMD) in 0.4s: Found AMD Radeon RX 6800 for 596.13€. Available stock: 8
[16:22] (AMD) in 0.7s: Found AMD Radeon RX 6800 XT for 682.49€. Available stock: 17
[16:38] (AMD) in 0.6s: Found AMD Radeon RX 6900 XT for 1050.56€. Available stock: 4

Der Stock ging um 16:13 live, d.h. kaufbar waren die Karten ca.:

- 6700 XT: 22 Minuten
- 6800: 6 Minuten
- 6800 XT: 9 Minuten
- 6900 XT: 25 Minuten

Ich hatte das Glück (mit seinem Skript) direkt am Anfang durch zu sein und hätte (ohne Prepay und dergleichen) vermutlich 10-20x die 6800 und 6800 XT bestellen können (rein von der Zeit her). Das einzige was man AMD/DR noch ankreiden kann ist, dass der Queue-IT Token bzw. das Cookie nach einer erfolgreichen Bestellung invalid werden müsste, um Mehrfachbestellungen zu vermeiden. Und vllt. nur eine Session pro IP (oder maximal 2-3 für WGs, Büros usw.)

Ansonsten sehe ich hier deutlichen Fortschritt und deutliche Verbesserungen, die man auch mal lobend erwähnen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ging bestimmt nicht an die NL-Gruppe. Der Bot FUZE dürfte immer noch eine größere Rolle spielen, zumindest findet man wiederholt "selbstbewußte" Vollzugsmeldungen (to put it mildly) der Scalper in diversen Foren. Carnage funktioniert zuletzt offenbar weniger gut.
Klar, alles war natürlich übertrieben. Aber die Rückmeldequote hier war vergleichsweise sehr sehr stark.
Nach meinem persönlichen Eindruck sind die letzten 2-3 Drops für "lebende" Einzelpersonen eher mühsamer geworden, die ständig sinkenden Stückzahlen tun ihr übriges.
So unterschiedlich sind die Auffassungen. Ich bin das 2. mal durchgekommen in diesem Jahr (nicht durchgehend probiert...). Beim ersten Mal war ich zu langsam und konnte die Bestellung nicht abschließen.
Ich hatte nur zwei Sessions und musste bei beiden eine Mail angeben.
Kann man immer die gleiche Mail wählen?
Ich war mir nicht sicher, habe verschiedene genommen
 
Chippreise bei TSMC steigen um 10%

Dürfte wohl mittelfristig dazu führen das Partnerkarten im Handel nochmal etwas zulegen..

Gut möglich. Es ist ohnehin erstaunlich, dass TSMC als Quasi-Monopolist so lange damit gewartet hat, vermutlich waren bisher noch alte Verträge mit NV/AMD zu festen Konditionen gültig. Da der Preis über jede Marge pro Zwischenhändler bis zum Verbraucher prozentuell zulegt, können sich die 10% zu Beginn der Kette durchaus bemerkbar machen.

Also werden die Preise DOCH nochmal steigen.

Wlq2p_.gif
 
Gut möglich. Es ist ohnehin erstaunlich, dass TSMC als Quasi-Monopolist so lange damit gewartet hat, vermutlich waren bisher noch alte Verträge mit NV/AMD zu festen Konditionen gültig. Da der Preis über jede Marge pro Zwischenhändler bis zum Verbraucher prozentuell zulegt, können sich die 10% zu Beginn der Kette durchaus bemerkbar machen.

Also werden die Preise DOCH nochmal steigen.

Anhang anzeigen 695585
Damit würde ja der PC-Gaming-Markt nun in diesen Leistungsklassen ja so langsam wirklich zu reinem Luxus-Hobby werden... denn man kann ja davon ausgehen, das die atm abgerufenen Straßenpreise (und nicht die Drop-Preise) dann dementsprechend nochmal zulegen. :hmm::stupid::wut:
 
Alles ging bestimmt nicht an die NL-Gruppe. Der Bot FUZE dürfte immer noch eine größere Rolle spielen, zumindest findet man wiederholt "selbstbewußte" Vollzugsmeldungen (to put it mildly) der Scalper in diversen Foren. Carnage funktioniert zuletzt offenbar weniger gut.



Nach meinem persönlichen Eindruck sind die letzten 2-3 Drops für "lebende" Einzelpersonen eher mühsamer geworden, die ständig sinkenden Stückzahlen tun ihr übriges. Nun ja, genaue Daten, wohin die Verkäufe genau gehen, haben wir leider nicht, darum sind Beweis und Gegenbeweis ebenso schwer zu führen.

PS: Vuurvlieg scheint nun schon seit 2 Wochen keine Spenden mehr anzunehmen... also entweder Boot voll ... oder Schnauze voll... ? 🙃
Hatte die FUZE Bot Crew beim letzten Mal nicht schon angebliche erfolgreiche Bestellungen vermeldet, als der Stock noch nicht Mal freigeschaltet war. Ist doch alles nur Fake...
Ich kann mich über das Script nicht beschweren. Ist für mich die bessere Warteschlange...
 
PC-Gaming kann an sich kein Luxushobby werden. Ein Spiel müsste dann mindestens 500 Euro kosten, eher 1000 Euro, sonst würde niemand mehr Spiele für den PC entwickeln. Das ist unrealistisch.
Naja, was nützt mir ein Spiel, wenn es nicht gescheit läuft!? und die Entwicklung läuft ja weiter..nur ohne entsprechende GPU...aber das wäre auch wieder eine .. oh.. "Geringverdiener"-Diskussion... :haha::fresse:
 
PC-Gaming kann an sich kein Luxushobby werden. Ein Spiel müsste dann mindestens 500 Euro kosten, eher 1000 Euro, sonst würde niemand mehr Spiele für den PC entwickeln. Das ist unrealistisch.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Spieleindustrie extrem an der GPU Knappheit zu leiden hat. Was hilft es, ein Cyberpunk zu entwickeln, wenn durchschnittliche Gamer ihre GTX970 oder R9 290 aus Kostengründen ewig weiterfahren müssen? Nicht umsonst sind Spiele wie "Rise of the Tomb Raider" oder "AC Origins" aktuell große Umsatzträger. Man kann sie auch mit alter Hardware noch passabel spielen.
 
Wenn Luxushobby > Viel weniger Spieler auf dem PC > Weniger Verkäufe von PC-Spielen > Nahezu gleiche Entwicklungskosten > Höhere Preise pro Spiel. Dazu würden ganze Spielesegmente auf dem PC wahrscheinlich mit weniger Spielern nicht mehr funktionieren.

Ja, deine Rechnung stimmt so. Die Spieleindustrie weiß das auch. Und nach meinem Empfinden sind die Top Spiele (zumindest für PC) in der letzten Zeit relativ hoch eingestiegen und dort lange geblieben, über 50-60 Euro. Cyberpunk, Valhalla, Farcry 6. Da könnte sich durchaus eine weitere Teuerung entwickeln.
 
Also wenn durch die GPU-Preise PC-Gaming unmöglich wird, setze ich mich dann irgendwann mit meinen alten Spielen endgültig zur Ruhe..Konsolen konnte ich noch nie leiden :fresse2: Hab da wohl nicht die motorischen Gene für die Gamepads und ob die Tastatur&Maus-Lösungen wie am PC sind weiss ich nicht!? ;)
 
Also wenn durch die GPU-Preise PC-Gaming unmöglich wird, setze ich mich dann irgendwann mit meinen alten Spielen endgültig zur Ruhe..Konsolen konnte ich noch nie leiden :fresse2: Hab da wohl nicht die motorischen Gene für die Gamepads und ob die Tastatur&Maus-Lösungen wie am PC sind weiss ich nicht!? ;)
Hab auch noch eine Riesen-Halde an Für-Umme-Spiele, die (eigentlich) auf meine Rente warten, um gespielt zu werden.
 
Hab auch noch eine Riesen-Halde an Für-Umme-Spiele, die (eigentlich) auf meine Rente warten, um gespielt zu werden.
Dito!
Allein schon dank den ganzen Epic Gratisgames, da sind teilweise echte Perlen dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh