[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6800 aufm PP Account mit bereits bestellt 6800XT und 6700XT --> 6700XT wurde dort als 2. Bestellung storniert
6800XT aufm PP Account mit bereits bestelle 6700 XT --> 6700XT wurde dort als 2. Bestellung storniert
2x 6700XT aufm komplett frischen PP Account mit neuer Adresse und Co. beide storniert
 
Habe auch 4/6 Stornos. Aber immerhin ist eine 6800 und eine 6800XT fürn Kollegen durch gegangen. 4x 6700XT wurde storniert
Da gönnt aber jemand, anderen die eine Karte benötigen, nicht viel. 😉
 
Da gönnt aber jemand, anderen die eine Karte benötigen, nicht viel. 😉
Hab einfach bissl was getestet bei dem Drop und wollte sehen was passiert. Stornos daher in Kauf genommen. Das nur die 6700XT storniert wurden, muss ja nen Grund haben. Hier wurden ja, wenn ich das richtig überblicke, fast ausschließlich 6700XT storniert. Vlt hat ja auch irgendwas mit den Stockzahlen nicht ganz hin gehauen. Der Stock der 6700XT hat ja beim NL Script in der Anzeige auch auf einmal schlagartig abgenommen gehabt.

Und unterm Strich war es eine Karte für mich und eine fürn Kollegen ;)
 
Hab einfach bissl was getestet bei dem Drop und wollte sehen was passiert. Stornos daher in Kauf genommen. Das nur die 6700XT storniert wurden, muss ja nen Grund haben. Hier wurden ja, wenn ich das richtig überblicke, fast ausschließlich 6700XT storniert. Vlt hat ja auch irgendwas mit den Stockzahlen nicht ganz hin gehauen. Der Stock der 6700XT hat ja beim NL Script in der Anzeige auch auf einmal schlagartig abgenommen gehabt.

Und unterm Strich war es eine Karte für mich und eine fürn Kollegen ;)
Ist der Kumpel dieser Kleinanzeigen? Der hat echt viele Freunde hier :fresse:
 
Schließe mich dem 6700 XT Stornoclub an. War aber erwartbar, die hatte ich beim letzten Mal schon. Wollte eigentlich die 6800 oder 6800 XT besorgen, aber als ich durch kam, waren die schon weg.
 
Hoffentlich wirkt sich mein Durchkommen um ca. 17:48 Uhr, als die Karten, die vorher noch massig verfügbar waren bereits ausverkauft waren, nicht auf meine Ticketposition beim nächsten Drop aus :(
 
Hoffentlich wirkt sich mein Durchkommen um ca. 17:48 Uhr, als die Karten, die vorher noch massig verfügbar waren bereits ausverkauft waren, nicht auf meine Ticketposition beim nächsten Drop aus :(
Hat er ja im Blog geschrieben: je später man das Ticket bekommt, desto weniger wird der eigene Score dadurch angehoben.
Alle, die früher als du ein Ticket bekommen haben, sind jetzt hinter dir in der Holländer-Queue. Und alle, die noch gar kein Ticket bekommen haben oder später als du, sind vor dir.
 
Hat er ja im Blog geschrieben: je später man das Ticket bekommt, desto weniger wird der eigene Score dadurch angehoben.
Alle, die früher als du ein Ticket bekommen haben, sind jetzt hinter dir in der Holländer-Queue. Und alle, die noch gar kein Ticket bekommen haben oder später als du, sind vor dir.
Dann sollte ich bei nächsten Drop als erster drin sein, bin gestern überhaupt nicht durchgekommen:ROFLMAO:
 
Mal eine dumme Frage...wo genau löse ich denn den Code für Far Cry 6 und Resident Evil, von meiner 6900xt ein?

EDIT: Ihr neues AMD-Produkt muss auf dem System installiert sein, auf dem Sie Ihren Aktionscode einlösen.

Kann man das irgendwie umgehen?
1) amd.com/reedem -> account erstellen und code einlösen.
2) amd verification tool (von der redeem seite) rutnerladen und starten
3) für FC6 --> Ubisoft connect, für RE Steam starten (dann synct sich der code in dein konto)

Lt. Tweakers sollen wohl noch so viele Karten im Warehouse sein (wie sicher diese Aussage/Schätzung ist, kann ich nicht sagen):
Herzlichen Glückwunsch, aber seien Sie sich bewusst, dass Sie nicht sicher sein können, bis Sie die Versandbestätigung erhalten haben.
Verkaufen Sie also das Fell nicht, bevor der Bär wirklich tot zu Ihren Füßen liegt.
___
Hier sind einige Lagerdaten seit langer Zeit. Seit langem habe ich endlich mal wieder Daten bekommen, bin also etwas im Rückstand mit der Statistik. Beunruhigend wenig Lagerbestand, wenn ich die Tropfen etwas verlängere, dann haben sie seit 2 Monaten keinen neuen Lagerbestand mehr bekommen.

# 6700XT (war 2051x, letzter Rückgang, also 145x geliefert)


Auch hier handelt es sich um die Zahlen im Lager, so dass die heutigen Lieferungen davon abgezogen werden müssen.

Auffallend ist auch, dass der 6700xt über 100 Mal pro Woche storniert zu werden scheint (bei 250 Stück in den letzten paar Wochen)
 
Würde nur dann gehen, wenn der andere dann nichts kauft. Mit beiden gleichzeitig in die Queue klappt nicht soviel ich weiß. Hab schonmal fälschlicherweise dazu eine Fehlermeldung bekommen.

Ganz klar.
Gestern habe ich von Chrome auf Firefox geswitcht (recaptcha bei Chrome bei mir nicht mehr mögl.) und irgendwann hat er eine Mitteilung bzgl. doppelter Nutzung gegeben.
Also selbst am selben PC im selben Account kannst das vergessen.
 
1) amd.com/reedem -> account erstellen und code einlösen.
2) amd verification tool (von der redeem seite) rutnerladen und starten
3) für FC6 --> Ubisoft connect, für RE Steam starten (dann synct sich der code in dein konto)

Also kann ich wen anders der eine 6900xt hat meinen Key bei AMD Aktivieren lassen, kann mich danach auf meinem PC wieder dort einloggen und Farcry einlösen? Frage weil ich nur eine 6800xt bestellt habe und gerne Farcry mitnehmen würde :-)(y)
 
Ganz klar.
Gestern habe ich von Chrome auf Firefox geswitcht (recaptcha bei Chrome bei mir nicht mehr mögl.) und irgendwann hat er eine Mitteilung bzgl. doppelter Nutzung gegeben.
Also selbst am selben PC im selben Account kannst das vergessen.
Doch geht, einfach Cookies löschen bei der Anzeige und kannst dich neu einloggen. Also bei Chrome die Cookies löschen und bei Firefox einloggen. Kannst es vorher auch testen, kannst ja jederzeit dich einloggen.
 
1) amd.com/reedem -> account erstellen und code einlösen.
2) amd verification tool (von der redeem seite) rutnerladen und starten
3) für FC6 --> Ubisoft connect, für RE Steam starten (dann synct sich der code in dein konto)
Ist das standardmäßig so, dass das 24h dauert?
Bezüglich des Verification Tools. Habe die 6900xt nicht bei mir drin, gibt es eine Möglichkeit doch Far Cry 6 mitzunehmen? Mit nem 5800x geht das nicht, oder?
 
Doch geht, einfach Cookies löschen bei der Anzeige und kannst dich neu einloggen. Also bei Chrome die Cookies löschen und bei Firefox einloggen. Kannst es vorher auch testen, kannst ja jederzeit dich einloggen.

Einloggen ja, aber mit dem gleichen Ticket nochmal kaufen? Das glaube ich nicht.
 
Bezüglich der warteposition in der Queue, is das an den Browser (und hier dann an die offenen Tabs) oder direkt an die IP gebunden?

was würde dann mehr sinn machen:
  • selber browser mehre Tabs
  • selber browser, verschieden fenster
  • mix aus beidem oben (mehrere browser, mehrere fenster, usw)
  • alles useless weil IP-Gebunden (kann mit VM und VPN umgangen werden würd ich vermuten)
 
Ist doch toll, dass wieder die wo hier Stammgäste sind, hauptsächlich keine Stornos bekommen haben. Während zum Teil Erstbesteller, ohne Grund Stornierungen bekommen. Versteht einer mal die Logik dahinter.
Es gibt keine Logik, aus meiner Sicht ist das völlig willkürlich!

Wie komme ich darauf?
Mein Sohn und ich waren beide in unterschiedlichen Haushalten mit unterschiedlicher IP per Vuurflieg unterwegs.
Ich bin bereits versorgt, mein Sohn bat mich halt nur ihm zu helfen, evtl. an eine 6800XT zu kommen.
Der PayPal Account meines Sohnes war noch nie im AMD Shop, ich habe bereits Anfang September eine 6700XT über AMD bzw DR auf meien genutzten PayPal Account bekommen.

Mein Sohn schaffte es vor mir, in den AMD Shop zu kommen, es waren aber nur noch 6700XT verfügbar.
Die hat er bestellt, AB erhalten. Heute Nacht kam das Storno.
Ich schaffte es ca. 3 Minuten später und habe einfach mal eine 6700XT bestellt, um auszuprobieren,
ob die wohl aufgrund meiner früheren erfolgreichen Bestellung durchgehen würde.
Beide haben eine AB gestern quasi instant erhalten, beide PayPal Konten wurden belastet.

Mein Sohn hat auf seinem "jungfräulichen" Account ein Storno trotz früherem Bestellabschlusses erhalten.
Ich nicht, kann bereits die Rechnung unter www.findmyorder.com herunterladen.

Für mich sieht das so aus, als ob die einfach wahllos Bestellungen löschen.
Über die Gründe kann man nur spekulieren. Ich vermute aber auch, die Ursache war der extrem zügige Abbau der 6700XT.
Vermutlich mehr verkauft, als eigentlich da waren. Dann wurde einfach random storniert.
 
Waren denn beide Bestellungen, Sohn+Dad, an die gleiche Adresse?
 
Ist denn für Gamer die Gigabyte 6800XT bei MMS für 1.299€ nicht interessant?
 
Schon einige Monate mein Glück am versuchen aber wollte erst Leuten die Scripts verkaufen nicht unterstützen. Als dann deutlich wurde, dass man anders kaum eine Chance hat, hatte der Holländer gerade seinen Schuppen dicht gemacht.
Wenn ich mir angucke was einige so abgreifen kann der ruhig mal alte Kundschaft rauswerfen und neuen ne Chance geben. Naja träumen kann man ja wohl noch :cry:
 
Das NL Skript ist wohl die beste Chance im Moment, leider mittlerweile ein exklusiver Club für immer dieselben Leute, die nun offenbar mehrfach Karten abgreifen dürfen. Ob der Niederländer erwägt, eine zeitliche Beschränkung einzuführen, wissen nur ebendiese Personen, die bereits Zugang haben. Mir wäre nichts bekannt.

Aber selbst ohne Skript ist die Sache nicht aussichtslos, es gab am Montag durchaus Personen, die ganz "normal" in den Shop kamen. Freilich, die Lagerstände werden immer weniger und lange wird der Direktverkauf unter diesen Umständen nicht mehr stattfinden können. Es ist jedoch keineswegs ausgemacht, dass die Zentrallager bei AMD nicht auch wieder befüllt werden könnten. Wir bekommen eben immer nur Momentaufnahmen der Zahlen durch Quellen, die bisher zuverlässig waren, aber vermutlich auch nicht immer das gesamte Bild sehen können. Das sieht nur AMD selbst.

Am Ende des Tages braucht man wohl viel Glück, viel Geduld und eine gewisse Portion Gottvertrauen hier.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach übrigens! Man kann im Moment auch wieder spenden. Bloß ist der Preis für das Skript soeben auf günstige 9999 EUR gestiegen.
Wohl bekomm's ... zahl ich aus der Portokasse...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht testet er was. Müsst das mal im Auge behalten, vielleicht lässt sich heute noch für nen normalen Preis was spenden.
 
Oder es ist nur ein Platz frei, und es geht jeden Tag 100Euro runter, bis jemand Spendet :ROFLMAO:
 
Ihr könnt spenden, einfach die 9999 überschreiben, müsste gehen. Aber legt euch vorher einen Koofi-acc an und merkt euch die email unter der ihr spendet. Die braucht ihr um euch später einzuloggen.
Viel Erfolg
 
Wenn du die 9999 überschreibst, verschwindet aber der Donate Button bzw wird ausgegraut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh