[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

+ 5min + 5min + 5min ...

:LOL:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer kauft den 6500 Müll? Warum?
 
Ich finde es asozial etwas zu kaufen was man gar nicht braucht/will, nur um es dann teurer wieder zu verkaufen. Von den Sapphire Pulse RX 6500 von Caseking die es für 210 € gab sind natürlich mehrere auf Ebay & Kleinanzeigen drin. Jeder will profitieren, ohne selbst irgendeine Wertschöpfung geleistet zu haben. Genauso bei den Drops.

Für die aktuellen Preise ist das Teil ein Witz. Für die 210 € allerdings tatsächlich die GPU mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis, wenn man bloß FPS betrachtet.
 
Ich finde es asozial etwas zu kaufen was man gar nicht braucht/will, nur um es dann teurer wieder zu verkaufen. Von den Sapphire Pulse RX 6500 von Caseking die es für 210 € gab sind natürlich mehrere auf Ebay & Kleinanzeigen drin. Jeder will profitieren, ohne selbst irgendeine Wertschöpfung geleistet zu haben. Genauso bei den Drops.

Für die aktuellen Preise ist das Teil ein Witz. Für die 210 € allerdings tatsächlich die GPU mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis, wenn man bloß FPS betrachtet.
#GanzGroßesWeineSmiley
 
Ich finde es asozial etwas zu kaufen was man gar nicht braucht/will, nur um es dann teurer wieder zu verkaufen. Von den Sapphire Pulse RX 6500 von Caseking die es für 210 € gab sind natürlich mehrere auf Ebay & Kleinanzeigen drin. Jeder will profitieren, ohne selbst irgendeine Wertschöpfung geleistet zu haben. Genauso bei den Drops.
Früher nannte man sie Kaufleute.
Heute...
scnr
(Nicht dass ich die Scalper verteidigen will, aber genau das ist doch die "Seele" des Kapitalismus/Handels seit der "Erfindung" des Geldes (vor wieviel tausend Jahren nochmal?). Symptom und Ursache.)
 
warum liegen die custom 6800 und 6800xt im retail eigentlich nahezu gleichauf in den preisen ? nur weil die 6800 aufgrund der besseren Effizienz fürs mining beliebter ist ?
 
Die Miningleistung dürfte doch von 6800-6900 identisch sein, oder?
Würde für mich zumindest erklären, warum die Karten so dicht beieinander liegen, also preislich gehen.
 
Früher nannte man sie Kaufleute.
Heute...
scnr
(Nicht dass ich die Scalper verteidigen will, aber genau das ist doch die "Seele" des Kapitalismus/Handels seit der "Erfindung" des Geldes (vor wieviel tausend Jahren nochmal?). Symptom und Ursache.)
Kaufleute zahlen im Gegensatz zu Scalpern was nochmal genau? Und haben den Fiskus gegenüber welche weitergehenden Pflichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuern, aber meine Aussage bezog sich auf Handel im Allgemeinen.
Ich würde jetzt nicht pauschal unterstellen, dass keine abgeführt werden. Wobei das mit Sicherheit bei manchen der Fall ist.
Ich zum Beispiel bin sehr dankbar, dass ich trotz/durch die Situation letztes Jahr jetzt ne preiswerte Karte im Rechner habe und kläre gerade wie ich die Karten, die ich auf dem Weg hatte, sauber angeben (lassen) kann.

Edit: Hat sich bisschen was geändert bei den Regelungen, was ich doch gerne von nem Steuerberater abgeklopft haben möchte, bevor ich die (fürs FA) falsch angebe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es wieder 250 Karten zu ergattern :fresse2:
 
Gab's ja letzte Woche nicht. Also stirbt die Hoffnung zuletzt 8-)
 
Ich könnte echt eine 6800er gebrauchen....
 
Das wäre die 1060 ;)
😝
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir ist also relativ egal was heute angeboten wird, ich würd eigentlich alles nehmen (wobei ich bei der 6900 schon kurz zögern würde, die ist mir eigentlich etwas op).
 
Ich will von meiner 980ti upgraden. Die 6700XT ist zwar schon angemessen schnell. In meinen Augen ist wohl die 6800 (XT) die beste Wahl derzeit zwischen Preis und Leistung.

Glaubt ihr an heutige Drops Seitens AMD?
 
Drop ja, aber welche und wieviele Karten ist ungewiss
 
😭

Das sind echt Luxusprobleme 😉

Ich bin auf der Jagd nach nem Nachfolger für meine 960er :ROFLMAO:
Mag sein, ein bekannter mit einer 1030 leihkarte soll die 3060ti bekommen und ich will halt wieder zu AMD wechseln.
 
Mag sein, ein bekannter mit einer 1030 leihkarte soll die 3060ti bekommen und ich will halt wieder zu AMD wechseln.
Sollte auch nicht heißen dass ich es dir nicht gönnen würd.

Ich gönne es jedem der die Karte fürs Gaming nutzen möchte und nicht nur um sich zu bereichern 😉
 
Ich will von meiner 980ti upgraden. Die 6700XT ist zwar schon angemessen schnell. In meinen Augen ist wohl die 6800 (XT) die beste Wahl derzeit zwischen Preis und Leistung.

Glaubt ihr an heutige Drops Seitens AMD?
Ahhh, die süßen Träume von einer schnellen Karte mit gutem P/L-Verhältnis bei UVP, bevor sie krachend von der harten Realität zermalmt werden... :d

Mit der 6800(XT) rechnest du am besten mal überhaupt nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh