[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Aber was ich damit sagen will ist, dass die Größenordnungen hier nicht passen und es schon genügt, wenn eine kleine Bevölkerungsschicht sowas wie teure Grafikkarten sucht, dort schnell ein Mangel ausbricht.
Es verschiebt sich halt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist Heute die 6800XT Midnight Black in den Versand gegangen (y).
 
Herzlichen Glückwunsch, das macht viel aus wenn die ganze Karte schwarz ist oder?
Das bleibt ja eine Geschmackssache. Hier ein Unboxingvideo zur Midnight Black:
 
Herzlichen Glückwunsch, das macht viel aus wenn die ganze Karte schwarz ist oder?
Also ich habe eine Build im Kopf, dafür hätte ich echt gerne eine MB aber wichtig ist es nicht.

Also entweder probieren noch eine zu bekommen oder meine 6800 verscalpen und die 6800xt MB vom Scalper kaufen, oder das Build ändern....
 
Also ich habe eine Build im Kopf, dafür hätte ich echt gerne eine MB aber wichtig ist es nicht.

Also entweder probieren noch eine zu bekommen oder meine 6800 verscalpen und die 6800xt MB vom Scalper kaufen, oder das Build ändern....
You swore to defeat them not becoming one...

Aber naja ich denke wenn dass viel RGB im Build ist ist auch die mit normaler Backplate nicht so schlimm oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ist die 6800 wirklich so viel schlechter als die XT?
 
You swore to defeat them not becoming one...

Aber naja ich denke wenn dass viel RGB im Build ist ist auch die mit normaler Backplate nicht so schlimm oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ist die 6800 wirklich so viel schlechter als die XT?
Soll so schwarz wie möglich werden mit kleinen roten Akzenten und etwas rotem rgb stehe nicht so auf blink blink lieber dezent indirekt beleuchtet.
Der rote Rand am Rahmen passt schon gut von der normalen Version, aber schade das die nicht überwiegend schwarz gehalten wurden, aber jammern auf hohem Niveau. ;)

ursprünglicher Plan war das in einem Mini Itx Gehäuse zu realisieren, aber da bin ich mir zunehmend unsicher geworden ob das Hitze technisch alles so hinhaut.

Ist eine reine optische Entscheidung; wird eh mein Zweitsystem. ;)
 
Irre dass DR teilweise 3 Bestellungen aus einem Drop durchlässt, dann wiederum aber Bestellungen von Leuten storniert die vor Monaten mal bestellt haben. Dabei dürfte z.B. in SAP easy ein Report programmierbar sein, der das rausfiltert. Gut k.A. Ob die SAP nutze, aber beider Grösse des Ladens werden die schon ein entsprechendes System haben.

Kein Wunder dass Leute ragen und AMD angepisst ist und es jeder jede Woche wieder probiert, wenn die Chancen so gut stehen.
 
Soll so schwarz wie möglich werden mit kleinen roten Akzenten und etwas rotem rgb stehe nicht so auf blink blink lieber dezent indirekt beleuchtet.
Der rote Rand am Rahmen passt schon gut von der normalen Version, aber schade das die nicht überwiegend schwarz gehalten wurden, aber jammern auf hohem Niveau. ;)

ursprünglicher Plan war das in einem Mini Itx Gehäuse zu realisieren, aber da bin ich mir zunehmend unsicher geworden ob das Hitze technisch alles so hinhaut.

Ist eine reine optische Entscheidung; wird eh mein Zweitsystem. ;)
Das finde ich auch richtig nice. Ich möchte da ich ein großer Fan von Cyberpunk bin meinen fertigen build in den farben blau gelb erstrahlen lassen. Zwar könnte der rote Radeonschriftzug auf der Karte stören aber das nehme ich für die Leistung gerne in kauf.
 
Irre dass DR teilweise 3 Bestellungen aus einem Drop durchlässt, dann wiederum aber Bestellungen von Leuten storniert die vor Monaten mal bestellt haben. Dabei dürfte z.B. in SAP easy ein Report programmierbar sein, der das rausfiltert. Gut k.A. Ob die SAP nutze, aber beider Grösse des Ladens werden die schon ein entsprechendes System haben.

Kein Wunder dass Leute ragen und AMD angepisst ist und es jeder jede Woche wieder probiert, wenn die Chancen so gut stehen.
Japp,

hätte niemals gedacht das die 6900XT durch geht wenn ich die schon mal storniert bekommen hab. Also muss ich doch in dem System vermerkt sein, es ist alles gleich geblieben Paypal, Adresse etc.

Das finde ich auch richtig nice. Ich möchte da ich ein großer Fan von Cyberpunk bin meinen fertigen build in den farben blau gelb erstrahlen lassen. Zwar könnte der rote Radeonschriftzug auf der Karte stören aber das nehme ich für die Leistung gerne in kauf.
ab 6800XT kannst du die Farbe vom Schriftzug anpassen.
 
Japp,

hätte niemals gedacht das die 6900XT durch geht wenn ich die schon mal storniert bekommen hab. Also muss ich doch in dem System vermerkt sein, es ist alles gleich geblieben Paypal, Adresse etc.


ab 6800XT kannst du die Farbe vom Schriftzug anpassen.
Schade dass das bei der Rx 6900 xt nicht geht aber das wäre meckern auf hohem niveau
 
Hallo Zusammen,

durch unseren Helfer @ralle_h konnte ich eine 6800XT TUF ergattern. Ein erster Test sagt etwas über 18000 Punkte in Time Spy, gar nicht so schlecht.
Ich habe allerdings irgendwie unterschätzt wie riesig Grafikkarten geworden sind und so passt die Radeon mit gefühlt 0,5mm spiel in mein H510elite:LOL:

In den nächsten Tagen gehts dann ans OC bzw. Austesten ob ich die Rangliste aus dem Forum erreichen kann
 
Irre dass DR teilweise 3 Bestellungen aus einem Drop durchlässt, dann wiederum aber Bestellungen von Leuten storniert die vor Monaten mal bestellt haben. Dabei dürfte z.B. in SAP easy ein Report programmierbar sein, der das rausfiltert. Gut k.A. Ob die SAP nutze, aber beider Grösse des Ladens werden die schon ein entsprechendes System haben.

Kein Wunder dass Leute ragen und AMD angepisst ist und es jeder jede Woche wieder probiert, wenn die Chancen so gut stehen.
Nunja, ich arbeite bei einem DAX-Konzern und wir arbeiten in größeren Teilen noch ohne SAP, sondern es wird noch viel in EXCEL rumgepfuscht. JA richtig, EXCEL; nicht mal Access!!! Manchmal schüttel ich dann auch nur mit dem Kopf... Aber so sind große Unternehmungen. Die sind einfach viel zu langsam und große IT-Änderungenn kosten haufen Geld und vor allem Zeit. Daher wird sowas so lange aufgeschoben, bis es eben nicht mehr anders geht und noch ist der Punkt nicht erreicht. Kleinere Unternehmen sind da meist deutlich schneller und weiter. Aber wollte da nur mal meinen Senf aufs Brot schmieren.
 
@candlestorm
Wie schaffen denn die Bots die neu eingefügten Captcha Anfragen? Können die diese mittlerweile automatisch lösen?
Ich Antworte mal im Smalltalk Thread....

Zu deiner Frage:

Ja und nein. Bots können einfache Captchas mittlerweile selbst lösen und dann gibt es noch irgendwie die Möglichkeit die Captcha von externen Unternehmen lösen zu lassen (die sitzen wohl häufig in Indien) dort kostet scheinbar 1000x Captcha lösen 3$. Wie das genau funktionieren soll weiß ich aber nicht.
 
Moin, meine 6800 ausm Drop am 21. müsste demnächst kommen, und ich hab vor sie mit Wasser zu kühlen. Hat wer von euch schon Erfahrungen mit der Karte auf Wasser gemacht? Habe gehört, dass man mit etwas glück in der Silizium Lotterie sehr hohe Taktraten erreichen kann, dank WaKü sollte die Karte dabei dann ja auch schön kühl bleiben. Freue mich auf jeden fall das neue Biest zu testen. Hatte bisher eine GTX 1070 die mir vorletzte Woche abgeraucht ist.
 
@TheThing181

Du fummelst doch schon den halben morgen an der Seite rum oder nicht (no offense) würde mich also nicht wundern, was du beschreibst.

AMD arbeitet auch mit softbans, ich hatte mal 3 tage lang destill (30s) auf der seite laufen=keine probleme. Aber sobald ich was in den Warenkorb packen wollte ging es nicht.

Während wir hier alle Mann/Frau rumprobieren denkt sich halt AMD auch immer neue Sachen aus.

Ich bin mittlerweile der Meinung es ist am besten AMD zu "vertrauen" das sie irgendwas gegen die Botter unternehmen und die ausperren und halt persönlich einfach soschnell wie möglich auf dem Link zu sein. Idealerweise konkurieret man dann "nur" mit ein paar zehntausend realen Personen um die Karten xD

Das ganze rumprobieren im Vorhinein schafft mehr Probleme als es löst (siehste ja selber) und du brauchst beim Drop eh eine Menge Glück und wenn du das hast klappt es auch mit dem Button/Skript
 
So ist es. Es braucht niemand auf der AMD Seite rumzuhängen. Die Wahrscheinlichkeit dass es bei einem F5 zufällig zu einem Drop kommt ist astronomisch gering, also kann man das auch einfach gleich lassen.
Telegram / Discord Alarm an und fertig. Bei den letzten Drops konnte man selbst mit Paypal Anmeldebestätigung per SMS oder auch per Kreditkarte zahlen, wenn man rechtzeitig dabei war - das war in der Vergangenheit eher selten der Fall.
 
Naja ich hatte beim letzten Drop das Problem dass ich das Captcha nicht lösen konnte bzw. den Haken gesetzt hatte aber ne Fehlermeldung kam am Handy. Bin danach an den PC aber da ging dann nix mehr, ca. 2 Minuten nach Alert.
 
So. die 6700 XT ist verbaut, das System einmal frisch aufgesetzt. Die Karte liegt im Idle bei einer Temperatur zw. 35 und 45 Grad - Die großen Schwankungen hatte ich bei der 1660 nicht, aber sehe das nicht als beunruhigend.

Alarmstufe Rot incoming :d - Wer Ihn kennt, kennt auch: "Ich bin hier nur der Koch" ;)

Was mich n wenig nervt ist der silberfarbene Body der Karte - Ja ich weiß, Luxusproblem, aber wer schon mal am Auto gewerkelt hat, wird mich, mehr oder weniger, verstehen.
Ich befürchte nochmal einen Versuch starten müssen bezüglich der Midnight Edition

Ansonsten läuft alles stabil. Die Radeon Software durchblicke ich noch nicht so, aber scheint mir ähnlich, wenn nicht besser als "Geforce Experience" aufgebaut. Man wird sehen.
Die Lüfter der Karte stehen derzeit noch still, denke die werden so bei 60? Grad anspringen.

Beim GPU Kabel überlege ich mir das Lian Li Strimer Plus zu holen. Momentan aber viel zu teuer.

Edit: Seh gerade, Das Logo der Karte ist ebenfalls Rot, warum das hier Gelb dargestellt wird.. :unsure:

Edit2: Das Kabel vom Wraith sollte anders liegen ;) Die unteren Anschlüsse muss ich auch nochmal "cleanen" - Das geht so nicht ;)
Achja ... Ich habe EXTRA für euch geputzt ;) Die 2 Krümmel die da rum lagen :d
RAM wird morgen durch Corsair DOMINATOR Platinum ersetzt - Mag diese Block RGB irgendwie

IMG20210428134909.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter der Karte stehen derzeit noch still, denke die werden so bei 60? Grad anspringen.
Kannst du einstellen das die permanent bei min 20% laufen und bei gewünschter Temperatur dann steigen. Die Software ist echt gut da man hier nicht externe Tools wie Aftetburner braucht
 
Hi,
auch auf die Gefahr hin dass ich hier jetzt einen Shitstorm lostrete: Ich suche nach einem Skript für die AMD Drops um eine halbwegs faire Chance zu haben und wollte die 1180 Seiten im Verfügbarkeitsthread nicht einzeln durchsuchen. Gibt es hier jemanden der einen Link zu einer Seite hat, auf der es ein gutes (nicht fragwürdiges) Skript gibt bzw. beschrieben wird?

Danke schonmal!

Grüße
Kevinkartfahrer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh