[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahh .. den Fred hab ich noch gar nicht so genau angeschaut. Vielen Liebsten!
 
@SirMolzi Danke für deine reflektierte antwort! Ich bin selbst im IT-Bereich tätig und kann bestätigen, dass man als Normalsterblicher mit den Infos aus diesem Forum seine Chancen schon deutlich erhöhen kann. Man findet eigentlich alle Infos relativ schnell - was aber auch daran liegt, dass es neue User gibt die immer wieder nachfragen.

Generell tut so ein "lebendiges" Thema auch dem Forum in gewisser Weise gut. Manche Menschen, die für AMD Karten gekommen sind, bleben vielleicht länger und halten so das Forum im allgemeinen am Leben. Sofern man sie, wenn die Frage nicht zuuu dumm ist, höflich empfängt und nicht mit dem Frust aus vergangenen Beiträgen begrüßt.
Gruß
Polo

siehe unten, warum man so genervt ist. in dem Fall geht es darum, dass ein heute erstellter Account mit dem Namen "zsquarefiish" um 17:30 geschrieben hat "Drop jetzt"
Da fragt man sich schon, was das eigentlich soll. Solche "Vorfälle" häufen sich einfach vermehrt und man könnte dem mit einer "zeitsperre" aus dem weg gehen. wie auch immer. ich wünsche allen viel Erfolg.

Als kleiner Hinweis für alle die sich ohne einen Drop-Post von zquarefish ohne Chance sehen:
Es gibt auch noch den HWL-Verfügbarkeitsbot als Drop-Benachrichtigung (der war heute laut Post-Uhrzeit sogar eine Minute früher dran)..
zquarefish hat hierfür lobenswerterweise sein Wissen mit Ralle geteilt.. Man kann zquarefish also nächste Woche eine Auszeit gönnen, die nach dem Theater heute völlig nachvollziehbar ist..
Edit: Sollte DR in den nächsten Tagen etwas ändern was den Bot behindert, bin ich zuversichtlich dass zquarefish seine Erkenntnise trotzdem wieder mit Ralle teilen wird..
 
Prinzipiell eine gute Idee, nur das sollte man nicht die 60 Tage als Ausschlag nehmen, sondern irgendwie anders regeln zB. Aktivität, Posts, Zustimmungen oder sowas in der Art.
Hätte so auch mehr mit dem Communitygedanken zu tun. Jemand der 60 Tage angemeldet ist, aber nie etwas geschrieben hat ist mMn "nicht so viel Community" wie jemand, der erst 30 Tage angemeldet ist, dafür aber schon 50 Post und auch einige Zustimmungen erhalten hat.


Nur wärst du dann auch raus.
Klar, ich auch, aber bei mir hat es letzte Woche schon geklappt, daher lese/schreibe ich hier nur noch "aus Spass", und nicht, um mir eine Karte zu sichern.
Wenn du also noch eine Karte für deine besser Hälfte brauchst (bei dir hats ja anscheinend heute geklappt (y)) , schießt du dir hier vielleicht selbst ins Bein.
Und zquarefish wäre bei der Regelung ja auch raus, da er ja auch relativ neu ist und ich glaube die 60 Tage auch noch nicht voll hat.
Ja gut, bei mir hat es heute auch geklappt. Nur meine Frau möchte Noch aufrüsten, damit wir endlich Anno 1800 zusammen zocken können im vernünftiger Qualität.

Wenn ich mich erstmal selbst aussperre ist das mein eigenes Pech, aber ich finde entweder alle an einem Strang ziehen oder es muss halt Konsequenzen geben. Da spreche ich jetzt auch aus Solidarität den fairen und den Machern gegenüber aus.
 
Aber Leute hier unter Generalverdacht zu stellen ist nicht gerade die feine Englische:unsure:
Ich halt die Regel für den Marktplatz für legitim, und die Moderation des Luxx auch, sonst hätten sie es ja nicht.

Der Fakt dass zquarefish noch recht neu im Forum ist, macht aber nicht dass die Regel falsch wäre.
Und das wiederumg heißt jetzt nicht, dass ich nicht schätze, was er uns da wöchentlich hier beiträgt.
 
Ich halt die Regel für den Marktplatz für legitim, und die Moderation des Luxx auch, sonst hätten sie es ja nicht.

Der Fakt dass zquarefish noch recht neu im Forum ist, macht aber nicht dass die Regel falsch wäre.
Und das wiederumg heißt jetzt nicht, dass ich nicht schätze, was er uns da wöchentlich hier beiträgt.
Er ist nicht neu, der Account ist nur "neu" ;-)
 
Naja, es würde ja schonmal reichen die frischen Accounts <10 Beiträge rauszufiltern und den Thread auf Member Only zu stellen..
Ich verfolge das ganze jetzt schon ein paar Monate, und in den seltensten Fällen haben solche neuen Accounts irgendwas substanzielles dort beigetragen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Es sind vielmehr immer die gleichen Fragen und Gespamme von Usern die sich extra für "Ist heute Drop???" registriert haben, und das nervt massiv.
 
Guten Abend,

Ausgrenzungen bringen uns hier nicht weiter.

Wir sollten froh und dankbar sein, dass unter den neuen Membern z. B. auch zquarefish ist, ohne den die Erfolgsquote dieses Forums bei den letzten Drops wesentlich geringer ausgefallen wäre.
 
Naja, es würde ja schonmal reichen die frischen Accounts <10 Beiträge rauszufiltern und den Thread auf Member Only zu stellen..
Ich verfolge das ganze jetzt schon ein paar Monate, und in den seltensten Fällen haben solche neuen Accounts irgendwas substanzielles dort beigetragen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Es sind vielmehr immer die gleichen Fragen und Gespamme von Usern die sich extra für "Ist heute Drop???" registriert haben, und das nervt massiv.
Tut mir Leid, ist aber einfach eine idiotische Aussage. Jeder ist mal neu reingestartet
 
siehe unten, warum man so genervt ist. in dem Fall geht es darum, dass ein heute erstellter Account mit dem Namen "zsquarefiish" um 17:30 geschrieben hat "Drop jetzt"
Da fragt man sich schon, was das eigentlich soll. Solche "Vorfälle" häufen sich einfach vermehrt und man könnte dem mit einer "zeitsperre" aus dem weg gehen. wie auch immer. ich wünsche allen viel Erfolg.

Moin!

Ich kann den Frust nachvollziehen. Lese nun schon länger hier mit und kann das mit der Ellenbogengesellschaft von @Polozura hier bestätigen.. dennoch denke ich, dass jeder von uns neue Mitglieder freundlich willkommen heißen sollte (außer jemand leistet sich gleich einen deutlichen Fehltritt).

Neben dem Faker finde ich auch die Leute hier, die geschrieben haben, dass der Drop durch ist unter aller Sau. So kann man natürlich auch versuchen sich die Rivalen beim Kauf vom Hals zu halten.

Vielleicht kann ich ja in den nächsten Wochen eine Karte ergattern. Heute hat es leider nicht geklappt.

Danke an @zquarefish @Holzmann und die anderen Mitglieder, die bemüht sind Informationen ranzuschaffen, ohne etwas dafür zu bekommen.

Schöne Grüße
AGrend20
 
Naja, es würde ja schonmal reichen die frischen Accounts <10 Beiträge rauszufiltern

Das bringt (Erfahrung aus anderen Foren, hier bin ich ja auch noch einer der Frischlinge) nichts, weil dann halt irgendwo 10 sinnlose Spam-Kommentare abgeladen werden, um den Counter hochzutreiben.
 
Tut mir Leid, ist aber einfach eine idiotische Aussage. Jeder ist mal neu reingestartet
Sehe ich nicht so. Es geht ja nicht darum, neue User (wie auch mich) auszusperren, weil es neue User sind. Was Sledge, denke ich, meint ist, dass manche kommen, einen Dreck auf die Regeln geben, obwohl sie schon recht eindeutig auf der ersten Seite und im Thread-Titel stehen, und den Thread vollspammen. Oder, wie im Fall von zquarefish, vollkommen dämliche Bullshit-Aktionen abziehen. Das hier ist eine Community, die nun einmal auf Geben und Nehmen basiert. Aber manche kommen rein, benehmen sich daneben und sahnen Infos ab. Dazu kommen noch die, die sich nicht mal die Mühe machen, vorher mal zu schauen, bevor sie Fragen stellen. Dann werden am Tag 300x die selben Fragen gestellt, die sich mit ein wenig Suchen auch alleine finden lassen. Dass da Überlegungen aufkommen, wie man das ganze unterbinden kann, ist meiner Ansicht nach vollkommen nachvollziehbar.

Solche Diskussionen würden nicht entstehen, wenn sich alle mal so verhalten würden, wie es in einer Gesellschaft angemessen ist.
 
Es tummeln sich in Foren leider immer solche Idioten, die meinen, Trollen und/oder Spammen zu müssen.
Entweder um zu Ärgern und Provozieren oder/und falsche Informationen zu verbreiten.
Leider wird man sie auch durch Banns nicht los, da sie dann einfach einen neuen Account erstellen.
Hier einen Weg zu finden, diese aus dem Verfügbarkeit-Tread rauszuhalten, ist schwierig und leider fast unmöglich. :rolleyes2: Stichwort Mehrfach-Account
 
Ich finde das niemand von Anfang an ausgeschlossen werden sollte, jedoch wäre es eine Idee neue User vllt. durch einen Multiple Choice Test oder ähnlichem den Zugang zu dem Forum zu gewähren. Dadurch wäre man gezwungen sich als Neuankömmling einfach mal die gut gemachten Startposts durchzulesen und das würde bereits viele Fragen die immer wieder als Spam auftauchen reduzieren. Die momentane Lage an bezahlbare Grafikkarten zu kommen, sollte ja jedem hier bekannt sein und daher ist es nicht zu viel verlangt, wenn man sich als Neuankömmling 10 – 20 min einließt um erstmal einen Überblick zu bekommen. Dieses Forum hat zumindest mich davor bewahrt einen überteuerten Frustkauf auf EKA oder Scalpernate zu machen und ich bin sicherlich nicht der Einzige, dem es so ging / geht.


Menschen wie zquarefish, Holzmann und ralle_h sowie die Moderatoren haben meinen höchsten Respekt dafür das sie so vielen Menschen in diesen nicht nur auf den Hardwaremarkt schwierigen Zeiten helfen. In schwierigen Situationen sollte man zusammen halten denn das ist was uns menschlich macht, weshalb alle Trolle, Scalper und Ellenbogenmenschen nochmal ihre grauen Zellen (vorausgesetzt sie haben welche) anstrengen sollten, ob das was sie da machen / posten wirklich so toll ist.

An alle die es noch versuchen und keinen Erfolg hatten: Das wird schon bloß nicht aufgeben!

Und nochmal einen Riesen Dank and das gesamte Team und die Community die das hier überhaupt ermöglicht.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so. Es geht ja nicht darum, neue User (wie auch mich) auszusperren, weil es neue User sind. Was Sledge, denke ich, meint ist, dass manche kommen, einen Dreck auf die Regeln geben, obwohl sie schon recht eindeutig auf der ersten Seite und im Thread-Titel stehen, und den Thread vollspammen. Oder, wie im Fall von zquarefish, vollkommen dämliche Bullshit-Aktionen abziehen. Das hier ist eine Community, die nun einmal auf Geben und Nehmen basiert. Aber manche kommen rein, benehmen sich daneben und sahnen Infos ab. Dazu kommen noch die, die sich nicht mal die Mühe machen, vorher mal zu schauen, bevor sie Fragen stellen. Dann werden am Tag 300x die selben Fragen gestellt, die sich mit ein wenig Suchen auch alleine finden lassen. Dass da Überlegungen aufkommen, wie man das ganze unterbinden kann, ist meiner Ansicht nach vollkommen nachvollziehbar.

Solche Diskussionen würden nicht entstehen, wenn sich alle mal so verhalten würden, wie es in einer Gesellschaft angemessen ist.
Als ob das das erste mal wäre das man sich darüber unterhält, wie man das unterbinden kann. Wenn man anfängt auch noch darüber zu diskutieren, haben wir nur noch mehr Müll hier drin. Da wird der Spam doch nur verdoppelt. Bei dir lernt man also in der Gesellschaft, dass man lieber nicht nachfragen sollte... ok
 
Dass es aktiviert sein muss, ist mir ja auch klar. Trotzdem passiert bei mir im Edge genau gar nix, wenn ich das Script ausführe. Beim Firefox erscheint dagegen sofort der Button

Ist bei mir auch so, hab mich schon Stunden damit beschäftigt und keine Lösung gefunden

So unpopulär meine Aussgae vielleicht sein mag, aber ich würd für diese Verfügbarkeitsthreads usw. auch wie im Marktplatz so ne 60 Tage (gerne mehr) Sperrfrist machen, und zwar bereits zum Lesezugriff. Da kann man sich zunächst einmal beweisen, ob man Community-fähig ist

Ich habe hier auch einige Neue getroffen die wirklich pfiffig waren und von Anfang an Lösungen erarbeitet und erweitert haben. Dennoch spamt es wirklich sehr das immer wieder die selben Fragen gestellt werden, leider aber über die Woche mittlerweile von wirklich alten Mitgliedern hier
Die Lösung für die Freigabe in den Threads müsste eine ab zu legenden Lernzielkontrolle sein.

Aber so wie es heute gelaufen ist mit 1000-1500 Usern die nach Infos geiern und der absolute Großteil von denen als Gast...Nun..Das sollte so nicht sein :s

Es waren schon mal deutlich mehr.

Das Problem ist halt das DR sich jede Woche einen neuen Dreck einfallen lässt um unsere Vorbereitungen ins leere Laufen zu lassen. Das heute war technisch seitens DR ein absoluter Rückschritt
 
So, nach 2h bin ich jetzt nicht mehr so frustriert. Alle 5s F5 gedrückt, damit ich nichts verpasse und ich war trotzdem wieder zu langsam. Irgendwie aber auch kein Wunder bei 1500 Personen allein hier im Forum. Also nächstes Mal wieder...
Das hat sich mittlerweile auch rumgesprochen. Die Verfügbarkeit wird langfristig trotzdem nur noch besser werden, denn mehr Leute haben ihre Karten und mehr Scalper bleiben auf diesen sitzen. Falls man beim Drop keine bekommt verkauft vielleicht einer im Forum die zum Einkaufspreis. Ich selbst habe da gerade bei der 6900 gute Hoffnungen, da dies die Unbeliebteste der neuen Karten ist. Auf EK ist es auch seltsam dass die für die 6800er genauso viel wie für die 6900er verlangen.
 
Das hat sich mittlerweile auch rumgesprochen. Die Verfügbarkeit wird langfristig trotzdem nur noch besser werden, denn mehr Leute haben ihre Karten und mehr Scalper bleiben auf diesen sitzen. Falls man beim Drop keine bekommt verkauft vielleicht einer im Forum die zum Einkaufspreis. Ich selbst habe da gerade bei der 6900 gute Hoffnungen, da dies die Unbeliebteste der neuen Karten ist. Auf EK ist es auch seltsam dass die für die 6800er genauso viel wie für die 6900er verlangen.
Natürlich habe ich mich auch schon mal bei Ebay umgesehen nach solchen Karten. Aber bei Preisen von mehr als 1000 € blutet mir einfach mein schwäbisches Herz. Ich kriege das einfach nicht übers Herz so einen Preis für eine Grafikkarte zu bezahlen. Liebend gerne würde ich im Forum unterstützen durch meine Programmierkenntnisse, mit denen kann ich aber leider nicht aufwarten. Aus dem Grund bin ich den aktiven Helfern hier im Forum sehr dankbar für ihre Tipps, Hinweise und Skripte. Vielleicht klappt es ja das nächste Mal wieder beim drop, die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt.
 
@Jannnnnnis Bei einer Sache gebe ich dir Recht: WIR müssen HIER DRIN wirklich nicht darüber diskutieren. Das obliegt dem Team hier zu entscheiden, ob es ein annehmbares Maß übersteigt und ob man was dagegen tun muss. Fakt ist meiner Meinung nach aber, dass es Regeln gibt, an die man sich ganz einfach zu halten hat. Das ist einfach so. Wenn ich Jemandem sage, er soll in meiner Wohnung keine Schuhe tragen und er tut es trotzdem, dann fliegt er halt raus. Bloß blöd, wenn er dann vor der Tür ein neues Shirt anzieht und wieder im Wohnzimmer steht (analog zum Erstellen eines neuen Accounts im Forum nach Bann). Wenn das mildeste geeignete Mittel ein Ausschluss von neuen Accounts wäre, dann wäre das eben so. Dass die Mehrheit wegen weniger Rabauken unter Restriktionen leiden muss, ist wahrlich keine Erfindung der Neuzeit. Aber die Diskussion liegt, wie gesagt, wirklich nicht beim gemeinen User.

Zum zweiten Punkt: Es geht nicht darum, dass Leute Fragen stellen. Es geht darum, dass einige sich aus Bequemlichkeit oder Faulheit mit Informationen füttern lassen, die sie mit wenig Aufwand auch selbst herausfinden könnten:

- Was für ein Script? Woher bekomme ich das? Wie bringe ich das zum Laufen? <--- Steht im Starpost
- Ist heute Drop? Gibts heute 6800XT? <--- Keine Ahnung, Glaskugel ist in der Spülmaschine
- War schon Drop? <--- Auf den letzten Seiten kein Alert, also kein Drop.
- Sämtliche Fragen, die durch Benutzung der SuFu/Google leicht beantwortet werden könnten

Ist es denn zu viel verlangt, dass jemand vor dem Posten mal SuFu, Google und die letzten paar Seiten des Threads (oder wie hier den Startpost) bemüht, um mal zu schauen, ob er sich nicht selbst helfen kann? Wenn das fruchtlos bleibt, dann kann man ja gerne fragen und dann wird einem auch gerne geholfen. Aber es ist ja bequemer einfach zu warten, bis einem die Arbeit abgenommen wird.

Was die Gesellschaft angeht, so habe ich in den letzten paar Jahrzehnten gelernt, dass das Leben in einer eben solchen keine Einbahnstraße ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist bei mir auch so, hab mich schon Stunden damit beschäftigt und keine Lösung gefunden

Meine Lösung war einfach, für die Drops Firefox zu benutzen. Läuft wunderbar ..
 
Meine Lösung war einfach, für die Drops Firefox zu benutzen. Läuft wunderbar ..

So weit bin ich seit es das Script gibt von Anfang an schon und auch sehr erfolgreich erfolgslos damit
 
@onlinetk Ich bin mir auch recht sicher, dass ich im Herbst immer noch ohne Karte dastehen werde .. besonders, weil die Drop-Zeit in der Arbeitszeit liegt. Hatte eigentlich gehofft, zum Feiertag mal schnell eine mitnehmen zu können 🤣😭
 
@Jannnnnnis Bei einer Sache gebe ich dir Recht: WIR müssen HIER DRIN wirklich nicht darüber diskutieren. Das obliegt dem Team hier zu entscheiden, ob es ein annehmbares Maß übersteigt und ob man was dagegen tun muss. Fakt ist meiner Meinung nach aber, dass es Regeln gibt, an die man sich ganz einfach zu halten hat. Das ist einfach so. Wenn ich Jemandem sage, er soll in meiner Wohnung keine Schuhe tragen und er tut es trotzdem, dann fliegt er halt raus. Bloß blöd, wenn er dann vor der Tür ein neues Shirt anzieht und wieder im Wohnzimmer steht (analog zum Erstellen eines neuen Accounts im Forum nach Bann). Wenn das mildeste geeignete Mittel ein Ausschluss von neuen Accounts wäre, dann wäre das eben so. Dass die Mehrheit wegen weniger Rabauken unter Restriktionen leiden muss, ist wahrlich keine Erfindung der Neuzeit. Aber die Diskussion liegt, wie gesagt, wirklich nicht beim gemeinen User.

Zum zweiten Punkt: Es geht nicht darum, dass Leute Fragen stellen. Es geht darum, dass einige sich aus Bequemlichkeit oder Faulheit mit Informationen füttern lassen, die sie mit wenig Aufwand auch selbst herausfinden könnten:

- Was für ein Script? Woher bekomme ich das? Wie bringe ich das zum Laufen? <--- Steht im Starpost
- Ist heute Drop? Gibts heute 6800XT? <--- Keine Ahnung, Glaskugel ist in der Spülmaschine
- War schon Drop? <--- Auf den letzten Seiten kein Alert, also kein Drop.
- Sämtliche Fragen, die durch Benutzung der SuFu/Google leicht beantwortet werden könnten

Ist es denn zu viel verlangt, dass jemand vor dem Posten mal SuFu, Google und die letzten paar Seiten des Threads (oder wie hier den Startpost) bemüht, um mal zu schauen, ob er sich nicht selbst helfen kann? Wenn das fruchtlos bleibt, dann kann man ja gerne fragen und dann wird einem auch gerne geholfen. Aber es ist ja bequemer einfach zu warten, bis einem die Arbeit abgenommen wird.

Was die Gesellschaft angeht, so habe ich in den letzten paar Jahrzehnten gelernt, dass das Leben in einer eben solchen keine Einbahnstraße ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Meine Lösung war einfach, für die Drops Firefox zu benutzen. Läuft wunderbar ..
Ich sehe das Problem woanders. Die heutige Jugend, wie ich, sind keine Foren gewöhnt. Wir schauen Twitch und YouTube-Streams. Daher gehen viele hier auch viel mehr von einem Live-Chat aus. Das bedeutet man kommt hier rein, trifft nette Leute, die freundlich sind und gerne Fragen beantworten.

Sehe ich kein Problem, was irgendwie mit der Gesellschaft zu tun haben sollte, viel mehr, wie hier unterschiedliche Generationen aufeinandertreffen. Wir teilen solche Informationen in unseren Kreisen eben freundlich und zuvorkommend. Sollte man hier vielleicht auch mal darüber nachdenken.
 
Wieso bekomme ich E-Mails zu diesem Thema? Ich habe E-Mails dazu deaktiviert :(
 

Anhänge

  • C7D888ED-0ECA-4B9D-9D95-A272305404E1.png
    C7D888ED-0ECA-4B9D-9D95-A272305404E1.png
    92,2 KB · Aufrufe: 112
So weit bin ich seit es das Script gibt von Anfang an schon und auch sehr erfolgreich erfolgslos damit
Ich würde definitiv Chrome empfehlen.
Einfach so wie mans frisch runterlädt, ohne Addons usw.
Skript in die Konsole und Enter, dann abwarten. (Oder halt als Favorit abspeichern).

Mit Firefox wurde bei mir nie der Paypal Button angezeigt. Liegt sicherlich an den ganzen Privatssphäre Einstellungen und ublock usw.
Chrome is da weniger privat und das funktioniert beim AMD Shop besser.

Ich hoffe dass @zquarefish es sich nochmal überlegt und nicht wegen so ein paar Deppen sich beeinflussen lässt. Immerhin hat er hier schon verdammt vielen Leuten, was Gutes getan, mir eingeschlossen.
Besser als dass die Karten an Scalper-Bots gehen.

Evtl. sollten die Admins den Verfügbarkeitsthread zur entsprechenden Zeit dicht machen und nur zquarefish die Berechtigung zum schreiben geben.
 
Ich sehe das Problem woanders. Die heutige Jugend, wie ich, sind keine Foren gewöhnt. Wir schauen Twitch und YouTube-Streams. Daher gehen viele hier auch viel mehr von einem Live-Chat aus. Das bedeutet man kommt hier rein, trifft nette Leute, die freundlich sind und gerne Fragen beantworten.

Sehe ich kein Problem, was irgendwie mit der Gesellschaft zu tun haben sollte, viel mehr, wie hier unterschiedliche Generationen aufeinandertreffen. Wir teilen solche Informationen in unseren Kreisen eben freundlich und zuvorkommend. Sollte man hier vielleicht auch mal darüber nachdenken.
Die Leute hier im Forum beantworten auch gerne Fragen. Lediglich die immer gleichen und sich wiederholenden Fragen sind nervig. Der größte Teil der Informationen ist immer im Startpost direkt nachzulesen und es gibt auch einen großen Hinweis (der Titel ist "Startpost lesen"). Von daher verstehe ich vollkommen weshalb einige hier genervt sind von sowas. Es hilft ja auch wirklich niemanden weiter wenn alle drei Seiten die gleichen Fragen gestellt und anschließend beantwortet werden und da ein Mehrgewinn von quasi null ist. Dennoch wurden/werden diese Fragen auch immer wieder (meistens von den selben Leuten) beantwortet.
Das hat nichts mit "meine anderen Kreise sind zuvorkommend. Das sollte hier auch sein :(" zu tun, sondern mit ein wenig Anstand. Man passt sich den Gegebenheiten an und nicht andersherum.
 
Wir teilen solche Informationen in unseren Kreisen eben freundlich und zuvorkommend. Sollte man hier vielleicht auch mal darüber nachdenken.

Es gibt hier Ellenlange Anleitungen die aus Freundlichkeit und zur allgemeinen Hilfe geschrieben wurden. Ich zähle mich jetzt nicht unbedingt zum alten Eisen, aber wenn du mir erzählen willst dass der Umgangston in diversen Discords etc. freundlich und zuvorkommend ist, dann kann ich mich nur wundern :)
 
@onlinetk Ich bin mir auch recht sicher, dass ich im Herbst immer noch ohne Karte dastehen werde .. besonders, weil die Drop-Zeit in der Arbeitszeit liegt. Hatte eigentlich gehofft, zum Feiertag mal schnell eine mitnehmen zu können 🤣😭
Welche Karte versuchst du denn zu kaufen?
War heute mein erster Drop und habe eine 6900XT ergattert,
 
Daher gehen viele hier auch viel mehr von einem Live-Chat aus.
Ist es aber nicht und das ist der Fehler.. Man kann auch von der „heutigen Jugend“ erwarten, dass man sich an die Gegebenheiten einer Plattform anpasst die man nutzt, auch wenn man diese nicht gewohnt ist..
Wir teilen solche Informationen in unseren Kreisen eben freundlich und zuvorkommend. Sollte man hier vielleicht auch mal darüber nachdenken.
Das ist ziemlicher Schwachsinn, hast du dich mal hier im Forum umgeschaut wie man sich hier gegenseitig hilft?

Mal ganz davon abgesehen habe ich nicht das Gefühl, dass es in den Kreisen der jüngeren Generationen insgesamt freundlicher und zuvorkommender zugeht, eher das Gegenteil.. Aber das ist natürlich nur mein ganz subjektiver Eindruck..
 
@onlinetk Ich bin mir auch recht sicher, dass ich im Herbst immer noch ohne Karte dastehen werde .. besonders, weil die Drop-Zeit in der Arbeitszeit liegt. Hatte eigentlich gehofft, zum Feiertag mal schnell eine mitnehmen zu können 🤣😭
Auf welche Karte hast Du es abgesehen? ne 6700XT ?
 
Evtl. sollten die Admins den Verfügbarkeitsthread zur entsprechenden Zeit dicht machen und nur zquarefish die Berechtigung zum schreiben geben.
Alternativ kann auch der Thread von Ralle’s Verfügbarkeitsbot genutzt werden.. Da kann sonst niemand posten.. Und der war heute sogar eine Minute eher dran..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh