[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn ihr Handeln wollt bzw. Angebote oder Gesuche habt:
Macht euch bitte einen MP thread und verlinkt diese ab und an.. oder in der Signatur.
Die zu Angebot und Gesuch bitte im MP führen. Danke!

:wink:
Erledigt:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber die Frage war genauso geschrieben, wie sie fast jeden Tag hier gestellt wird. Und da du gemeint hattest du bist neu, aber seit 2017 angemeldet bist, dachte ich du erlaubst dir einen Spaß.

In letzter Zeit wieder Donnerstags, aber Zufallsdrops gab es auch schon. Kann echt Montag - Freitag sein. Ist ein reines Zufallsprinzip. Am besten jeden Tag zwischen 17 Uhr und 18 Uhr bereit machen, wenn möglich. Oftmals gegen 17:30 Uhr / 17:35 Uhr Drop. Abonniere dir den HWL Bot auf Telegramm. Dann bekommst Live die Meldung. Sorry nochmal, hoffe ich konnte dir etwas helfen :)
Wie kriege ich den HWL Kontakt auf Telegramm?
 
@Scoty, @4to cka3al und @Induktor Ihr seid im falschen Thread. Bitte eure Postings hierher kopieren und dort löschen. Ansonsten riskiert ihr einen Ban.

@Scoty ich helfe dir nur. Lies mal die Threadtitel und was in den 1. Posts steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty, @4to cka3al und @Induktor Ihr seid im falschen Thread. Bitte eure Postings hierher kopieren und dort löschen. Ansonsten riskiert ihr einen Ban.
Danke für den Hinweis. Ich war mir erst nicht sicher, ob ich auf Scoty's Post antworten sollte, also in dem genannten Thread... Da aber nichts kam, dachte ich, dass es evtl. in Ordnung geht. Naja, der passende Hinweis kam ja dann doch noch irgendwann. Also löschte ich auch mein Beitrag.

@Scoty Übrigens, ich hab dich bei mir auf ignore gesetzt, weil mir dein Profilbild tierisch auf den Keks geht.
 
Ist mir so was von egal. Ich habe auch einige auf Ignor. Mehr als Platz genug in der Liste.
 
 
Wenn ich eine 6700 upgraden möchte auf 6800 (XT) oder 6900XT, reicht es da aus, den Rechner runterzufahren, alte GraKa raus, neue rein? Oder sollte ich auch die Treiber ersetzen?
 
Das reicht in 97% der Fälle.
Dennoch schwören manche auf "Immer-DDU".
 
Wenn ich eine 6700 upgraden möchte auf 6800 (XT) oder 6900XT, reicht es da aus, den Rechner runterzufahren, alte GraKa raus, neue rein? Oder sollte ich auch die Treiber ersetzen?

Hab vor kurzem 6700 gegen 6800 getauscht, im Prinzip funktionierte alles, aber ich hatte da im Gerätemanager ein Unbekannte PCI Komponente, hab einfach den letzten Treiber drüber installiert und danach war diese weg.
 
reicht durchaus aus... aber ich würde trotzdem den treiber aktualisieren.
 
Von 6700 XT auf 6800 macht keinen Sinn. Erst ab 6800 XT dann eher.
 
Da es gerade nicht nach einem Drop ausschaut und es bei mir jetzt geklappt hat, möchte ich ein paar Tipps geben, was mir geholfen hat (ich hoffe, das gehört hierher).
Vieles wurde bereits angesprochen, ich möchte hier nur nochmal einen Überblick über die meines Erachtens wichtigsten Punkte geben.

Das Wichtigste zuerst: Wenn sich ein Drop abzeichnet, lest kein Buch, lasst das Kind schreien, die Nachbarn Sturmklingeln, den Kuchen anbrennen, ...
Was ich damit sagen möchte: Konzentriert euer ganzes Dasein in diesem Moment darauf, eine Grafikkarte zu bekommen, und unterlasst alles, was nichts damit zu tun hat.

blabla​

Hallo Captain Obvious: Geht's noch ganz gut? 😡
 
reicht es da aus, den Rechner runterzufahren, alte GraKa raus, neue rein? Oder sollte ich auch die Treiber ersetzen?
Probier es aus.

Als ich von meiner Vega auf die 6800 umgestiegen bin, funktionierte soweit alles, hatte aber ab und zu so komische nicht erklärbare miniruckler und sobald ich ein Spiel gestartet habe hat der Treiber sich automatisch geschlossen. Spielen ging aber.

Saubere Neuinstallation des Treibers hat dann alle Probleme beseitigt.
 
Hast ja recht, das ist zu krass und war natürlich nur scherzhaft gemeint,
Ich habe das auch als Scherz aufgefasst. Wer wird denn schon wirklich den Kuchen anbrennen lassen, oder sich nicht um das Kind kümmern, wenn es schreit? Dazu war es schon zu offensichtlich formuliert...
 
Der Drop ist mir nicht egal aber ich mache mir auch keinen Stress. Wenn es um Kinder und deren Wohlbefinden geht sehe ich allerdings schnell rot. Kann man vermutlich nur verstehen wenn man selbst Nachwuchs hat. Sorry, war wohl etwas überreagiert.

Aber ich finde den Text viel zu langatmig und größtenteils redundant. Die Idee mit mehreren Browsern/PCs könnte Sinn machen, aber vermutlich nur wenn man die Webseite über verschiedene offizielle IPs anspricht. "Anonyme" VPNs würde ich hier vermeiden, sonst schickt einen Google in die Captcha-Hölle.
 
Wollte nur mal anmerken dass diese Anleitung im anderen Thread (in dem ich durchs trollen leider noch gebannt bin) eig echt gut ist,

aber der Punkt man solle mehrfach in eienr festen Routine versuchen die Karte bevor ein alert kommt in Korb zu packen einfach dumm ist - dadurch macht man so viele Capchas dass dort auch nach 5-6 versuchen die Bot Protection greift - und man erst Capchas mit Bildern und dann mit sich ändernden Bildern bekommt - dauert dann locker 10-20 Sekunden länger...
 
Wollte nur mal anmerken dass diese Anleitung im anderen Thread (in dem ich durchs trollen leider noch gebannt bin) eig echt gut ist,

aber der Punkt man solle mehrfach in eienr festen Routine versuchen die Karte bevor ein alert kommt in Korb zu packen einfach dumm ist - dadurch macht man so viele Capchas dass dort auch nach 5-6 versuchen die Bot Protection greift - und man erst Capchas mit Bildern und dann mit sich ändernden Bildern bekommt - dauert dann locker 10-20 Sekunden länger...
Ich konnte die Captchas nie ohne Bildchen überwinden. Vielleicht mögen sie Linux nicht, ein leeres Browserprofil oder sonstwas, frag mich nicht. Daher hat das für mich keine Rolle gespielt. Ansonsten ist das aber eine gute Anmerkung. 👍
 
Wenn ich eine 6700 upgraden möchte auf 6800 (XT) oder 6900XT, reicht es da aus, den Rechner runterzufahren, alte GraKa raus, neue rein? Oder sollte ich auch die Treiber ersetzen?
Bei meinem Wechsel (Vega 64 --> 6900xt) hat ein einfaches Update auf den neusten Treiber funktioniert.

Aber bitte nicht nur Herunterfahren, sondern auch vom Stromnetz trennen und sich selbst am besten vorher an einer Heizung oder so erden. Es wäre ja nichts ärgerlicher, als wenn du deine neue Karte durch einen Stromschlag vom Wollpullover oder das Mainboard durch eine heruntergefallene Schraube grillst.
 
@isovik

Ich finde es Klasse, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, um anderen zu helfen. Das macht nicht jeder und ist alleine schon deswegen super. Und ein bisschen (schwarzer) Humor kann nie schaden :d
 
schafft es jemand, den Prozessor, welcher "angeblich" verfügbar ist, erfolgreich in den Warenkorb zu packen? https://www.amd.com/de/direct-buy/5450881600/de
Bei mir kommt nur die sich drehende blaue Uhr, aber es passiert sonst nix...Ist das ein generelles Problem des Shops oder liegts an mir? Der Prozessor ist nämlich schon seit mehreren tagen angeblich bestellbar.
Frage mich das gerade nur, weil es ja dann beim Drop der GPU's genau so sein könnte, unabhängig des Ansturms auf die Karten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh