[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Kleine Hiobsbotschaft: Einige Bauteilfertiger in Vietnam müssen wegen corona Ausbruchs die Produktion einstellen.
Bedeutet für uns deutlich weniger Karten.

Ansonsten schon mal viel Glück für den potentiellen Droptag am Donnerstag (y)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute morgen komische E-Mails vom AMD shop bekommen. Eine Auftragsbestätigung (6700 XT für 0€) und zweimal eine passende Stornierung in eng und de. Bestelldatum ist gestern. Als Versandadresse wurde die fehlerhafte Adresse von meiner schon erfolgten Bestellung angezeigt. Der Auftrag wird mir auch auf der Website angezeigt...
Frag am besten Hier nach:

 
Ich sehe schon die 6900XT die 2000€ Schwelle knacken :d - Wenn die Nvidia LHR Karten kommen und wenn nun noch weniger bei AMD produziert wird... Alles nicht förderlich
 
Ja, fehlt nur ein nötiges Bauteil und kann dieses nicht über alternative Quellen beschafft werden sieht es schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern dieses Ereignis die aktuelle Verteilung der Mengen nicht beeinflusst, was ich nicht weiß, würde ich auch darauf tippen, dass für uns spürbar sein wird, für die Lieferungen in ein paar Wochen ....
 
Ich sehe schon die 6900XT die 2000€ Schwelle knacken :d - Wenn die Nvidia LHR Karten kommen und wenn nun noch weniger bei AMD produziert wird... Alles nicht förderlich

Die Preise für 6900xt ref. haben jetzt schon angezogen. Vor 2 wochen konnte man diese für 1200€ kaufen und jetzt liegen diese schon bei 1500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter den Umständen entscheide ich mich hier und jetzt, dass ich weiterhin eine Karte möchte und es weiterhin bei den hoffentlich bald stattfindenden Drops versuchen werde, so wie die letzten Wochen. Ich bin schon ganz aufgeregt 😊
 
Unter den Umständen entscheide ich mich hier und jetzt, dass ich weiterhin eine Karte möchte und es weiterhin bei den hoffentlich bald stattfindenden Drops versuchen werde, so wie die letzten Wochen. Ich bin schon ganz aufgeregt 😊
Die Aufregung vergeht nach 11 Wochen ohne Erfolg, glaub mir, der Frust vergeht nach fünf Wochen weil du merkst das du eh nichts besser machen kannst
 
Wann kommen nochmal die RX 7000er auf den Markt? Q4 2022?
 
Das Frustpotenzial ist zumindest sehr hoch, wenn man am Ende der Bestellung wieder auf der Startseite landet.

Ne, das vergeht, ist ein übliches Phänomen. Ich bin da Meister drin in zurück auf die Startseite 👍

Ich sehe das mittlerweile gelassen und rechne eh nicht damit. Hab ne 650€ 6700XT drin und kann da nichts mit anfangen weil die für VR zu schwach ist.
 
Man muss einfach realistisch an die Sache ran gehen. Rechnet nicht damit, dass ihr eine Karte bekommt, dann wird man auch nicht enttäuscht. So machen Filme auch viel mehr Spaß. :) Ist quasi eine Lebenseinstellung. (y)
 
Ne, das vergeht, ist ein übliches Phänomen. Ich bin da Meister drin in zurück auf die Startseite 👍

Ich sehe das mittlerweile gelassen und rechne eh nicht damit. Hab ne 650€ 6700XT drin und kann da nichts mit anfangen weil die für VR zu schwach ist.
Das kann ich kaum glauben. Schon meine Radeon VII war für VR (Alyx auf Oculus Rift) mehr als schnell genug. Und die 6700XT ist dann doch noch mal 30% schneller als die Radeon VII.
 
Bedeutet für uns deutlich weniger Karten.
Für die kurze Zeit also, wo es noch Referenzkarten geben soll, wird es also weniger Karten geben.
Das wäre für viele sehr enttäuschend.
 
Solange die Situation so ist wie jetzt wird es lange keine 7000er geben. Wozu soll die AMD jetzt auf den Markt bringen? Betriebswirtschaftlich unnötig.
 
Die werden aber ganz normal weiter entwicklen um nicht ins Hintertreffen vs nvidia zu kommen. Bzw, sie ggf zu überholen. Da gibts keinen Stillstand, nur weil man keine Grafikkarten produzieren kann. Vielleicht Verzögerungen, aber weiter gehts.
Solange die Situation so ist wie jetzt wird es lange keine 7000er geben. Wozu soll die AMD jetzt auf den Markt bringen? Betriebswirtschaftlich unnötig.
 
hatte dazu mal eine Info geschrieben. Finde den Post aber gerade nicht.
"Tape out Terminierung für navi 3x liegt voll im Zeitplan und wird 2021 erfolgen, release von ersten Karten ist dann Q3 2022 zu erwarten." 😜
 
Die werden aber ganz normal weiter entwicklen um nicht ins Hintertreffen vs nvidia zu kommen.
Mit hoher Bremse. Von NVIDIA erwartet man selbst 2022 nichts außer einem kleinen Refresh der 30x0.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh