[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Eigentlich schaue ich ja wie vermutlich viele hier auf die 6800xt. Nach dem die heute gedroppt ist, bin ich aber direkt auf die 6800, da habe ich mit weniger Konkurrenz gerechnet. Und heute bin ich wohl zum ersten Mal durchgekommen. 8-) Jetzt heißt es halt weiterhin Daumen drücken.
Aber ist schon komisch, nach jedem erfolglosen drop war ich weichgekocht für eine 6900xt, und zwei Tage später setzt sich mein schwäbischer Kopf wieder durch, dass ich die für 1440p nicht brauche.
Kleiner positiver Nebeneffekt. Mit dem i5 8400 muss ich wohl mein be Quiet Netzteil Pure Power 500W nicht tauschen. Wieder Geld gespart 😊
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurze Frage hätte ich mal noch, um festzustellen ob das Skript viell nach einer Zeit gebannt wird:

Hatte direkt kurz vor der DropMeldung hier schon eine 6800 im Warenkorb, alle 503er mit F5 gecleart und am ende tausendmal auf paypal und dann tausendmal auf place order, dann leider ohne irgendeine meldung zurück zur startseite.

Danach wollte ich direkt eine neue Karte probieren, aber nach dem Click auf add to cart, dreht sich der blaue Kreis und dann passiert einfach garnichts, in der Konsole gibts den uncaught error.
Auch mit anderem Browser versucht, nichts mehr ging und da war es 17:34, andere haben ja wohl noch bis 17:36 und später bestellt.
Die 6900xt kannst du manchmal länger bestellen als die anderen, weil aufgrund des Preises weniger Leute auf die gehen. So zumindest mein Eindruck. Ansonsten hast du bei der 6800 einfach Pech gehabt, nächste Woche hast du vermutlich aber wieder eine Chance.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ndere haben ja wohl noch bis 17:36 und später bestellt.
Nein nicht unbedingt bestellt, bei vielen war die Order solange in Progress, zudem gibts genug leute bei denen der erfolgreiche Catch durch einen Error geblockt wurde und du somit wieder eien Karte aufnehmen konntest.Solange sich das blaue Rad dreht besteht immer die Chance etwas abbekommen zu haben, das lädt manchmal ewig.
 
Ist auch kein Wunder, nicht jeder hat Mal eben 1000€ über oder ist gewillt es auszugeben. War ich erst auch nicht, falls ich meine bekommen sollte verbleibt diese allerdings min 5 Jahre in meinem System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon eine Bestätigung per Mail erhalten?
Hier entlang bitte (und ja, Auftragsbestätigung ist bei mir vorhanden):
 
es ist einfach luck. ich musste ca. 10x bezahlen - die ersten 9x gabs's serverfehler beim zurueckschicken von PP in den shop. halt shice gelaufen..
War bei mir auch, bin stur einfach immer wieder auf PP gegangen und beim 9 oder 12 mal war es dann erledigt
 
Kurze frage
es soll ja dieses Skript geben um damit bei AMD die chancen zu erhöhen
kann mir jemand nen Link oder so schicken, damit ich mir das auch anschauen kann
(gefrusteter 3080ti "Kunde")
 
Eine Bestellbestätigung habe ich erhalten. Und PP Abbuchung auch
Aber halt noch keine Versandbestätigung.
Hier war nicht eindeutig, welche gemeint ist. Ich hab jedenfalls auch schon eine Auftragsbestätigung. Die Versandbestätigung kommt sowieso erst nächste Woche.
 
Eine Bestellbestätigung habe ich erhalten. Und PP Abbuchung auch
Aber halt noch keine Versandbestätigung.
Lest doch einfach mal in den 6 Tagen wo ihr nichts zu tun habt nach wie das abläuft. Der Versand findet nicht sofort nach Bestellung und auch oft nicht binnen einer oder zwei Wochen verschickt
 
Kurze Frage hätte ich mal noch, um festzustellen ob das Skript viell nach einer Zeit gebannt wird:

Hatte direkt kurz vor der DropMeldung hier schon eine 6800 im Warenkorb, alle 503er mit F5 gecleart und am ende tausendmal auf paypal und dann tausendmal auf place order, dann leider ohne irgendeine meldung zurück zur startseite.

Danach wollte ich direkt eine neue Karte probieren, aber nach dem Click auf add to cart, dreht sich der blaue Kreis und dann passiert einfach garnichts, in der Konsole gibts den uncaught error.
Auch mit anderem Browser versucht, nichts mehr ging und da war es 17:34, andere haben ja wohl noch bis 17:36 und später bestellt.

Schon mal dran gedacht, dass du wegen dem „ tausendmal auf place order“ drücken gebannt wurdest?

Auch wenn es nicht so aussieht, der Button macht tatsächlich was und wenn du DR mit Anfragen bombardierst, was soll die Bot Protection dann machen?
 
@MP_Monarch
Lies den ersten Spoiler im "AMD RDNA2 Verfügbarkeit" thread. Der erklärt so weit alles. Warum der nicht in diesem Thread im OP drin steht wundert mich etwas. Das könnte meiner Meinung nach viele Fragen unterbinden.
 
Bei mir ist die Karte sogar noch im Warenkorb kann aber nicht auschecken 😅
 
Die Frage ist ja, ab wann sollte man es denn jetzt wirklich versuchen wenn Punkt 17.33 Uhr schon zu spät ist? Einfach ab 17.30 Uhr immer wieder aufs neue versuchen?
 
Guten Abend,

ja, wenn Du vor der Herde loslegen willst, die erst auf die Drop-Meldungen reagiert.
 
Bei der 503-Fehlerseite auf jeden Fall refreshen (z.B. mit F5). Man muss nicht F5 spammen aber in 2-3 Sekundentakt nau laden. Der/Die Server können die Massen an Anfragen nicht bedienen und steigen mit einem 503 aus. Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass der Bestellvorgang für sie Session schon vorbei ist.

Solange noch Karten verfügbar sind und man mit einem Refresh durchkommt, geht auch der Bestellvorgang weiter.

Genauso ist es bei den Capchas. Ggf. Häkchen neu setzen und nochmal abschicken und dabei in den Entwicklertools schauen, ob man den HTTP Statuscode 503 (serverseitiger Fehler) oder 200 (OK) bekommt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der 503-Fehlerseite auf jeden Fall refreshen (z.B. mit F5). Man muss nicht F5 spammen aber in 2-3 Sekundentakt nau laden. Der/Die Server können die Massen an Anfragen nicht bedienen und steigen mit einem 503 aus. Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass der Bestellvorgang für sie Session schon vorbei ist.

Solange noch Karten verfügbar sind und man mit einem Refresh durchkommt, geht auch der Bestellvorgang weiter.

Genauso ist es bei den Capchas. Ggf. Häkchen neu setzen und nochmal abschicken und dabei in den Entwicklertools schauen, ob man den HTTP Statuscode 503 (serverseitiger Fehler) oder 200 (OK) bekommt

Ahh ich hatte eigentlich Zitate angehangen 🙄
 
Die Frage ist ja, ab wann sollte man es denn jetzt wirklich versuchen wenn Punkt 17.33 Uhr schon zu spät ist? Einfach ab 17.30 Uhr immer wieder aufs neue versuchen?
So habe ich es heute gemacht, mit Erfolg.
 
Genauso ist es bei den Capchas.
Guten Abend,

ich habe 2 Mal bestellen können, ohne Captchas ausfüllen zu müssen. Um an den Drops teilnehmen zu können, habe ich extra den Chrome installiert, Adresse und Kreditkarteninformationen gespeichert und in den Datenschutzeinstellungen alles freigegeben (3rd-Party Cookies).
 
Ich hatte das Script für die Wunschkarte in einem Tab schon offen, aber noch nicht das Häkchen gesetzt. Erst als die HWL Meldung kam, setzt ich das Häkchen - Karte war dann im ersten Versuch drin. So habe ich mir Sekunden des Wartens erspart.
 
Guten Abend,

ich habe 2 Mal bestellen können, ohne Captchas ausfüllen zu müssen. Um an den Drops teilnehmen zu können, habe ich extra den Chrome installiert, Adresse und Kreditkarteninformationen gespeichert und in den Datenschutzeinstellungen alles freigegeben (3rd-Party Cookies).
Ich komm gleich mal über die Elbe und hau dich^^ Wo lagerst du rein zufällig deien GPUs? ;P
 
Ich hatte das Script für die Wunschkarte in einem Tab schon offen, aber noch nicht das Häkchen gesetzt. Erst als die HWL Meldung kam, setzt ich das Häkchen - Karte war dann im ersten Versuch drin. So habe ich mir Sekunden des Wartens erspart.
Kann auch schief gehen, hatte dort schon ein timeout und musste es neu machen, denn allerdings mit Bildchen..
 
Das Captcha nützt dir nichts wenn beim klicken auf Add to Card keine Karte zugewiesen wird. 90% der Bilder Captchas hat mein Scrippt gelöst, hatte dieses mal wieder 50%/50% zwischen Haken und Bild unabhängig ob mit nem Google Acc eingeloggt oder nicht.

Schlimm waren die Error 503 und 4x Fallback bei Paypal, das dauert mit 4G Netz immer ewig.

Ich hatte dieses mal ein Google Entwickler Tool am laufen, aber das ist direkt beim Drop abgeschmiert da ich aus dem Google Devaccount ausgeloggt wurde (der Besitzer vom Acc ein guter Freund hat sich leider eingeloggt). Damit hätte ich die Timeouts und Anfragen zu zur Ware nach dem Add to Card auslesen können (in der Theorie da es via VM lief nicht sehr stabil).

Letzten Endes müsste es sogar helfen wenn man die Bandbreite vom Internet reduziert (würde erklären weshalb LTE/ 4G und uralt Notebook Netzwerkstandard von vor 20 Jahren^^ beide direkt bei jedem Versuch was laden konnten).
 
Zuletzt bearbeitet:
@denndenn

Nur das Script laden, dann poppt das Fenster auf. Dann im entscheidenden Moment den Haken setzen (Drop). Oder immer mal wieder neu ausprobieren (hatte es ab 17:22h immer mal wieder sporadisch, also mit mehreren Sekunden Wartezeit ausprobiert - manchmal gehts schon kurz vor den Meldungen los). Ich hatte dann immer mal zwischendurch sporadisch die AMD Cookies gelöscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh