[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich was verpasst oder sind die Gpu Preise für Custom über Nacht wieder gestiegen?
 
Gestern ne 3080 für 1080€, 3070 Rog Strix für 799€ gerade eben eine evga xc3 3070 für 740€. Kommt mir nicht gestiegen vor. Nur blöde das ich das jetzt im AMD Channel schreibe.
 
er schrieb doch das er die Custom meinte und nicht Referenz. Die Custom dürften den Schwankungen der Kurswechel eher selten unterliegen
 
Bezüglich der neuen RX 6800XT. Bis zum jetzigen Zeitpunkt bekomme ich die "Framedops" z.B. in FarCry5 nicht in den Griff. Trotz Optimierung aller einzelnen Treibereinstellungen und Tipps aus dem Netz und hier aus dem Forum. Sehr ärgerlich! Und das MPT kommt für mich nicht in Frage. Wer noch ein speziellen Tipp hat ... :popcorn:
 
Bezüglich der neuen RX 6800XT. Bis zum jetzigen Zeitpunkt bekomme ich die "Framedops" z.B. in FarCry5 nicht in den Griff. Trotz Optimierung aller einzelnen Treibereinstellungen und Tipps aus dem Netz und hier aus dem Forum. Sehr ärgerlich! Und das MPT kommt für mich nicht in Frage. Wer noch ein speziellen Tipp hat ... :popcorn:
Wieso kommt das MPT für dich nicht in Frage?
 
Das schreibt Igor zu dem MPT was mir einfach zu gewagt ist:

DISCLAIMER – UNBEDINGT LESEN!

  1. Alle nachfolgend beschriebenen Vorgänge stellen einen massiven Eingriff in die Regelung der Grafikkarte sowie ihre Software (BIOS) dar! Die Verwendung des RBE und des MPT erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr und in vollständiger Eigenverantwortung und darf nur von erfahrenen Anwendern zu reinen Evaluierungszwecken erfolgen! Nur wer den nachfolgenden Bedingungen zustimmt, darf diese Software auch herunterladen.
  2. Die Publikation igor’sLAB ist nicht Autor oder gewerblicher Distributor dieser Software und kann deshalb keinerlei Haftung für die Software, deren Einsatz und die möglichen Folgen eines unsachgemäßen Einsatzes übernehmen. Das gilt auch für mögliche Programm-Inkompatibilitäten oder Datenverluste.
  3. Wer diese Tools wie den RBE oder das MPT nutzt, erklärt sich bereits beim Download mit diesen Bedingungen vollumfänglich einverstanden und verzichtet auf jegliche Ansprüche, die sich aus den Folgen der Verwendung ergeben.
  4. Ein dauerhaftes Betreiben der Komponenten mit vom Hersteller nicht vorgesehenen Werten kann zu irreparablen Schäden führen! Die Schutzfunktionen (Abschaltgrenzen) sind alle weiterhin aktiviert, was das Risiko zwar etwas minimiert, dennoch können natürlich auch Komponenten, wie z.B. die GPU, der SOC, der Speicher oder die Spannungswandler trotzdem unvorhergesehene Schäden davontragen!
  5. Die hier im Artikel verlinkte Software ist ein rein experimenteller Eingriff ins System und nicht mit allen Settings für den 24/7-Einsatz in Produktivsystemen gedacht!
  6. Die nunmehr möglichen, höheren Spannungen sind unter Umständen geeignet, die so modifizierte Hardware kurz- oder langfristig zu schädigen bzw. zu zerstören.
  7. Die Software greift auf Einstellungen von Dienst- oder Drittprogrammen zu, insbesondere die des AMD Wattman. Diese Daten sind möglicherweise urheberrechtlich geschützte Materialien ihrer Verfasser.
  8. Die zum Flashen der so erstellten, individualisierten Experimental-BIOSe benötigte Flash-Software können und dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht zum direkten Download anbieten, bieten aber Links zu Versionen, die uns von der Community als passend gemeldet wurden. Aber auch hier können wir keinerlei Verantwortung für die Inhalte Dritter übernehmen. Wer diese Programme herunterlädt und nutzt, tut dies ebenfalls auf eigene Gefahr und im Rahmen der eingangs aufgeführten Einschränkungen.
 
Fair. Kommt immer drauf an wie du das ganze benutzt. Ich persönlich nutze es um einen niedrigeren Voltage Floor zu haben um so die Karte effizienter zu betreiben. Da nur die SPPT beschrieben werden. Ans Bios Flashing will ich mich nicht ranwagen, da die Referenz 6800XT kein Dual Bios haben.
 
Ich hatte das Problem mit meiner RX 6900 XT und habe das MPT benutzt und mich an diesen Beitrag gehalten:


Zusätzlich habe ich noch einen Minimaltakt im Treiber eingestellt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit FPS-Einbrüchen
 
Ich hatte das Problem mit meiner RX 6900 XT und habe das MPT benutzt und mich an diesen Beitrag gehalten:


Zusätzlich habe ich noch einen Minimaltakt im Treiber eingestellt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit FPS-Einbrüchen
2000Mhz Minimaltakt im Treiber interessiert die Grafikkarte gar nicht.:cry: Regelt einfach runter. Es gibt ja im AMD-Treiber bei den 4 "Grafikprofilen" den Modus "Energiesparend", da fehlt dann neben diesem und "Spiele" "Esports" und "Standart" nur noch der "Volle-Power" Modus. Dann wären die Probleme beseitigt.
 
Einfach auf neue Treiber warten, ist doch nichts Neues bei AMD.
rot wird mit jedem neuen Treiber besser
grün wird mit fast jedem neuen Treiber besser (außer ältere Generationen, die werden mit jedem neuen Treiber schlechter)
 
Ein paar Beiträge weiter oben hat noch @ILoveTattoo den DeepSleep Modus erwähnt.
Diesen kannst Du leider nur mit dem MPT deaktivieren. Bei mir scheint es funktioniert zu haben.
Seit dem keine Probleme gehabt. Vorher hat sogar Rocket League oft geruckelt ;)
 
Viel Erfolg heute beim Drop!

Info am Rande die ich noch bekommen habe:
"Big Navi läuft aktuell auf Hochtouren und so langsam wird AMD die Referenzkarten drosseln und die Partner weiter pushen. Ab Anfang September gibt es auch richtig viele Karten über die! Boardpartner."
 
Ich bin mal gespannt ob ich heute was ergattern kann. Bisher die letzten 5 Wochen kein Glück... :(
 
Ich bin mal gespannt ob ich heute was ergattern kann. Bisher die letzten 5 Wochen kein Glück... :(
Drücke dir die Daumen 👍 was versuchst du den zu bekommen?
Habe auch irgend wie das Gefühl es ist ruhiger als die letzten Wochen
 
6800XT oder 6900XT ... momentan noch, ich vermute da wird es dann wieder voller wenn es auf 16 Uhr zugeht ;)
 
Viel Erfolg heute beim Drop!

Info am Rande die ich noch bekommen habe:
"Big Navi läuft aktuell auf Hochtouren und so langsam wird AMD die Referenzkarten drosseln und die Partner weiter pushen. Ab Anfang September gibt es auch richtig viele Karten über die! Boardpartner."
Danke für die Info:) heute wieder früherer Drop weißt du da was?
 
Habe auch irgend wie das Gefühl es ist ruhiger als die letzten Wochen
Denke mal langsam entspannen sich alle aufgrund der fallenden Preise. Nach dem Motto wenns heut nicht klappt dann in nem Monat ne Custom zum angemessenen Preis
 
Kurze frage bzgl Netzteil
Ryzen 5 5600X
BE Quiet luftkühler
5 Rgb 120er Lüfter
B550 Aorus Mainboard
RX 6800 amd FE
Reicht da ein 600W netzteil aus??
Danke im voraus
Hi, ich habe ein ähnliches System und das läuft bisher ohne Probleme.
CPU: 3600XT (105W statt 65W), B450 Board und eine AMD 6800 FE. Das ganze läuft mit einm Seasonic 550W (80+ platinum) Netzteil, und bisher in allen Games immer durchgehalten (WQHD und auch VR, also wurde schon gut belastet und nicht nur 4-Gewinnt gespielt)
 
Big Navi läuft aktuell auf Hochtouren und so langsam wird AMD die Referenzkarten drosseln
naja, liegt in der Natur der Sache, wenn man im November/Ende 2021/Anfang 2022 schon die nächste Generation bringen will ... es gibt sicherlich noch Nachholbedarf hier und da im Sommer ist der Gamebedarf sicherlich auch nichtr mehr so hoch wie im Schlechtwetter-Winter.
 
Denke mal langsam entspannen sich alle aufgrund der fallenden Preise. Nach dem Motto wenns heut nicht klappt dann in nem Monat ne Custom zum angemessenen Preis
suchst du immer noch ne 6800XT? Dann arbeite ich da mal mit dran ... wäre ja gelacht, wenn nicht einer von uns beiden ... ne Chance hätte. ;)
 
suchst du immer noch ne XT? Dann arbeite ich da mal mit dran ... wäre ja gelacht, wenn nicht einer von uns beiden ... ne Chance hätte. ;)
Korrekt, 6800XT MB oder normal, bin ziemlich heiß auf die Karte :d
Wenn du da helfen willst wäre das ein Traum!
 
Korrekt, 6800XT MB oder normal, bin ziemlich heiß auf die Karte :d
Wenn du da helfen willst wäre das ein Traum!
Klar und wenn wir beide das unverschämte Glück haben sollten, verkaufe ich halt meine für 50€ mehr für die 20 Tafeln Schokolade bei dem wöchentlichen Nervenkrieg seit März ... :coffee2:
Dann muss ich aber heute mal etzwas eher aus dem Büro, sonst wird es knapp mit einem möglichen 16:00uhr Drop.
 
Geile Aktion! Das hört sich nach Community an. Sehr gut 🙂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh