Hiermit möchte ich alle vor dem
AMD Shop warnen. AMD verweigert einen regulären "
widerruf" einer gekauften Grafikkarte und hält sich nicht an geltende Gesetzte. Ich habe den Fall bereits der Verbraucherzentrale weitergeleitet.
Auch wenn ich die Grafikkarte bereits verkauft habe, möchte ich hier allen zeigen, mit welchen verbraucherfeindlichen Methoden der AMD Shop arbeitet. Für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar bei einem Unternehmen dieser Größe.
Der AMD Shop hat mir folgende (insgesamt die 6.) Antwort geschrieben bezüglich des "widerrufs" der RX 6800Xt:
Thank you for your email.
As per the AMD policy the refund is applicable only to the graphic card package which are unopened and its applicable for refund within the 30 days from the date of purchase.
Please visit the below link for more information regarding the AMD online store
https://www.amd.com/en/support/kb/faq/amdonlinestorefaq
so I request you to provide the picture of the unopened box of the GPU and
purchase proof of your GPU so that I can assist you further .
Thanks for contacting AMD
Um diese Serviceanfrage zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Achten Sie darauf, dass der Verweis auf die Serviceanfrage intakt bleibt.
Mit freundlichen Grüßen,
Name gelöscht
AMD, Weltweiter Kundendienst