[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ralle´s Bot hat letzte Woche wohl geschlafen

Jau, der VPS ist pünktlich um 15:59 gecrashed und ich war wieder mal nicht zu Hause um es zu bemerken :d

Mehr Pech geht fast nicht ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema...

Wo wartet Ihr auf die Dropmeldung bzw. wartet Ihr überhaupt oder versucht es ab 16/17 Uhr alle paar Sekunden über PA Script?

Vor zwei bzw. drei Wochen wurde gesagt das hier der Verfügbarkeitsthread bestens funktioniert und letzte Woche gab es dort überhaupt keine Meldung bzw. erst deutlich nach dem Drop (habe seit dem nicht mehr geschaut).

Die 6700 XT wären mir 200€ Aufpreis wert, da die Refkarte keine guten Werte hat (Temps und Lautstärke). Die 6800XT für 650€ ist 36% schneller und hat gute Werte + würde ins Gehäuse passen. Ich ertrage diese Donnerstage hier langsam nicht mehr und bin echt am überlegen es ganz zu lassen, bis die Preise wieder im grünen Bereich sind.
Ich habe immer nur in den Thread hier geschaut. Gibt ja so ein paar Bekannte hier, auf deren Nachricht man nur warten muss. Letzte Woche kam hier natürlich die Meldung zu spät, aber anhand der CAT Meldung war eigentlich klar, dass der DRop exakt dann kommt wie in den zwei Wochen davor. Jemand hatte vorletzte Woche gemeint, er konnte schon ab 15:59 was in den Warenkorb legen, also habe ich ab da begonnen das PA -Script zu quälen... Kam damit wohl dann auch im richtigen Moment durch, sodass es geklappt hat. Das letzte mal bin ich auch auf die MB gewechselt, da diese immer mehr angeboten wird, während die non-mb immer weniger wird. Ich würde dir auch empfehlen es schon ein Tick vor den Drop-Meldungen auf Verdacht zu versuchen. Sollte also diese Woche wieder gegen 16 Uhr die CAT Meldungen beginnen, wird AMD wohl wieder um die selbe Zeit droppen. Sollte es einen neuen Random-Drop geben, musst du 'einfach' nur frühzeitig hier sein. Dann reichen die Dropmeldungen in diesem Thread eigentlich locker aus. Ich würde es ja für dich mitprobieren, aber das gibt das Konto aktuell nicht sooo her... :d

Das letzte mal bin ich auch auf die MB gewechselt, da diese immer mehr angeboten wird, während die non-mb immer weniger wird
AMD meinte die Midnight Black sollte eine Limitierte Edition werden, aber mal ganz Ehrlich ich denke die wird die normale ersetzen weil sie einfach viel besser aussieht, und die Zahlen scheinen das zu bestätigen.

AMD meinte die Midnight Black sollte eine Limitierte Edition werden, aber mal ganz Ehrlich ich denke die wird die normale ersetzen weil sie einfach viel besser aussieht, und die Zahlen scheinen das zu bestätigen.
Ist aktuell nicht jede Karte irgendwie limitiert :unsure:? Haben AMD und NVidia ja sehr gut hinbekommen 🙃...

Haben sie limitiert gesagt? Dachte tatsächlich dass es sich um eine Special Edition handelt...?

Haben sie limitiert gesagt? Dachte tatsächlich dass es sich um eine Special Edition handelt...?
Ich meine normalerweiße auch eine Special Edition limitiert, also kannst du es nennen wie du willst.
Sie haben auf jeden fall gesagt dass die Midnight Black Limited Edition ist und nur für einen gewissen Zeitraum verfügbar ist.

Jo, also nen unterschied zwischen Special und limitiert gibt es für mich schon. Aber "gewisser Zeitraum" ist dann auf jeden Fall limitiert. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Hallo Zusammen. Viele Monate bin ich als stiller Mitleser hier schon unterwegs... doch nun möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden und vorab eine Sache loswerden: dieses Forum hat eine tolle Community!
Egal ob @Holzmann oder @Sledge oder @ralle_h und all die vielen anderen nicht aufgezählten unzähligen User: VIELEN DANK für eure Unterstützung, denn dank euch konnte ich eine RX 6900 XT ergattern! Dafür ein ganz ganz großes: Dankeschön!
Aus diesem Grund habe ich mich auch dazu entschlossen diesem Forum als neuer User zukünftig öfters vorbeizuschauen :-)

Nur gut das ich für mich festgestellt habe das ich mit einer teureren Karte auch nicht besser spiele.:ROFLMAO: geld gespart

Habe jetzt mal die RX6700XT im NZXT H1 ca. 10 min auf ETH laufen lassen:

Nach dem erstellen des Screenshots ist direkt der Treiber abgestürzt :d
Das hatte ich nun schon das 2. Mal LOL

Hups habe den Gaming Rechner wieder vergessen auszuschalten und jetzt ist er 2 Tage durchgelaufen :coffee2:
Hatte den Fanspeed noch etwas runter genommen und die Temp ist fast gleichgeblieben.
Lasse es mal weiterlaufen und bei Lust am WE baue ich die GPU aus und untersuche das Riserkabel.
Denn ja dieses liegt direkt an der Backplate der GPU an und ich wollte halt einen Temp Belastungstest fahren :d

P.S.: Auch bei dem Screenshot ist der Treiber kurz abgestürzt, Miner lief aber weiter.

1626248935581.png

Wow, was ein Gönner. Hast sie zur UVP bekommen (wahrscheinlich als Neuware und die Lieferung von dem genannten Kollegen auch für lau?) und willst sie jetzt gebraucht, ohne Mousepad, mit Aufpreis weiterverscherbeln. Und das zu ner Zeit, wo sich die Grafikkartenlage merklich entspannt.

Bin sehr gespannt! Halt uns gerne auf dem Laufenden! Bzw. wird ja dann wahrscheinlich eh in die Signatur gepackt.
Come on defr Aufpreis für ein Eis wird nicht gewaltig sein und die Versandkosten sind mehr oder minder hinlänglich bekannt. Er könnte sie auch bei Ebay Kleinanzeigen für +150€ oder so verkaufen, macht er aber nicht. Gebraucht mag schon stimmen, so zwei Wochen lang und von daher ist das doch eine nette Aktion.

Klar wäre neu und OVP schöner, aber immerhin bleibt sie dann hier mit einem minimalem Aufpreis in der Community!

Wow, was ein Gönner. Hast sie zur UVP bekommen (wahrscheinlich als Neuware und die Lieferung von dem genannten Kollegen auch für lau?) und willst sie jetzt gebraucht, ohne Mousepad, mit Aufpreis weiterverscherbeln. Und das zu ner Zeit, wo sich die Grafikkartenlage merklich entspannt.

Bin sehr gespannt! Halt uns gerne auf dem Laufenden! Bzw. wird ja dann wahrscheinlich eh in die Signatur gepackt.
Es zwingt dich doch keiner etwas gebrauchtes zu kaufen, viel Erfolg auf der AMD Seite.
so zwei Wochen lang
Die ist vom 10.7. also etwas über einen Monat alt.

Hups habe den Gaming Rechner wieder vergessen auszuschalten und jetzt ist er 2 Tage durchgelaufen :coffee2:
Hatte den Fanspeed noch etwas runter genommen und die Temp ist fast gleichgeblieben.
Lasse es mal weiterlaufen und bei Lust am WE baue ich die GPU aus und untersuche das Riserkabel.
Denn ja dieses liegt direkt an der Backplate der GPU an und ich wollte halt einen Temp Belastungstest fahren :d

P.S.: Auch bei dem Screenshot ist der Treiber kurz abgestürzt, Miner lief aber weiter.
Du verschwendest 25% zu viel Strom.

Pfui! Umweltsünder!

Hier im Norden kam noch nichts, steht seit 7.03 Uhr in Zustellung aus HH

Meine RX6800XT ist gerade gekommen. Ungefähr Bergedorf.

Ich hätte nicht nach Lüneburg ziehen dürfen, von HH hierher dauert es manchmal einen Tag.
Dazu jeweils meine "Schwägerin" und Partnerin haben den selben namen, mein Nachnamen teile ich mit 2 weiteren im Haus im Haus auch identisch.
Da sitzt man den ganzen Tag zuhause und das Paket wurde 5 Stunden zuvor woanders im Haus abgegeben^^

Meine 6700XT ist angekommen, danke an alle für die tollen Infos und Tipps (Besonders an @zquarefish und @Sledge für Dropmeldungen), ohne euch hätte ich nie eine Karte gekriegt :)

Ich hätte nicht nach Lüneburg ziehen dürfen, von HH hierher dauert es manchmal einen Tag.
Dazu jeweils meine "Schwägerin" und Partnerin haben den selben namen, mein Nachnamen teile ich mit 2 weiteren im Haus im Haus auch identisch.
Da sitzt man den ganzen Tag zuhause und das Paket wurde 5 Stunden zuvor woanders im Haus abgegeben^^
Ich sitze gaaanz im Süden, warte auch schon den ganzen Tag auf meine 6800XT mb 😁

Das doofe ist nur würde ich wie rvollert sagt noch dort wohnen hätte ich sie längst, der neue Standort sind knapp 60km weiter weg aber eben das dauert mit Umladen aufn LKW und Co.
Hab eben Witcher 3 auf der 6900xt zuende Gespielt, d.h. jetzt benötige ich was neues für die 6800xt.

Bitte steinigt mich nicht aber was kann ich für meine 6900XT verlangen? Ich dachte so 930-950 plus Versand. Möchte mich nicht bereichern, immerhin ist die Karte ja schon ausgepackt aber kaum benutzt.

Bitte steinigt mich nicht aber was kann ich für meine 6900XT verlangen? Ich dachte so 930-950 plus Versand. Möchte mich nicht bereichern, immerhin ist die Karte ja schon ausgepackt aber kaum benutzt.
Kann Dir niemand sagen, was im Moment dafür gezahlt wird. Preise sind gerade sehr volatil. Sonst mach doch nen MP von 900 und einen SK von 950 €?

Wenn sie noch nicht wirklich alt ist dann dein UVP+ Versand und du wirst sie gut los.
Die Karten für 1000+ wirste nicht los, siehe Marktplatz.

Da die Karten auch nicht binnen 2-3 Monaten schlecht werden kann man den UVP + Versand ohne weiteres nehmen.

UVP kannst du schon bekommen. Versand drauf und fertig. Brauchst auch kein schlechtes gewissen haben

Und wie macht man das im Forum? UVP als SK und der Erste gewinnt?
Japp. Ich nehme den Preis welchen ich als UVP+ Versand bezahlt habe (+ 11,99 Euro Versicherter Versand DHL bis 2500 Euro+ 2-3 Euro für ein Eis nach der Paketabgabe)

Kannst auch 50 mehr verlangen und das an eine karitative Einrichtung Spenden (ohne Spendenbeleg, natürlich mit Dokumentation für den Käufer), aber das lohnt nur wenn du Zeit hast auf Leute zu warten die da mitmachen. ;)

Bei ToF mit 3,05 Kg angezeigt, das wäre beim versicherten Weiterversand ja echt doof, da es dann bis 5 Kg geht.

Zuletzt bearbeitet:
Also meins kam jetzt an 😍. Mal gespannt wie sie laufen wird.... Danke nochmal an das Forum für die tolle Hilfe dabei :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh