[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Man eh. Hab es durch die Warteschlange geschafft. Karte in den Warenkorb gelegt, bezahlen ausgewählt und dann danach bei der Bestätigung rausgeflogen...

Fuck man, keine E-Mail bis jetzt, ging wohl nicht durch.
Japp. Wenn man nach "Place Order" wieder ohne Bestätigung auf die Shop Startseite geworfen wird, war die gewünschte Karte schon ausverkauft. Außerdem wäre es sofort im PayPal Konto ersichtlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde folgende Lösungs ziemlich gut:

Tomorrowland Karten sind sehr begehrt. Damit jeder eine ähnliche Chance für Karten hat muss man sich vorab registrieren, am Tag der Vergabe Online sein und es wird per Zufall (?) an die Anwesenden ausgelost.
Klar, können damit Wiederverkäufer / Botkäufer auch an Karten kommen, aber auch nur im Rahmen des Glücks/Zufalls. Die aktuelle Lösung von DR finde ich eher unpraktisch, da dort der gewinnt, der den größten technischen Fortschritt hat.

Viel Erfolg heute! :wink:

Nun ist also es quasi so wie bei Tomorrowland, nur das man sich nicht vorher anmelden muss. Finde die Lösung gut :)

Sobald ich ne 6700XT für 700€ bekomme (Nitro oder Devil) werde ich wohl zuschlagen.
Wo bleiben die ewig versprochenen Produktionserhöhungen? Seit 6 Monaten praktisch überhaupt nichts verändert.
Versprochen wurde gar nichts und momentan soll reduziert werden, nicht erhöht, damit die Hersteller "mehr Custom Roms anbieten können", was natürlich Unsinn ist. Anfang Juni hatten wir bereits 300 Karten, jetzt die letzten 3 Wochen 100 und 2x 125.

Okay ich glaube das Angebot ist real und kein fake wenn ich das sehe.

Keine OVP und Rechnung kann schon hinkommen mit dem Preis.

Aber ich kann mir vorstellen das die Karte evtl. extrem am zirpen ist, ich hoffe es nicht für dich. :) Mich wunder es halt das er eine absolute High End Karte gefunden hat, ist jetzt 6800XT nicht mehr High End?^^
Die 6800 XT ist High-End, die 6900 XT Enthusiast.

Meine ist auch erst von 16:07. Wollte erst nichts kaufen aber ob AMD das überprüft find ich dann doch interessant.
Sorry für die doofe Frage aber hast du etwas „tieferliegendes“ an der Website gemacht oder einen recht einfachen „oberflächlichen“ bekannten Trick genutzt?

Meine Chancen auf eine Karte sind mit dem neuen System gleich Null. Hatte bei sowas noch nie das Glück irgendwann erfolgreich zu sein.
Ich bin somit raus, allen anderen wünsch ich weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Tja... wie gewonnen, so zerronnen. Gestern problemlos eine 6700XT bestellt, mit PayPal bezahlt und direkt im Anschluss die Bestellbestätigung per E-Mail bekommen. Dann gegen 22:00 Uhr kam die Stornoinfo und Rücküberweisung :cry:

"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Bestellung abgelehnt wurde." - Na danke

Tja... wie gewonnen, so zerronnen. Gestern problemlos eine 6700XT bestellt, mit PayPal bezahlt und direkt im Anschluss die Bestellbestätigung per E-Mail bekommen. Dann gegen 22:00 Uhr kam die Stornoinfo und Rücküberweisung :cry:

"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Bestellung abgelehnt wurde." - Na danke
Schon mal eine Karte bestellt? Wenn ja welche?

Klingt vom Wortlaut als ob deine Ablehnung von DR (orderconfirmation@digitalriver.com) kam.. Dann wäre es keine Storno wegen Mehrfachbestellung.. Die kommt nämlich von einer AMD Emailadresse (noreply@amd.com)..
Vermutlich lag dann irgendein Problem bei der Verifikation der Zahlung vor.. Kannst mal nachfragen was da schief gelaufen ist um es für s nächste Mal zu korrigieren..
Da steht glaub auch ne Adresse dabei wo du der Ablehnung widersprechen kannst, aber damit hatte afaik noch niemand Erfolg..

Edit: Hab mal noch die Wortlaute rausgesucht..
DR:
Vielen Dank für Ihre Bestellung bei uns. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Bestellung abgelehnt wurde.

Auftragsnummer: XXX

AMD (Mehrfachbestellung):
Bitte beachten Sie: Ihr Bestellung im AMD.com Online Store wurde storniert. Gemäß unseren Geschäftsbedingungen kann AMD (neben von Kunden angeforderten Stornierungen) Bestellungen von mehreren Artikeln pro Person/Haushalt stornieren, um mehr Kunden beliefern zu können.

(Tabelle mit Produktdaten)
Grund für die Stornierung: Sonstiges

Zuletzt bearbeitet:
Dubios. Hattet ihr beiden schon mal eine Karte dort bestellt?
Ja, aber nur eine 6700XT letzte Woche. Es könnte sein, dass AMD mittlerweile den Verkauf auf eine Karte pro Haushalt eingeschränkt hat....

Email:

Bitte beachten Sie: Ihre Bestellung im AMD.com Online Store wurde storniert. Gemäß unseren Geschäftsbedingungen kann AMD (neben von Kunden angeforderten Stornierungen) Bestellungen von mehreren Artikeln pro Person/Haushalt stornieren, um mehr Kunden beliefern zu können.

komisch. Ich habe vor zwei Wochen für mich eine 6700XT und gestern für einen Arbeitskollegen eine 6800XT bestellt. Habe für die 6800XT eine Auftragsbestätigung bekommen.

Vielleicht gehen zwei Wochen hintereinander nicht.

Ja, aber nur eine 6700XT letzte Woche. Es könnte sein, dass AMD mittlerweile den Verkauf auf eine Karte pro Haushalt eingeschränkt hat....

Email:

Bitte beachten Sie: Ihre Bestellung im AMD.com Online Store wurde storniert. Gemäß unseren Geschäftsbedingungen kann AMD (neben von Kunden angeforderten Stornierungen) Bestellungen von mehreren Artikeln pro Person/Haushalt stornieren, um mehr Kunden beliefern zu können.

Das ist die Standard Stornomail vom AMD.

Würde ich jetzt nicht zu viel reininterpretieren.

Geht schon los...ich hasse Menschen... (n)

Unbenannt.JPG

$_57.jpg

@Westworld23 Das sieht bei dir nach der klassischen Mehrfachbestellung-Storno aus.. Die von @altrano vermutlich nicht (siehe mein voriger Post)..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, hatte bei den drops bisher kein Glück, ist also die erste Bestellung. Mehr als die Auftragsnummer und der Hinweis auf die Widerspruchsmöglichkeit steht auch nicht in der E-Mail.
Wie vorhin geschrieben, der Email nach ist das bei dir auch keine Storno wegen Mehrfachbestellung.. Ich würde bei DR und ggf. mal bei Paypal oder deiner KK-Firma nachfragen woran es gescheitert ist, so dass du s für das nächste Mal evtl. korrigieren kannst.. Der Widerspruch ist leider nur eine theoretische Möglichkeit..

Ich wünsche dir viel Spaß dabei, wenn Du dich mit Crypto auseinandersetzt. Da hat Queue-IT beispielsweise ein Problem :shot:
Danke für den Hinweis, aber ich habe nicht vor die Queue (und damit DR) ernsthaft anzugreifen. Vom legalen Aspekt abgesehen finde ich es moralisch nicht in Ordnung.
Es gibt laut Doku vier Wege Queue-IT zu implementieren, wovon zwei zu einer nicht umgehbaren Queue führen und einer die Nachvollziehbarkeit, ob die Queue umgangen wurde, einfach macht. Ich hoffe ja, dass DR das gut implementiert hat oder es noch tut.
Wenn sie es clientseitig implementiert haben läuft es wahrscheinlich ähnlich wie bei NBB. Bots und Scripts umgehen den Warteraum und der normale User schaut in die Röhre. Das ist es, was ich mir anschauen möchte.

Edit: Wortlaut

Zuletzt bearbeitet:
How to Deal with Scalpers in 5 einfachen Schritten:
1. Du machst einen preis aus, bei dem der VK nicht wiederstehen kann, aber auch nicht zu auffällig ist.
2. Dann nennst du Ihm einen Treffpunkt zur Übergabe, ca 100km von seinem Wohnort. Als Ausrede sagst du, du willst dich auf der Hälfte treffen, ist für beide fair.
3. Die ersten Nachrichten mit "Wo sind sie?" beantwortest du 20 Minuten verzögert mit "Ich bin gleich da"
4. Erstelle eine Rufumleitung deiner Nummer auf eine Dönerbude mit starkem Akzent.
5. Sich freuen, dass ein Scalper nen scheiß Tag hat.

Richtig, richtig gut @taeddyyy
Werde das jetzt glaub gezielt durchziehen :)
Ganz ehrlich, solche Leute haben das verdient. Würde gerne das Gesicht sehen wenn er mit seiner GPU auf nem Rasthof steht und dann Ahmed ans Telefon geht und fragt: Döner mit alles und scharf? :fresse:

Wäre ich mit der Bestellung durchgekommen und hätte jetzt Stornomail bekommen... ich hätte mich wohl selbst weggeworfen 🤣 das wäre so viel schlimmer als erst gar nicht bestellen können...

Screenshot_20210730_075937.jpg

Bei Reddit heulen die sich aus.

Ganz ehrlich, solche Leute haben das verdient. Würde gerne das Gesicht sehen wenn er mit seiner GPU auf nem Rasthof steht und dann Ahmed ans Telefon geht und fragt: Döner mit alles und scharf? :fresse:

Sorry, aber warum sollte sich ein Verkäufer darauf einlassen?
Denkst du ernsthaft, dass es nicht genug Interessenten gibt die abholen bzw. den Versandweg wählen.
Beim Grafikkartenverkauf kann man sich in der Regel den Käufer aussuchen, so dass der "Unkomplizierteste" gewinnen wird (meine Erfahrung)

Dein Vorschlag ist der Theorie Semi-lustig, aber für die Praxis eher nicht "relevant".

Sorry, aber warum sollte sich ein Verkäufer darauf einlassen?
Denkst du ernsthaft, dass es nicht genug Interessenten gibt die abholen bzw. den Versandweg wählen.
Beim Grafikkartenverkauf kann man sich in der Regel den Käufer aussuchen, so dass der "Unkomplizierteste" gewinnen wird (meine Erfahrung)

Dein Vorschlag ist der Theorie Semi-lustig, aber für die Praxis eher nicht "relevant".
Alter, mach dich mal locker. Gehst du zum Lachen in den Keller, oder was? Glaubst du ernsthaft, dass X Leute hier aus dem Thread nun so eine Nummer abziehen?

Dann gehst du wohl auch zu 'ner Show eines Comedians/einer Comidienne und beschwerst dich nachher bei ihm/ihr über dessen zweifelhafte Wahl hinsichtlich des Freundeskreises/Partners/etc.?

Alter.

Das war ein Scherz!

P.S.: Kommst aus dem Spektrum? (ernsthaft, no front :unsure:)

die frage ist ja wo scalping beginnt? wie viel zeit, die man darin investiert hat, irgendwann doch mal eine karte zu bekommen, darf man sich bezahlen lassen? gestern zum beispiel: ich brauche ne 6800 (XT) um meinen 4k monitor ordentlich betreiben zu können (mit ordentlich FPS) aber bekomme nur ne 6700 XT (alles Hypothese) - was dann? wieder monate warten bis ich was kaufen kann? oder ne 6700 XT so verkaufen, dass ich mir ne 6800 (XT) ohne zu viel drauf zu zahlen leisten kann? Finde das Thema wird hier schon immer etwas undifferenziert betrachtet.

die frage ist ja wo scalping beginnt? wie viel zeit, die man darin investiert hat, irgendwann doch mal eine karte zu bekommen, darf man sich bezahlen lassen? gestern zum beispiel: ich brauche ne 6800 (XT) um meinen 4k monitor ordentlich betreiben zu können (mit ordentlich FPS) aber bekomme nur ne 6700 XT (alles Hypothese) - was dann? wieder monate warten bis ich was kaufen kann? oder ne 6700 XT so verkaufen, dass ich mir ne 6800 (XT) ohne zu viel drauf zu zahlen leisten kann? Finde das Thema wird hier schon immer etwas undifferenziert betrachtet.
Überhaupt nicht. Eigentlich ist es sogar ganz einfach, wenn auch für den ein oder anderen nicht angenehm zu hören:

Scalping beginnt im Grunde da, wo etwas in der Absicht gekauft wird, es mit Gewinn wieder zu verkaufen. Gewerbe natürlich ausgenommen.

Jegliche Rechtfertigung für den Gewinn (Zeit, bla bla bla, Mühe, yadda yadda yadda, Wellensittich tot) ist - seien wir doch mal alle ehrlich - Bullshit!

Für mich sieht es so aus als wäre das System durchaus in der Lage zu erkennen, ob jetzt einer mit mehreren Browsern gleichzeitig in der Warteschlange hängt:

What is malicious traffic?
...
Visitors trying to obtain multiple places in line via multiple browsers / devices

Außerdem gibt es die Möglichkeit zu prüfen, ob die Warteschlange übersprungen worden ist:
For instance, when visitors try to complete a transaction you can call the Queue-it API to verify that they have a valid enqueue token before they’re allowed to complete their transaction. Alternatively, you can allow visitors to complete the transactions unimpeded and verify the transaction was associated with a valid enqueue token before you ship their order.

Wird spannend bleiben ob das System hält was es verspricht :unsure:

Mein Beitrag bezog sich explizit auf die Kleinanzeige. Der Typ kauft sich ne 6800XT MB um die dann bei EKA zu verscalpern. Der hat das Angebot mit 900€ ja schon drin obwohl die Karte nichtmal bei ihm angekommen ist. Der ist heiß auf die Kohle. Solche Leute verdienen das nicht anders.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh