[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

haha, hast du deinen ersten kaffee heute noch nicht intus, oder was?
Ich denke eben darüber nach, mir die zweite Kaffee-Spezialität des Tages zu kredenzen, danke für die Erinnerung.
ich habe NEUN MONATE versucht die Karte zu bekommen, die ich möchte und habe sie noch immer nicht.
Dito, was sagst du nun?
Was ich habe: ca 500€ Verlust gemacht, da ich die beiden Karten, die ich bekommen hab verschenkt und zur UVP weitergegeben habe. Ganz nebenbei hab ich LOCKER 100 Stunden meiner Zeit investiert.
Weil du es wolltest. Du hast dich dazu entschieden. Niemand hat dich dazu gezwungen.
DU kennst die Situation der anderen Leute nicht,
Doch, siehe oben.
ICH kenne sie nicht. Offensichtlich bist du der Meinung, dass es keine Rechtfertigung für dies und jenes gibt, meinetwegen. imho gibt es genug Rechtfertigung dafür.

Verdrehung von Realitäten ... ich lach mich scheckich.
Wie gesagt:
[...]Eigentlich ist es sogar ganz einfach, wenn auch für den ein oder anderen nicht angenehm zu hören:
[...]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mit dem User bei EKA bisschen hin und her geschrieben, relativ konstruktiv würde ich behaupten. Seine Kernaussage:
Er hätte locker 2-3 Karten bestellen können, aber er hätte sie natürlich gnädigerweise an andere "überlassen".

Ich sags jetzt mal so: Scheißegal. Das ist scalping auf höchster Ebene, da gibt es keine Entschuldigung. Natürlich ist das legal und da wird keiner was machen können, aber ich hoffe, dass sich die Leute mit solchen Aktionen reudig fühlen - im Endeffekt ist das ne richtige Krankheit.
Da fühlt sich kein einziger von reudig...

Hab mit dem User bei EKA bisschen hin und her geschrieben, relativ konstruktiv würde ich behaupten. Seine Kernaussage:
Er hätte locker 2-3 Karten bestellen können, aber er hätte sie natürlich gnädigerweise an andere "überlassen".

[...]
:hail:

Gnädigerweise heisst in diesem Fall, er hat damit verhindert, dass seine Bestellung storniert wird ;)

Oh, ich bin sicher, ein EKA-Käufer gibt den Aufschlag auch mit Freude. Hauptsache, er hat seine Wunschkarte.

Das kann also nicht das Argument sein.
Zugegeben, es mag Leute geben die freudestrahlend 900 für ne 6800 XT bezahlen.
Das ist allerdings so weit weg von meiner kleinen Welt, dass ich da nicht dran gedacht habe...

Zugegeben, es mag Leute geben die freudestrahlend 900 für ne 6800 XT bezahlen.
Das ist allerdings so weit weg von meiner kleinen Welt, dass ich da nicht dran gedacht habe...
Versteh mich nicht falsch, auch weit weg von meiner Welt.

Aber ist es so schwer vorstellbar, dass jemand so verzweifelt ist, dass er tatsächlich 900 Scheine auf den Tisch dafür auf den Tisch legt und am Ende einfach nur froh ist, die Karte in Händen zu halten?

Halte ich für absolut wahrscheinlich.

Jede Woche aufs neue braucht man nach dem Drop erst Mal 3-4 Tage hier nicht mehr mitlesen, kommt eh immer das gleiche: "Das System ist scheiße", "ich hab keinen Bock mehr", "ich bin seit drölf Wochen dran", "DIE SCALPER HABEN UNSERE KARTEN GEKLAUT!!!!" :rolleyes2:

Ich freue mich so auf den Moment, wenn ich tatsächlich die 6800 XT / 6900 XT bekomme, meine Vega64 Gigabyte dann lokal zum fairen Preis hier Lokal im Raum Stuttgart an den User übergebe und hoffentlich in die glücklichen Augen schauen kann - es gibt sie irgendwo doch noch, die Menschlichkeit :)

Wurdest Du gewzungen das "Geheule" zu lesen? Und die Diskussionen gibt es nicht nur nach den Drops.
Und da es sich hier um einen Smalltalk-Thread handelt, darf hier alles so oft man will gepostet werden, sofern es mit RDNA2 zu tun hat.
Oh nein! Würde ich alles mitlesen, dann wäre ich schon selbst depressiv. Der Thread sollte eigentlich "Selbsthilfegruppe für nicht Erfolgreiche beim RDNA2 Drop und Hilfestellung von Gurus wie man erfolgreich ein Scalper werden kann" heißen.

Ich freue mich so auf den Moment, wenn ich tatsächlich die 6800 XT / 6900 XT bekomme, meine Vega64 Gigabyte dann lokal zum fairen Preis hier Lokal im Raum Stuttgart an den User übergebe und hoffentlich in die glücklichen Augen schauen kann - es gibt sie irgendwo doch noch, die Menschlichkeit :)
Spread the love! Grafikkarte!

kann ich um hilfe bitten? Wie kann man auch auf Smartphones bei Paypal eingeloggt bleiben? Für den PC verwende ich den Tab-Reloader, während er auf dem Smartphone nicht existiert. Danke dir

kann ich um hilfe bitten? Wie kann man auch auf Smartphones bei Paypal eingeloggt bleiben? Für den PC verwende ich den Tab-Reloader, während er auf dem Smartphone nicht existiert. Danke dir
Have you tried to keep you PP-App open?

Weil du es wolltest. Niemand hat dich dazu gezwungen.

Nicht weil ich es wollte.

Weil ich es kann.

Aber nicht jeder kann, nicht jeder hat Zeit jede Woche zu ner Zeit, wo die meisten eben noch arbeiten, am Rechner zu setzen, nicht jeder hat die x-hundert Euro dauerhaft verfügbar, die für die nächsthöhere Tier GPU benötigt wird etc.

Falls ich das nicht klar genug gemacht hab: ich verabscheue dieses gescalpe.

ich selbst habe die Karte nur wegen eines netten Forennutzers hier, der einfach mal versucht hat, ob er eine Karte kaufen könnte (und offensichtlich hat es geklappt) - und dann NATÜRLICH zugeschlagen hat.

Und wie der eine Kollege oben schon sagte, das Problem ist der Markt selbst, ich würde nicht Nvidia und AMD blamen sondern eher die Partner, die den Karten so krasse Aufschläge verpassen.

It is what it is. Und solange sich nicht jemand bereits vor dem Drop hinsetzt und sich sagt "so, jetzt probiere ich mal beim Drop ne Karte zu bekommen, die ich dann für viel mehr Geld bei EKA verkaufen kann" ist das imho kein scalping.

so.

ich nehm nen Tee, Pfefferminz, wenn möglich. Danke.

Halte ich für absolut wahrscheinlich.
Stimmt schon. Hab jemanden im erweiterten Bekanntenkreis, der die finanziellen Mittel hat öfters Zeit & Aufwand gegen Geld zu tauschen jetzt wo ich drüber nachdenke.
"Müsste ich wochenlang für grinden, hab ich weder die Zeit noch die Lust dazu. Konnte ich für X€ skippen."

Stimmt schon. Hab jemanden im erweiterten Bekanntenkreis, der die finanziellen Mittel hat öfters Zeit & Aufwand gegen Geld zu tauschen jetzt wo ich drüber nachdenke.
"Müsste ich wochenlang für grinden, hab ich weder die Zeit noch die Lust dazu. Konnte ich für X€ skippen."
Genau so sieht's aus.

Die ursprüngliche Quelle der Diskussion ist aber keine Ausnahme
EKA-Arschloch.jpg

Gerade durchgekommen und schon EKA....
und scheinbar sind gefühlt 99% aller Käufe der letzten 2-3 Drops bei EKA&Co zu finden. Einfach zum kotzen für diejenigen, die es immer wieder versuchen und vielleicht wirklich die karte sogar selbst nutzen wollen.. :unsure:8-)
ich schliesse mich da raus, da ich nur auf gut Glück mal mitgemacht habe, aber nicht wirklich enttäuscht bin, wenns nicht klappt. ich finde es einfach nur blöd von diesen Typen.

P.S. spiele aus Frust theme hospital :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Die 6700xt bekommen die sowieso nicht mehr mit größerer Gewinnspanne verkauft, das ist vorbei.

Leute mal ne frage, ich habe eine 6900 xt im ref Desig, in new world bekomme ich wenn ich ins Spiel gehe direkt driver timeout und fliege raus, kann das jemand mit seiner 6900xt gegen testen wenn jemand eine hat und new world spielt

Ich denke aber, dass manche einen Weg oder die Möglichkeit finden, nächstes mal mit 1000 unterschiedlichen rechnern/IPs in die Warteschlange kommen...damit wäre die Wahrscheinlichkeit entsprechend wieder zu Ungunsten mancher Einzelkäufer :unsure:

Leute mal ne frage, ich habe eine 6900 xt im ref Desig, in new world bekomme ich wenn ich ins Spiel gehe direkt driver timeout und fliege raus, kann das jemand mit seiner 6900xt gegen testen wenn jemand eine hat und new world spielt
Ins Spiel heisst Du kommst in Hauptmenü oder kommst Du in das richtige Spiel, bevor Du rausfliegst?

Bei EKA gibt's regelmäßig welche für um die 550 Euro. Für 50 Euro Gewinn so einen Aufstand zu betreiben steht doch in keiner Relation.

Ich versuche es nächste Woche noch einmal mit dem neuen System, vielleicht springt ja doch noch die gewünschte 6800 raus. Dann wandert die bisher ergatterte 6700xt auch auf irgendeinen Marktplatz. Da geht es mir aber nicht um Gewinne, die war nur als letzter Ausweg gedacht, sollte ich nix besseres mehr bekommen..

Bei EKA gibt's regelmäßig welche für um die 550 Euro. Für 50 Euro Gewinn so einen Aufstand zu betreiben steht doch in keiner Relation.

Ich versuche es nächste Woche noch einmal mit dem neuen System, vielleicht springt ja doch noch die gewünschte 6800 raus. Dann wandert die bisher ergatterte 6700xt auch auf irgendeinen Marktplatz. Da geht es mir aber nicht um Gewinne, die war nur als letzter Ausweg gedacht, sollte ich nix besseres mehr bekommen..
Hab mir das auch schon überlegt, meine aktuelle GPU Scheitert so langsam, aber 50€ mehr und dann vmtl. Keine Garantie ist mir doch etwas zu heiß

Ja, aber nur eine 6700XT letzte Woche. Es könnte sein, dass AMD mittlerweile den Verkauf auf eine Karte pro Haushalt eingeschränkt hat....
Hoffentlich, es braucht ja eine einzelne Person keine 6700XT, 6800, 6800XT, 6800XT MB und 6900XT jede Woche, kauft was ihr braucht, wenn ihr es nicht bekommt wartet oder gebt euch mit weniger zufrieden.
Hätte mir auch schon längst eine 6700XT kaufen können, die will ich aber nicht, und nur übergangsweiße um sie dann überteuert obwohl gebraucht weiterzuverkaufen steht unter meiner Würde.

Nimms nicht persönlich, ich freue mich einfach nur dass AMD und DR endlich mal von Scalpern und Minern abstand nehmen und die Massen anpeilen,
der Imageschaden scheint die paar Sekunden die früher verkauft wird nicht mehr Wert zu sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, New World soll ja schon RTX 3090er unbrauchbar gemacht haben, daher solltest du froh sein dass es nur Driver crashes sind, ich würde davon abstand nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh