[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

XFX hat mit der Merc Reihe wenn ich mich nicht Irre die besten Sahnehäubchen bei der 6800, 6800XT und 6900XT, soweit ich weiß sind das die am höchsten taktenden Karten die auf dem Markt sind, ohne großen Aufschlag auf Energieverbrauch.
Ja, die Karte ist gut, wie eigentlich mehr andere 6900er in Normalbestückung (XTX).
Das sie höher takten ist aber doppelt falsch. 1. Die gebinnten XTXH takten per se schon deutlich höher und 2. wer schon Mal was vom MPT gehört hat weiß, das diese offiziellen Taktangaben Quatsch mit Soße sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD hat bei DR bestimmt Priority Service gebucht, sonst sind die nämlich tatsächlich Popo lahm.
 
DR stellt doch nur die Shopsoftware, Ingram versendet oder hab ich das falsch im Kopf?
Richtig.
Ingram liefert Europaweit und versorgt unter anderem auch große Teile des Einzelhandels im Bereich Unterhaltungselektronik. Also drückt ein Auge zu, wenn es mal ein Tag länger geht :)
 
1250€ - 150€ vom 6900XT Verkauf - 200€(?) vom RX 570 Verkauf, - 150€ für den Kühler = 750€. Ich versuche gerade mir die 6800XT Liquid Devil schönzureden.
 
Habe eben die 6600XT Nitro+ verbaut...

Eine RX570 Nitro+ ist gefühlt doppelt so schwer und richtig premium im Vergleich zur 6600XT Nitro+, selbst die Pulse RX5700 ist so viel hochwertiger und ne Vega64 Nitro+ ist ne ganz andere Welt.

Es fühlt sich so an als hätte ich eben eine GT 1030 für 450€ verbaut 🤣

@M4nt4007 wenn du schon 1000€ in eine 6900XT gesteckt hast, 150€ Gewinn gemacht hast und noch ne RX570 rumliegen hast, dann würde ich es sofort machen. Worst Case 150€ vom Verkauf und 150€ für die RX570 und schon bist du unter den 1000€, die du eh gezahlt hast.
 
Die 6900XT hab ich irgendwann im AMD Shop mehr aus Frust gekauft und dann gleich mit bissl Gewinn weiterverkauft. Die RX 570 steckt im Rechner.
 
1250€ - 150€ vom 6900XT Verkauf - 200€(?) vom RX 570 Verkauf, - 150€ für den Kühler = 750€. Ich versuche gerade mir die 6800XT Liquid Devil schönzureden.
Läuft out of the Box unter Last dauerhaft mit 2400-2500 mhz. Son AMD-Tool zeigt mir dabei 250-300 Watt für die Gpu an. Meine Radiatorfläche beträgt 1x480 plus 1x240, ist jetzt bei dem Wetter nicht gerade üppig.
Aber dochdoch, Bums hat das Teil, den Vergleich mit ner Vega64 oder R9 290x schenke ich mir an der Stelle.
 
bisher einige male erfolglos probiert und nun mal etwas recherchiert,
wenn ich das so lese muss man ja bei AMD Shop Drops mittlerweile harte Geschütze auffahren, schade drum
ich hoff mal meine 1080 macht es noch etwas :cautious:
 
Nochmal für alle die es nicht verstanden haben: Man hat so viele Versuche wie Sessions, mit denen man in der Queue it. Wenn man vor dem Beginn des Events da ist, bekommt man um 16 Uhr einen zufälligen Platz zugewiesen.

Man muss also keine harten Geschütze auffahren sondern nur mehrere Sessions haben. Wenn man sich Firefox, Chrome, Edge, IE und Opera holt und jeweils den normalen & den privaten Modus benutzt, hat man zumindest schonmal 10 Versuche. Mit mehreren Geräten entsprechend noch viel mehr.

Wenn man noch etwas cleverer ist holt man sich SessionBox oder ähnliche Browserextensions. Damit hat man im Prinzip so viele Versuche wie Captchas, die man in den ~30 Minuten bevor das Event beginnt, lösen kann. Mit 15 Sessions kam ich zweimal direkt durch, das Experiment von @cHio zeigt, dass man im Schnitt mit 20 Versuchen wohl mindestens einmal reingekommen wäre. Beim nächsten Drop wird die Zahl vielleicht bei 25 liegen, aber auch das ist noch manuell machbar.

Man muss sich halt 15 Minuten Zeit vorm Drop nehmen, die Extension installieren, die Sessions machen & Captchas lösen. Das erfordert überhaupt keine technischen Kenntnisse sondern nur etwas Zeit, dafür ist man danach ein für alle mal fertig mit den Donnerstags-Drops.
 
Zuletzt bearbeitet:
pah... 25 sessions das reicht nicht
es kommt auf die anzahl der karten an
 
Da dies seit Donnerstag sehr viele wissen, wird das sicherlich nicht so einfach^^ Da ist man dann nicht einfach „ein für alle mal fertig mit den Donnerstagsdrops“
 
- 100x eine 6800XT für Europa
- IP spielt keine Rolle
- 10 Sessions pro User überhaupt kein Problem
- könnt rein kommen und trotzdem nicht bestellen

Wer hier eine 6800XT bekommt, der sollte direkt noch Lotto spielen, bei dem Glück 😅

Mir stellt sich hier nur die Frage, wie viel leichter es jetzt Bots haben.
 
- 100x eine 6800XT für Europa
- IP spielt keine Rolle
- 10 Sessions pro User überhaupt kein Problem
- könnt rein kommen und trotzdem nicht bestellen

Wer hier eine 6800XT bekommt, der sollte direkt noch Lotto spielen, bei dem Glück 😅

Mir stellt sich hier nur die Frage, wie viel leichter es jetzt Bots haben.

Hatte beim Euro Jackpot aber doch nicht geklappt :d
 
Sind das für Europa nicht mehrere und nicht nur ein Pool?
 
Sind das für Europa nicht mehrere und nicht nur ein Pool?
Ich meine es sind: DE/AT/BE/NL/IT/PL in einem Pool.
Zumindest waren hier schon Leute aus diesen Ländern und konnten sich eine Karte bestellen.
Daher meine Vermutung :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese Info sollte aber ausreichen:


Die von mir genannten Zahlen für 6900XT, 6800XT und 6800 gelten für die EU/EMEA, eine genaue Auflistung der Länder kann ich dir aber nicht nennen. Die 6800XT Midnight Black und 6700XT sind für EMEA und NA gemeinsam, zumindest sind haben beide Regionen die selben IDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für alle die es nicht verstanden haben: Man hat so viele Versuche wie Sessions, mit denen man in der Queue it. Wenn man vor dem Beginn des Events da ist, bekommt man um 16 Uhr einen zufälligen Platz zugewiesen.

Man muss also keine harten Geschütze auffahren sondern nur mehrere Sessions haben. Wenn man sich Firefox, Chrome, Edge, IE und Opera holt und jeweils den normalen & den privaten Modus benutzt, hat man zumindest schonmal 10 Versuche. Mit mehreren Geräten entsprechend noch viel mehr.

Wenn man noch etwas cleverer ist holt man sich SessionBox oder ähnliche Browserextensions. Damit hat man im Prinzip so viele Versuche wie Captchas, die man in den ~30 Minuten bevor das Event beginnt, lösen kann. Mit 15 Sessions kam ich zweimal direkt durch, das Experiment von @cHio zeigt, dass man im Schnitt mit 20 Versuchen wohl mindestens einmal reingekommen wäre. Beim nächsten Drop wird die Zahl vielleicht bei 25 liegen, aber auch das ist noch manuell machbar.

Man muss sich halt 15 Minuten Zeit vorm Drop nehmen, die Extension installieren, die Sessions machen & Captchas lösen. Das erfordert überhaupt keine technischen Kenntnisse sondern nur etwas Zeit, dafür ist man danach ein für alle mal fertig mit den Donnerstags-Drops.
Also wenn das nicht auch schwere Geschütze sind!? Man muss viel Zeit, viel Geschick und Kenntnisse über die ganzen Extensions mitbringen und das ganze dann durchziehen.
Hab ich keine Möglichkeit und Kenntnisse, ist es doch schon fast quatsch oder wirklich wie Lotto. Aber ist mir ja fast schon egal. Zumindest hab ich eh das Gefühl, dass 90% der Karten (zumindest 6700xt) eh für EKA und Mining genutzt werden..wenn ich mir die Verkaufsangebote bei EKA allein anschaue und wann diese erstellt wurden...insgesamt ~190 Anzeigen und sehr viele erst in den letzten Tagen erstellt...klar, könnten auch ein paar dabei sein, die die Karten nochmal einstellen, aber wenn ich mir die absoluten verfügbaren karten wie hier angegeben anschaue..sind ja pro Drop nicht viele....und nebenbei sind dank der 6600xt die Durchschnittspreise der EKA 6700er insgesamt hochgegangen, von 190 sind gerade mal 2 unter 600€...

Ich werde zwar weiter versuchen, dran teil zu nehmen, aber nicht ernsthaft mit der Hoffnung, eine Karte zu bekommen, dass ist eh wieder in der Hand der quasi "Profi´s" :rolleyes2: 8-)
 
Die Sache ist halt recht einfach:
- Zeitpunkte der Drops sind relativ klar - wären die randon, dann greifen halt Bots alles ab.
- Chance auf ne Karte (wenn man weiß, was zu tun ist) ist gering, aber warum sollte mans nicht versuchen
- bekommt man ne Karte, macht man ca. 200-300 Euro Gewinn damit
--> daher versuchen es jede Woche neben den echten Interessenten eben auch viele tausende die halt mitmachen, weils so leicht geht - das ist zwar nicht beliebt bei Leuten, die ernsthaft für sich selber ne Karte wollen, aber wirklich abhalten tut das auch niemanden.

Ändern könnte AMD das, indem sie ihre 1 Kartetyp pro Haushalt strikt(er) durchziehen und z.B. zusätzlich zur Warteschlange nur noch irgendwie registrierte Nutzer zulassen würden, welche dann z.B. bereits Adresse und Zahlung hinterlegen müssen, oder ganz krass sowas wie das Postident Verfahren machen müssten. Aber da explodiert dann irgendwo der Aufwand. Ich denk nicht, dass AMD seit nem dreiviertel Jahr mit der Situation zufrieden ist, aber sie scheinen auch nichts besseres zu haben (ich auch nicht).
 
Ich denk nicht, dass AMD seit nem dreiviertel Jahr mit der Situation zufrieden ist, aber sie scheinen auch nichts besseres zu haben (ich auch nicht).
Welchen Grund hat AMD NICHT mit der Situation zufrieden zu sein? Alle ihre Karten werden gekauft. MAchen super Gewinn
 
- bekommt man ne Karte, macht man ca. 200-300 Euro Gewinn damit
Ja, leider, das gibt der Markt scheinbar her...

Das mit 1 karte pro Person/Kunde, Haushalt usw. hatte ich AMD auch schon mitgeteilt...auch wenns wohl eh sinnfrei war..8-)
 
Also wenn das nicht auch schwere Geschütze sind!? Man muss viel Zeit, viel Geschick und Kenntnisse über die ganzen Extensions mitbringen und das ganze dann durchziehen.
Hab ich keine Möglichkeit und Kenntnisse, ist es doch schon fast quatsch oder wirklich wie Lotto. Aber ist mir ja fast schon egal. Zumindest hab ich eh das Gefühl, dass 90% der Karten (zumindest 6700xt) eh für EKA und Mining genutzt werden..wenn ich mir die Verkaufsangebote bei EKA allein anschaue und wann diese erstellt wurden...insgesamt ~190 Anzeigen und sehr viele erst in den letzten Tagen erstellt...klar, könnten auch ein paar dabei sein, die die Karten nochmal einstellen, aber wenn ich mir die absoluten verfügbaren karten wie hier angegeben anschaue..sind ja pro Drop nicht viele....und nebenbei sind dank der 6600xt die Durchschnittspreise der EKA 6700er insgesamt hochgegangen, von 190 sind gerade mal 2 unter 600€...

Ich werde zwar weiter versuchen, dran teil zu nehmen, aber nicht ernsthaft mit der Hoffnung, eine Karte zu bekommen, dass ist eh wieder in der Hand der quasi "Profi´s" :rolleyes2: 8-)
Wenn du das für schwere Geschütze hältst hast du noch nie probiert bei MMS oder NBB ne Grafikkarte zu kaufen xD
Und nein, SessionBox ist absolut idiotensicher, solange man einen Computer bedienen kann.

Übrigens zieht AMD die 1-GPU-Typ-pro-Haushalt-Sache sehr strikt durch, meine 6800 XT wurde mir storniert, trotz Variation im Namen und der Addresse. Klar gibts Reshipping Services die man benutzen könnte, ist aber zumindest nicht so das AMD garnichts macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh