[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt wohl wieder Nachschub bei MF
schon weg, sorry jetzt isse wieder Verfügbar!?!?o_O

Es werden noch weitere gelistet, die im Link erscheint aber nicht auf der 6600er Übersichtseite!?
Die Pulse von Sapphire ist auch kein Schnapper mehr mit 479€:rolleyes2:

Hier die Übersicht der restlich erhältlichen karten, falls es jemanden Interessiert...:-)

Zuletzt bearbeitet:
Für uns lohnt sich das^^

Nicht unbedingt vom Leistungszuwachs, wohl aber vom Verbrauch, wenn ich Benchmarks richtig gedeutet habe.
Also wenn es nur 20€ sind sollte die Frage obsolet sein..mehr Leistung & weniger Verbrauch ist doch, egal wieviel das letztendlich ausmacht, selbstredend...aufrüsten wäre wohl eher weniger sinnvoll..

Genau, kauft die Karte nicht, greift lieber für 700€ zur 6700XT... ahhh... lohnt sich ja auch nicht...
Dann halt mit Luft spielen 👍
äh ...
... nein.

keine der karten über uvp ist derzeit es wert gekauft zu werden.
Zero, Nada, nieste ist wie geld verbrennen nur in RGB.

norm wäre 20% unter uvp also bei aller liebe wenn der der sich eine 6600 für 500 Tacken kaufen will und dann jammert das die Luft weg ist brauch sich echt nicht wundern
das ist jenseits von gut und böse was derzeit abläuft. bla bla von angebot u nachfrage kann stecken gelassen werden wenn die nachfrage sinkt sollte der preis das auch tun ist aber nicht der fall weil zuviele zuviel bezahlen. es ist viel zu teuer das ist fakt.
500 Euro für unterkanten Grafikkarte is alda viel zu übel.
Bild_2021-08-16_170425.png

und ja ich bin der Meinung lieber zu warten und wenn es noch ein Jahr dauert schont in jedem fall das Portmonee dann lieber auf der alten Hardware hocken bleiben.

Also wenn es nur 20€ sind sollte die Frage obsolet sein..mehr Leistung & weniger Verbrauch ist doch, egal wieviel das letztendlich ausmacht, selbstredend...aufrüsten wäre wohl eher weniger sinnvoll..
Ich glaube, ich hab missverständlich geantwortet, sry:

Von der 5700 XT zur 6600 XT ist es ein wenig mehr Leistung und weniger Verbrauch. Also wer zwischen 5700 XT und 6600 XT schwankt, sollte das aktuelle Modell greifen, @PöbelPeter
Deine von mir zitierte Antwort liest sich anders herum, @BigLA
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal abgesehen davon, dass der Preis für die 5700 XT eine Frechheit ist: ungefähr soviel hab ich beim Release für die Red Devil vor ca. 2 Jahren bezahlt:

Screenshot 2021-08-16 175310.png

Zuletzt bearbeitet:
also bei aller liebe wenn der der sich eine 6600 für 500 Tacken kaufen will und dann jammert das die Luft weg ist brauch sich echt nicht wundern
Geb ich dir recht.. Wer momentan bereit ist die Preise zu zahlen sollte sich bewusst sein, dass man bei einem (hoffentlich) zukünftigen Preisrückgang entsprechend Verlust macht und darf sich dann auch nicht beschweren.. Es kann aber natürlich jeder trotzdem Gründe haben jetzt zu kaufen..
bla bla von angebot u nachfrage kann stecken gelassen werden wenn die nachfrage sinkt sollte der preis das auch tun ist aber nicht der fall weil zuviele zuviel bezahlen. es ist viel zu teuer das ist fakt.
Du kannst es mögen oder nicht, ändert aber nichts daran wie der Markt funktioniert.. Zumal du dir selbst widersprichst: Du sagst ja selbst dass „zuviele zuviel bezahlen“, also ist die Nachfrage entsprechend noch da und nicht gesunken.. Ich würde selbst auch nicht bei den Preisen kaufen, aber wenn es andere tun, hab ich halt Pech gehabt..

PS: Mit dem ein oder anderen Satzzeichen mehr würde sich dein Post echt einfacher lesen lassen.. :sneaky:

Geb ich dir recht.. Wer momentan bereit ist die Preise zu zahlen sollte sich bewusst sein, dass man bei einem (hoffentlich) zukünftigen Preisrückgang entsprechend Verlust macht und darf sich dann auch nicht beschweren.. Es kann aber natürlich jeder trotzdem Gründe haben jetzt zu kaufen..

Du kannst es mögen oder nicht, ändert aber nichts daran wie der Markt funktioniert.. Zumal du dir selbst widersprichst: Du sagst ja selbst dass „zuviele zuviel bezahlen“, also ist die Nachfrage entsprechend noch da und nicht gesunken.. Ich würde selbst auch nicht bei den Preisen kaufen, aber wenn es andere tun, hab ich halt Pech gehabt..

PS: Mit dem ein oder anderen Satzzeichen mehr würde sich dein Post echt einfacher lesen lassen.. :sneaky:
nö keinen nerv auf satzzeichen 8-)

lies es als derzeitigen situationsbericht dann stimmt das mit dem widersprechen auch wieder :haha:

2008 gpu "9500gs" seid letztes jahr... habe mich zu spät entschieden ein system zu bauen :LOL:

disziplin haben ihr müsst

Von der 5700 XT zur 6600 XT ist es ein wenig mehr Leistung und weniger Verbrauch. Also wer zwischen 5700 XT und 6600 XT schwankt, sollte das aktuelle Modell greifen, @PöbelPeter
Ich hab seit März eine HD 7870 von einem arbeitskollegen verbaut, da ich eigentlich warten wollte bis es wieder günstiger wird.
Aber so langsam geht mir die Geduld aus...
Hatte sonst eigentlich immer die RX5700XT angedacht, weil die für 1080p satt ausreicht und eigentlich günstiger sein sollte :sneaky:
Aber mit dem Launch der 6600 werde ich wohl versuchen die zu einem humanen Preis zu bekommen.

Ich hab seit März eine HD 7870 von einem arbeitskollegen verbaut, da ich eigentlich warten wollte bis es wieder günstiger wird.
Aber so langsam geht mir die Geduld aus...
Hatte sonst eigentlich immer die RX5700XT angedacht, weil die für 1080p satt ausreicht und eigentlich günstiger sein sollte :sneaky:
Aber mit dem Launch der 6600 werde ich wohl versuchen die zu einem humanen Preis zu bekommen.
Reicht sogar satt für 1440p aus, ich spiel damit (5700 XT) mit Volle-Pulle-Einstellungen mit (je nach Spiel) um die 60 Frames (The Division 2, Ghost Recon Breakpoint), ältere Spiele sogar schneller.

Geh ruhig auf die 6600 XT, wenn du die zu einem guten Kurs ergattern kannst. (y)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich entschieden, eine meiner Karten abzugeben und nun ein Rücksendevorgang gestartet.
Die wollen dass man nach

Returns
Gesworenhoekseweg 11
NL-5047 TM
Tilburg
North Brabant 5047 TM
NL

schickt. Aber ist da mit "Returns" die Firma gemeint, oder fehlt da nicht noch was mit "AMD" oder ist das die tatsächliche Adresse?

Hab auch mal nach nem Frankierschein gefragt, DHl will ja 30€ nach NL.

Das Thema RMA und Rücksendeadresse kommt immer mal wieder auf (siehe hier).. Am einfachsten ist bei AMD das Retourenlabel anzufordern wie du es ja schon getan hast..

Das Thema RMA und Rücksendeadresse kommt immer mal wieder auf (siehe hier).. Am einfachsten ist bei AMD das Retourenlabel anzufordern wie du es ja schon getan hast..

Danke denn werde ich mal auf die Antwort morgen warten, ging ja immer schnell bisher. Weil 30€ sehe ich nicht ein.
Aber mein Postfach füllt sich grade mit "gib sie mir" Nachrichten ^^

@iTouch

Returns
Gesworenhoekseweg 11
5047 TM North Brabant Tilburg
Netherlands

Noch besser :)

@ Jbdiver: Woher hast du diese Adresse? Denn diese sieht "vernünftiger" aus als das, was mir AMD höchstpersönlich an den Kopf geworfen hat:

Returns
Gesworenhoekseweg 11
NL-5047 TM
Tilburg
North Brabant 5047 TM
NL

Ist deine Adresse geprüft? Oder stammt die vom Retourenaufkleber? Habe meinen erst heute angefordert und denke mal die Antwort kommt erst morgen. Steht wohl da drauf, tippe ich?! Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
@kennyomega

Die Adresse ist an sich die Selbe, nur in richtiger Reihenfolge.
Also so könntest du die Adresse bei DHL fürs Paketlabel eintragen.
Würde mir aber auch das Label schicken lassen :)

Mhh notebooksbilliger hat kein paypal :rolleyes2: jetzt muss ich den Kram Überweisen...
kann man bei NBB eigentlich den Support bewerten? Der Typ eben war ja sowas von unfreundlich und genervt!? Werden die da so unterdrückt und schlecht bezahlt?

jetzt müsste man wissen, wie die sich im vergleich zur Sapphire schlägt..gabs da schon ein review?

P.S. Die karte ist atm schon weg... :unsure:

edit: Konnte man früher nicht bei NBB Bestellen und bei Abholung im Shop zahlen? oder war das nur bei CP oder andere möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Wer momentan bereit ist die Preise zu zahlen sollte sich bewusst sein, dass man bei einem (hoffentlich) zukünftigen Preisrückgang entsprechend Verlust macht und darf sich dann auch nicht beschweren.. Es kann aber natürlich jeder trotzdem Gründe haben jetzt zu kaufen..
Wer momentan bereit ist die Preise der 6700XT, 6800XT, usw. zu zahlen, der sollte sich bewusst sein...

Wer momentan bereit ist die Preise der 6700XT, 6800XT, usw. zu zahlen, der sollte sich bewusst sein...
Ich glaube, diejenigen, die sich jetzt damit beschäftigen, werden wohl genau wissen, das.... :LOL:

und wer nicht, scheint naiv und kaum Kenntnis der aktuellen Marktlage zu haben.

warum sollte man auch wenn dort nichts gepostet wird?!

warum sollte man auch wenn dort nichts gepostet wird?!
Ich hab mal dort gepostet...ist zwar jetzt nicht sensationell gewesen die xfx, aber das 399er Angebot war ja auch recht fix weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh