[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Gestern beim ersten versuch nach 23 Minuten durchgekommen. Es gab halt nur noch die 6700XT aber ok.
Beim klick auf "PLACE ORDER" direkt wieder in die Warteschlange geflogen.

Hatte jemand schonmal sowas ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gähn .... . moin ... was los hier nu wieder :coffee2:

6600 xt wird seid gestern bereits als mining wunder bezeichnet da wundert mich der preis bei MF nech hamse aus kulanz korrigiert um noch nicht über die stränge zu schlagen was :haha:
 
Jo ist mir klar, trotzdem etwas frustrierend ^^
Nun wo über die Refreshkarten spekuliert wird und Holzmann diese so mehr oder weniger indirekt bestätigt hat überlege ich auch bis Oktober zu warten, allerdings fürchte ich das sich an der Situation auch dann nichts ändern wird.

An die 6700XT hatte ich auch bereits gedacht, allerdings ist mir der Sprung von meiner 1080 zur 6700XT fast zu niedrig. Die 6800XT ist halt aus PL Sicht meiner Meinung nach der Sweetspot bei den aktuellen Karten, wenn man den eine zur UVP bekommt.

Eine 6900XT finde ich aufgrund des deutlichen Aufpreises für vergleichsweise wenig mehr Leistung uninteressant, zumal ich sowieso nur auf WQHD spiele und die Karte sich mehr für 4K eignet meiner Meinung nach.

Ich finde den Sprung von ner alten 1080 gtx auf 6700xt im Moment nicht sooo verkehrt . Kumpel hat ne 1080ti für 450€ verkauft und von mir die 6700xt zur UVP bekommen. Performance+ zwar überschaubar aber dafür ne neue Karte mit Garantie, wenn die 1080 abraucht hat man halt nix mehr.

Kann ich nicht so recht bestätigen, ich versuche es auch bereits seit Wochen und bin bisher noch nicht durchgekommen.

Hat sich auch noch ein dritter Freund gemeldet, der ist etwas später rein und hätte noch die 6900xt bestellen können....die wollte er aber nicht. Auch das erste mal auf der AMD shop Seite unterwegs
 
Ich finde den Sprung von ner alten 1080 gtx auf 6700xt im Moment nicht sooo verkehrt . Kumpel hat ne 1080ti für 450€ verkauft und von mir die 6700xt zur UVP bekommen. Performance+ zwar überschaubar aber dafür ne neue Karte mit Garantie, wenn die 1080 abraucht hat man halt nix mehr.
Naja das Leistungsplus hält sich stark in Grenzen. Coole Sache das du ihm die Karte zur UVP verkauft hast. Die Sache ist das meine Karte bei Zotac noch bis September 2022 Garantie hat, was das angeht bin ich also entspannt.

Wenn ich diese Gen noch umsteige dann kommt aktuell eigentlich wirklich nur die 6800 XT infrage.

Hat sich auch noch ein dritter Freund gemeldet, der ist etwas später rein und hätte noch die 6900xt bestellen können....die wollte er aber nicht. Auch das erste mal auf der AMD shop Seite unterwegs
Der Neid is real :cry::ROFLMAO:
 
Naja das Leistungsplus hält sich stark in Grenzen. Coole Sache das du ihm die Karte zur UVP verkauft hast. Die Sache ist das meine Karte bei Zotac noch bis September 2022 Garantie hat, was das angeht bin ich also entspannt.

Wenn ich diese Gen noch umsteige dann kommt aktuell eigentlich wirklich nur die 6800 XT infrage.


Der Neid is real :cry::ROFLMAO:

Also vorm scalping, gehört es sich schon mal den Freundeskreis abzuchecken ob da wer ne graka braucht 8-). Und die Dinger werden hier in Österreich für 600€ inseriert - die 100€ Profit beeinflussen meine Lebensqualität in in keinster Weise...... hab ich mehr von wenn ich mit den Kumpels flüssig zocken kann.
 
Hat sich eigentlich noch jemand das Otto Angebot zur Asus TUF Radeon 6800 XT OC gegönnt?

Ich fühl mich aktuell etwas verarscht, dass man nach der Anzahlung nochmal 3 Wochen warten soll bis die da ist. Ist noch jemanden es so ergangen?
 
Hat sich eigentlich noch jemand das Otto Angebot zur Asus TUF Radeon 6800 XT OC gegönnt?

Ich fühl mich aktuell etwas verarscht, dass man nach der Anzahlung nochmal 3 Wochen warten soll bis die da ist. Ist noch jemanden es so ergangen?
Hier gibt es Leute die haben zum Teil 6 Monate auf ihre Karte gewartet. Zum Teil im November bestellt und im Mai geliefert. Bei verschiedenen Shops.
Also nicht so wild :d
 
Hat sich eigentlich noch jemand das Otto Angebot zur Asus TUF Radeon 6800 XT OC gegönnt?

Ich fühl mich aktuell etwas verarscht, dass man nach der Anzahlung nochmal 3 Wochen warten soll bis die da ist. Ist noch jemanden es so ergangen?
Nicht mit einer Grafikkarte, aber mit einem Netzteil, was ich bei Otto bestellt und bezahlt hatte, weil der Preis gut war. Zuerst hieß 4 Wochen warten, aber dann kam schon nach 3 Wochen ein Storno. Ergebnis: Bei Otto wird nix mehr bestellt.
 
Hier gibt es Leute die haben zum Teil 6 Monate auf ihre Karte gewartet. Zum Teil im November bestellt und im Mai geliefert. Bei verschiedenen Shops.
Also nicht so wild :d
Ja, das ist mir auch klar. Ich hab ja in den letzten 2 Monaten auch bei den weekly AMD Drops versucht eine abzugreifen, aber das hat bislang nicht geklappt.

War ja der primäre Grund, dass ich da bei dieser Otto-Aktion zugeschlagen hab.
 
Vielleicht hier als Teaser: meine Vega 64 von Gigabyte ist im Marktplatz gelistet :)
 
Keine ist sehr hart, auch keine Office karte oder Onboard?!

Hatte keine, habe mir später ne billige Quadro (die UHD@60Hz unterstützt) als Ersatz gekauft. :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also für me 6800XT muss man echt vorne mit dabei sein, ich hatte nach 10min auch nur noch Auswahl zwischen 6700 & 6900. Aber hey, besser als nix

Ich war nach 1 min und dann nochmal nach 4 min drin, konnte anscheinend wegen Firefox nix bestellen. :ROFLMAO:
 
Wenn die zwischenzeitliche Verfügbarkeit der 6600er bestehen bleibt zu den Preisen wärs ja gut, wobei dann der Re-buy der AMD 6700er karten trotzdem hochgepusht werden könnten bzw. das Preisniveau auf 600-700 halten würde.. aber die 6600er waren ja teils auch über den ~Preisen von 440-500€, dann wirds insgesamt noch schwieriger..
 
452,89€ hat mich die Nitro+ gekostet.

Ist heute angekommen und mein Gedanke "Red Devil 6700XT für 700€, wenn die im Angebot ist oder 450€ für 6600 XT und beste Custom"

250€ günstiger und 17% weniger Leistung (1080p). Wenn die jetzt ruhig ist, dann bleibt die erst mal.

AMD scalpt somit direkt selbst und bietet quasi ne etwas bessere RX5700XT zum alten Preis.
 
AMD scalpt somit direkt selbst und bietet quasi ne etwas bessere RX5700XT zum alten Preis.
Sagte ja schon vor Wochen dass es quasi eine 5700XT ist oder minimal schneller, selbst den Preis habe ich in der Richtung erwartet, UVP und Markt/Straßenpreis. Das einzige wo ich nicht sicher war war ob der Infinity Cache 48MB oder 32MB groß sein wird, ich hätte eher mit 48 gerechnet, hätte der Karte wohl auch gut getan, aber was solls.
 
ok, das hab ich übersehen...ist aber noch nicht soo lange, oder?
Hab aber Heute Mittag ne Sapphire für 449 gekauft... auch wenn ich das nur Zähneknirschend getan hab... hab zwar nie wirklich Zwanghaft gesucht, aber jetzt fast 2 Jahre Durststrecke und kaum Perspektive... naja, bis es doch irgendwann mal anders kommt und man sich dann wieder aufregen kann :ROFLMAO:
Aber der Herbst/Winter kommt und wer weiss, wie lange ich noch im Stande bin, einwandfrei zu zocken, da auf die nächsten 2-3 jahre zu hoffen ist relativ öde..😬

Aber noch was anderes...klar gibt es immer wieder Phasen, wo auch die neue 6600er kaum erhältlich ist oder eher richtung 500€ und drüber angeboten wird. Derzeit sind die Karten ja auch noch bis über 500 verfügbar. Was stimmt mit den Leuten eigentlich nicht, die jetzt schon wieder mit Phantasiepreise EKA fluten? Klar, die kaufen um den Bestand zu reduzieren und dann auf höhere Preise spekulieren, noch kann man ja günstiger ein Händler kaufen.
Aber was stimmt mit diesen Menschen nicht mehr im Kopf!?!? Sollen die ne Firma gründen und echte Gewinne erwirtschaften, wenn man es echt so nötig hat. Ich sag das sicher nicht aus neid, sondern weil mich diese Praktiken mittlerweile wirklich anwidern und einen sehr schlechten Teil (von wahrscheinlich vielen anderen) bösen Charakterelementen offenbart...:stupid::grrr::wall:

Wahrscheinlich bin ich zu naiv und gutmütig für diese Welt...:unsure::rolleyes2:o_O:cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holzmann
Hallo, ich habe im Verfügbarkeitsthread gesehen, dass Du dir vor einiger Zeit schon eine
XFX Merc 319 6900XT gekauft hast.
Spiele auch mit dem Gedanken, mir so eine zu kaufen. Kannst du die Karte empfehlen, bist du damit zufrieden?

Danke!
 
Ja die Karte ist echt gut, wenn sie unter Luft bleiben soll, sehr leise und guter Kühler.

Wenn du aber vorhast auf Wasser um du bauen, es gibt nur 2 Kühler dafür, das Problem hat man aber oft mir den Cutoms.
 
XFX hat mit der Merc Reihe wenn ich mich nicht Irre die besten Sahnehäubchen bei der 6800, 6800XT und 6900XT, soweit ich weiß sind das die am höchsten taktenden Karten die auf dem Markt sind, ohne großen Aufschlag auf Energieverbrauch.
 
Hat XFX die letzten Jahre nicht immer relativ vernünftige Karten gebracht?
 
Habe am Mittwoch die Gigabyte Radeon RX 6600 XT Eagle (mit 3 Lüftern) und die XFX Radeon RX 6600 XT SWFT210 (2 Lüfter) zu UVP geschossen und gestern erhalten. Hat jemand schon Erfahrungen mit einer der beiden Karten? Will die Karten ungern beide verbauen und testen. Würde die leisere einbauen (tendiere zu der Gigabyte wegen der 3 Lüfter) und die andere hier für UVP anbieten.
 
Die SWFT210 hab ich auch gekauft, liegt allerdings erstmal nur rum, weil das Grundgerüst noch fehlt. Zudem bin ich erstmal im Urlaub und kann sie nicht genauer unter die Lupe nehmen.
Ich glaube aber, weil ich auf den Bildern nur 2 Heatpipes sehen konnte, dass die evtl nicht die leiseste sein wird. Zur Not habe ich ja noch einige GPU Kühler hier liegen um dem entgegen zu wirken.

Die Gigabyte wird aus diesen Grund vermutlich tatsächlich die Leisere sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh