[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Die Freitags-6900XT waren doch echt. Habe gerade die Versandbestätigung bekommen
Ich hab meine auch gerade eben bekommen.
Wenn es jemand interessiert, die erste Bestellung war am 4. März und die 2. am 27. August.

Jetzt brauch ich nur noch ein neues Netzteil bzw muss mal schauen wie ich an der Karte Schrauben muss dass ich sie an meinem 550W 20A/25/25/ Netzteil betreiben kann.
Hängt ein R 3600 dran ohne viel drum rum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt brauch ich nur noch ein neues Netzteil bzw muss mal schauen wie ich an der Karte Schrauben muss dass ich sie an meinem 550W 20A/25/25/ Netzteil betreiben kann.
Hängt ein R 3600 dran ohne viel drum rum.
Ich habe meine 6900XT mit einem 550W Bequiet Straight Power 80+ Gold, ohne Probleme, betreiben können. 3700x, Wasserpumpe, Lüfter, Hdds und RGB-Streifen hingen auch dran.
 
Ich habe meine 6900XT mit einem 550W Bequiet Straight Power 80+ Gold, ohne Probleme, betreiben können. 3700x, Wasserpumpe, Lüfter, Hdds und RGB-Streifen hingen auch dran.
Danke habe das identische Netzteil. Hast du die TDP/PPT der 6900XT begrenzt? Werde wohl erstmal bei dem NT bleiben bis ich einen "Nachfolger" gefunden habe.
 
Also begrenzen würde ich persönlich bei dem Netzteil durchaus. Hatte anfangs auch das 550er. Meine Asus tuf 6800 hat in timespy 313 Watt gezogen. CPU noch knapp 100... Naja, den Rest kann man selbst ausrechnen. Aber nen Absturz hatte ich nie, auch wenn hart an der Grenze. Hab aber kurz danach auf 750 aufgerüstet...
 
Ich lasse das hier mal so stehen :d
 

Anhänge

  • exploit4.JPG
    exploit4.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 321
Danke habe das identische Netzteil. Hast du die TDP/PPT der 6900XT begrenzt? Werde wohl erstmal bei dem NT bleiben bis ich einen "Nachfolger" gefunden habe.
Genau, ich würde auch erst Aufrüsten, wenn du merkst, dass die Leistung nicht ausreicht.
Ich habe auch nur auf 650W upgegraded, weil ich das alte Netzteil für einen Zweitrechner nutzen wollte.

TDP begrenzen musst du nicht. Mein System ging unter Last nie über 460W. Und das Netzteil hat ja auch eine Spitzenleistung bis 600W.
 
DasMonty mit der GPU Kaufberatung 2021:
 
Bin vor 3 Wochen dank der Warteschlage durchgekommen , konnte aber "nur" noch eine 6700XT kaufen, möchte eigentlich ne 6800 XT (MB) , die 6700xt er würde dann mein Kumpel nehmen der auch seine 970 Geforce loswerden möchte
 
Bin vor 3 Wochen dank der Warteschlage durchgekommen , konnte aber "nur" noch eine 6700XT kaufen, möchte eigentlich ne 6800 XT (MB) , die 6700xt er würde dann mein Kumpel nehmen der auch seine 970 Geforce loswerden möchte
Als ob ich den ein oder anderen Satz hier schon mal gelesen hätte…

Edit: Ja.
 
Ich lasse das hier mal so stehen :d
Weil das Thema jetzt das zweite Mal hier im Thread landet, ich hab auf das Problem bereits Anfang Juni hier öffentlich benannt.

Also mir ist bekannt, dass man die ganze Woche über einen unsichtbaren Bestand kaufen kann. [..]
Um das Problem mal zu benennen, dabei werden die Karten aus dem Kontingent des Kundendiensts bestellt (allerdings kann nur der den Preis auf 0€ überschreiben). Ich hatte übrigens selber versucht einen Kontakt zu AMD zu bekommen, um auch ein anderes Problem denen mitzuteilen. Das war noch bevor da jemand ein T-Shirt nur für das Melden der Direktlinks bekommen hat. Leider war der Kontakt zum AMD PSIRT eine Einbahnstraße und ich habe auf beide Emails bis heute keine Antwort bekommen... 🤷‍♂️
 
Bin vor 3 Wochen dank der Warteschlage durchgekommen , konnte aber "nur" noch eine 6700XT kaufen, möchte eigentlich ne 6800 XT (MB) , die 6700xt er würde dann mein Kumpel nehmen der auch seine 970 Geforce loswerden möchte
Viel Erfolg! Das mal ne Mission!
 
Hat die Person wirklich ein T-Shirt dafür bekommen?
 
Weil das Thema jetzt das zweite Mal hier im Thread landet, ich hab auf das Problem bereits Anfang Juni hier öffentlich benannt.


Um das Problem mal zu benennen, dabei werden die Karten aus dem Kontingent des Kundendiensts bestellt (allerdings kann nur der den Preis auf 0€ überschreiben). Ich hatte übrigens selber versucht einen Kontakt zu AMD zu bekommen, um auch ein anderes Problem denen mitzuteilen. Das war noch bevor da jemand ein T-Shirt nur für das Melden der Direktlinks bekommen hat. Leider war der Kontakt zum AMD PSIRT eine Einbahnstraße und ich habe auf beide Emails bis heute keine Antwort bekommen... 🤷‍♂️

Hab das mal an meinen Kontakt bei AMD weiter geleitet. (y)
 
Hat hier sonst noch jemand das Problem, dass AMD die Bestellung storniert, weil "mehrere Personen aus einem Haushalt" im Store gekauft haben?

Mein Bruder und ich haben beide am 27.08 das Glück gehabt und endlich eine 6900 XT bekommen und jetzt hat er eine Storno bekommen, ich eine Versandbestätigung. Das ist doch ein schlechter Scherz von AMD.
 
Hat hier sonst noch jemand das Problem, dass AMD die Bestellung storniert, weil "mehrere Personen aus einem Haushalt" im Store gekauft haben?

Mein Bruder und ich haben beide am 27.08 das Glück gehabt und endlich eine 6900 XT bekommen und jetzt hat er eine Storno bekommen, ich eine Versandbestätigung. Das ist doch ein schlechter Scherz von AMD.
Also davon lesen wir hier zum ersten Mal.

Das kann ja wohl nicht wahr sein! :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh