[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Habe vorhin eine Auftragsbestätigung für die 6900XT bekommen. Dabei habe ich einfach random in den Thread geschaut und ein riesen Glück gehabt. :d

Schön, dass man auch noch "einfach mal so durch Besuchen des Online Shops" eine Grafikkarte bekommen kann, ohne sich um Punkt irgendwas an den PC zu setzen und sein Glück zu probieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Grund weshalb, wie @Holzmann schreib, es ab Oktober keine Karten direkt von AMD mehr geben wird könnte doch sein, dass sie einen Refresh vorbereiten?


Hoffentlich mit ein wenig Verfügbarkeit am Anfang.
 
Vielleicht ein Referenzdesign mit xtxh und höherem Powertarget, wär jedenfalls cool.
 
Unverschämtheit!

Ein extra Drop passt aber nicht in meinen Zeitplan! Muss ich mich jetzt etwa mehrmals die Woche mit 🍿 und Bier 🍺 hier im Thread blicken lassen?!
 
Unverschämtheit!

Ein extra Drop passt aber nicht in meinen Zeitplan! Muss ich mich jetzt etwa mehrmals die Woche mit 🍿 und Bier 🍺 hier im Thread blicken lassen?!
Nein, nur wenn der Donnerstag-Drop nicht klappt 😜
 
Frage mich langsam wann der Hype um die Karten wieder vorbei ist. Oder fängt der Richtung Winter erst richtig an? 😏
 
naja, wenn ich sehe wie viele scheinbar kaufen um des kaufens willen... da kann das noch eine weile dauern...
 
absolut oder teilweise auch schon eine sucht.
 
naja, wenn ich sehe wie viele scheinbar kaufen um des kaufens willen... da kann das noch eine weile dauern...
+ Sucht

Ja, genau das ist zu beobachten und ich geb zu, der fröne ich auch. Es einfach mal Donnerstags um 4 zu versuchen, tut hier sicher jeder Zweite, auch wenns bei 90% eh nicht klappt. Aber andererseits, diese Karten laden ja nicht im Müll, der Markt nimmt sie auf. Ja, nach den Drops sind immer zweistellige Zahlen davon bei EKA, aber schau dir die Anzeigen an, alt werden die nicht. Und teurer als die Customs bei den Internethändlern sind sie auch ned.
 
absolut oder teilweise auch schon eine sucht.

Nach mehr als einem Dutzend Versuchen bis zur ersten erfolgreich durchgeführten Bestellung hat sich so was wie ein Pawlowscher Reflex entwickelt und man wurde auf bestellen konditioniert.

Nur dass bei einigen die Schutzwirkung des Gehirns nicht funktioniert, so kann der Hunger auf GPUs nie gestillt werden. :sneaky:
 
Ich denke bei einigen wenigen wird es auch die Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau sein. In Zeiten von Spulenfiepen und Wärmepads irgendwie gar nicht so unverständlich 😂
 
War Donnerstag wieder auf der Lauer (ohne Erfolg), aber so wie ich lese und selber erlebt habe, gabs bei AMD ein Vorfall. Kann mir jemand sagen ob wenn man in den Shop reinkommt, man wirklich mehrere Karten auf einmal kaufen kann? Gibt's da keine Begrenzung "Nur eine pro Kunde" oder ist da keine Begrenzung?
Hab inzwischen mich auch angefreundet das es vermutlich in dieser 6000er Serie keine 6800 XT werden wird. Bin nun auch mit etwas darunter zufrieden, und Die wird dann schätze ich wie meine RX 480 auch wieder Jahre lang im System bleiben. Damals zur 480er Zeiten gabs auch teuerere Karten, aber ich sagte die 480er reicht vollkommen. Hat Sie auch, selbst an einem HP Reverb G2 Headset. Im Grunde genommen auch gut so wenn's keine 6800 XT wird, weil dann eben wie gesagt billiger.
Ich habe nur einmal in meinem Leben denn Fehler gemacht die damals Teuerste Grafikkarte (eine Geforce 3 - ja ja die Anfängen) zu kaufen, nur um zu sehen das Sie die schnellste nur 3 Wochen lang blieb und ich ne Unmengen an Geld los war. Bei mir ist "Middle Class" vollkommen ausreichend (und günstiger.)
Mich freut es auch das die Bucht sich so langsam mit Neu, nicht geöffnete Karten füllt. Oft sitzen Sie mehrere Wochen als Teurere Briefbeschwerer bei den Verkäufer (Super! Besser währe Sie bekommen Sie überhaupt nicht los). Vielleicht wird es ja irgendwann nicht mehr lukrative einfach Karten im Shop mitzunehmen nur um Sie in den Buchten los zu werden. Irgendwann sind ja die Systeme alle mit Grafikkarten versorgt.
Das Problem im Moment ist nicht das es Zuwenig Karten gibt um die wirklichen User zu versorgen und wir daher ein Mangel an Grafikkarten haben, sondern es werden einfach zu viel gekauft nur um Sie in den Buchten wieder zu verticken. Und irgendwann kommt eben der Punkt wo jeder dann sein System mit einer Karte versorgt hat. Der punkt wo eben alle versorgt sind.
Ich kann warten, und werde nie und nimmer irgend so ein Scalper mein hart verdientes Geld in die Hand geben. 20 Euro maximal als "Beschaffungsgeld", mehr nicht. Man muss ja auch noch bedenken: Ich kaufe ja was zum Neupreis ohne irgendwelche Garantie. Ne, ne, nicht mit mir... Dann wird halt eben der Kauf in die 7000er Serie reingeschleppt, oder man sieht was Intel auf die Beine stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine, meiner verkauften 6800 ist noch in Deutschland. Darum wird der Markt hier auch noch lange nicht versorgt sein..
 
Naja... Die Karten sind schon sehr geil. Bin super zufrieden mit meiner 6800. Sehr gutes Stück Hardware. Nvidia Kauf ich aus Prinzip nicht.
 
Sucht würde ich es nicht nennen.

Also ich warte schon seit November 2011 2020(neuer Monitor) darauf meine Vega 64 zu ersetzen. UWQHD@100Hz haben in neueren Titeln auf meiner 3 Jahre alten Vega leider keinen Spass mehr gemacht. Ich hätte zwar sonst niemals eine GPU für 1000€ gekauft aber nach so langer Wartezeit und 420€ für die Vega64 im Verkauf, kann ich es auch mal verschmerzen. Und wer weiss, ob ich, bei meinem Glück im Donnerstags drop irgendwann etwas bekommen hätte.

EDIT: 2020. Es war November 2020. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Kauf ich aus Prinzip nicht.
Ich auch nicht. Die haben sich einige negative Patzer in der Vergangenheit gegenüber ihre Kunden erlaubt. Wenn ich eine günstige Team Green bekommen würde, würde ich Sie für eine Gleichwertige von AMD tauschen. Fan Boy bin ich aber nicht - mein Prozessor ist z.B. noch ein Delided I7-7700K. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Info die ich noch bekommen habe zu den Vorkommnissen am letzten Drop Donnerstag:

"es hat jemand geschafft sehr viele Karten abzugreifen und die Serverstruktur anzugreifen, wie genau wird noch abgeklärt ..."
Im Part ALert brüstet sich übrigens grade Jemand damit einen Exploit gefunden zu haben und hat heute Nachmittag ganz stolz eine 6900 bestellt^^
 

Anhänge

  • explo1.png
    explo1.png
    87,8 KB · Aufrufe: 406
  • explo2.png
    explo2.png
    23,5 KB · Aufrufe: 427
  • explo3.png
    explo3.png
    23,5 KB · Aufrufe: 408
Dem würde ich neben einem Storno noch einen internationalen Haftbefehl senden. 🙈
 
Meine Güte ... Wieviel Zeit Scalper investieren um ein paar Kröten plus zu machen. Ganz am Anfang mag sich das ja noch gelohnt haben aber jetzt.... Ist ja nicht so, dass man trotz intensiver Bemühungen mit Hilfe von Bots und Scripts und anderem Firlefanz dutzende Karten ergattern kann.
 
Meine Güte ... Wieviel Zeit Scalper investieren um ein paar Kröten plus zu machen. Ganz am Anfang mag sich das ja noch gelohnt haben aber jetzt.... Ist ja nicht so, dass man trotz intensiver Bemühungen mit Hilfe von Bots und Scripts und anderem Firlefanz dutzende Karten ergattern kann.

Also ich weiß ja nicht wie viele Karten man mit Bots abgreifen kann, wenn man gut organisiert ist evtl. 10?? Keine Ahnung. Lass mal 10 Karten sein-evtl. sogar pro Woche... Naja, den Rest kann sich jeder selbst hochrechnen welchen Gewinn es hier abwirft...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh