[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Meine Güte ... Wieviel Zeit Scalper investieren um ein paar Kröten plus zu machen. Ganz am Anfang mag sich das ja noch gelohnt haben aber jetzt.... Ist ja nicht so, dass man trotz intensiver Bemühungen mit Hilfe von Bots und Scripts und anderem Firlefanz dutzende Karten ergattern kann.
Du kannst Dutzende Karten zu UVP Preisen bestellen? 10 Stück pro Person pro Drop(Woche) halte ich schon für realistsisch wenn man die Üblichen Twitter Freaks beobachtet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne. Ich meinte dass man NICHT dutzende Karten kaufen kann
 
Also ich weiß ja nicht wie viele Karten man mit Bots abgreifen kann, wenn man gut organisiert ist evtl. 10?? Keine Ahnung. Lass mal 10 Karten sein-evtl. sogar pro Woche... Naja, den Rest kann sich jeder selbst hochrechnen welchen Gewinn es hier abwirft...
Es gab vor ner Weile ein Bericht über einen extremfall von scalper, der über 1 Million Umsatz gemacht hat. Das Problem dabei war nur, dass die Gewinnmarge prozentual kleiner als im Einzelhandel war.

Wenn man z.B. eh eine Karte braucht und dabei noch eine Zweite abgreift um sie teuer zu verkaufen, ist es noch verständlich. Bei allem drüber steht aber der Gewinn kaum noch in Relation zum Aufwand. Hier geht's meist nur darum "was besonderes zu erreichen" bzw. das Gefühl haben etwas zu schaffen, was andere nicht können.
 
Es gab vor ner Weile ein Bericht über einen extremfall von scalper, der über 1 Million Umsatz gemacht hat. Das Problem dabei war nur, dass die Gewinnmarge prozentual kleiner als im Einzelhandel war.

Wenn man z.B. eh eine Karte braucht und dabei noch eine Zweite abgreift um sie teuer zu verkaufen, ist es noch verständlich. Bei allem drüber steht aber der Gewinn kaum noch in Relation zum Aufwand. Hier geht's meist nur darum "was besonderes zu erreichen" bzw. das Gefühl haben etwas zu schaffen, was andere nicht können.

Ist halt die Frage wie hoch dieser Aufwand in Relation genau ist. Den hat man oft nur einmalig, denn der code, so nenn ich es mal in meiner Unwissenheit, wird einmal geschrieben und wieder verwendet. Ja, es kommen andere Adressen hinzu, Zahlungsmethoden etc. aber unterm Strich... Nunja, ich bin nicht in dieser Materie und kann mir nur eine kleine Vorstellung bieten von dem was dahinter steckt. Aber inhaltlich natürlich korrekt, der Aufwand der betrieben wird muss in erster Linie ein Hobby sein und ein großes Maß an Selbstbefriedigung im Sinne von "ich bin der Beste" -wie du es beschrieben hast. Eine Kompensation lässt darauf schließen oder einfach sein Können unter Beweis stellen...
 
Wie so oft leider aber zum Leidwesen anderer... Kein Wunder, dass unsere Gesellschaft nur noch aus Egoisten und *****Löchern besteht.
 
Die Mods haben mehrfach klar gemacht, dass das hier kein Juraforum ist und keine Steuerrechtsdiskussionen geben soll.


Trotzdem hält sich keiner dran und jetzt fragst du dich wieso es gelöscht wurde?

🤷‍♂️
Ja, das tue ich. Denn ich habe nicht die 26 Mio. Posts gelesen, die es hier gibt, bevor ich gepostet habe. Im Startpost steht ebenso nichts dazu da, in welchem ich auch keine anderen Ausschluss-Themenbereiche erkenne.

Aber Danke für deine Aufklärung - Stiller Leser zu sein ist hier durchaus ausreichend.
 
Die 6700XT bekommt man bei Kleinanzeigen jetzt schon oft für 600 EUR.
Sucht man sich jemanden aus, der länger dabei und positiv bewertet ist.
Dann ist auch das Risiko überschaubar.
Ist dann einen Hunni über UVP, dafür verplempert man nicht X Fruststunden um dann doch nichts zu bekommen.
 
wenn man postet ohne irgendwas vorher gelesen zu haben, kann es eben sein, dass hier dinge auch mal gelöscht werden.
da helfen auch übertreibungen nicht weiter (26 mio posts... ja genau).

diese diskussion hat es unzählige male gegeben und sie führt zu absolut keinem ergebnis und von daher ist das thema hier auch nicht wirklich erwünscht.
 
Die 6700XT bekommt man bei Kleinanzeigen jetzt schon oft für 600 EUR.
Sucht man sich jemanden aus, der länger dabei und positiv bewertet ist.
Dann ist auch das Risiko überschaubar.
Ist dann einen Hunni über UVP, dafür verplempert man nicht X Fruststunden um dann doch nichts zu bekommen.
120€ über UVP, oder anders gesagt 25% Aufpreis und dass man zusätzlich keine Garantie auf die Referenzmodelle bekommt scheint mir kein guter Deal.
 
Schade dass ich den Freitagsdrop verpasst hab... :poop:
 
Hätt ich genommen.
Dann kann der Rechenknecht wieder mal hochgefahren werden. ^_°
 
@Holzmann

Gibt es bereits Infos wie es weiter geht und was mit den Karten vom letzten Donnerstag passiert? :)

Danke dir!
 
hui. die war ja schnell weg. :d
 

edit: Vielleicht hat ja jemand Glück.
 
120€ über UVP, oder anders gesagt 25% Aufpreis und dass man zusätzlich keine Garantie auf die Referenzmodelle bekommt scheint mir kein guter Deal.
Ich überlege mein System auch zu verkaufen. Komplett scheint das beinahe unmöglich, daher vllt eher einzeln und auch ich würde meine 6700 XT auf den entsprechenden Portalen anbieten.
Sollte ich das so machen, kann sich ein eventueller Käufer immer an mich wenden. Für mich absolut normal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh