[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ich hab den aktuellsten Treiber drauf keine Sorge. Der Run mit erhöhten PL ist auch relativ aktuell da geht's dann auch über 20k. Vielleicht sollte ich mal nen Run komplett default probieren, aber eigentlich hab ich die Lust dazu gar nicht :d

Da ich aber default Lüfterkurve gelassen hab wird die Temp da noch ne Rolle spielen :)
Dein CPU Score is 3x so hoch wie meiner 😂.... könnte noch nen kleinen unterschied machen

... aber ja, back to topic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,
kann micht Chrome keine Artikel im AMD Shop in den Warenkorb legen. Probiere es vorab zum Drop immer mit einer CPU. Wenn ich "add to cart" button klicke, erscheint für 2 sek der blaue kreis - aber dann passiert nichts. Vor ein paar Tagen gabs den Tipp, das Safe-Brwosing in dne Chrome Einstellungen auf AUS zu setzen. Jedoch hilft das nicht. Irgendwelche anderen Tipps? (Browswerwechsel ausgeschlossen, da am Arbeits-PC kein anderer Browser installiert werden kann).

Danke!
Thread durchlesen und Tipps befolgen?
 
Ich habe meine 6900XT mit einem 550W Bequiet Straight Power 80+ Gold, ohne Probleme, betreiben können. 3700x, Wasserpumpe, Lüfter, Hdds und RGB-Streifen hingen auch dran.
Undervoltet? Hatte das gleiche NT, Rechner ging damit wohl aufgrund von Spannungsspitzen immer mal wieder aus. Jetzt mit 850W kein Problem.
 
mein 650er hatte mit der 6900xt auch eine abschaltung.
unter normalem betrieb daher aus meiner bescheidenen sicht keine empfehlung dafür.
 
Respekt. Das ist wirklich nen guter Preis Custom Model für nur 99 Euro mehr..

Aufjedenfall deutlich besser als ne 6800xt

Bin mir auch nicht sicher was ich behalten soll. Es kommt ne 6900xt an.
Will aber eigentlich lieber ne 3080 RTX haben.
Irgendwie höre ich von überall das die Nvidia Karten besser sind...
Jo besonders von dem gut gekühlten Vram mit sich auflösenden VRAM Pads bei den Super Highend Karten hört man nur sehr Gutes und erstmal die 320+Watt traumhafte Serie diese 3000er Karten :)
 
Ich selbst habe bereits 3 Karten im Drop bekommen.

Damals zu "first win" Zeit 2x6900XT eine läuft in meinem System eine weitere ging an einen Kumpel.

Und vor 2 Wochen eine 6700XT weil die noch da war - diese ging an einen Arbeitskollegen.

Alle 3x auf die selbe Adresse mit dem selben PayPal Konto bezahlt.

Scheint mir also äußerst willkürlich zu sein was DR da mit den Stornos macht.
Pro Paypal Adresse sollte jeweils ein Exemplar jeder Karte gehen, das war zumindest der Tenor hier. Dann gibt es natürlich immer noch die, die die gleiche Karte mehrfach bestellen konnten und die, die trotz Erstbestellung ein Storno bekommen, aber das war eher die Ausnahme.
 
Da geht mit UV&OC noch Einiges.
Wenn ich meine 6800 XT trete macht sie 19k+ im Timespy unter Luft.
Würde noch mehr gehen, aber dann wird sie mir zu warm.
Brauche die volle Leistung sowieso nicht immer. Im Alltag läuft die auf 2,2GHz eingebremst mit reduziertem Power Target, hat genug Leistung für 1440p und bleibt angenehm kühl und leise bei max 220W, meistens weniger.
Also BF5 hat meine zu kämpfen bei 1440p 240hz, könnte aber daran liegen dass ich die Grafikeinstellungen bis auf RayTracing ziehmlich hochgedrückt habe.
Da lande ich im Schnitt so bei 220 FPS natürlich abhängig von der Map
 
Thread durchlesen und Tipps befolgen?
das hab ich ja versucht. aber mal ganz erhlich, keiner kann wohl alle die über 15000 der 524 threadseiten durchforsten. Ich habe mir einige angesehen und durchgelesen, aber alle schaffe ich nicht, dafür fehlt mir die zeit in meinem leben. sorry. im kindergarten vom PA server bekommt ja auch nix gscheidtes, daher meine Frage direkt danach hier im forum.
(PS so jetzt bereit ich mich mal auf einen shitstorm vor, weil ich nicht jeden einzelnen der 15719 beiträge hier gelesen habe)
 
bitte freundlich bleiben! und niemand erwartet, dass hier alle posts gelesen werden... missstimmung gibt es nur wenn jemand kommt und sagt ich habe nix gelesen will aber alle infos.
 
das hab ich ja versucht. aber mal ganz erhlich, keiner kann wohl alle die über 15000 der 524 threadseiten durchforsten. Ich habe mir einige angesehen und durchgelesen, aber alle schaffe ich nicht, dafür fehlt mir die zeit in meinem leben. sorry. im kindergarten vom PA server bekommt ja auch nix gscheidtes, daher meine Frage direkt danach hier im forum.
(PS so jetzt bereit ich mich mal auf einen shitstorm vor, weil ich nicht jeden einzelnen der 15719 beiträge hier gelesen habe)
Suchfunktion: "Blauer Kreis" -> Gibt es Artikel wo auf das Löschen von Cookies verwiesen wird -> Cookies Löschen! Funzt!
drittletzter Link auf der ersten Suchergebnisseite z.B.

Hab ich gerade mal ausprobiert mit einem 5700G, der wollte zuerst auch nicht rein. Nach Cookie für amd.com Löschen klappte es dann.

Rudimentäre Browsing-Fähigkeiten kann man hier eigentlich voraussetzen, wenn du einen Computer selbst zusammenbauen willst, oder?
 
Hallo Leute,
kann micht Chrome keine Artikel im AMD Shop in den Warenkorb legen. Probiere es vorab zum Drop immer mit einer CPU. Wenn ich "add to cart" button klicke, erscheint für 2 sek der blaue kreis - aber dann passiert nichts. Vor ein paar Tagen gabs den Tipp, das Safe-Brwosing in dne Chrome Einstellungen auf AUS zu setzen. Jedoch hilft das nicht. Irgendwelche anderen Tipps? (Browswerwechsel ausgeschlossen, da am Arbeits-PC kein anderer Browser installiert werden kann).

Danke!
Hi. Bei mir hat geholfen: 1. den Chrome Browser unter Einstellungen - Erweitert - Zurücksetzen und bereinigen ausführen sowie 2. unter Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Standort, Cookies und Websitedaten sowie Javascript zuzulassen.
 
Mal OT von mir.

Ich bin hauptsächlich im Luxx und habe auch nur hier einen Account da meinem empfinden nach der Ton hier in der Regel wirklich gut ist, man wirklich tolle Meinungen und Hilfe bekommt. Gerade wenn ich mir andere Foren anschaue hält sich das bashing etc. hier wirklich absolut in grenzen und finde es total im Rahmen.

So B2T
 
Zuletzt bearbeitet:
(PS so jetzt bereit ich mich mal auf einen shitstorm vor, weil ich nicht jeden einzelnen der 15719 beiträge hier gelesen habe)
💁‍♂️

Suchfunktion: "Blauer Kreis" -> Gibt es Artikel wo auf das Löschen von Cookies verwiesen wird -> Cookies Löschen! Funzt!
drittletzter Link auf der ersten Suchergebnisseite z.B.

Hab ich gerade mal ausprobiert mit einem 5700G, der wollte zuerst auch nicht rein. Nach Cookie für amd.com Löschen klappte es dann.

Rudimentäre Browsing-Fähigkeiten kann man hier eigentlich voraussetzen, wenn du einen Computer selbst zusammenbauen willst, oder?
Bevor du unterstellungen raus haust, frag doch bitte zuerst mal nach. Cookies löschen ist das erste was ich mache wenn was nicht funzt. Leider habe ich es vergessen zu erwähnen. Apropos vergessen: Cookies löschen hat nichts gebracht. Akzeptiere immer alle Cookies auf der AMD Seite.

Hi. Bei mir hat geholfen: 1. den Chrome Browser unter Einstellungen - Erweitert - Zurücksetzen und bereinigen ausführen sowie 2. unter Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Standort, Cookies und Websitedaten sowie Javascript zuzulassen.
Danke für den Tip. Schaue mir was davon noch nicht dabei war.
EDIT: normaler Chrome Modus bringt den Fehler "Failed to load resource: the server responded with a status of 403 (Forbidden)" wenn ich auf add to cart klicke. im inkognito modus hat es eben funktioniert (müsste es beobachten wie es sich entwickelt. letzte woche hatte es im inkognito modus auch nicht funktioniert).
 
Sorry Leute aber dann Antwortet doch nicht, bevor ihr hier Dicke Luft verbreitet.
Schön wie hier keiner mehr Spaß bzw. Sarkasmus versteht.
War doch wohl offensichtlich mit der Zitierung oder nicht?
 
offensichtlich nicht!
geschrieben ist sarkasmus immer schwer zu deuten.
 
@KNightstyleZ
200Hz+ ist aber auch eher ein Sonderfall, meinst du nicht? ;)
Die Karte macht doch ~220Hz. Finde ich persönlich beeindruckend und absolut ausreichend.
Meine hat nen Limiter bei 100Hz und die erreicht sie nicht immer. Bin aber auch n Auflösung- und Grafikfetischist.
 
Ja, 4k HDR (oder 1440p mit mehr Hz, je nachdem welchen Monitor ich verwende).
 
💁‍♂️


Bevor du unterstellungen raus haust, frag doch bitte zuerst mal nach. Cookies löschen ist das erste was ich mache wenn was nicht funzt. Leider habe ich es vergessen zu erwähnen. Apropos vergessen: Cookies löschen hat nichts gebracht. Akzeptiere immer alle Cookies auf der AMD Seite.


Danke für den Tip. Schaue mir was davon noch nicht dabei war.
EDIT: normaler Chrome Modus bringt den Fehler "Failed to load resource: the server responded with a status of 403 (Forbidden)" wenn ich auf add to cart klicke. im inkognito modus hat es eben funktioniert (müsste es beobachten wie es sich entwickelt. letzte woche hatte es im inkognito modus auch nicht funktioniert).

Was ich vergessen hatte: hast du Chrome synchronisiert? Also z.B. auch auf dem Handy und somit könnte sich was auch immer vom Handy wieder auf den PC synchronisieren? Hatte neulich am Handy mal alles gelöscht und die Synchronisation deaktiviert. Es funktionierte jedenfalls danach wieder.
 
also für stock sind die punkte völlig normal.
18500 für 6900XT, sicher? Meine Ref. 6800XT macht @stock 18980

Vielleicht liegt´s am 580W Netzteil oder den Gesamtwert abgelesen, kam auch schon oft vor.
So, die 6900XT ist eingebaut. Sehr, sehr solides Teil. Fühlt sich nach Qualität an.

Läuft erstaunlicherweise noch mit dem 580W Be Quiet Netzteil. (Ein neues wird bestellt)

TimeSpy lieft durch mit etwa 18500 GPU Punkten.
 
@rabautz : Es könnte am Netzteil liegen aber ich tippe eher noch auf die lahme 1700X CPU und das X370 board mit PCIe3.0 ohne SAM.

Ich schaffe die 18500 mit ein wenig UV auch bei -10% PT.

Aber das macht mir nichts aus. Die Performance reicht erstmal um die 3440x1440 zu befeuern und wenn nächstes Jahr das CPU/MB Update kommt, darf die GPU auch noch mal etwas drauflegen.


edit: Wie sind denn eure TS Extreme Scores? Da dürfte weniger CPU Limit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir mal ehrlich sind, dann ist eine 3080 TI doch deutlich schneller als eine 6800XT.
Also ich hatte auch ne 3080 TI TUF hier für 1299€ ... und hab trotzdem meine 6800XT MB behalten die mich nur 650€ gekostet hat, und nicht viel langsamer ist....
Das stimmt wohl, wenn man RT nutzt. Ansonsten? Eher ned.
Schaun wir uns mal n Time Spy an, aber Platz 5, so schließen wir bissl die krassesten Ausreisser aus.
308T: 22.956 GS
68XT: 23.275 GS
Was ich sagen will, solange man kein RT hat, sind die gleichauf.
 
Ja, bei mir kam das jedenfalls raus
Hast dich vielleicht auch verlesen, Gesamtpunktzahl, statt Grafikpunkte?
Ich würd mich ja ärgern, wenn´s die gleiche Leistung 350€ günstiger gibt.

18500 bis 19000 GP scheint die durchschnittliche Leistung der 6800XT zu sein.
Leider findet man (ich) fast nur OC Werte im Netz, muss man bisschen suchen.
 
So, ich habe jetzt mal den Treiber (21.8.2) deinstalliert und den 21.7.2 draufgeladen.

Hier ein Run, komplett @stock. (Tuning steuerung = automatisch)


Also 19183 pts. Davon ausgehend, dass die 1700X CPU evtl. etwas bremst ist der Score ok.

Lag also am Treiber.
 
Hast dich vielleicht auch verlesen, Gesamtpunktzahl, statt Grafikpunkte?
Ich würd mich ja ärgern, wenn´s die gleiche Leistung 350€ günstiger gibt.

18500 bis 19000 GP scheint die durchschnittliche Leistung der 6800XT zu sein.
Leider findet man (ich) fast nur OC Werte im Netz, muss man bisschen suchen.
ich schaue mir nachher nochmal die screens dazu an.
 
So, ich habe jetzt mal den Treiber (21.8.2) deinstalliert und den 21.7.2 draufgeladen.

Hier ein Run, komplett @stock. (Tuning steuerung = automatisch)


Also 19183 pts. Davon ausgehend, dass die 1700X CPU evtl. etwas bremst ist der Score ok.

Lag also am Treiber.
Gibt es wohl ne Empfehlung zwecks Treiber? Bzw gibt es auch so massive Unterschiede?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh