[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Naja, von meiner Seite aus kam aber eigentlich kein so offensichtlicher Frust rüber, eben vielleicht nicht perfekt formulierte Kritik, da gab es hier aber sehr oft deutlich intensivere Beiträge;)

Aber natürlich gibt es andere wichtige Dinge im Leben, und damit meine ich sicher nicht den zickigen AMD-Treiber, den ich seit gestern mitsamt 6600er im System habe. Auch wenn das Allheilmittel Neuinstallation oft verschrieben wird, habe ich seit 2018 7 Boardwechsel und 4-5 Grafikkartenwechsel (nebst RAM) hinter mir und es hat mit NV-Karten nie gezickt (bei der 570er hab es Anfang 2019 glaube ich auch 1-2 kurze Zickereien, die aber dann mit neuerem Treiber nicht mehr so ausgeprägt waren). Ist halt die Frage, ob es die Treiber an sich sind oder die hardware zu "alt" für die moderne Karte...
Aber das würde ich dann auch eher in einem Problemthread verarbeiten, falls nötig8-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der Treiber hinkt tatsächlich und man darf sich ja auch auskotzen 😀 muss nur eben jeder selber für sich entscheiden was man "annimmt"
Und der Inhalt war nicht an dich persönlich gerichtet, sollte es so rüber kommen. Ich habe es einfach verallgemeinert dargestellt und das komplett ohne Wertung

Ach wie schön. Der Thread nimmt 1 Tag vorm Drop wieder Fahrt auf. Schnell 🍿 holen.

Grossartig! Freu mich auf morgen.

Nö, ich nehme nur direkt offensichtliche Beleidigungen persönlich. Dass muss nicht sein 8-) Dafpr bin ich auch schon zu lange hier im Forum, aber das "Klima" hat sich mit den Jahren leider auch eher nach unten bewegt, wie ich auch in 1-2 anderen Foren bemerkt habe..

Na hoffentlich gibt sich das mit dem Treiber, sonst wirds wieder umständlich o_O Denn jetzt "wieder" auf NV wechseln wird sicher nicht so einfach :unsure:

Die Generation Y kommt halt auch hier an, die Invasion ist nicht aufzuhalten😝
Aber auch das ist, aus mancher Sicht ein provokativer Post, dabei meine ich es echt mega Ironisch... Oder auch nicht? Jedem selber überlassen :LOL:

So sehr ich deine deeskalierende Wortwahl begrüße, aber das:
[...]
Es gibt ja, so behaupte ich einfach, durchaus andere und vor allem VIEL wichtigere Themen im Leben...
ist (gerade!) in diesem Thread doch vollkommen deplaziert! :ROFLMAO:

Nicht in diesem Thread! Hier geht's um die Speerspitze der AMD-Grafikkarten-Evolution und da gibts nicht Wichtigeres!

Naja, in ein paar Monaten ist die Speerspitze aber mal sowas von gestern, wenn RDNA2 abgelöst wird, dann kommt der spaßige Thread ins Archiv :ROFLMAO:
Zumindest hätte es dann einen neuen Thread mit evtl. neuen Drop´s zur Folge, wenn AMD noch Ref-Karten bringt und es ähnlich praktiziert, was man aber zumindest ein wenig in Zweifel setzen könnte :unsure:

Das wird dann noch besser im neuen RDNA3 Thread! Noch weniger verfügbar... Noch mehr Zank und Neid... noch mehr Missgunst.

Soviel Popcorn kann ich ja gar nicht essen...

Salty... Passt ganz dann gut zum Thread :d

Ja, dürfte passen.

Hol dir noch paar Tips ein um deine. Haben zu verbessern. Gab hier schon einige...

Ja, dürfte passen.

Hol dir noch paar Tips ein um deine. Haben zu verbessern. Gab hier schon einige...
Super danke. Klar, wird gemacht, hab zum Glück Urlaub und viel Zeit alles einzurichten und zu lesen hier
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn ich den jetzt anklicke, lande ich bei der 6700xt. hat jede graka ihren eigenen link für die warteschlange oder wie funktioniert das? 😅
Genau das war meine Frage im Grunde. Mir reicht die 6700x dicke, von mir aus auch die 6800. Ist halt nur die Frage wie man die besten Chancen hat, bis auf die Standardsachen wie Paypal bereit halten etc.

Welchen sogenannten "directlink" du verwendest ist egal, du kommst zwangsläufig in die Warteschlange. Wenn du dann im Shop bist kannst du dir "alles" in den Warenkorb packen was dann noch da ist (trotzdem keine Garantie)

Welchen sogenannten "directlink" du verwendest ist egal, du kommst zwangsläufig in die Warteschlange. Wenn du dann im Shop bist kannst du dir "alles" in den Warenkorb packen was dann noch da ist (trotzdem keine Garantie)
Ach alles klar, ja dann weiß ich jetzt bescheid. War mir nur wichtig zu wissen, ist ja immer irgendwie überall anders. Danke dir!

Hab mich nun auch Mal bemüht Session Box zu installieren und Mal ein wenig raumprobiert irgendwie muss ich es ja auch Mal schaffen meine gute RX 460 (zu RX 560 geflasht) in den Ruhestand zu schicken😁

Bin mal gespannt ob es klappt beim testen kam Grad direkt die Bann Keule vermutlich zu schnell die Tabs geöffnet...für Laien in dieser Materie wird es also auch mit den Tools nicht wirklich einfacher.🥺

Viel Glück allen 😉

Ich habe durch dieses vorgehen mittlerweile drei Referenzkarten von AMD und eine von Nvidia kaufen können. Und nein, ich habe diese nicht teurer weiterverkauft. Eine war für einen anderen User, eine wurde hier zur UVP im Marktplatz verkauft, eine habe ich behalten und die andere kommt erst noch an. (Lange Erklärung falls gleich wieder eine Scalperdiskussion aufkommen sollte).
Ernst gemeinte Frage: Wie stellt man beim Weiterverkauf zur UVP denn sicher, dass man nicht an einen Scalper gerät, der so noch einfach an eine Karte zum Weiterverkaufen kommt?

Ernst gemeinte Frage: Wie stellt man beim Weiterverkauf zur UVP denn sicher, dass man nicht an einen Scalper gerät, der so noch einfach an eine Karte zum Weiterverkaufen kommt?
Vertrauen, je nachdem wie gut man die Person kennt.. Ansonsten, gar nicht.. :sneaky:
Edit: Theoretisch könnte man einen Vertrag aufsetzen aber den Stress/Aufwand (vor allem auch zum Nachprüfen sofern überhaupt möglich) wird sich niemand geben..

Rechnung einbehalten bei fremden Leuten und nur da bei Garantie helfen. Bei Usern hier bisschen die Posts anschauen, ob irgendwo schon Erfolgsmeldungen da waren. Ansonsten vertrauen. Mit dem einen Käufer spiele ich mittlerweile regelmäßig zusammen. Der ist überglücklich über seine 6800.

Wenn du hier im Forum verkaufen willst erstmal keinen SK angeben sondern nur MP (der ist nicht bindend).
Dann die letzten Beiträge der bietenden User mal anschauen und sich beim Verkauf das Recht einbehalten, User vom Verkauf auszuschließen.
Beim Verkauf keine feste Uhrzeit ansetzen, an der die Auktion endet. Damit verhinderst du, dass ein passiver Beobachter in letzter Sekunde das Gebot erhöht und den Zuschlag erhält.

Weiss jemand ob das mit Session box klappt? Versuche seit nem halben Jahr ne Graka zukaufen..
Letzte Woche war der AMD Drop ja so weird, dass niemand auschecken konnte / bot protection - soweit ich gehört habe konnten da nur Bots abräumen. Hoffe heute wird das besser!

Was soll da klappen. Damit kannst du halt x Session aufmachen, das klappt. Was nicht heißt, das du da mit Sicherheit eine Karte bekommst. Das ist, wie auch im Vorfeld, weiterhin ne große Portion Glück. Auch wenn man die Chancen halt mit mehreren Sessions erhöhen kann.

Weiss jemand ob das mit Session box klappt? Versuche seit nem halben Jahr ne Graka zukaufen..
Letzte Woche war der AMD Drop ja so weird, dass niemand auschecken konnte / bot protection - soweit ich gehört habe konnten da nur Bots abräumen. Hoffe heute wird das besser!
Das mach die chance größer, dass du einen besseren platz in der Warteschlange bekommst.
Ich hab das mal versucht und hatte dann dafür n IP Bann bekommen und konnte den dropp vergessen.
Ich bleib beim normalen ohne Session box.
Aber nur meine Meinung will dir da nicht reinquatschen

Das mach die chance größer, dass du einen besseren platz in der Warteschlange bekommst.
Ich hab das mal versucht und hatte dann dafür n IP Bann bekommen und konnte den dropp vergessen.
Ich bleib beim normalen ohne Session box.
Aber nur meine Meinung will dir da nicht reinquatschen
Das meinte ich mit klappen :d Also IP-Bann wäre kontraproduktiv. Wie äusserte sich der IP Bann? Keine Warteschlange mehr und einfach irgend ne Fehlermeldung beim Zugriff auf die Seite?

Ja ich hatte ne Fehlermeldung dass die seite nicht verfügbar ist (in allen sessions)... nach ner stunde gings wieder aber da war der drop schon vorbei

Jop gleiches kam bei meinem Test mit Session Box gestern auch raus....vielleicht zwischen jeder Session ne Zeit x warten bis man die öffnet 🤔

du bekommst einen IP Bann, wenn du die Seite zu oft aufrufst. Wenn du 20 Minuten vorher alle 2 Minuten ne Session öffnest und am Ende 10 Sessions offen hast, gibts keinen Bann. Das genaue Zeitlimit kenn ich aber nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh