Naja, ich hab jetzt nur ein Miner-Beispiel parat und möchte ungern die Mods provozieren.
Letzteres war ein wenig ironisch gemeint. Aber oft ist es eben so, dass man über allgemeines Diskutiert und der andere Teilnehmer nimmt es persönlich, obwohl ein übergeordnetes Thema angesprochen wird. Auch wird öfter jegliche Argumentation, wenn es um Kritik geht, sofort persönlich genommen, zumindest erscheint es mir so.
ich habe die Erfahrung mit einem jüngeren Arbeitskollegen, der auch oft bei allgemeinen Diskussionsthemen, die nichts direkt mit ihm zu tun haben, alles auf sich bezieht. Mein Gott, ich bin nicht perfekt, aber gegenseitige Rücksichtnahme beim Diskutieren wäre auch oft angebracht. Wenn ich über SUV´s diskutiere und der andere fühlt sich persönlich angegriffen, weil seine Mutter einen fährt (als Beispiel) usw....
Aber auch wenn man allgemein von "Minern" redet und eine Diskussion mitmacht und es scheint so, als fühlte derjenige sich persönlich angegriffen als Bsp.
Zu dem speziellen Fall Heute kam dazu, dass man sich in eine Unterhaltung einmische..mhh gibt private Chats.
Das ist halt meine Erfahrung, was natürlich, möchte ich explizit erwähnen, nicht zu verallgemeinern ist! (vorbeugend
)
Naja, ich meine mit alt&jung auch nur tendenziell...
Meiner seits wurde auf diese "selben" Themen auch nur nebenbei angeschnitten..sofern u.a. mein Beitrag mit der "neuen" Situation der 6600er bei EKA evtl. gemeint sein kann. Aber vielleicht muss ich mir die Regeln nochmal anschauen, worüber man hier bezüglich AMD-Karten diskutieren darf