[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Der Bitcoin (und in dem Zusammenhang auch Ethereum) ist nach der Einführung als offizielles Zahlungsmittel in El Salvador gehörig abgesackt.
Jemand eine Idee in welchen krisengebeutelten Ländern man Bitcoin als nächstes einführen könnte damit es mal so richtig die Kurse auf links dreht? 😉

Vielleicht klappt's dann ja auch endlich mal mit bezahlbaren (& vor allem verfügbaren) Grafikkarten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kurse nehmen nur Anlauf ;-)
 
Genauso wenig wie diese Kommentare 😬

Freut euch nen Ast, grast die Drops leer, macht reibach, packt euch auf ne Yacht in die Karibik aber nervt nicht die Gamer, denen es im Leben nur um ein wenig Spielspaß geht mit eurem Gehabe 8-)
 
Und wieder diese sinnfreien Diskussion, täglich grüßt das Murmeltier.
 
Geh lieber wieder rumheulen über miner und scalper... nix anderes machst Du.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wenns dich stört muss es ja nicht lesen ;)
Und es gibt eben Menschen, bei denen es um mehr als Reichtum und Egoismus geht..soll es noch ein paar geben.. meine 2. 6600xt hab ich, wenn auch mit minimalem Aufpreis, fast zum EK verkauft, hätte ich auch anders machen können..aber ich habe noch ein Gewissen..


Und wieder diese sinnfreien Diskussion, täglich grüßt das Murmeltier.
Ich habe lediglich mit der marktsituation von "RDNA2"-Karten angefangen:unsure:8-)
 
Damit es endlich auch mal der letzte hier checkt, wer hier die Preise macht und das NICHTS mit den Minern zu tun hat:

Screenshot 2021-09-08 182853.jpg
Screenshot 2021-09-08 182951.jpg
 
Naja, sollte nur ein harmloser Scherz sein aber anscheinend gibt's immer jemanden mit nervösem Abzugsfinger. 😊
 
und das NICHTS mit den Minern zu tun hat:
So genau stimmts ja auch nicht...
Angebot&Nachfrage, Mangel an Ress, wenige Produkte..und viele Nachfrager, darunter sicher auch Miner...
Dazu kommt halt das Geschäftsmodells (neben den professionellen Brokern) dass viele Privatkunden nun ebenso scalpen...und so dreht sich die Schraube..

P.S. Die Situation mit AMD-karten 8wie auch NV) habe ich nie den Minern explizit zugeschrieben

Ich polier schon mal meine Geforce 3 auf, wenns so weitergeht, von AMD hab ich sicher auch noch paar Schätzchen...ATI Rage oder so :ROFLMAO:
 
Mit dem falschen Fuß aufgestanden?
 
Eigentlich brauchst du, Jahead, einfach Mal ne Pause hier. Denn überall provozierst du doch, dass du solche Reaktionen kriegst. Egal wo es um sowas geht, deine Smileys sind well placed, deine Aussagen auch. Verstehe einfach nicht warum ein Mod hier rummeckert dass es dieselbe Diskussion gibt und derselbe Hansel hängt wieder mit drin, wie jedes verdammte Mal. Aber macht Mal, ihr Eierbären :d
 
@Jahead
Wohlgemeinter Rat:
Tritt mal auf die Bremse. Just sayin'...
 
Ich halte mich zurück und hab die Leute einfach auf ignore gesetzt - sowieso kein Mehrwert, ist allen mit geholfen. :wink:
 
Und das Rad wird sich ewig weiter drehen, denn neue Member kommen hinzu und alte gehen, was ja irgendwo logisch ist, dass die gleichen Diskussionen wieder aufleben. Man kommt in ein Forum und man muss sich ja selbst auch eingestehen, nicht die letzten Monate nachzulesen, ergo, passiert genau das. Jaaaa, für mich auch manchmal "nervig" wenn man einfach über Neuigkeiten lesen oder sich austauschen will und immer dasselbe liest, oft über mehrere Seiten. Ist wohl ein, zwar nicht notwendiger, aber logischer Nebeneffekt...
 
Also unabhängig davon dass ich nur Gamer bin, finde ich es herrlich dass einige hier der Meinung sind, dass Ihnen eher eine Grafikkarte zusteht. Nur weil Sie auch damit spielen.
Es steht jedem frei, damit zu tun was er möchte. Die Miner-Kollegen hier betreiben einen riesen Aufwand um Referenzkarten zu kaufen, den selben wie wir alle. Komischerweise schaffen diese es aber welche zu bekommen. Würde mich mal fragen was ich selbst falsch mache, wenn ich trotz Wochenlangen versuchen, es kein einziges mal schaffe. Ich will damit nicht sagen, dass diejenigen zu Doof dafür sind, aber anstatt kurz vor oder sogar während dem Drop hier irgendwelche Beiträge zu verfassen, lieber voll und ganz auf die Sache konzentrieren, den Ablauf kennt man ja mittlerweile auswendig.

Ich habe durch dieses vorgehen mittlerweile drei Referenzkarten von AMD und eine von Nvidia kaufen können. Und nein, ich habe diese nicht teurer weiterverkauft. Eine war für einen anderen User, eine wurde hier zur UVP im Marktplatz verkauft, eine habe ich behalten und die andere kommt erst noch an. (Lange Erklärung falls gleich wieder eine Scalperdiskussion aufkommen sollte).

Also regt euch doch nicht über die einfachen Miner auf, sondern über die, die bei einem Drop per Bot 50 Karten kaufen. Denn diese spielen unfair, nicht der Miner, da dieser auch nur auf Add to Cart drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jbdiver Ich Wette mit dir, dass in spätestens 2 Tagen und 20 Seiten weiter, trotzdem die gleiche Diskussion von vorne beginnt. Speicher deinen Text zur Vorsicht mal ab. XD
 
@Jbdiver Ich Wette mit dir, dass in spätestens 2 Tagen und 20 Seiten weiter, trotzdem die gleiche Diskussion von vorne beginnt. Speicher deinen Text zur Vorsicht mal ab. XD
Ja, spätestens.. aber eher morgen direkt nach dem Drop wieder...:d
 
Ohja stimmt, das habe ich ja ganz vergessen...
Ohhh wie konnte ich nur den Drop vergessen

Ah, weil ich ja schon ne Karte habe... XD nurn Scherz Bros kein gehate!!!
 
Leute kommt mal runter, morgen ist erst Aufreg-Donnerstag 😅
 
Glaube es geht einfach darum dass es meistens nicht das Gamer-Lager ist, welches Provokationen los lässt. Aber ja, es steht jedem Menschen, auch Minern und sogar Scalpern, gleichermaßen zu eine Karte zu kaufen. Oder eben auch nicht. Ich denke die Menschen sind einfach davon genervt, weil man immer zocken konnte. Dann sind die Rohstoffe knapp und was auch immer auf der Welt verkehrt, dann kommen noch Miner, dann die geldgierigen Scalper und auf einmal geht nix mehr. Das frustet. Kann das schon verstehen.
 
Frust verstehe ich auch, aber es an anderen auszulassen ist nicht okay. Provokationen kommen von beiden Seiten. Muss auch nicht sein :)
 
So, noch zum Abschluss meinen kleinen Senf dazu: Manche Menschen gehen einer mehr oder weniger geregelten Arbeit nach, wo man Donnerstags um diese zeit arbeiten muss. Das man Firmenrechner nicht derart vorbereiten kann wie private PC´s sollte manchen doch bewusst sein.
P.S. sollten Foristen wie ich gemeint sein mit der Aussage "dass Ihnen eher eine Grafikkarte zusteht. " glaubt eben, dass jeder nur egoistisch denkt. Sorry, ich kann nix dafür, dass ich scheinbar die Problematik an sich gern in Frage stelle und darüber lamentiere ;)
Ich bin eh mehr oder weniger raus, mir reicht die 6600er.
Und wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, kann ich nix dafür, mal ein bisschen locker sehen und die Gesamtsituation versuchen zu verstehen.

Und solange die Marktsituation so bleibt bzw. sich eben auch verändert, werden halt Diskussionen darüber geführt. Sonst wäre ein solcher Thread ja sinnfrei. Wenn man die dummen heulenden Ego-Gamer anspricht, kann man doch erwarten, dass man selber auch Kritik abbekommt, selbst wenn diese allgemein bezogen scheint.
Vielleicht kommt es heut zu tage falsch rüber, aber ich habe öfter die Erfahrung gemacht, dass Argumentationen heute sehr oft nur persönlich und auf sich selber bezogen wahrgenommen werden, selbst wenn dies nicht so ist. Aber da müssen sich die älteren Menschen eben den jüngeren oder Gelegenheits-PC-Enthusiasten eben den Tech-Nerds unterordnen.

P.S. Natürlich kann jeder kaufen wie und was er will, ist ein freies Land und ja professionelle und Bots sind gerade bei der Verfügbarkeit und der Situation im speziellen des AMD-Shops halt negativ.
 
[...]
Vielleicht kommt es heut zu tage falsch rüber, aber ich habe öfter die Erfahrung gemacht, dass Argumentationen heute sehr oft nur persönlich und auf sich selber bezogen wahrgenommen werden, selbst wenn dies nicht so ist. Aber da müssen sich die älteren Menschen eben den jüngeren oder Gelegenheits-PC-Enthusiasten eben den Tech-Nerds unterordnen.
[...]
Mein Bauch vermeldet ein Veto-Gefühl, aber vielleicht verstehe ich diesen Absatz auch einfach nur nicht (richtig). Magst du erläutern? Danke. :-)
 
@BigLA ich habe mich nicht persönlich angesprochen gefühlt. Mir geht nur die Diskussion auf die Nerven, nicht weil Sie uninteressant ist, sondern weil ich seit März dass alle 5 - 7 Tage lese.
Zu einem Ergebnis ist noch keiner gekommen, außer noch mehr Frust, oder nicht?
 
Naja, ich hab jetzt nur ein Miner-Beispiel parat und möchte ungern die Mods provozieren.
Letzteres war ein wenig ironisch gemeint. Aber oft ist es eben so, dass man über allgemeines Diskutiert und der andere Teilnehmer nimmt es persönlich, obwohl ein übergeordnetes Thema angesprochen wird. Auch wird öfter jegliche Argumentation, wenn es um Kritik geht, sofort persönlich genommen, zumindest erscheint es mir so.
ich habe die Erfahrung mit einem jüngeren Arbeitskollegen, der auch oft bei allgemeinen Diskussionsthemen, die nichts direkt mit ihm zu tun haben, alles auf sich bezieht. Mein Gott, ich bin nicht perfekt, aber gegenseitige Rücksichtnahme beim Diskutieren wäre auch oft angebracht. Wenn ich über SUV´s diskutiere und der andere fühlt sich persönlich angegriffen, weil seine Mutter einen fährt (als Beispiel) usw....

Aber auch wenn man allgemein von "Minern" redet und eine Diskussion mitmacht und es scheint so, als fühlte derjenige sich persönlich angegriffen als Bsp.
Zu dem speziellen Fall Heute kam dazu, dass man sich in eine Unterhaltung einmische..mhh gibt private Chats.

Das ist halt meine Erfahrung, was natürlich, möchte ich explizit erwähnen, nicht zu verallgemeinern ist! (vorbeugend ;) )

Naja, ich meine mit alt&jung auch nur tendenziell...
Meiner seits wurde auf diese "selben" Themen auch nur nebenbei angeschnitten..sofern u.a. mein Beitrag mit der "neuen" Situation der 6600er bei EKA evtl. gemeint sein kann. Aber vielleicht muss ich mir die Regeln nochmal anschauen, worüber man hier bezüglich AMD-Karten diskutieren darf 8-)
 
@BigLA ich habe mich nicht persönlich angesprochen gefühlt. Mir geht nur die Diskussion auf die Nerven, nicht weil Sie uninteressant ist, sondern weil ich seit März dass alle 5 - 7 Tage lese.
Zu einem Ergebnis ist noch keiner gekommen, außer noch mehr Frust, oder nicht?
Wie ich schon erwähnte, das Rad dreht sich weiter. Ich für meinen Teil habe mich damit abgefunden und sehe es als normal an, aufgrund der immer neu dazukommenden User mit der jeweiligen Einstellung und Meinung. Weiter scrallen hilft da meist...
 
Also halte ich mal fest, Mining und EKA-Themen wie auch Scalping und Preisentwicklung komplett ausklammern. Das Pech beim Drop kommentieren ebenfalls. :coffee2: :unsure:8-)
 
Das kommentieren und seinen Frust ablassen inkl entsprechenden Unterstellungen haben einen nicht ungewichtigen Unterschied. Ja, das eine wird von mir verarbeitet und das andere nicht bzw. wird versucht zu ignorieren. Natürlich ist hier die Kluft der Schere extrem dicht, ganz klar, aber man muss ja auch auf sich selbst achten und überlegen ob man sich auf alles einlassen möchte. Es gibt ja, so behaupte ich einfach, durchaus andere und vor allem VIEL wichtigere Themen im Leben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh