BigLA
Urgestein
- Desktop System
- 4ever
- Laptop
- Asus 15,6", core i3 370M, 4GB, 250GB SSD ;)
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600
- Mainboard
- Asus ROG Strix B550-XE Gaming Wifi
- Kühler
- be quiet Pure Rock 2 Black-AM4
- Speicher
- 32GB (2x16GB) Crucial Ballistix DDR4-3600 CL16 RGB red
- Grafikprozessor
- nVidia GeForce RTX 3060ti Founders
- Display
- iiyama ProLite XB3270QS-B1 31,5"
- SSD
- *neu*1TB WD SN850X OS, 1TB Lexar 710@PCIe4x4-Karte, 1TB Kioxia EXCERIA G2 Data
- HDD
- 1TB Seagate Ironwolf (offline/Backup)
- Opt. Laufwerk
- Ich habe losgelassen... extern :D
- Soundkarte
- ALC 1220A Asus
- Gehäuse
- Jonsbo U4 Silber
- Netzteil
- be quiet 650 Watt Straight Power Platinum
- Keyboard
- Cherry Stream
- Mouse
- Logitech MX Anywhere, Cherry Gentix 4k, HP Travel BT
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Webbrowser
- alle
- Sonstiges
- HP Drucker DJ 3050 (noch in schwarz!)
Naja, von meiner Seite aus kam aber eigentlich kein so offensichtlicher Frust rüber, eben vielleicht nicht perfekt formulierte Kritik, da gab es hier aber sehr oft deutlich intensivere Beiträge
Aber natürlich gibt es andere wichtige Dinge im Leben, und damit meine ich sicher nicht den zickigen AMD-Treiber, den ich seit gestern mitsamt 6600er im System habe. Auch wenn das Allheilmittel Neuinstallation oft verschrieben wird, habe ich seit 2018 7 Boardwechsel und 4-5 Grafikkartenwechsel (nebst RAM) hinter mir und es hat mit NV-Karten nie gezickt (bei der 570er hab es Anfang 2019 glaube ich auch 1-2 kurze Zickereien, die aber dann mit neuerem Treiber nicht mehr so ausgeprägt waren). Ist halt die Frage, ob es die Treiber an sich sind oder die hardware zu "alt" für die moderne Karte...
Aber das würde ich dann auch eher in einem Problemthread verarbeiten, falls nötig
Aber natürlich gibt es andere wichtige Dinge im Leben, und damit meine ich sicher nicht den zickigen AMD-Treiber, den ich seit gestern mitsamt 6600er im System habe. Auch wenn das Allheilmittel Neuinstallation oft verschrieben wird, habe ich seit 2018 7 Boardwechsel und 4-5 Grafikkartenwechsel (nebst RAM) hinter mir und es hat mit NV-Karten nie gezickt (bei der 570er hab es Anfang 2019 glaube ich auch 1-2 kurze Zickereien, die aber dann mit neuerem Treiber nicht mehr so ausgeprägt waren). Ist halt die Frage, ob es die Treiber an sich sind oder die hardware zu "alt" für die moderne Karte...
Aber das würde ich dann auch eher in einem Problemthread verarbeiten, falls nötig