[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Whats up guys, it's thursday :popcorn:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube wir hatten jetzt 5 Drops mit der Warteschlange. Dabei hatte ich 4 Mal über eine Stunde Wartezeit, einmal <1Minute. Hier konnte ich eine 6800XT MB kaufen.

Die Vorgehensweise war dabei immer die gleiche. MS Edge gestartet, Browserdaten gelöscht, bei google angemeldet und Paypal geöffnet.
Zum Schluss ein Tab geöffnet und auf amd.com gegangen und gewartet, was passiert.
Ist halt reine Glückssache, nicht mehr so cool wie die Anfangszeit mit den Directlinks oder die Scriptzeit, wo die Abläufe entscheidend waren.

Ich bin mit Karten versorgt und wünsche jedem, der eine benötigt, viel Glück dabei.

Ich befürchte aber, dass die drei großen Karten von AMD stückzahlenmäßig, wenn überhaupt, nur noch in kleinen Mengen droppen werden.

Wie funktioniert in DS-Lite Zeiten eigentlich der IP Ban? Hat man dann einfach Pech wenn man mit DS-Lite dahin geht oder berücksichtigen sie nur IPv6? Ist die Frage ob es sich hinter einem DS-Lite Anschluss sonst überhaupt lohnt zu probieren.

Ja ich hatte ne Fehlermeldung dass die seite nicht verfügbar ist (in allen sessions)... nach ner stunde gings wieder aber da war der drop schon vorbei
Wieviele Sessions hattest du ungefähr offen?

Bis 16 Uhr ist es noch lange hin. Kommt später wieder.

habs letzte Woche mit "new stored session" gemacht.

Ich glaube wir hatten jetzt 5 Drops mit der Warteschlange. Dabei hatte ich 4 Mal über eine Stunde Wartezeit, einmal <1Minute. Hier konnte ich eine 6800XT MB kaufen.

Die Vorgehensweise war dabei immer die gleiche. MS Edge gestartet, Browserdaten gelöscht, bei google angemeldet und Paypal geöffnet.
Zum Schluss ein Tab geöffnet und auf amd.com gegangen und gewartet, was passiert.
Ist halt reine Glückssache, nicht mehr so cool wie die Anfangszeit mit den Directlinks oder die Scriptzeit, wo die Abläufe entscheidend waren.

Ich bin mit Karten versorgt und wünsche jedem, der eine benötigt, viel Glück dabei.

Ich befürchte aber, dass die drei großen Karten von AMD stückzahlenmäßig, wenn überhaupt, nur noch in kleinen Mengen droppen werden.

Ja das befürchte ich auch. Selbst wenn man es vom Warteraum in den Verkauf geschafft hat, ist das Risiko mit einer 6800/6800XT relativ hoch, dass man hinterher aus Paypal wieder rausfällt, weil die Karte 20 Sekunden später vergriffen ist. Ist mir jedenfalls schon mal mit einer 6800 non-XT passiert, aber noch beim "alten" System. Schade.

Der sicherste Ansatz im Moment ist wohl, direkt auf die kleine 6700 XT abzuzielen. Da sollte der Kauf im Grunde gegessen sein, so man es bis zur Zahlung geschafft hat. Sofern einem hinterher kein heimtückisches Storno aus "sonstigen" Gründen widerfährt ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja würde ich bitte auch gern wissen. Weil meine 20 Stück waren bislang wenig erfolgreich. Alle regelmäßig über 1 Stunde und damit frühzeitig "Aus die Maus"...
200? 2000? Irgendwann wird der Aufwand dann auch witzlos...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss ich bei der sessionbox eigentlich "new temporary session" oder "new stored session" anklicken? :/

Die "stored sessions" kannst wiederherstellen, die temporären nicht.
Stirbt dein Browser aus irgendeinem Grund, dann wäre es besser die Sitzung wiederherstellung zu können.

Ja würde ich bitte auch gern wissen. Weil meine 20 Stück waren bislang wenig erfolgreich. Alle regelmäßig über 1 Stunde und damit frühzeitig "Aus die Maus"...
200? 2000? Irgendwann wird der Aufwand dann auch witzlos...
Mit einfachen Mitteln werden irgend wann die Verzögerung bei den Captchas zum Problem.
Davon hängt auch ab wieviele Sessions man in den ca 30 Minuten Warteraum schafft.

Aber viele bekommen ja mit Multi Session dann nix in den Warenkorb gibts da ne einfache MEthode das zu umgehen?

Einer meinte die Queue ID die am schnellsten ist in nen neuen Firefox tab kopieren um so das Problem zu umgehen.

Ich war jetzt zweimal (glaub ich) mit etwa 60 Sessions und bei der letzten mit 80 drin (je nachdem wie schnell man halt die Captchas lösen kann) und will "nur" eine einzige einfache 6700XT für den Eigengebrauch. Leider bin ich bis jetzt jedes mal an irgendeinem Bug gescheitert, entweder der Shop war komplett down, oder ich konnte nichts in den Warenkorb legen, oder die endlose "Captcha-Challenge", oder... Denke daher die Anzahl der Sessions hilft einem nur in den Shop zu kommen, die echte Hürde (an der ich bis jetzt immer gescheitert bin) kommt wenn man erstmal drin ist...
Ich versuchs heute mal, sollte es tatsächlcih wieder klappen, die ID mit niedriger Wartezeit in einem regulären Fenster zu öffen (ausserhalb der SessionBox) - hat jemand hier mal vorgeschlagen.

Wie war das gleichen mit mehreren Karten über einen Namen/Email. Ich hatte im Februar schonmal ne 6900XT gekauft und bräuchte evt. noch eine (beim Nvidia Drop wills einfach nicht klappen). Ich meine man darf pro Kunde von jeder Karte nur einmal eine Kaufen, da ich also schon eine 6900Xt hatte, dürfte das nicht gehen oder?

Aufgrund des langen Abstand sollte es klappen. Ich habe auch im April eine 6700Xt gekauft und letzte Woche wieder eine.

Wie war das gleichen mit mehreren Karten über einen Namen/Email. Ich hatte im Februar schonmal ne 6900XT gekauft und bräuchte evt. noch eine (beim Nvidia Drop wills einfach nicht klappen). Ich meine man darf pro Kunde von jeder Karte nur einmal eine Kaufen, da ich also schon eine 6900Xt hatte, dürfte das nicht gehen oder?
ich hab am 1 April und im August jeweils eine 6700XT mit den gleichen Daten gekauft. Denke solang es nicht innerhalb von wenigen Wochen ist, passt das.

Ich weiß nicht, dass klingt mir ein bisschen spekulativ. Wie kann ich da auf Nummer sicher gehen, reicht anderer Name/Email und andere Zahlungsart?

(Ich geh natürlich nicht davon aus, überhaupt durchzukommen, was war das damals schön, mit den Direktlinks)

Du kannst nicht auf Nummer sicher gehen! :) Der Kauf einer Grafikkarte hier ist mit Glück verbunden.
Natürlich kannst du deinen Namen ändern lassen, ein neues Konto einrichten und umziehen, wenn du dann aber nicht rein kommst in den Shop, war das relativ viel Aufwand für nichts ;)

Ich würde einfach auf einen anderen Namen im Haushalt bestellen und eine andere Kreditkarte nutzen.

Dem stimme ich seit der Einführung der Queue zu.

So wie es ausschaut, wird die Menge und Verteilung ähnlich zu letzter Woche sein, also hauptsächlich 6700XT.
Drop Orakle ist mal ein genialer Titel! :)
Ich finde, auch vorher war schon ein Quäntchen Glück dabei, aber jetzt ist der Anteil definitiv größer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh