[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

bisher braucht man nur irgendeine Adresse eintragen
Da über das System für mich kaum was bekannt ist, würde ich fast sogar sagen es ist egal welche Mail Adresse man da einträgt - einen link habe ich ja zum kaufen nicht erhalten. N Abgleich mit Paypal findet auch nicht statt - da meine ID Mail ne andere war als meine PP-Adresse und bei einen Kauf mit Kk haben sie auch keine Möglichkeit zum Abgleich.

Edit: sorry für den doppelpost
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da über das System für mich kaum was bekannt ist, würde ich fast sogar sagen es ist egal welche Mail Adresse man da einträgt - einen link habe ich ja zum kaufen nicht erhalten. N Abgleich mit Paypal findet auch nicht statt - da meine ID Mail ne andere war als meine PP-Adresse und bei einen Kauf mit Kk haben sie auch keine Möglichkeit zum Abgleich.

Edit: sorry für den doppelpost
Gewagte These. Wer sagt, denn dass sie die nicht im Nachhinein abgleichen? Und bei unterschiedlichen Emailadressen gibts den Storno? Und auch beim Kauf mit KK muss mal doch ne Emailadresse angeben, wa.
 
Hat denn keiner gelesen, was über dem Email Feld stand?
Nur für die Warteschlange, nicht für andere Zwecke!!!
 
Macht es für den normalen User nochmal schwerer.
Botbetreiber werden wohl weniger ein Problem haben nen eigenen Mailserver zu betreiben und dann "BotXY_0001@botmail.test" bis _9999 einzurichten... :unsure:
 
Wenn ausschließlich pp zahlung zugelassen und ein abgleich stattfinden würde, wäre das eine effektive maßnahme. so hilft man eher den bots
Gewagte These. Wer sagt, denn dass sie die nicht im Nachhinein abgleichen? Und bei unterschiedlichen Emailadressen gibts den Storno?
das wäre zwar wünschenswert, ist aber sehr unwahrscheinlich.

Und auch beim Kauf mit KK muss mal doch ne Emailadresse angeben, wa.
spätestens nächstes mal wäre das für einen guten bot kein Problem mehr über kk.
 
Wie bekommt ihr eigentlich immer raus, wann der Shop für die Grafikkarten offen ist oder nicht? Ok, Donnerstag ca. 16:00, soviel hab ich schon mitbekommen, aber ständig diesen Thread hier offen haben, ist halt auch nicht immer möglich. Die E-Mail Funktion kann man auch schmeißen, da viel zu viele reinkommen. Gibts nen eigenen Discord oder irgendeine Möglichkeit für Push Benachrichtigungen? Im eigentlichen Thread wurde ja leider nix angekündigt, dass gestern Abend noch ein Drop war.
 
Wofür denn einen eigenen Mailserver?
Das Feld war nur dazu da, die Bots einzuschränken, und zumindest bei Carnage hat‘s zu Beginn funktioniert
 
Hat denn keiner gelesen, was über dem Email Feld stand?
Nur für die Warteschlange, nicht für andere Zwecke!!!
Vollkommen richtig 🤦‍♂️

unknown.png


Dann sollte die E-Mail bei den Bestellung in der Theorie keine Rolle spielen
 
Boff, dann hatte ich da wohl zuviel "verlangt"...
Wenns wirklich nur um irgendeine Mail geht kann man da wirklich foo1@bar.com schreiben und durchnummerieren... 🙈
 
Bots wurde gestört, Session konnte nicht so leicht geteilt werden!
Liest denn keiner mehr, bevor er postet.
Eigentlich sehe ich mich durchaus in der Lage zu lesen. Genau genommen habe ich jede einzelne Seite dieses Threads gelesen, aber danke.
Es war meinerseits wohl mehr die Fassungslosigkeit ne Mailadresse dann nicht abzugleichen.
So hat das exakt für diesen einen Drop funktioniert. N Autofill mit Adressen, die nen Zähler verwenden, zu schreiben ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft. Beim nächsten Drop haben das die Entwickler eingebaut.
Wenn sie was gegen das Teilen der Sessions unternommen haben ist das zwar gut, aber das ist auch nichts, was man nicht mit Ressourcen erschlagen kann. Wird die Queue halt noch mehr überrannt...
 
Die E-Mail Funktion kann man auch schmeißen, da viel zu viele reinkommen. Gibts nen eigenen Discord oder irgendeine Möglichkeit für Push Benachrichtigungen? Im eigentlichen Thread wurde ja leider nix angekündigt, dass gestern Abend noch ein Drop war.
Ralles Verfügbarkeitsbot hat doch angeschlagen (auch wenn er afaik mal meinte, dass AMD Drops nicht mehr kommen).. Den Thread kann man sich gut pushen lassen oder halt die zugehörige Telegram-Gruppe nutzen..

Edit: Unabhängig von den Meldungen wäre ich immer extra aufmerksam wenn der reguläre Do-Termin „ausfällt“.. Dann kann man vermuten dass Do abends oder am Freitag was hinterher kommt und da hat man aus der Erfahrung hier etwas bessere Chancen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe mein Post über Dir. Zusätzlich konnte man die Session nicht so ohne weiteres teilen

Jep die wollen das verhindern was der nette Holländer vor einer Woche gemacht hat. Dann gibt es nämlich nur noch genau eine Bestellung pro email bzw. verlassener Warteschleife. Vermutlich hat es nur den Grund solche "Directlinks" zu verhindern. Könnte auch wieder gut für uns sein, da ja auch Bots diese Links nutzen.

Vermutlich also eher zu begrüssender Schritt von AMD.
 
Ralles Verfügbarkeitsbot hat doch angeschlagen (auch wenn er afaik mal meinte, dass AMD Drops nicht mehr kommen).. Den Thread kann man sich gut pushen lassen oder halt die zugehörige Telegram-Gruppe nutzen..

Edit: Unabhängig von den Meldungen wäre ich immer extra aufmerksam wenn der reguläre Do-Termin „ausfällt“.. Dann kann man vermuten dass Do abends oder am Freitag was hinterher kommt und da hat man aus der Erfahrung hier etwas bessere Chancen..

Als der Bot angeschlagen hat (21:56 Uhr) war die Warteschlange bereits zu lang, um noch in den Shop zu kommen.
 
Als der Bot angeschlagen hat (21:56 Uhr) war die Warteschlange bereits zu lang, um noch in den Shop zu kommen.
Ist mir auch aufgefallen. Da ist nix mehr mit zufälligem Platz in der Warteschlange.
War von Anfang an in der Warteschlange und mit 3 Sessions sofort durch, mit 3 weiteren nach 1 Minute
 
Als der Bot angeschlagen hat (21:56 Uhr) war die Warteschlange bereits zu lang, um noch in den Shop zu kommen.
Auch wieder wahr.. Da hab ich nicht drauf geachtet, mein Fehler..
Edit: Die Verzögerung hat vlt auch damit zu tun, dass die den Drop immer früher starten als eigentlich „geplant“.. Auf die angegebene Zeit bis zum Start des Events kann man sich ja auch nicht mehr wirklich verlassen.. Vlt kann @ralle_h das etwas aufklären (wobei er ja eh schon meinte dass AMD Drops eigentlich nicht mehr gemeldet werden / oder verwechsel ich das mit Gecko vom PA :unsure:)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralles Verfügbarkeitsbot hat doch angeschlagen (auch wenn er afaik mal meinte, dass AMD Drops nicht mehr kommen).. Den Thread kann man sich gut pushen lassen oder halt die zugehörige Telegram-Gruppe nutzen..

Edit: Unabhängig von den Meldungen wäre ich immer extra aufmerksam wenn der reguläre Do-Termin „ausfällt“.. Dann kann man vermuten dass Do abends oder am Freitag was hinterher kommt und da hat man aus der Erfahrung hier etwas bessere Chancen..
Welche Telegramm-Gruppe meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es gestern auch zu spät erst gesehen, wartezeit an sich zwar unter einer stunden, aber trotzdem zu lange.
ausserdem war es wohl wirklich so, dass diesmal die plätze in der warteschlange nicht zufällig vergeben wurden.

mal sehen wie ich diese info in den startpost packe...
 
ausserdem war es wohl wirklich so, dass diesmal die plätze in der warteschlange nicht zufällig vergeben wurden.
Also eine meiner Sessions am PC war auf jeden Fall schneller als die auf dem Handy obwohl ich die am PC erst später aufgemacht hab.. Ob es aber komplett random war, kann ich natürlich nicht sagen..

Auf jeden Fall ist es wohl so, dass man jetzt bei einem OOS während des Checkouts nicht mehr komplett zurück in die Warteschlange kommt.. Mir hat es bei „Place Order“ gestern mehrfach die folgende Meldung angezeigt und danach war ich wieder auf der Kaufübersicht..
53343838-94C2-430C-BE97-FF6FDAEF8236.jpeg

Das war nach den Meldungen hier bei den letzten Drops noch anders..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sicher ist es nicht... aber es scheint anders als bisher zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh