[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

nein, nicht über das luxx.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als der Bot angeschlagen hat (21:56 Uhr) war die Warteschlange bereits zu lang, um noch in den Shop zu kommen.

Naja der erste Bot, der durchkommt, gibt doch den Link weiter. Das kann er doch jetzt nicht mehr. Wenn zu jeder Session genau eine email gehört. Sowas wie der Holländer gemacht hat ist dann nicht mehr möglich, weil er eine ID in Form einer email hinterlegen musste.

Vermute darum führt AMD genau das jetzt ein... Einfach aber vermutlich effektiv. Es verhindert natürlich die Bots nicht. Aber das sharing halt...

Als ob in den Foren auch nicht mal wer von AMD mitliest ;)
 
Wenn zu jeder Session genau eine email gehört. Sowas wie der Holländer gemacht hat ist dann nicht mehr möglich, weil er eine ID in Form einer email hinterlegen musste.
Jede Session hat ja schon eine eindeutige ID, da braucht es eigentlich keine Email-Adresse mehr dazu um sowas umzusetzen.. Die Email bringt nur was wenn sie bei der Bestellung auch tatsächlich geprüft wird.. Aber auch hier lassen sich natürlich beliebig viele Dummy-Emails nutzen..
Naja, wir werden sehen was sie sich für nächste Woche einfallen lassen..
 
Das war gestern einfach
Jede Session hat ja schon eine eindeutige ID, da braucht es eigentlich keine Email-Adresse mehr dazu um sowas umzusetzen.. Die Email bringt nur was wenn sie bei der Bestellung auch tatsächlich geprüft wird.. Aber auch hier lassen sich natürlich beliebig viele Dummy-Emails nutzen..
Naja, wir werden sehen was sie sich für nächste Woche einfallen lassen..
Hat eigentlich jemand versucht irgendwas in das Feld einzutragen? Irgend ein Blindtext, Hauptsache es steht was drin...
 
Hab nen Email Syntax eingegeben und das hatte gereicht, war aber schon ein @ und ein *.com dabei^^
 
Hab nen Email Syntax eingegeben und das hatte gereicht, war aber schon ein @ und ein *.com dabei^^

Du hast das verstanden was ich meine. Es ist egal was man da eingibt. Das ist nur ein Zähler damit jede Session nur von einer Person oder Bot genutzt werden kann.

AMD hätte auch was anderes abfragen können. Nennen sie eine Spitznamen oder so. Es geht nur darum, dass man keine Links mehr weitergeben kann. Weder an anderen Bots oder an Forummitglieder.

IP check wird in so einen Fall nicht viel bringen...
 
Du hast das verstanden was ich meine. Es ist egal was man da eingibt. Das ist nur ein Zähler damit jede Session nur von einer Person oder Bot genutzt werden kann.

AMD hätte auch was anderes abfragen können. Nennen sie eine Spitznamen oder so. Es geht nur darum, dass man keine Links mehr weitergeben kann. Weder an anderen Bots oder an Forummitglieder.

IP check wird in so einen Fall nicht viel bringen...
Wenn ich aber den eingegeben Wert kenne kann ich doch die Session übernehmen oder?
 
Jede Session hat ja schon eine eindeutige ID, da braucht es eigentlich keine Email-Adresse mehr dazu um sowas umzusetzen.. Die Email bringt nur was wenn sie bei der Bestellung auch tatsächlich geprüft wird.. Aber auch hier lassen sich natürlich beliebig viele Dummy-Emails nutzen..
Naja, wir werden sehen was sie sich für nächste Woche einfallen lassen..

Wenn jemand aus der Warteschleife raus ist und den Link weitergibt, dann gibt er doch auch die Session ID weiter. Damit die Anderen auch über die selbe Session rein können. Vielleicht ist es aus irgendeinem Grund technisch einfacher da etwas Anderes noch zu checken.

Ich glaub nicht, dass die Email mit der Paypal email etc abgeglichen wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich aber den eingegeben Wert kenne kann ich doch die Session übernehmen oder?

Es könnte sein das dann die email als zusätzlicher Parameter abgefragt wird und der Server dann bemerkt, wurde schon bei dem Drop verwendet. Vielleicht speichern die temporär auch in einer DB.

Vielleicht ist das aus Datenschutzgründen einfacher...

Wir kennen die Serverimplementierung halt nicht.

Oder es ist viel einfacher und AMD wollte nur schnell was einbauen worauf die Bots nicht "vorbereitet" sind. Dann würde es aber ab nächster Woche nichts mehr bringen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die typischen DR-Tricks sind nach 1,5 Wochen im Schnitt eh immer gegessen.
 
So neues Futter für die wöchentliche Spannung :d
 

Anhänge

  • Gerüchte-Küche.jpg
    Gerüchte-Küche.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 604
So neues Futter für die wöchentliche Spannung :d

Gestern Mittag noch hätte ich den Burschen für einen Troll gehalten. Aber ich wurde ganz augenscheinlich, wie die meisten hier, eines besseren belehrt! :unsure:
Er hat schon einmal ziemlich gut vorausgesagt, was kommen würde.
 
Schön, ich hoffe das die Leute die sagen, AMD/DR würde ja nichts gegen die Bots machen, jetzt endlich schweigen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es nicht :)
 
Schön, ich hoffe das die Leute die sagen, AMD/DR würde ja nichts gegen die Bots machen, jetzt endlich schweigen. :)

Yep. Es ist wenigstens ein Bemühen erkennbar, auch wenn hier möglicherweise die falschen Leute ehrenhaft und mit heißer Nadel das auszubügeln versuchen, was die Programmierer verbockt haben.
Bin mir nämlich nicht sicher, ob das dieselben Personen sind...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht versucht DR wirklich eine Art 2-Faktor Authentifizierung. Dann schicken sie dir einen PIN an die angegebene Email oder Mobilnummer und beim "place order" musst du den eingeben. Wichtig dabei ist halt, dass es keine Sessions mit gleicher Email/Telefonnummer geben darf. Hilft halt gegen Bots wieder nur 1 Woche, dann haben sich die Scalper eine Latte an Telefonnummern oder 10.000 Yahoo oder GMX Konten oder Aliases besorgt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I like 😎

Aber ich vermute fast, dass selbst dagegen die Bots ein Mittel entwickeln werden.
 
Zukunft digitaler Perso!? :unsure:8-)
 
Er hat aber auch gesagt der Drop würde wegen eines "Data Breach" gar nicht stattfinden, das war offensichtlich aber nicht wahr.
 
Ralles Verfügbarkeitsbot hat doch angeschlagen (auch wenn er afaik mal meinte, dass AMD Drops nicht mehr kommen).. Den Thread kann man sich gut pushen lassen oder halt die zugehörige Telegram-Gruppe nutzen..

Edit: Unabhängig von den Meldungen wäre ich immer extra aufmerksam wenn der reguläre Do-Termin „ausfällt“.. Dann kann man vermuten dass Do abends oder am Freitag was hinterher kommt und da hat man aus der Erfahrung hier etwas bessere Chancen..
Bitte erklär mal wie das mit dem pushen auf nem Iphone funktioniert.
Der Telegramm Channel ist nicht sinnvoll weil der alle Angebote meldet.
 
Yep. Es ist wenigstens ein Bemühen erkennbar, auch wenn hier möglicherweise die falschen Leute ehrenhaft und mit heißer Nadel das auszubügeln versuchen, was die Programmierer verbockt haben.
Bin mir nämlich nicht sicher, ob das dieselben Personen sind...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht versucht DR wirklich eine Art 2-Faktor Authentifizierung. Dann schicken sie dir einen PIN an die angegebene Email oder Mobilnummer und beim "place order" musst du den eingeben. Wichtig dabei ist halt, dass es keine Sessions mit gleicher Email/Telefonnummer geben darf. Hilft halt gegen Bots wieder nur 1 Woche, dann haben sich die Scalper eine Latte an Telefonnummern oder 10.000 Yahoo oder GMX Konten oder Aliases besorgt...
Ich denke, da reicht wöchentlich schon eine kleiner Änderung, dass die Automatismen der Bots nicht mehr klappen. Darf halt nichts "marktübliches" sein.
Was mich wundert ist, dass Digital River da anscheinend keine Methoden hat, obwohl es ja ihr Hauptgeschäft ist...
Aber das ist natürlich wieder alles sehr spekulativ: Vielleicht ist es DR wirklich egal, wer die Teile kauft. Vielleicht sagt AMD dann als Auftraggeber nachdem sie mitbekomme habe, ging ja ales an Bots und EKA wird mit unseren Grakas geflutet: Bedingung 1: keiner darf ne Graka doppelt kaufen in Zeitrahmen XY. Das geht ein paar Wochen gut...dann kommt Bedingung 2: Baut ne Warteschlange damit es fairer wird. Und wieder ein paar Wochen später Bedingung 3: Fragt ne Mailaddresse ab, damit die erfolgreichen Sessions nicht geteilt werden. Und wieder ein paar Wochen später Bedingung x: Macht das die Bots keine Karte mehr abgreifen können.

Wenn es wirklich so oder ähnlich abläuft, verpasst AMD (nvidia vielleicht auch, kein Plan) allerdings ne große Chance. Mir ist klar, ich seh das vielleicht durch eine sehr persönliche, romantische, kleiner Mann Brille. Wie schon erwähnt, erachte ich diese Grafikkarten von AMD direkt als reinen FAN Service. Gut für uns Käufer, doppelt gut für AMD, weil kostenfreie Werbung und dennoch Geld für ihre Karten erhalten. Dafür bin ich persönlich SEHR dankbar und finde, das sollten alle sein. Dass es ganz offensichtlich nicht so ist, erkennt jeder der hier 30 Minuten nach dem Drop nur fünf Minuten mit liest. Wenn AMD da einen Social Media Beauftragten hätte, der das ganze schön säuberlich auf Twitter/Facebook/Discord/Foren usw aufarbeitet, das würde die Community dermaßen erfreuen, an AMD binden und Käufer für die Zukunft schaffen und binden.

So was wie:
Heute wieder 3000 Karten in Europa an den Mann gebracht, Bots gingen leer aus.
Neues Verfahren hat Bots für den heutigen Drop aussen vor gelassen.
Neue Warteschlange hat wieder dafür gesorgt, dass nur sehr wenige Grafikkarten an Botnetze gegangen sind.
Selbst wenn es mal eine negative Schlagzeile wäre: Captchas von letzter Woche ausgehebelt, 80% aller Grafikkarten an Bot Netz xy verloren.

Transparenz schaffen. Die Infos die findige User hier raus haun, könnte AMD einfach selber veröffentlichen. Wie ist das mit dem Weg einer Grafikkarte vom Rohstoff über die Herstellung über den Reseller bis zum Endkunden. Ich bin mir sicher, solche Infos würden extrem gefeiert werden. Und dafür brauch man kein 10 Mann starkes Team für einen Kontinent! Wow. AMD, wenn ihr das lest, macht was draus! Ich bin käuflich, für ne 6800XT berate ich euch ne ganze Woche! ^^
 
Noch mehr News aus der Gerüchte-Küche. Bin ich ja mal gespannt, was da dran sein wird.

Wenn es so kommt ist es doch eh mehr ein PR Move damit man sagen kann etwas unternommen zu haben und keine böse Nachrede hat.
AMD Drops sind doch eh nur noch jetzt im Oktober und das war es dann oder?
 
Wenn es so kommt ist es doch eh mehr ein PR Move damit man sagen kann etwas unternommen zu haben und keine böse Nachrede hat.
AMD Drops sind doch eh nur noch jetzt im Oktober und das war es dann oder?
Das kann dir nur AMD/DR beantworten... falls das so stimmen sollte kann es wie oben schon beschrieben eine PR Aktion für den letzten drop sein - damit man etwas gemacht hat
 
Naja, wenn's so kommt wird man das nicht für eine Woche gemacht haben.
Und: wenn die nächste Generation kommt, muss die Knappheit nicht überwunden sein.
 
Wenn es so kommt ist es doch eh mehr ein PR Move damit man sagen kann etwas unternommen zu haben und keine böse Nachrede hat.
AMD Drops sind doch eh nur noch jetzt im Oktober und das war es dann oder?
Wieso? Böse Nachrede haben sie doch jetzt schon.

Du hast es gerade bewiesen. 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, wenn's so kommt wird man das nicht für eine Woche gemacht haben.
Ich hoffe es soooo sehr. 😢
Und: wenn die nächste Generation kommt, muss die Knappheit nicht überwunden sein.
Right u r!
 
Wenns die Drops nur noch bis Ende Oktober geben soll, warum wird dann nochmal soviel Energie verschwendet, um Karten nicht an ... zu verkaufen?
Macht für mich keinen Sinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh