[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Auf Leute, alle ran an das Holländerskript!

Wir machen die Bots platt!!

Hab auch heute keinen Fuzebot feier tweet gesehen 🤔
Gnaaahhh...du bist der Teufel!

9k=(1).jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, bin auch der Meinung, dass man diese Scripte nicht verherrlichen sollte, vorallem wenn dahinter ein Geschäftsmodell steckt.

Eben, bin auch der Meinung, dass man diese Scripte nicht verherrlichen sollte, vorallem wenn dahinter ein Geschäftsmodell steckt.
Ein Geschäftsmodell ist das ja nicht wirklich, ich verstehe immer noch nicht, mit welchem Gedanken er sein Script für 5€ veramscht. Nicht mal für 50€ würde ich es verstehen. Wenn der Kerl gewollt hätte, hätte er das Teil nur für sich selbst nutzen können + noch n paar Kumpels beauftragen um die Arbeit aufzusplitten und die hätten pro Drop vermutlich gemeinsam mind. 30 Karten abgeräumt. Geht man jetzt davon aus, dass er 1000x 5€ mit dem Script gemacht hat, ist das nen absoluter Witz im vergleich zum realen Wert. Das wird auch schnell klar, wenn man sich mal die verrückten Preise für die größeren Sneakerbots anguckt. Da war man, als ich das letzte mal geguckt habe, bei teilweise über 2000€ + nochmal monatlich 100€+ oder so.

Ein Geschäftsmodell ist das ja nicht wirklich, ich verstehe immer noch nicht, mit welchem Gedanken er sein Script für 5€ veramscht. Nicht mal für 50€ würde ich es verstehen. Wenn der Kerl gewollt hätte, hätte er das Teil nur für sich selbst nutzen können + noch n paar Kumpels beauftragen um die Arbeit aufzusplitten und die hätten pro Drop vermutlich gemeinsam mind. 30 Karten abgeräumt. Geht man jetzt davon aus, dass er 1000x 5€ mit dem Script gemacht hat, ist das nen absoluter Witz im vergleich zum realen Wert. Das wird auch schnell klar, wenn man sich mal die verrückten Preise für die größeren Sneakerbots anguckt. Da war man, als ich das letzte mal geguckt habe, bei teilweise über 2000€ + nochmal monatlich 100€+ oder so.
Ich glaube auch, dass er tatsächlich Leute nur helfen will gegen die Bots anzukommen.

Hast du mal einen Schritt weiter gedacht? Deine Einstellung ist egoistisch. Die Scalper kaufen den Gamern die Karten weg und verkaufen sie für perverse Preise an Miner und Gamer mit zu viel Geld oder zu wenig Verstand. Wirf nur weiter normalen Gamern Konsumsucht vor, so ein Bullshit.
Gamer können auch auf ner Konsole Gamen oder halt mir ihrer bisherigen Hardware.

Es ist niemand gezwungen sich jetzt eine Grafikkarte zu kaufen.

Wenn jemand dann 500€ mehr ausgibt als die Karte wert ist, ist er entweder ein Konsumopfer oder eben ein Mensch der mit dem Teil Geld verdient.

Spiele machen nicht nur mit max Settings spaß.

@Demischi Das glaube ich nicht. 500x5€ = 2.500€ die Woche x 4 = 10k im Monat. Das verdient der Großteil hier nicht mal eben

Wirf nur weiter normalen Gamern Konsumsucht vor, so ein Bullshit.
Wenn ich mir anschaue wie viele mit einer ordentlichen Karte der letzten beiden Generationen meinen, dass sie unbedingt jetzt aufrüsten müssen (natürlich nur zur UVP), trifft da bei einigen Konsumsucht schon zu..

Ich glaube auch, dass er tatsächlich Leute nur helfen will gegen die Bots anzukommen.
Kann gut sein, ist auch echt nen korrekter Gedanke. Aber ich denke mal die allermeisten seiner User scalpen halt jede Woche bzw. diejenigen, die sehen wie gut es läuft, werden spätestens dann anfangen zu scalpen. Weil sind wir mal ehrlich, wenn man nen normaler Durchschnittsverdiener ist, jucken 400€ für Donnerstags 30min einfach zu sehr in den Fingern, das verstehe ich auch nen Stück weit. Ich würde es feiern wenn er das machen würde, was AMD nicht schafft und die Accounts, die einen erfolgreichen Checkout hatten rausschmeißen würde (kp ob er überhaupt die Möglichkeit hat das zu sehen). Die könnten sich dann zwar nochmal mit ner anderen Mail neu registrieren, aber es ist ja scheinbar fast nicht mehr möglich ihm rechtzeitig zu donaten. Aber das ist wohl Träumerei von mir :ROFLMAO:

Wenn ich mir anschaue wie viele mit einer ordentlichen Karte der letzten beiden Generationen meinen, dass sie unbedingt jetzt aufrüsten müssen (natürlich nur zur UVP), trifft da bei einigen Konsumsucht schon zu..
Schuldig im Sinne der Anklage. 😔

Wieder reichlich Kinoreife Diskussionen. Endlich.

Ich sehe da ein Geschäftsmodell. Die zwei mal Gratislinksposts vom niederländischen Kollegen, war wie „30 Tage kostenlos testen“.

Es war nur ein Korb, Kopf hoch.
Du hast doch ohnehin eine 6900XT gesucht oder? Ich würde dir da echt nahelegen dich auf EKA umzuschauen. Mit 1200€ - 1300€ ist man dort mit etwas Glück dabei. Ja, das sind 170 bis 270€ über UVP, allerdings erspart es eine menge Frust, wenn du wirklich gar keine brauchbare GPU hast. Ich habe zwar keine Ahnung vom mining, aber laut google erwirtschaftet eine 6900XT derzeit etwa 110€ im Monat. Das heißt wenn es ums Geld geht, wovon ich beim gewünschten Kauf einer 1030€ Grafikkarte zwar nicht ausgehe, hast du die Differenz in 2-3 Monaten wieder drin. Aber in diesen 2-3 Monaten über die herkömliche Art beim Drop ohne Hilfsmittel an ne 6900XT zu kommen, halte ich da eher für unrealistisch.

Lass dich auf EKA aber nicht abzocken, such dir jemand in deiner Umgebung und zahl Bar bei solchen Summen.

Hab gerade die 0,-€ Rechnung wegen dem Bundle bekommen. Dachte erst, das schon verschickt wurde und das die Rechnung für die Karte ist 😂

Ich kauf den Mercedes zur UVP, ohne zu heulen.

Hör auf die ganze Situation mit Mining und Scaplern hier irgendwie zu relativieren.

Lass doch gut sein, sonst wird das wieder ein PPP = Posting-Ping-Pong..

Die Scalper hier finden das, was sie tun, offenbar in Ordnung. Muss eh jeder mit seinem Gewissen ausmachen. Hat somit keinen Sinn, jemand "missionieren" zu wollen. Ich schlage vor, konzentriere dich auf die Maximierung deiner eigenen Chancen und probiere das Skript des Holländers aus. Nachdem das bald jeder machen wird, wäre es unlogisch, darauf zu verzichten.

Ich denke auch, dass ein gewisser Idealismus dahinter steht, der Holländer könnte durchaus mehr verlangen. Also warum nicht seine Hilfe annehmen... um lockere 5 Euro... tut nicht wirklich weh... und dann lass die ganze Diskussion hier möglichst ohne Groll hinter dir.

Aufregen und Neid im Internet ist absolut menschlich. Ganz ehrlich die Drops sind auch die letzte shit Show und man könnte das seitens AMD tausendmal besser und fairer lösen, aber das ist - ich unterstelle absichtlich - nicht der Fall, bei Sneakern ist das ja auch pure Absicht. Die Anbieter wissen im Endeffekt genau wo Ihre Ware landet, aber das ist die beste Werbung. Trotzdem @Michaelf , du hast schon so lange so ne geile Kiste zuhause stehen und nimmst dir selber den Spaß, das ist einfach unnötiger Frust.

Im Übrigen über PartAlert kommen teils auf Amazon 6800XT/6900XT angebote für 950 - 1350€ rein, da hättest du deine Garantie. Ich hatte vor ein paar tagen mal testweise ne 6900XT für 1250€ im Warenkorb, habe die Bestellung aber im letzten Schritt abgebrochen, ist mir einfach zu viel Asche für ne GPU. Bzw. wäre meine restliche Hardware ohnehin so ein Bottleneck, dass ich mit ner 6800 / XT sowieso das gleiche erreiche.

https://www.computeruniverse.net/de/p/90834815 bestellen und bei EVGA registrieren und Step-Up auf die 3090 Ultra machen. Die 1199€ werden Dir ja angerechnet.

Ich glaube, es wird nur die UVP angerechnet. Wäre ja zu einfach! Beim Step-up auf eine 3080 bekommt man Geld zurück oder wie....?
Außerdem ist das Step-up bei EVGA genauso voll und mit Wartelisten zugeballert wie der reguläre Kauf. Das dauert!

@Joe Francs @ender2010 Ich habe mir das eben mal überlegt, also das Skript vom Holländer werde ich aus Prinzip nicht nutzen. Ich hoffe auf die Warteliste bei EVGA, und wenn ich da die Geduld verliere, dann eben auf das Step-Up Programm. Danke euch beiden!

Das ist deine Entscheidung, die wir respektieren müssen... aber du tust dir keinen Gefallen damit, sondern verlängerst nur die eigene Unzufriedenheit weiter... während andere hier schon die zwölfte Karte für Profit einsacken ohne jeden Skrupel. Just sayin'.... 🤔

Ich bin auch noch in der Warteliste von EVGA, nur sind da die Chancen noch schlechter. Während die USA bereits Anmeldungen für eine RTX3060 aus dem Mai 2021 bedient, warten in der EU queue die Leute schon seit Februar. Ich würde darauf nicht wetten. Aber es gibt andere Möglichkeiten... zum Beispiel Equippr...

( Schick mir eine PM, wenn du möchstest... 😉 )

Bei allen Karten? Also wird die Zahlung sicher nur ausgeführt wenn der Kauf tatsächlich ausgeführt ist?
Auf eigene Gefahr in dem Fall. Bis jetzt hat alles super geklappt, sonst hätte man schon längst was gegenteiliges hier gelesen. Allerdings kennt niemand den Quellcode, was also genau passiert kann dir auch keiner sagen. Ja, für jemanden der solche Fertigkeiten hat wäre es prinzipiell kein Problem statt dein Geld an AMD zu senden dich selber, quasi dein eigenes Geld, an PayPal Account XYZ per Freunde & Familie senden zu lassen. Deswegen sollte jeder selber wissen was er tut und ich würde nicht pauschal sagen, dass alles 100% sicher ist.

Ich glaube, es wird nur die UVP angerechnet. Wäre ja zu einfach! Beim Step-up auf eine 3080 bekommt man Geld zurück oder wie....?
Ich WEIß dass in Deutschland der Kaufpreis ohne Versandkosten angerechnet wird. Ist die StepUp Karte günstiger, zahlst nur den Versand. Geld zurück bekommst von denen nicht.

Step-Up auf 3070, 3080 usw dauert sehr sehr lange.
Schneller geht es bei 3080TI und noch schneller bei der 3090.
Laut einigen Usern hier im Forum haben sie auf die 3090 14 Tage - 1 Monat gewartet. Bei der 3080 1 Jahr+.

@Joe Francs @ender2010 Ich habe mir das eben mal überlegt, also das Skript vom Holländer werde ich aus Prinzip nicht nutzen. Ich hoffe auf die Warteliste bei EVGA, und wenn ich da die Geduld verliere, dann eben auf das Step-Up Programm. Danke euch beiden!

Dann brauchst du aber auch deine Zeit hier nicht mehr zu vergeuden. Wenn man beachtet, dass heute anscheinend nach 2 Minuten alles ausverkauft war. Da hat der Normalo Käufer überhaupt keine Chance mehr. Bin ich mittlerweile froh, das schon hinter mir zu haben, es wird von mal zu mal schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh