[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich irgendwelche Insiderinfos wie lange AMD überhaupt noch Referenzkarten raushaut? Meine mich vage zu erinnern mal was von November gelesen zu haben, kann aber auch ne Verwechslung sein.

Wenn ich mir so die fallenden Drop Zahlen angucken, ahne ich Böses

@zquarefish kannst du den gesamt verfügbaren Bestand sehen? Da gab es doch mal einen ominösen „gesamt Warehouse Bestand“

Naja keine oder wenige günstige Karten ist doch kein Verlust, wenn eh "normale" User kaum Karten abbekommen und es wie bei Joe Francs abläuft. Dann gibts eben weniger Gewinnspannen beim Scalping usw.
Ist halt nur schade um die schönen Ref-Designs...😉

und es wie bei Joe Francs abläuft

ich hab meine 6900XT schon abbekommen.. :LOL:

Edit: Ich LIEBE das Teil. Irgendwann muss ich sie wohl unter dem Kopfkissen hervorholen und mich dazu entschließen, sie auch in den PC einzubauen.... :ROFLMAO:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den gab es im September doch mal im NL Tweakers Forum... habe ich nur nicht mehr zur Hand.

und du meinst, die Zahlen vom September sind noch aktuell?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Edit: Ich LIEBE das Teil. Irgendwann muss ich sie wohl unter dem Kopfkissen hervorholen und mich dazu entschließen, sie auch in den PC einzubauen.... :ROFLMAO:
[...]

:ROFLMAO:

->Das ist deine Entscheidung, die wir respektieren müssen... aber du tust dir keinen Gefallen damit, sondern verlängerst nur die eigene Unzufriedenheit weiter... während andere hier schon die zwölfte Karte für Profit einsacken ohne jeden Skrupel. Just sayin'.... 🤔

Ja, hab es indirekt auf diese Passage bezogen :wink:
Für alle, die eine bekommen haben und nicht unter die genannte Gruppe fallen ist es doch wirklich toll!:bigok:

Wenn ich das Glück hätte, beim Drop was zu bekommen, müsste ich aber schon zuviel geld haben, damit ich die ins Regal stellen würde, was zu schade wäre:angel:
Naja, bei NBB läuft es ja ähnlich ab, aber mal schauen, ob da ein 6er zu holen wäre:hust:

Wenn ich das Glück hätte, beim Drop was zu bekommen, müsste ich aber schon zuviel geld haben, damit ich die ins Regal stellen würde, was zu schade wäre:angel:
Naja, bei NBB läuft es ja ähnlich ab, aber mal schauen, ob da ein 6er zu holen wäre:hust:
Also ich hab es keine Ahnung wie oft bei AMD probiert...
Dann einmal mit etwas Geduld und ein klein wenig Vorbereitung bei Nvidia/NBB und sofort die 3080 Ti bekommen...

Würde sagen wer nun nicht zwingend auf grünes oder rotes Lager versteift ist, sollte es definitiv auch bei Nvidia/NBB probieren :d

Also ich hab es keine Ahnung wie oft bei AMD probiert...
Dann einmal mit etwas Geduld und ein klein wenig Vorbereitung bei Nvidia/NBB und sofort die 3080 Ti bekommen...

Würde sagen wer nun nicht zwingend auf grünes oder rotes Lager versteift ist, sollte es definitiv auch bei Nvidia/NBB probieren :d
versteift bin ich diesbezüglich eh nicht, tendiere eher von rot weg, werde nur bei der Ref immer schwach, wenn der Drop kommt...
ich werd es bei NBB auf jeden fall mal probieren, wenn das aus dem Firmennetzwerk möglich sein sollte, denn etwas leiseres als die jetzige soll es schon werden 8-) Aber dafür sind wir dann im falschen thread :asthanos:

Wird es nochmal Drops auf AMD geben? Hier im Thread meine ich gelesen zu haben, dass es nur bis Oktober gehen soll, aber etwas offizielles schien das nicht unbedingt zu sein.

versteift bin ich diesbezüglich eh nicht, tendiere eher von rot weg, werde nur bei der Ref immer schwach, wenn der Drop kommt...
ich werd es bei NBB auf jeden fall mal probieren, wenn das aus dem Firmennetzwerk möglich sein sollte, denn etwas leiseres als die jetzige soll es schon werden 8-) Aber dafür sind wir dann im falschen thread :asthanos:
Jap..dafür gibt es ja den Ampere Smalltalk :d

Aber der AMD Drop ist ja auch gemütlich wie ich finde..da heißt es dann nur warten und Glück haben und wieder beenden bei > 10 Minunten :d
Bei NBB war ich am schlottern...da gehts einfach um Schnelligkeit :d (ICH ohne Hilfsmittel wohlbemerkt!!!)

Nur zur Info: Meine 3080 Ti FE ist gut laut. Aber mit Headset geht das klar...mich stört es nicht bei der Leistung die das Ding bringt...

Jap..dafür gibt es ja den Ampere Smalltalk :d

Aber der AMD Drop ist ja auch gemütlich wie ich finde..da heißt es dann nur warten und Glück haben und wieder beenden bei > 10 Minunten :d
Bei NBB war ich am schlottern...da gehts einfach um Schnelligkeit :d (ICH ohne Hilfsmittel wohlbemerkt!!!)

Nur zur Info: Meine 3080 Ti FE ist gut laut. Aber mit Headset geht das klar...mich stört es nicht bei der Leistung die das Ding bringt...
naja, bin jetzt seit ca. August dabei, immer "ohne alles" bis auf einmal...da hats dann wegen der Umlaute in der Adresse nicht geklappt :wall:
Danach nie wieder nen hauch einer Chance. Aber jetzt wird mir das zu blöd mit diesen Scripts&Co und werde für ne olle GPU sicher keine Holländer reich machen :stupid::d

P.S. die kleinste RTX ist im idle halt nervig, beim zocken stört mich das eigentlich auch nicht...

@Joe Francs @ender2010 Ich habe mir das eben mal überlegt, also das Skript vom Holländer werde ich aus Prinzip nicht nutzen. Ich hoffe auf die Warteliste bei EVGA, und wenn ich da die Geduld verliere, dann eben auf das Step-Up Programm. Danke euch beiden!
Bei EVGA wirst du mit einer 6900 XT aber Pech haben :ROFLMAO:

naja, bin jetzt seit ca. August dabei, immer "ohne alles" bis auf einmal...da hats dann wegen der Umlaute in der Adresse nicht geklappt :wall:
Danach nie wieder nen hauch einer Chance. Aber jetzt wird mir das zu blöd mit diesen Scripts&Co und werde für ne olle GPU sicher keine Holländer reich machen :stupid::d

P.S. die kleinste RTX ist im idle halt nervig, beim zocken stört mich das eigentlich auch nicht...
Also 3080ti und 3070ti sind normalerweise wirklich kein porblem, vorallem wenn dei am Anfang kommen und alle scalper auf die großen fische wetten.

Wird es nochmal Drops auf AMD geben? Hier im Thread meine ich gelesen zu haben, dass es nur bis Oktober gehen soll, aber etwas offizielles schien das nicht unbedingt zu sein.
Ich glaube es hieß auch schon mal, dass es nu bis August drops geben soll.
Offiziell gibt es glaube ich gar nichts dazu

alles spekulation bisher.
gibt dazu keinerlei offizielle aussagen.

Ging mir auch so.

• Einmal noch im alten System durchgekommen, wo's noch auf Geschwindigkeit ankam, eine 6800XT eingetütet, Paypal geklickt und dann dem verdammten Paypal beim Absturz zugesehen. Mehrere Bezahlversuche, bis die Karte endlich weg war.
  • Die folgenden 2-3 Drops beim Warteraum keine Chance und nur Sessions ab 30 Minuten bis eine Stunde.
  • Irgendwann hab ich einen Bypass probiert, eine 6800XT eingesackt und bin glorios an den Umlauten und 503ern gescheitert.
  • Das nächste Mal kamen dann schon die Email Eingaben und der Bypass ging nicht mehr.
  • Und eine Woche später, ganz plötzlich ... hatte ich ganz normal 4 oder 5 Sessions offen, ohne große Erwartung und Tricks... und konnte eine 6900XT kaufen. Ich bin happy...
Das war aber VOR dem Ansturm auf den Holländer. Damit verschieben sich die Kräfteverhältnisse ziemlich.

Danach nie wieder nen hauch einer Chance. Aber jetzt wird mir das zu blöd mit diesen Scripts&Co und werde für ne olle GPU sicher keine Holländer reich machen

Ist natürlich deine Entscheidung. Nur ist der Holländer mit 5 EUR "Spende" ziemlich anständig in Vergleich zu einem Scalper, der gerne mal >100EUR pro Karte aufschlägt und dich im Grunde um deinen Gewährleistungsanspruch bringt! Letzteres finde ich ziemlich bedenklich. Warum dann an "Prinzipien" festhalten und sich die Karte zum Eigengebrauch (!) verwehren, wenn sich sonst kaum jemand um Moral schert?

Schön, wenn wenigstens du über deine Aussagen lachen kannst.
Bedauerlich, dass du es nicht tust.

Bedauerlich, dass du zu glauben scheinst, alleinig die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Bedauerlich, dass du die Wahrheit hinter Bangees Andeutung nicht erkennst.

Bedauerlich, dass du nicht merkst, wie sehr du dich damit jedes Mal entblödest.

Bedauerlich, dass du dich dann wieder gezwungen siehst, deine Beiträge zu löschen.

Bedauerlich!

Ich sage das alles nicht, um dich zu fronten! Sieh es als Rückmeldung zu deinem Auftreten hier.

Also 3080ti und 3070ti sind normalerweise wirklich kein porblem, vorallem wenn dei am Anfang kommen und alle scalper auf die großen fische wetten.
wenn sich diese drops aber immer weiter bei Normalos herumsprechen, könnte es insbesondere vor weihnachten noch schwieriger werden.

Heute wieder Drop, oder warum ist es hier schon wieder kribbelig? :d

Kann man diesen Thread bitte schließen?

Hier gehts es doch sowieso nur noch um 98% Frust und Fronten. Immerhin noch 2% um RDNA2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh