[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Auf die Frage wieviel es sein soll, gibt es nur die Antwort "JA!" ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglichkeiten über Möglichkeiten ... stattdessen bastelt AMD da vor sich hin und verärgert nur seine potentiellen Kunden :(

Ich würde es wie EVGA mit dem "Elite" Status machen und die Registrierung eines zuvor gekauften, anderen Produkts (zB. PSU) mit Seriennummer voraussetzen. Jedes Benutzerkonto ist mit dieser Seriennummer 1:1 verknüpft, somit helfen weitere Fake-Konten und Kunstnamen nicht viel. Da CPUs im Moment kaum von Teuerungen betroffen sind (und AMD keine PSU anbietet), kann man gerne auch Ryzen aus dem AMD Shop dafür verwenden, hier vielleicht mit Angabe der Rechnungsnummer. Bei GPU Registrierungen muss man allerdings verhindern, dass ein Scalper nach dem Abgriff von 100 Karten weitere 100 Konten mit 100 Seriennummern registriert, um wiederum 100 Karten einzukaufen. In dem Fall würde ich eine Sperrfrist setzen, d.h. der Kauf dieser registrierten GPU muss mindestens 6 Monate her sein, um sich für einen weiteren Kauf zu qualifizieren.

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass DR/AMD für diese Vorgehensweise einen nennenswerten logistischen Aufwand betreiben müsste und deshalb davon absieht. Das kann man kritisieren, aber am Ende des Tages ist es natürlich deren Aufwand und deren Entscheidung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn jetzt also angenommen jeweils 100 Leute eine IPv4 teilen und davon dann 2 bei AMD einkaufen wollen... sperren?

Nein, würde ich auch nicht machen. Wie gesagt, es gibt durchaus andere Möglichkeiten.

Versteh ich das richtig, dass man aktuell nicht an das NL-Script dran kommt?

Nachdem ich meine 6900 XT nach kurzer Zeit weggekickt hatte und durch eine 3090 FE ersetzt habe, spiele ich mit dem Gedanken zurück zur 6900 XT zu gehen. Das was für mich AMD für Windows ist, ist NVIDIA scheinbar für Linux :poop:

So Sachen alá "Der hat schonmal 6900 XT, also wird die nächste storniert"-Geschichte gibts bei AMD nicht oder?

Kann schon gut eine Storno geben. Ist mir letzten Drop so ähnlich passiert.

kommt wohl auf den zeitlichen abstand zwischen den bestellungen an.
je größer, desto mehr chancen wieder eine zu bekommen.

kommt wohl auf den zeitlichen abstand zwischen den bestellungen an.
je größer, desto mehr chancen wieder eine zu bekommen.
Da hat amd wohl was geändert. Eigentlich konnte man mit einer Woche Pause auch die gleiche Karte wieder kaufen, aber mittlerweile wird da strenger vorgegangen.
Versteh ich das richtig, dass man aktuell nicht an das NL-Script dran kommt?

Nachdem ich meine 6900 XT nach kurzer Zeit weggekickt hatte und durch eine 3090 FE ersetzt habe, spiele ich mit dem Gedanken zurück zur 6900 XT zu gehen. Das was für mich AMD für Windows ist, ist NVIDIA scheinbar für Linux :poop:

So Sachen alá "Der hat schonmal 6900 XT, also wird die nächste storniert"-Geschichte gibts bei AMD nicht oder?
Also um auf Sicher zu gehen am besten die Adresse wechseln oder zumindest den Namen.(y)

Ich konnte damals (geht heute nicht mehr - viel zu primitiv) reihenweise Botanmeldung in einem Forum stoppen (von 10-15/Tag auf 0!) in dem ich das Feld für die Sicherheitsfrage im Quelltext einfach umbenannt habe (statt z.b. "answer" hab ich "lma" reingeschrieben). Wie gesagt - zu einfach. Aber die Vor-Warteschlange ist ja schon mal nicht verkehrt. Erst wenn die Zeit rum ist erfährt man seine Position.

Aber wofür gebe ich eine eMail-Adresse an? => Mail mit Vor-Warteschlangen-Link.
Gibt genügend effektive Wege.

@ralle_h hat doch schon mal das Snakespiel Beispiel genannt.

Spiele sind einfach zu lösen für Menschen, Bots müssen speziell programmiert werden.

Außerdem müssen sich die Anforderungen jedes Mal ändern. Das Spiel müsste sich jede Woche ändern, die Bots können nur nachziehen. Hat man sehr gut gesehen als das erste Mal die Warteschlange eingesetzt wurde. Da konnte man als Mensch locker rein spazieren. Jetzt ist nach 2 Minuten alles weg :ROFLMAO:

Ist halt ein Katz und Maus Spiel und DR müsste mal aus dem Quark kommen.

Aber das haben die wohl nicht vor.

@zquarefish hat denen schon oft genug Tipps und Hinweise gegeben und soweit ich das mitbekommen habe, nie eine Antwort erhalten.

Na klar gibts sowas.

Am Ende geht probieren über studieren.

Ok. Probieren werde ich es wohl, aber es klingt danach, als wenn man ohne Scripts etc. aktuell wieder chancenlos wäre.
Für meine damalige 6900 XT brauchte ich damals auch das Warenkorb Script, aber da war ja vergleichsweise easy dranzukommen :d

Zuletzt bearbeitet:
sollte es keine änderungen geben, wird man ohne script oder ähnliches chancenlos sein

Kommt eigentlich noch die 6800 XT Midnight Black in den Shop oder nur die "normale" 6800 XT?
Sollte man es auf einen Versuch mit dem Script inkl. Prepay ankommen lassen müsste man ja vorher schon wissen, welche Karte verfügbar sein wird.

Kommt eigentlich noch die 6800 XT Midnight Black in den Shop oder nur die "normale" 6800 XT?
Sollte man es auf einen Versuch mit dem Script inkl. Prepay ankommen lassen müsste man ja vorher schon wissen, welche Karte verfügbar sein wird.
Kannst doch einfach alle schon mal per Pre-Pay aktivieren. Allerdings lohnt es sich erst auf die CAT16 Meldung zu warten, dann weiß man auch was verkauft wird. Die MB war die letzten Male nicht mehr dabei.

die mengen werden grundsätzlich jede woche geringer und mit dem hintergrund, dass die karte so lange schon nicht mehr gedropt wurde, ist da nichts mehr zu erwarten.

Okay, danke euch dann versuche ich es morgen bei der normalen Version mal. Viel Glück an alle Mitstreiter.

Wie sieht das von der Zeit her Morgen aus?
- 16 Uhr (Wegen Zeitumstellung US vom 7.Nov) oder
- 15 Uhr wie letzte Woche?

Bis jetzt hat sich an der Konfiguration der Queue auch noch nichts getan, letztes Update war am 2021-11-05 mit dem Titel: "Full bypass all regions nonsale": https://assets.queue-it.net/amd/integrationconfig/javascript/queueclientConfig.js
Also vielleicht gibt es morgen auch gar keinen Sale :unsure:

sollte es keine änderungen geben, wird man ohne script oder ähnliches chancenlos sein

Die Möglichkeiten sind aktuell recht eingeschränkt, aber man kann immer hoffen.

Das NL Skript scheint nicht immer reibungslos zu funktionieren, die Teilnehmerzahl wird durch die Nichtverfügbarkeit des Spendenknopfs ohnehin begrenzt und der Shop ist stets für Überraschungen gut. Jedoch hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass, gerade bei spontaner Umstellung, Käufe durch "natürliche" Personen gut möglich sind. Die Bots brauchen gottlob immer eine Weile, bis sie sich auf neue Bedingungen eingestellt haben.

Insofern würde ich im Moment raten, das NL Skript zu verwenden und für den Notfall noch ein paar andere "reelle" Sessions offen zu haben. Bei mir hat das jedenfalls damit geklappt, ganz regulär, ebenfalls in einer Umstellungsphase. Insofern sind die ständigen Änderungen im Warteraum doch nicht so unangenehm.

Also vielleicht gibt es morgen auch gar keinen Sale

Glaube ich jetzt nicht. Einfach früher bereitmachen und die CAT Meldungen abwarten, dann wird man sehen. Freilich, die Stückzahlen werden keineswegs besser sein als zuvor. Eine 6800 morgen abgreifen zu wollen, hielte ich unter diesen Umständen sogar mit dem NL Skript für etwas ehrgeizig ...

Wie sieht das von der Zeit her Morgen aus?
- 16 Uhr (Wegen Zeitumstellung US vom 7.Nov) oder
- 15 Uhr wie letzte Woche?

Bis jetzt hat sich an der Konfiguration der Queue auch noch nichts getan, letztes Update war am 2021-11-05 mit dem Titel: "Full bypass all regions nonsale": https://assets.queue-it.net/amd/integrationconfig/javascript/queueclientConfig.js
Also vielleicht gibt es morgen auch gar keinen Sale :unsure:
Sollte wieder 16uhr sein.

Check einfach den CAT16 Bot. Wenn der wieder um 14uhr kommt, dann sollte es 16uhr sein.

Für alle Kurzentschlossenen (und diejenigen, die keine Zeit haben, für einen Spendenbutton zu campen): es gibt eine einfache Möglichkeit, auch bei deaktiviertem Spendenbutton beim NL zu spenden (und damit Zugang zum Skript zu bekommen). Dazu einfach:
a) auf die Ko-Fi Seite gehen
b) Developer Tools im Browser öffnen (F12)
c) dort in die Console (Tab) gehen und
d) die Funktion openDonationModal() aufrufen (einfach eintippen).

Und - Überraschung - das Donation Modal öffnet sich. Dann kann man dort genauso spenden wie bei aktiviertem Button (der auch nur diese Funktion bei Klick aufruft). Hab's getestet.

Und ja, ich hab lange überlegt, ob ich das poste, weil es kontraproduktiv bzgl. Erfolgswahrscheinlichkeit ist und Vuurvlieg die Steuerungsmöglichkeit hinsichtlich User nimmt. Aber zum einen nervt es tierisch, zu warten, um einen Spendenbutton zu erwischen, der einem die erhöhte Chance gibt, schneller durch eine andere Warteschlange zu kommen und zum anderen suggerier(t)en mir die permanent laufenden Spenden, dass das auch andere machen. Ich kann mir nicht vorstellen, warum so viele bereits bestehende Nutzer nochmal aus dem Skript spenden sollten...

Und ja², das klappt auch 10min vor dem Drop :-)

PS. Das ist mein "Danke" ans Forum, das mir echt viel geholfen hat!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt auch noch an das Script dran käme :hust:

Weiß jemand, ob der Queue Pool im Skript der Reihenfolge nach abgearbeitet wird, sprich wer dass Skript zuerst anschmeißt kommt zuerst in den Shop, oder wird man per Zufall rein geworfen?

Ach ich dachte, man bräuchte das Script dafür schon. Danke dir!

Für alle Kurzentschlossenen (und diejenigen, die keine Zeit haben, für einen Spendenbutton zu campen): es gibt eine einfache Möglichkeit, auch bei deaktiviertem Spendenbutton beim NL zu spenden. Dazu einfach:

Und - Überraschung - das Donation Modal öffnet sich. Dann kann man dort genauso spenden wie bei aktiviertem Button (der auch nur diese Funktion bei Klick aufruft). Hab's getestet.

Danke für die Rückmeldung, hab mir schon sowas gedacht, weil sich im Code überall die Konstante "isDonationMode" durchzieht.

Siehe die von mir gerade gepostete Anleitung. Damit geht's auch ohne Button.

Ich weiß nicht, ob ein Bypass so schlau ist. Falls der Niederländer die Login Daten halbautomatisch oder überhaupt per Hand übermittelt, und so viele Neuzugänge sind das nicht mehr, wird er draufkommen, dass der Button zum Spendenzeitpunkt nicht aktiv war. Vielleicht findet er das Vorgehen ja unterhaltsam und lässt es trotzdem zu ... aber wer weiß?

Schauen wir mal... tut jetzt in meinem Fall nicht so weh, wenns nicht klappt :d

Droptage und Zeiten unterschiedlich
und alle hätten profitiert, ausser dem Shop
Aber so würden die Karten für jene abfallen welche auch eine brauchen, nicht für Viele welche weiterverkaufen mit einigen 100 Euro Gewinn!

Und ja², das klappt auch 10min vor dem Drop

Da hast du recht. Allerdings muss man bedenken, dass die Spende nicht gleichbedeutend ist mit dem Empfang der Zugangsdaten und den Zugriff auf Skript und Handbuch.
Beschäftigen sollte man sich mit der Handhabung des Skripts ja schon vorher.

Insofern ist ein Eintreffen 10 Minuten vor dem Drop eher ungünstig oder allenfalls ein Nervenkitzel für Hartgesottene...

Droptage und Zeiten unterschiedlich
und alle hätten profitiert, ausser dem Shop

Bei total zufälligen Drops hätten eher die Bots / Scalper profitiert. Weil: der Bot schläft nie! Wir schon.

Für alle Kurzentschlossenen (und diejenigen, die keine Zeit haben, für einen Spendenbutton zu campen): es gibt eine einfache Möglichkeit, auch bei deaktiviertem Spendenbutton beim NL zu spenden (und damit Zugang zum Skript zu bekommen). Dazu einfach:

Und ja, ich hab lange überlegt, ob ich das poste, weil es kontraproduktiv bzgl. Erfolgswahrscheinlichkeit ist und Vuurvlieg die Steuerungsmöglichkeit hinsichtlich User nimmt. Aber zum einen nervt es tierisch, zu warten, um einen Spendenbutton zu erwischen, der einem die erhöhte Chance gibt, schneller durch eine andere Warteschlange zu kommen und zum anderen suggerier(t)en mir die permanent laufenden Spenden, dass das auch andere machen. Ich kann mir nicht vorstellen, warum so viele bereits bestehende Nutzer nochmal aus dem Skript spenden sollten...

Und ja², das klappt auch 10min vor dem Drop :-)

PS. Das ist mein "Danke" ans Forum, das mir echt viel geholfen hat!
Den Hacker hacken 😜

• Haha
Reaktionen: TnF
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh