maxds
Profi
- Mitglied seit
- 15.09.2021
- Beiträge
- 18
Die sind doch fast genauso wenig verfügbar.und kauft sich ne Konsole
Wobei ich sagen muss, wenns wirklich nur um Spiele geht, dann kann man sich auch einfach eine Xbox Series S kaufen. Die ist gut verfügbar und mit der kann man die Krise wunderbar überstehen. 4TFLOPS sind vielleicht nicht die Welt, aber die Spiele sind dafür optimiert und laufen garantiert in guten Details und auch bei 1440p. Maus, Tastatur und PC Monitor dran und fertig ist die Gaming Station.
Wenn eines Tages Grafikkarten wieder gescheite Verfügbarkeit haben, dann kann man die ziemlich sicher auch für mindestens 150€ wieder verkaufen. Die Krise wird höchst wahrscheinlich 2022 noch komplett andauern und, wenn man mal ehrlich ist, die Händler und Hersteller sehen, was die Leute bereit sind zu zahlen. Und zwar leider viel zu viel. Die absurd hohen Preise zahlen nur die Miner, aber ich schätze mal, dass die PC Gaming Preise nachhaltig auch nach der Krise (wann immer das sein mag) sehr hoch sein werden.
Könnte sogar schlimmer werden, weil neue Autos auch immer mehr und mehr leistungsfähige Chips benötigen.
Ist irgendwie Ironie. Bin endlich fertig mit dem Studium und hab mich schon so darauf gefreut mir endlich mal das neuste vom neusten leisten zu können und nicht immer nur alte Gebrauchthardware und... es hat sich dank Krise nichts geändert.