[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

und kauft sich ne Konsole
Die sind doch fast genauso wenig verfügbar.
Wobei ich sagen muss, wenns wirklich nur um Spiele geht, dann kann man sich auch einfach eine Xbox Series S kaufen. Die ist gut verfügbar und mit der kann man die Krise wunderbar überstehen. 4TFLOPS sind vielleicht nicht die Welt, aber die Spiele sind dafür optimiert und laufen garantiert in guten Details und auch bei 1440p. Maus, Tastatur und PC Monitor dran und fertig ist die Gaming Station.
Wenn eines Tages Grafikkarten wieder gescheite Verfügbarkeit haben, dann kann man die ziemlich sicher auch für mindestens 150€ wieder verkaufen. Die Krise wird höchst wahrscheinlich 2022 noch komplett andauern und, wenn man mal ehrlich ist, die Händler und Hersteller sehen, was die Leute bereit sind zu zahlen. Und zwar leider viel zu viel. Die absurd hohen Preise zahlen nur die Miner, aber ich schätze mal, dass die PC Gaming Preise nachhaltig auch nach der Krise (wann immer das sein mag) sehr hoch sein werden.
Könnte sogar schlimmer werden, weil neue Autos auch immer mehr und mehr leistungsfähige Chips benötigen.
Ist irgendwie Ironie. Bin endlich fertig mit dem Studium und hab mich schon so darauf gefreut mir endlich mal das neuste vom neusten leisten zu können und nicht immer nur alte Gebrauchthardware und... es hat sich dank Krise nichts geändert. :ROFLMAO:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut, aber die Konsolen bekommst du zumindest beim Händler auch zur UVP, das wäre ja ein Traum wenn das bei GPUs auch der Fall wäre. Irgendwann wird man schon eine zum fairen Kurs erhalten. Klar wäre man auch bereit 150€ mehr zu bezahlen, aber gibt vermutlich wenige Leute die sie dir dafür verkaufen :LOL:

Ja gut, aber die Konsolen bekommst du zumindest beim Händler auch zur UVP, das wäre ja ein Traum wenn das bei GPUs auch der Fall wäre. Irgendwann wird man schon eine zum fairen Kurs erhalten. Klar wäre man auch bereit 150€ mehr zu bezahlen, aber gibt vermutlich wenige Leute die sie dir dafür verkaufen :LOL:
UVP aber nur bei Drops. Die sind zwar häufiger als jetzt die AMD Drops, aber halt auch nicht dauerhaft und es braucht ebenso Glück.
Die Preise, die Händler für Grafikkarten verlangen, sind doch auch größtenteils nur an Miner gerichtet und eine kleine Minderheit, die entweder vom Streaming lebt oder warum auch immer zu viel Geld hat. Ich schätze auch mal, dass die nach nur ein paar Verkäufen dann auch direkt out of stock sind. Sieht halt bei den Händlern nicht gut aus, wenn gar nichts verfügbar ist (Marketing und so). Was anderes bleibt denen auch nicht übrig.

UVP aber nur bei Drops. Die sind zwar häufiger als jetzt die AMD Drops, aber halt auch nicht dauerhaft und es braucht ebenso Glück.
Die Preise, die Händler für Grafikkarten verlangen, sind doch auch größtenteils nur an Miner gerichtet und eine kleine Minderheit, die entweder vom Streaming lebt oder warum auch immer zu viel Geld hat. Ich schätze auch mal, dass die nach nur ein paar Verkäufen dann auch direkt out of stock sind. Sieht halt bei den Händlern nicht gut aus, wenn gar nichts verfügbar ist (Marketing und so). Was anderes bleibt denen auch nicht übrig.
Also bei PS5 hatte ich bis jetzt nie ein Problem die zu bekommen bei den Drops. Hab selbst ohne Probleme eine für mich und für ein paar Freunde bekommen. Aber wie gesagt, ich gebe einfach die Hoffnung nicht auf, irgendwann wird das was :)

Weißt du mehr als wir oder lese ich den Satz falsch?
Ja, liest du. Sollte heißen, falls es tatsächlich und offiziell bestätigt der letzte Drop war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja das ist ja der RDNA2 Smalltalk Thread und nicht der der RDNA 2 Referenz Verkauf Thread
Von daher wäre das ein wenig unlogisch^^

Entspannt euch doch mal ein wenig. Nur weil ein Drop ausgefallen ist, ist nicht direkt alles verloren,
Für die Amis ist Thanksgiving fast wichtiger als alle anderen Tage im Jahr. Da wundert es nicht, dass an dem Tag (und am darauffolgendem) nix droppt.

AMD hängt sich doch nicht in die Bot Protection zum Ende so rein, wenn 2 Wochen später der Verkauf einfach eingestellt wird.

Wenn nächste Woche nix kommt, dann können wir uns mal anfangen Gedanken zu machen. (wovon ich persönlich aber nicht ausgehe)
Ja, kein Stress. Ich hab mich halt nur gefragt, was Phase ist, wenn es soweit ist.

Bitte wo wurde das offiziell bestätigt?
Soweit ich weiß bislang noch gar nicht.

unglücklich formuliert denke ich... offensichtlich, dass letzten donnerstag kein drop war, somit der 18.11. der letzte drop der bisher stattgefunden hat.

@Sinush

wieso sollte der thread beendet werden wenn es keine amd referenzkarten mehr geben würde?
es geht in diesem thema allgemein um rnda2 grafikkarten und die wird es weiterhin abseits der referenz geben.
Ja schon, aber:

Im Großen und Ganzen achtest du schon sehr darauf, dass die Themen folgendes umfassen, bzw. da schreitest Du am wenigsten ein (bitte Berichtigen, wenn mich der Eindruck trügt):
- Drop und Zeitpunkt und Ausbeute
- Helferlein zum Drop
- Preise
- neue 6XXX und Auswirkung auf bestehende Karten und Preise derselben

All das fällt weg (na gut, zu allerletzt die Preise vielleicht, aber es wird wegfallen), wenn der RX 6XXX-Drops gelutscht ist.

Wird das hier weiterhin ein Treffpunkt bekannter Nasen bleiben? Und werden wir dann hier tatsächlich labern können über Gott und die Welt und auch ein wenig über RDNA2? Oder verteilt/verliert sich alles auf verschiedene Threads?

Ich mach mir halt Gedanken dazu.

Quod erat demonstrandum. Wenn du schon Latein verwendest, dann bitte richtig.
Tante Edith fand meinen Ursprungspost etwas konfrontativ und bat um einen neuen Versuch. Nun denn:

Was meinst du denn @Moetown was ich sagen wollte?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich hier mit dem Thread, @thom_cat , wenn der Verkauf tatsächlich eingestellt wird, bzw. bereits wurde (offiziell bestätigt): Wandert die ganze Schose hier dann in den Offtopic-Bereich?
Wird dann umbenannt in den „Fackel-Thread“. Ohne Limit. :)

Sollten die Drops tatsächlich vorbei sein, werden sie hoffentlich zum Refresh wieder zurück kommen.
Im ersten Quartal kommt mit Intel ein weiterer Player dazu mit genauso hoffnungslosen Drops, bei denen man sich grün und blau ärgern kann inkl neuem Thread.

Schätze mal dass AMD erst mal versucht den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden was die Kaufabwickelung angeht.

Dass die Queues umgangen werden können werden die mit Sicherheit auch mal so langsam spitz bekommen haben.

Wenn man von dern Partnern entsprechende Vorkehrungen verlangt muss man es halt auch selbst so umsetzen.

AMD-Radeon-RX-6000-GPU-Ryzen-5000-CPU-Launch_Guidlines-For-Retailers_1-1017x1030.png

Wird dann umbenannt in den „Fackel-Thread“. Ohne Limit. :)
Feuer frei, quasi. :ROFLMAO:

Schätze mal dass AMD erst mal versucht den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden was die Kaufabwickelung angeht.

Dass die Queues umgangen werden können werden die mit Sicherheit auch mal so langsam spitz bekommen haben.

Wenn man von dern Partnern entsprechende Vorkehrungen verlangt muss man es halt auch selbst so umsetzen.

AMD-Radeon-RX-6000-GPU-Ryzen-5000-CPU-Launch_Guidlines-For-Retailers_1-1017x1030.png
Ist die Quelle dieses Dokumentes bestätigt?

Das ist alt und aus der launch Zeit Ende 2020 ;)

Der Schrieb ist letztes Jahr im November / Dezember schonmal rumgegangen. Das gab AMD damals an die Partner raus, als die Karten in den Handel kamen.
Altes Dokument.

Ändert ja nichts daran, dass AMD bzw. der Partner DR ständig an den eigenen Ansprüchen scheitert.

Das Script vom Niederländer führt das komplette Queue System und die Bot-Protection ad absurdum.

Zuletzt bearbeitet:
dass AMD bzw. der Partner DR ständig an den eigenen Ansprüchen scheitert.

Im Großen und Ganzen, kann man zufrieden sein, dass AMD mit DR den Verkauf solange aufrecht gehalten hat.
Klar war die Abwicklung nicht besonders gut gewesen aber angesichts der schrecklichen Umstände konnte so der eine oder andere an eine Karte kommen.

Hoffen wir, dass wir uns unter besseren Umständen Ende 2022 zum launch von RDNA3 wieder sehen. :)

Ändert ja nichts daran, dass AMD bzw. der Partner DR ständig an den eigenen Ansprüchen scheitert.

Das Script vom Niederländer führt das komplette Queue System und die Bot-Protection ad absurdum.

Nicht das Script führt das System ad absurdum, sondern das System selbst.
Dieses ist wie gemacht für Bots, die einfach mit tausenden IDs im Wartepool lauern. Seit dem System sind die Chancen für Normalnutzer nur noch im Promillebereich. Dank dem Niederländer konnten in den letzten Wochen sicher nochmal ein paar Erstbesteller ne Karte abgreifen, die sonst keine Chance gehabt hätten.

Weils danach keine Miner mehr gibt oder/und auf POS umgestellt wurde ... mutmaßt er.:sneaky:

Dank dem NL konnte ich noch eine 6800XT ergattern, wäre mir sonst nie gelungen, also beschweren will ich mich darüber nicht.

Aber die sich nicht ständig in Foren herumtreiben und sich brav anstellen haben halt doppelt das Nachsehen.

Wiedersehen ab Frühjahr 22 mit RDNA2,5

sind aber bisher nur Gerüchte.

"Demzufolge darf man davon ausgehen, dass der 6nm-Refresh von RDNA2 eher ein Thema der nachfolgenden "Radeon RX 7000" Grafikkarten-Serie sein sollte, wo Navi 22, 23 & 24 in einer 6nm-Variante zur Portfolio-Auffüllung (neben Navi 31, 32 & 33) verwendet werden könnten. Dies sollte dann aber nicht vor Ende 2022 oder erst im Jahr 2023 passieren. Navi 21 dürfte hingegen nicht auf die 6nm-Fertigung umgesetzt werden, da der aktuelle Spitzenchip mittels Navi 33 vollumfänglich ersetzt werden wird. Der (voraussichtlich) späte Termin dieses RDNA2-Refresh bedeutet auch, dass AMD mögliche andere Aktualisierungen der Radeon RX 6000 Serie allein mit den bestehenden Navi-2X-Chip bestreiten muß. Etwas höhere Taktraten wären dabei mittels den natürlichen Fertigungsverbesserungen im Laufe der Zeit durchaus denkbar – ob sich jene dann in regelrecht neuen Produkten niederschlagen oder einfach nur den Übertaktungs-Spielraum der vorhandenen Produkte erweitern, bleibt abzuwarten. Derzeit scheinen jedenfalls keine verbesserten RDNA2-Lösungen geplant, sondern nur Portfolio-Auffüllungen im Einsteiger-Bereich."

@Holzmann
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wie auch, dass am 18. der letzte Drop gewesen sein soll.

Was ist daran falsch? "esset" ist Konjunktiv und ebenso passend.
Danke.

Aber nicht nur das, es war tatsächlich genauso gemeint, nämlich: Was zu beweisen wäre.

Und ja, die Anlehnung an das Ende einer mathematischen Beweisführung ist bewusst und so gewählt.

Schon wieder massig off topic hier.
Scheint einigen schwer zu fallen am Thema zu bleiben.

Schaue mir das nochmal an, räume auf und verteile dann ein paar Auszeiten.

An die erfahrenen Leute hier.
Ist es möglich, dass einer bei EKA 5 6700xt REFERENZMODELL anbietet, mit der Rechnung von CaseKing, vom 23.9?

Die Referenzmodelle vertreibt doch ausschließlich AMD, oder?

An die erfahrenen Leute hier.
Ist es möglich, dass einer bei EKA 5 6700xt REFERENZMODELL anbietet, mit der Rechnung von CaseKing, vom 23.9?

Die Referenzmodelle vertreibt doch ausschließlich AMD, oder?
Wenn dann Referenzdesign von einem Boardpartner. Aber sehr unwahrscheinlich. Die Karten habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.

Klingt für mich nach Scam…

Wenn dann Referenzdesign von einem Boardpartner. Aber sehr unwahrscheinlich. Die Karten habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.

Klingt für mich nach Scam…
Für mich auch. habe das gerade in einem Discord Channel mitbekommen.

IMG_7781.png

Er verkauft die für 650€.

Aber die Rechnung sieht wirklich gut aus und abholen kann man sie auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh