[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Als eSports Pionier von Anfang der 2000er rate ich euch, anstatt Semi Pro Gamer werdet lieber Pro Entwickler! Dann klappts auch mit der Graka...und der Nachbarin! Itler sind die neuen Ärzte. 8-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ich hab so ca. um das Jahr 2000 auf einem LAN Turnier in Counter Strike "Esports United" und "Ocrana" gebasht, also DE Rang 3 und Rang 1 seinerzeits. Wir selbst waren damals unter den Top 10 und hatten Creme de la Creme Spieler, deren ex Clans selbst hier einigen bekannt sein werden.. (z.B. ab 01.03.2022 wird der Dorfname zur Stadt in BaWü). Danach hab ich ein Angebot von denen erhalten inkl. Sponsoring, seinerseits für Auslagen und so ein Mist. Weit weg um davon leben zu können, das waren die absoluten Anfänge hinsichtlich Sponsoring im Gaming Bereich. Leider war ich damals kurz vor dem Abschluss meiner Berufsausbildung und hab mich entschlossen, mich darauf zu fokussieren. War im Übrigen die richtige Entscheidung.

@Crasy1337 Sollte an deiner Story wirklich etwas dran sein, investiere die paar Kröten mehr und halte dich nicht ewig damit auf, in deiner aktuellen Lage als Student und Spieler hast du sicher besseres zu tun als nach ner günstigen GPU zu suchen. Time is money dude!

Vor 2-3 Jahren hab ich aus Spaß mal wieder CS:GO installiert und es war "easy", innerhalb von ein paar Monaten sich komplett hochzuspielen, die Ränge in CS:GO sind ein Witz und sagen m. E. nichts aus. Interessiert sicher alles keinen.. aber hey, ich wollt auch mal wieder etwas schreiben. :banana:

\edit: Btw. der Sponsor war damals ATI.. sagt dem ein oder anderen in diesem Thread vllt. noch etwas. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Die Nachbarin macht unter Umständen auch mehr Spaß 😝

Auf ein und dieselbe PayPal Adresse gehen wohl nur unterschiedliche Karte. Die IP spielte da bisher überhaupt keine Rolle.
Meinte eher unterschiedliche PayPal-Accounts. Also wenn zwei Haushaltsmitglieder legitim über den eigenen PayPal-Account es schaffen eine RX 6700 XT zu bestellen, aber natürlich an die gleiche Anschrift.

Ich entscheide mich für die Graka, hab aber kein Geld weil jeder depp der nichtmal zocken kann, sich ne graka kauft, die erstes nicht benutzt wird und bei seinem skill absolut verschwendete ressourcen sind.
Arenashooter sind tot , 30 leute können Geld verdienen der rest guckt in die röhre, abgesehen davon das du dir davon eh keine grafikkarte heutzutage leisten kannst von dem preisgeld xD
Moment mal. Entweder du verdienst mit deiner »Karriere« Geld und dann kannst du davon auch ne GPU kaufen, oder du machst es selbst auch nur als Hobby, also aus Spaß, so wie alle anderen auch und da ist es völlig egal wie gut jeder dabei ist. Erst recht nicht hast du ein besonderes Anrecht darauf eine GPU zu bekommen weil du kompetitiv oder professionell spielst. Die ganzen Miner nutzen die GPUs auch »professionell«.

Meine ist an die 90 und da hat sich keiner mehr Spaß....
Ich sterbe vor Lachen. Dieser Kommentar und dann noch dieser Username... 🤣🤣

Hey, ich hab so ca. um das Jahr 2000 auf einem LAN Turnier in Counter Strike "Esports United" und "Ocrana" gebasht, also DE Rang 3 und Rang 1 seinerzeits. Wir selbst waren damals unter den Top 10 und hatten Creme de la Creme Spieler, deren ex Clans selbst hier einigen bekannt sein werden.. (z.B. ab 01.03.2022 wird der Dorfname zur Stadt in BaWü). Danach hab ich ein Angebot von denen erhalten inkl. Sponsoring, seinerseits für Auslagen und so ein Mist. Weit weg um davon leben zu können, das waren die absoluten Anfänge hinsichtlich Sponsoring im Gaming Bereich. Leider war ich damals kurz vor dem Abschluss meiner Berufsausbildung und hab mich entschlossen, mich darauf zu fokussieren. War im Übrigen die richtige Entscheidung.

@Crasy1337 Sollte an deiner Story wirklich etwas dran sein, investiere die paar Kröten mehr und halte dich nicht ewig damit auf, in deiner aktuellen Lage als Student und Spieler hast du sicher besseres zu tun als nach ner günstigen GPU zu suchen. Time is money dude!

Vor 2-3 Jahren hab ich aus Spaß mal wieder CS:GO installiert und es war "easy", innerhalb von ein paar Monaten sich komplett hochzuspielen, die Ränge in CS:GO sind ein Witz und sagen m. E. nichts aus. Interessiert sicher alles keinen.. aber hey, ich wollt auch mal wieder etwas schreiben. :banana:
Hmnja da bin aber gespannt bei wem hast du denn gezockt? Und welche LAN war das? ESL Link?
Tüte voll Mücken, raus mit der Sprache. Bin tatsächlich neugierig.
Arrrr ich meinte den Crasy

Ich empfehle jedem 2 Stunden Pause von diesem thread zu machen und die Zeit zum Bildung tanken zu nutzen.

Aus aktuellem Anlass:
Moviezeit! Heute im Heimkino: "das kleine Arschloch"

#triggered

klar ich brech mein studium ab und kauf mir ne graka xDDD

Ich entscheide mich für die Graka, hab aber kein Geld weil jeder depp der nichtmal zocken kann, sich ne graka kauft, die erstes nicht benutzt wird und bei seinem skill absolut verschwendete ressourcen sind. das ist so als würden sich renter carbon fahrräder kaufen, seitdem gibs für die rennfahrer keine carbon räder mehr xD dafür haben jetzt ein haufen alte menschen Rennequipment

Uhhhh, vielleicht ist es einfach Karma, das es nicht klappt... Mal drüber nachgedacht?

Anscheinend wurde meine IP von AMD geblockt, komme nur noch auf die 403-Seite
Auch nach einem Neustart des Modems mit einer neuen IP gehts nicht, schaut so aus, als ob da eine ganze IP-Range geblockt ist....

Da ich aber eh schon vor ein paar Wochen eine 6900XT bekommen hab ist es nicht so tragisch, wollte eigentlich eh nur reinschauen wie es so läuft... :-)

Viel Glück allen 8-)

Ich entscheide mich für die Graka, hab aber kein Geld weil jeder depp der nichtmal zocken kann, sich ne graka kauft, die erstes nicht benutzt wird und bei seinem skill absolut verschwendete ressourcen sind. das ist so als würden sich renter carbon fahrräder kaufen, seitdem gibs für die rennfahrer keine carbon räder mehr xD dafür haben jetzt ein haufen alte menschen Rennequipment

Selten so was seltsames gehört. Wenn ich "Esports-Spiele" zocke idled meine Grafikkarte irgendwo rum und dreht Däumchen bei 50° und 30% Auslastung. Selbst CS:GO mit alles auf Anschlag kommen ohne Cap mehr FPS raus als irgendein Monitor vertragen könnte. Und das Schlimme: Die alte Grafikkarte (Asus 290x) konnte das auch schon ganz locker in WQHD 144Hz und besser geworden bin ich mit der neuen auch nicht :geek:.

Das ist doch der Witz an ESport-Titeln. Die sind gut optimiert, schon länger auf dem Markt oder grafisch so anspruchslos dass 1080p >240Hz mit jedem einigermaßen bezahlbaren Equipment erreichbar sind. CS:GO und Dota-Talente in Russland zocken teils auf irgendwelchen Plastikrechnern in 720p und ziehen trotzdem alle Pubs ab.

90% aller Leute die 3080/6800xt und größer einkaufen sind entweder einfach Gönner, Leute die grafisch anspruchsvolle Singleplayer genießen wollen oder Esportler - aber dann eher Leute mit riesigen Bildschirmwänden die Simracing grinden und keine Ballergamer.
Ansonsten liest sich das doch sehr nach "Reee ich hab nicht die Endlevel-Hardware und meine Gegner in Pubs haben alle an".

Würde mich auch diese Woche über eine 6900 XT freuen, damit ich mich zusätzlich noch über EKA Nachrichten wie " wie iss lette Preis???" oder "was ist Adress, ich kommen hoyte mit Bargeld?" freuen kann
Ist das eigentlich noch witzig, sich über die Rechtschreibung von Ausländern lustig zu machen, die eben nicht besser Deutsch sprechen oder schreiben können? Hab das noch nie verstanden, geschweigedenn witztig gefunden...

Ist das eigentlich noch witzig, sich über die Rechtschreibung von Ausländern lustig zu machen, die eben nicht besser Deutsch sprechen oder schreiben können? Hab das noch nie verstanden, geschweigedenn witztig gefunden...
Ist das Vorurteil hier nicht eher, direkt davon auszugehen, dass solche Nachrichten von "Ausländern" kommen?

Dude... eine solche Diskussion über Rechtschreibfehler von wem auch immer ist genauso sinnvoll wie eine Diskussion darüber ob die Serie "Family Guy" nun zu geschmacklos ist oder nicht. Eigentlich bist du nur frustriert das du gar keine oder nur wenig Karten bekommen hast. Mein Beitrag hätte dich null interessiert wenn du bereits etliche bzw. viele Karten bekommen hättest. Nicht mal mit dem Arsch hättest meinen Beitrag angeschaut..

Immer dieses künstliche Empört sein. Du hat aber vergessen, "Ausländern" zu gendern. Gibt direkt wieder 10 Punkte Abzug auf der wandelnden Regenbogen Liste

Dude... eine solche Diskussion über Rechtschreibfehler von wem auch immer ist genauso sinnvoll wie eine Diskussion darüber ob die Serie "Family Guy" nun zu geschmacklos ist oder nicht. Eigentlich bist du nur frustriert das du gar keine oder nur wenig Karten bekommen hast. Mein Beitrag hätte dich null interessiert wenn du bereits etliche bzw. viele Karten bekommen hättest. Nicht mal mit dem Arsch hättest meinen Beitrag angeschaut..
:-D Was glaubst du eigentlic was du hier von dir gibst?

Das ist keine Diskussion über Rechtschriebfehler. Das ist eine Diskussion darüber, dass du dich scheinbar darüber zu amüsieren scheinst, das andere Menschen eben kein Deutsch können... Kleiner, aber feiner Unterschied.

Ich bin mit einer 6900XT gut versorgt, mehr bekomme ich nicht in meinen PC rein und mich persönlch bereichern durch Käufe und Verkäufe möchte ich auch nicht. Als tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss und deine Schlussfolgerung ins leere läuft.

Scheinbar bist du eher der frustrierte, weil du seit ewigkeiten keine Karte abbekommst und verzweilfelt eine suchst. So wie die Leute, die dich auf Ebay so anschreiben, wie du es hier von dir gibst. Der einzige Unterschied zwischen Dir und denen ist, du kannst besser Deutsch. Herzlichen Glückwunsch... Vogel.

Ui, bei diesem Donnerstagslotto wird wieder der Gewinn mit der 6800er Serie erhöht :-)
Bei diesem Lotto Spiel muss ich keinen Schein abgeben, sondern Captcha's lösen, die Erfolgsaussichten sind dabei ähnlich 8-)

Immer dieses künstliche Empört sein. Du hat aber vergessen, "Ausländern" zu gendern. Gibt direkt wieder 10 Punkte Abzug auf der wandelnden Regenbogen Liste
Du, ich muss mich nicht künstlich empören. Ich kann das auch ganz "real" scheisse finden. Und jetzt? Warum wird einem von Leuten ständig unterstell, man rege sich künstlich über sachen auf? Noch was, das ich nicht verstehe.

Du, ich muss mich nicht künstlich empören. Ich kann das auch ganz "real" scheisse finden. Und jetzt? Warum wird einem von Leuten ständig unterstell, man rege sich künstlich über sachen auf? Noch was, das ich nicht verstehe.
Bissl offtopic, merkste selber, wa? Hier geht es um Grafikkarten.

Die Leute, mit denen ich bei meinen paar wenigen verkauften Karten (die allesamt freundlich bepreiste LHRs waren) "negative" Erfahrungen gesammelt habe, konnten alle einwandfreies Deutsch. Da wirste dann zugelabert dass die Karte (in dem Fall z.B. ne Custom 3070) "nur 520€ wert ist" und ich wahrscheinlich zu seinem Angebot gekrochen komme wenn die "Mining-Blase platzt" (bei ner LHR!). Hin und wieder auch paar Kollegen mit sonstigen Sticheleien.

Der junge Kollege der sie dann letztendlich abgeholt und barbezahlt hat war offensichtlich auch kein deutscher Muttersprachler in Wort und Schrift, hat aber dank freundlicher Nachfrage noch 50€ Selbstabholerrabatt bekommen und sich nen Ast gefreut dass seine 960 in Rente gehen durfte.
"Was is letzte Preis" hat als Meme schon so nen Bart, das wissen selbst die "Ausländer" mittlerweile dass solche Sätze keinen Erfolg mehr bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh