Hey, ich hab so ca. um das Jahr 2000 auf einem LAN Turnier in Counter Strike "Esports United" und "Ocrana" gebasht, also DE Rang 3 und Rang 1 seinerzeits. Wir selbst waren damals unter den Top 10 und hatten Creme de la Creme Spieler, deren ex Clans selbst hier einigen bekannt sein werden.. (z.B. ab 01.03.2022 wird der Dorfname zur Stadt in BaWü). Danach hab ich ein Angebot von denen erhalten inkl. Sponsoring, seinerseits für Auslagen und so ein Mist. Weit weg um davon leben zu können, das waren die absoluten Anfänge hinsichtlich Sponsoring im Gaming Bereich. Leider war ich damals kurz vor dem Abschluss meiner Berufsausbildung und hab mich entschlossen, mich darauf zu fokussieren. War im Übrigen die richtige Entscheidung.
@Crasy1337 Sollte an deiner Story wirklich etwas dran sein, investiere die paar Kröten mehr und halte dich nicht ewig damit auf, in deiner aktuellen Lage als Student und Spieler hast du sicher besseres zu tun als nach ner günstigen GPU zu suchen. Time is money dude!
Vor 2-3 Jahren hab ich aus Spaß mal wieder CS:GO installiert und es war "easy", innerhalb von ein paar Monaten sich komplett hochzuspielen, die Ränge in CS:GO sind ein Witz und sagen m. E. nichts aus. Interessiert sicher alles keinen.. aber hey, ich wollt auch mal wieder etwas schreiben.