[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ich habe leider noch keine 50 Beiträge, würde aber dennoch gerne daran teilnehmen :rolleyes2:
Spare schon seit Monaten für einen Umstieg von der XBSX zum PC, hab eigentlich alle Komponenten zusammen (siehe hier ) es fehlt nur noch eine 6800XT oder eine 3080 :ROFLMAO:

Wenn das nicht reicht, dann trotzdem coole Aktion und Glückwunsch an die Auserwählten (y)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe leider noch keine 50 Beiträge, würde aber dennoch gerne daran teilnehmen :rolleyes2:
Spare schon seit Monaten für einen Umstieg von der XBSX zum PC, hab eigentlich alle Komponenten zusammen (siehe hier ) es fehlt nur noch eine 6800XT oder eine 3080 :ROFLMAO:

Wenn das nicht reicht, dann trotzdem coole Aktion und Glückwunsch an die Auserwählten (y)
Dann mal fleißig spammen ;). Wir können uns ja zusammen tun. Mir fehlen 3 Monate :d
 
Naja, durchs spammen vergeht die Zeit auch nicht schneller, aber sei froh, trotz meines alten Accs mit einigen Beiträgen würde ich wegen meines Stachels eh generell außen vor bleiben :ROFLMAO:

Muss aber zugeben, dass ich an einer 6700XT arbeite und gestern erst meine 3060ti doch tatsächlich verkauft habe 8-) Und ich als angebl. alter Scalper hab se 30€ unter meinem EK verkauft :eek: ;)
 
Naja, durchs spammen vergeht die Zeit auch nicht schneller, aber sei froh, trotz meines alten Accs mit einigen Beiträgen würde ich wegen meines Stachels eh generell außen vor bleiben :ROFLMAO:

Muss aber zugeben, dass ich an einer 6700XT arbeite und gestern erst meine 3060ti doch tatsächlich verkauft habe 8-) Und ich als angebl. alter Scalper hab se 30€ unter meinem EK verkauft :eek: ;)
Das Ding ist, ich finde die 6700XT gibts derzeit wirklich zu vernünftigen Preise, glaube zuletzt bei Mindfactory für 619 EUR (oder hier 649 EUR), was "nur" 100-150 EUR) mehr sind als bei AMD selbst (gerade 517 EUR).

Die Preispanne bei der 6800 XT (AMD 702 EUR) und bisherigem Bestpreis von glaube 999 EUR (aktuell 1099 EUR) ist da einfach um einiges höher (300-400 EUR) und tut erheblich mehr weh :cautious: Wenn es auch nur die 100-150 EUR wären würde ich nicht länger warten.
 
Das Ding ist, ich finde die 6700XT gibts derzeit wirklich zu vernünftigen Preise, glaube zuletzt bei Mindfactory für 619 EUR (oder hier 649 EUR), was "nur" 100-150 EUR) mehr sind als bei AMD selbst (gerade 517 EUR).

Die Preispanne bei der 6800 XT (AMD 702 EUR) und bisherigem Bestpreis von glaube 999 EUR (aktuell 1099 EUR) ist da einfach um einiges höher (300-400 EUR) und tut erheblich mehr weh :cautious: Wenn es auch nur die 100-150 EUR wären würde ich nicht länger warten.
Naja, ich wechsel nur zu AMD mit/wegen Ref-Design :LOL: Sonst wäre ich mit der RTX ja mehr als lange genug hingekommen bzw. brauche ich ja nichtmal die Leistung zu 100% :sneaky:
 
Wer jetzt nicht zuschlägt, weil er unter UVP haben will oder das Einhorn, der ist selbst schuld. Da gibt es auch keine Ausreden mehr.
Außer dass man partout nicht über sein selbst gestecktes Limit gehen kann oder möchte.
 
wenn man nicht kann, klar keine frage da muss man sich gedulden.

mit dem mögen habe ich immer so meine probleme.
sich monatelang ärgern weil man nichts bekommt ist doch auch nicht besser als mal 100-150 euro mehr auszugeben. ist aber eine unpopuläre meinung, ich weiß.
 
Wenn man nicht möchte, kann man leistungsmäßig immer noch ein/zwei Etagen tiefer gehen.
Aber das möchte man dann vermutlich auch nicht ;)
 
Das kommt ja auch immer darauf an... mir ging es bei AMD eigentlich immer nur ums Ref-Design, sonst hätte ich die nVidia behalten.. ;) und da bekommt man eben nur seltene Angebote von Fast-UVP-Verkäufe oder Scalper-Angebote bei EKA oder halt der AMD-eigenen lotterie ;)
 
Wenn man nicht möchte, kann man leistungsmäßig immer noch ein/zwei Etagen tiefer gehen.
Aber das möchte man dann vermutlich auch nicht ;)
nein, das geht auch nicht weil man dann ja auch wieder nur die ref kaufen kann wegen den aufpreisen.
 
nein, das geht auch nicht weil man dann ja auch wieder nur die ref kaufen kann wegen den aufpreisen.
außer man geht direkt auf 6500XT Niveau, dann kommt man sogar unter UVP weg 🤑
 
Bevor jetzt wieder die Moralpolizei kommt. Ich bin auf der Suche nach einer 6800(XT) für meinen Kumpel und habe deswegen auf "Love" gedrückt.
Und Warum kauft dein Kumpel nicht deine 6900XT zu einem Freundschaftspreise?

Stand nämlich vorhin noch in deiner Signatur dass du eine 6900XZ und 6700XT verkaufst...

LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sinush ich drück Dir die Daumen, dass dich @TwoKinds auswählen wird (y)
1647867202831.png


Und Warum kauft dein Kumpel nicht deine 6900XT zu einem Freundschaftspreise?

Stand nämlich vorhin noch in deiner Signatur dass du eine 6900XZ und 6700XT verkaufst...

LOL
Uhhh, Plot-Twist...die Geschichte nimmt an Fahrt auf... :popcorn:
 
Naja, ohne es zu wissen, das sind trotzdem wieder knapp 380 EUR mehr. Ist auch der Grund weshalb ich mir keine 6900 XT nehmen wollen würde. Die 6800 XT oder RTX 3080 reicht eigentlich aus.
 
Wenn ich mir so angucke, wie viele ne 6800 (XT) im Profil hinterlegt haben, scheint ja die Nachfrage nach der 6900XT recht hoch zu sein :popcorn:
 
es schaut ja jeder auch nur auf die ref karten dabei.
wenn man bei den customs schaut, sind die differenzen deutlich geringer und die 6900xt ist da aus meiner sicht attraktiver.
 
Wenn ich mir so angucke, wie viele ne 6800 (XT) im Profil hinterlegt haben, scheint ja die Nachfrage nach der 6900XT recht hoch zu sein :popcorn:

Ja das stimmt, selbst die 6900 XT Top-Karten (Asrock Formular, Asus TUF, XFX Black, Red Devil, etc. sind für 1200€ -1300€ zu haben. Und die nächste Mindstar-Aktion steht schon vor der Tür :eek:
 
Es wurde hier zwar schon erwähnt, aber für alle die es noch interessiert und vor Donnerstag 15:30 in diesen Thread schaun:

Man kann sich morgen abend ca. 21 Uhr rum wieder einkaufen:
 
Außer dass man partout nicht über sein selbst gestecktes Limit gehen kann oder möchte.
Dann spielt das doch sowieso keine Rolle. Bei der 6600XT gab es ja auch einige Helden "wer hier für 399€ zuschlägt, dem ist nicht zu helfen" und dann haben die sich 3-4 Jahre alte Karten gebraucht für 300€ besorgen müssen 🤣

Ich würde halt die 6900XT niemals für 999€ kaufen, weil zu viel für ne Garka und 6800XT existiert.

Überleg mal, die 6700XT kostet als Red Devil keine 700€ und die ist quasi eine 2080Ti.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man kann sich morgen abend ca. 21 Uhr rum wieder einkaufen:
Da es immer mehr Karten gibt und dort wohl auf einen Schlag 500 neue User dazu kommen...
 
push
Und Warum kauft dein Kumpel nicht deine 6900XT zu einem Freundschaftspreise?

Stand nämlich vorhin noch in deiner Signatur dass du eine 6900XZ und 6700XT verkaufst...

LOL

Wenn möglich will er halt nur 700€ zahlen und nicht ~1050€. ;)
 
@GuentherLudolf
Ja, wenn ich Du wäre würde ich auch eher ne Pizza spachteln, denn dein Glück beim Kartenkauf ist ja wohl unter aller 🐷 (Spaß!!! 😘🤣)
Keine Ahnung was das jetzt kosten wird, vor kurzem habe ich gesehen, dass es einmal ne Mitgliedschaft für 10€ und eine für 11€ mit keinem Unterschied gibt...

@akrapovic
Schon klar, aber bevor wieder die ganzen Fragen nach dem Fliegenden kommen, kann man zumindest sagen, man hätte es mal erwähnt.
 
@akrapovic
Wollte auch keine ~1000€ für die 6900XT ref. ausgeben da eigentlich zu teuer und mir eine 6800XT mehr als genügt hätte...

Aber da ich endlich nach so langer Zeit durchgekommen bin, mir die verfügbare 6700XT zu wenig bot ggü. meiner 2080 habe ich das Hirn ausgeschaltet und einfach bei der 6900XT zugeschlagen o_O
Mein bester Freund freut sich über meine 2080 und ich hab somit ca. 700€ fürs Top Modell bezahlt...

Manchmal muss man seine eigenen Limits höher stecken :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird immer noch nicht gehandelt!
 
Da es immer mehr Karten gibt und dort wohl auf einen Schlag 500 neue User dazu kommen...
Wäre aber ziemlich unklug von ihm gleich so viele neue aufzunehmen, würde dann für etwa 400 Leute ziemlich enttäuschend werden, an seiner stelle hätte ich echt keine Lust auf 200+ Frustnachrichten zu antworten. Viel kluger wäre es jede Woche nur 100 neue aufzunehmen, und das ein Monat lang. Also 100+100+100+100. Kriegt so ziemlich sicher jeder seine 6800XT wenn es KEINE Probleme mit irgendeiner neuer Änderung im Shop gibt. So wären jede Woche immer die neuen Rank 1-100, sehr gute Chance eine zu kriegen. 500 Leute auf einmal wäre wie gesagt extrem Unklug, ja eigentlich sogar ziemlich dumm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh