[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt jemand gerade in den AMD Shop?
Bei mir steht:

Access Denied

You don't have permission to access "http://www.amd.com/de/direct-buy/de" on this server.

Wollte gerade etwas "testen".
 
Ok, jetzt geht es auch wieder bei mir.
 
ich hab meine 6800XT ja schon ein Zeiterl.
Nun gestern das erste mal seit einer gefühlten Ewigkeit mit einem Freund CS:GO angeworfen.
1) Ladezeiten zwischen den Maps von mehreren Minuten (konnte ich mit einem reddit post, dann aushebeln)
2) wenn ich auf der map "Lake" sterbe oder ins Wasser gehe schießt sich das komplette Spiel ab. kurzer Blackscreen gefolgt vom Desktop. Keine Fehlermeldung, keine Meldung im Treiber oder irgendwas...
Ich habs jetzt 4x hintereinander reproduziert und komme nicht dahinter was da abgeht.
Jemand eine Idee? Config habe ich bereits gelöscht etc.
Falls es jemanden interessiert...
Ich habs hinbekommen. Im abgesicherten Modus einmal DDU + letzter whql treiber und Chipsatz Treiber direkt von AMD runtergeladen und installiert.
Dann hats gepasst
 
Die USA hat auch ein paar Einwohner mehr als wir
Mehr Einwohner als im gesamten Bereich leben den AMD hier über den Drop beliefert - ich denke die Stock Angaben gelten für den gesamten EU Bereich oder?
Die 28 Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) hatten einen Anteil von 6,8 Prozent an der Weltbevölkerung, bei den USA waren es 4,3 Prozent (512 bzw. 324 Mio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Einwohner als im gesamten Bereich leben den AMD hier über den Drop beliefert - ich denke die Stock Angaben gelten für den gesamten EU Bereich oder?
Ich glaube nur BeNeLux und DACH oder?
 
Ich glaube nicht:
1647619643485.png

Zumindest die Queue gilt wohl für die ganze EU - ich denke das gilt auch für die Anzahl Karten. Man sieht ja auch immer, dass die Karten in EU schon OOS sind und im US Store ist noch was zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch nie von einer anderen EU-Queue gehört, die neben der existiert, bei der wir hier alle immer mitmachen.

USA hatten gestern 500 x 6800 XT und 1500 x 6700 XT (2000 gesamt)
vs
EU mit 100x 6900 XT, 150x 6800 XT, 100x 6800 und 200x 6700 XT. (550 gesamt)

Und die EU hat mehr Einwohner als die USA. Nur Kanada scheint noch weniger Karten zu bekommen, die haben aber auch viel weniger Einwohner.

AMD ist halt ein US Unternehmen. Schade das es kein europäisches Unternehmen gibt, das Grafikkarten herstellt. So ziehen wir halt immer den Kürzeren.

Hat auch gestern ewig gedauert, bis in den USA alle Karten ausverkauft waren. Die 1500 x 6700 XT lagen auch wie Blei im Shop.
 
Doch es gibt eine Regel, ich hab noch nie n Storno kassiert, egal wie ich es auch versuche :d
Bisher 13 AMD Karten bestellt, 13 ohne wenn und aber geliefert bekommen. Nur so aus Interesse wüsste ich trotzdem gerne wissen wieso bei manchen immer wieder storniert wird. Evtl öfter Konto nicht gedeckt, wird über/mit diesem Paypal Acc. oft Retouriert, keine Ahnung...
 
wer retouniert denn eine referenzkarte?
 
PowerColor Radeon RX6600 Hellhound 8GB gibt es gerade im Mindstar für 379,-
Denke sollte ein ganz guter Preis sein
 
Bei Mindfactory gibt es die "12GB Powercolor Radeon RX 6700XT Fighter DDR6" aktuell für 619,- EUR zzgl Fracht.

Jeder wo aktuell eine RX 6700 XT kaufen möchte sollte allerdings bedenken, daß Ende April "voraussichtlich" die RX 6750 XT mit verbessertem Speicher präsentiert werden soll. Eventl. ist dies auch der Grund warum gerade bei den RX 6700 XT Modellen die Preise schneller reduziert werden als bei den anderen Modellen. Macht natürlich aus einer RX 6700 XT deswegen keine schlechtere Karte. Nur als Anmerkung zu verstehen.

 
wer retouniert denn eine referenzkarte?
Einen plausiblen Grund für ein Storno MUSS es aber geben. Zum Spaß, aus Jux und Tollerei, Langeweile oder schlicht Willkür wird nämlich ganz sicher nicht storniert. Ein hinlänglich bekannter Stornogrund ist zB wenn der Shop noch Verfügbarkeit anzeigt und die Bestellung auch noch durchgeht, in Wirklichkeit der Artikel aber schon ausverkauft ist und deshalb richtigerweise storniert wird. Ist mir bei NBB auch schon passiert, die Bestellungen davor und danach gingen durch, wird also mit Sicherheit dieses eine Mal darum zum Storno gekommen sein. Bei DR ging zum Glück alles durch, noch kein Storno bisher.
Zum Thema Retoure:
Wird bestimmt mal jemand schwach geworden sein und 'ne 6900xt gekauft haben, obwohl man sich die nicht leisten kann. Nicht jeder will bei EKA oder im Bekanntenkreis verkaufen, und nur weil das hier im Forum gang und gebe ist gilt das nicht im allgemeinen.
Machen übrigens die meisten Leute so, gefällt etwas nicht oder liegt es eben doch über den finanziellen Möglichkeiten wird das Zeug zurückgeschickt. Glaubst du tatsächlich das wirklich noch keiner 'ne Karte retourniert hat?
 
Die haben auch ein paar Karten, welche bis heute sience fiction waren. 6800XT Pulse... noch nie gesehen :d

120€ über Refkarte und so schnell wie eine 2080Ti, welche +1000€ gekostet hat. Wehe jemand heult hier dann herum "ich hab eine R290, schenkt mir Geld, bin kein Scalper" :d
 
Einen plausiblen Grund für ein Storno MUSS es aber geben. [...]
1647728056688.png

:banana: OMG :banana:

Hab grad nochmal mit dem Support telefoniert und tatsächlich gute Nachrichten bekommen!
Die Stornierung meiner Karte wurde nochmals geprüft und es konnte kein Grund für die Stornierung gefunden werden.

Ich bekomme heute im Lauf des Tages noch die Möglichkeit die Karte erneut zu kaufen (außerhalb des Drops). :banana:


Laut dem Mitarbeiter vom Support ist AMD da wirklich bemüht dass jeder die Chance auf eine Karte bekommt und wenn solche ungerechtfertigten Stornos passieren wird dem auch wirklich nachgegangen.
 
Sessionbox für Chrome kann max 5 Sessions aufmachen. Für mehr muss man es kaufen.
Bei anderen Browsern kann man mehr Sessions damit aufmachen.

Mit Chrome habe ich gern Multilogin genutzt bzw nutze es noch, allerdings gibt es das momentan nicht mehr bei den Erweiterungen für Chrome.
 
Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne am kommenden Donnerstag 3 Usern die Möglichkeit geben, bei AMD eine Karte zu kaufen.

Voraussetzung hierfür:
- Der User ist seit dem 20.03.2021 hier angemeldet
- Mindestens 50 Beiträge
- Karte für den Eigengebrauch (ggf. möchte ich einen Systeminfo Screenshot mit eurer aktuellen Karte haben)
- Discord Nutzer

Wer teilnehmen möchte, bitte mit "love" 😍 reagieren. Ich werde am Mittwoch 3 User auswählen und anschreiben.
Das ganze ist natürlich unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei. Da AMD gerne etwas an ihrem System ändert, kann ich leider nicht garantieren, dass Ihr eure Wunschkarte bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Community-Move! 🤩
 
Hey, ich bräucht noch eine Karte für meine Tante! Im Ernst :banana:

Wird nur schwer mit dem Systemscreenshot. :asthanos:

Aber mal Spaß beiseite, feiner Zug von dir.

Und für alle bei denen es nix wird, denkt dran, der Holländer macht morgen Abend wieder neue Plätze auf.
 
Bevor jetzt wieder die Moralpolizei kommt. Ich bin auf der Suche nach einer 6800(XT) für meinen Kumpel und habe deswegen auf "Love" gedrückt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh