[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 Smalltalk-Thread

Ich wusste bis zum Nachschauen im Handbuch nicht einmal, das der da ist dank der Soundkarte :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man ne frage an die runde:

mal ganz abgesehen vom preis: Was haltet ihr denn von der 9070xt TUF

konnte eine bei amazon für UVP bekommen und kommt am freitag.
hab aber auch noch eine Pulse vorbestellt.
Ich kann dir die Karte uneingeschränkt empfehlen. Läuft leise und kühl und sieht gut aus.

Anhänge

• rechner.JPG
    rechner.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 43
Ich würde es mir wünschen das AMD sich an die UVP in Zukunft hält.
Was soll AMD da machen?
Das ist ein Preis den AMD als angemessen angibt. Was dann die Boardpartner machen und vor allem die Händler, ist denen dann überlassen.
Das einzige was AMD machen könnte: MBA-Modelle wieder einführen und über den eigenen Shop verkaufen.

Ich wusste bis zum Nachschauen im Handbuch nicht einmal, das der da ist dank der Soundkarte :fresse:
Jetzt wo Du das sagst^^Bei mir steht sogar PCIE Mode darunter.
Auf dem Fotos ist es leicht zu Lesen aber so konnte ich nicht erkennen was da steht!

Asus.jpg

Was soll AMD da machen?
Das ist ein Preis den AMD als angemessen angibt. Was dann die Boardpartner machen und vor allem die Händler, ist denen dann überlassen.
Das einzige was AMD machen könnte: MBA-Modelle wieder einführen und über den eigenen Shop verkaufen.
Du hast schon gelesen das AMD sich nur bei der ersten Charge der Chips an die Preise gehalten hat!?
Natürlich geben die Bordpartner die Preise weiter und der Handel will dann auch noch ein stück vom Kuchen haben!
Aber ja, da gebe ich dir vollkommen recht, würde AMD MBA Modelle direkt verkaufen, wären die Preise viel Transparenter.
Aber warum macht AMD das wohl nicht!?
Nvidia ist da einen anderen weg gegangen, aber das war auch nur Augenwischerei mit den Founder karten,
denn es gibt einfach keine bei Nvidia zu kaufen! und wenn dann zwischendurch mal einen kleinen Drop von 5 karten, damit man denkt das es Karten zum UVP gibt!

Was soll AMD da machen?
So sehe ich das auch ,AMD selbst trifft da am wenigsten die Schuld glaube ich
Die Boardpartner verlangen für ihre meist sinnlosen "high end" Kreationen mit lächerlichem Mehrwert schon mal viel mehr und dann kommen noch die ganzen Händler die so und so völlig im Fieberwahn sind
das einzige was wirklich helfen würde wäre die Karten einfach nicht zu kaufen, aber genau das Gegenteil ist der Fall

Wenn mich nicht alles täuscht hat AMD aber genau das bis zur letzten Generation eben gemacht. Nur jetzt halt nicht bei 9070
Die Zeiten ändern sich..
Wie gesagt, man kann viel lesen und mutmaßen, irgendwo in der Mitte wird man die Wahrheit finden.
Wir dürfen nicht vergessen das Unternehmen nur auf Umsatz aus sind!
BTT ;)

Gerade bestellt. Preise gehen jetzt runter

man ne frage an die runde:

mal ganz abgesehen vom preis: Was haltet ihr denn von der 9070xt TUF

konnte eine bei amazon für UVP bekommen und kommt am freitag.
hab aber auch noch eine Pulse vorbestellt.
Ich denke, dass sie einfach viel zu teuer ist 😉.
Gerade im Vergleich zu solchen Karten wie der Pulse oder der Prime OC aus dem gleichen Haus.
Natürlich könnte man da vielleicht noch einen Tick mehr rausquetschen, aber ob das wirklich die 200€ wert ist?
Ich hatte die gleiche Kombination wie Du, also TUF und Pulse, die Pulse war zwei Tage eher da. Ich konnte es nicht mehr abwarten, also hab ich die Pulse eingebaut und die TUF geht ungeöffnet zurück.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die TUF so viel schneller oder leiser als die Pulse ist.
Die ist nämlich beides, leise und schnell 😁

Ich denke, dass sie einfach viel zu teuer ist 😉.
Gerade im Vergleich zu solchen Karten wie der Pulse oder der Prime OC aus dem gleichen Haus.
Natürlich könnte man da vielleicht noch einen Tick mehr rausquetschen, aber ob das wirklich die 200€ wert ist?
Ich hatte die gleiche Kombination wie Du, also TUF und Pulse, die Pulse war zwei Tage eher da. Ich konnte es nicht mehr abwarten, also hab ich die Pulse eingebaut und die TUF geht ungeöffnet zurück.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die TUF so viel schneller oder leiser als die Pulse ist.
Die ist nämlich beides, leise und schnell 😁
Da gebe ich dir zum Teil Recht!
Wenn man mit Klaren Kopf bestellt, sollte eine Pulse oder Prime vollkommen ausreichen, jetzt gibt es aber noch Enthusiasten die sehr viel wert auf Optik Verarbeitung und Kühlleistung legen!
Ich gehöre "leider" zu den Enthusiasten und gebe auch gerne etwas mehr für eine Grafikkarte aus, ob es Sinn macht oder nicht, bleibt mal dahingestellt, also am ende sollte jeder selber entscheiden, wie viel Geld man in die Hand nehmen möchte, am ende gibt's eh nicht so viele unterschiede, die Karten sind fast alle gleich schnell!

Diese Optik war mir das Geld wert 🥰 :fresse:
6.jpg

Da gebe ich dir zum Teil Recht!
Wenn man mit Klaren Kopf bestellt, sollte eine Pulse oder Prime vollkommen ausreichen, jetzt gibt es aber noch Enthusiasten die sehr viel wert auf Optik Verarbeitung und Kühlleistung legen!
Ich gehöre "leider" zu den Enthusiasten und gebe auch gerne etwas mehr für eine Grafikkarte aus, ob es Sinn macht oder nicht, bleibt mal dahingestellt, also am ende sollte jeder selber entscheiden, wie viel Geld man in die Hand nehmen möchte, am ende gibt's eh nicht so viele unterschiede, die Karten sind fast alle gleich schnell!
Da hast Du natürlich recht und ich möchte damit auch absolut niemanden davon abhalten, sich eine TUF, Nitro+ oder Red Devil zu kaufen 😉.
Hatte ja selber die teuerste 9070 XT im Kopf und ja auch hier.

Frau und Grafikkarte gekommen, was will Mann mehr!:love:
799€ bei Proshop.
Meine erste SteelLegend. Die Karte sieht sehr schön aus. Die Karte ist von oben bis unten mit Schutzfolie versehen, wie ein Plastikkondom!:eek:
Es liegt keinerlei Zubehör bei.
Karte geht nun in die Testphase und wird hart rangenommen.💪
SteelLegend 4  IMG_2992.JPGIMG_2991.JPGIMG_2993.JPGIMG_2990.JPG
SteelLegend 2 IMG_2992.JPGIMG_2991.JPG

SteelLegend 3  IMG_2992.JPGIMG_2991.JPGIMG_2993.JPG

SteelLegend IMG_2992.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh