Nosmass
Enthusiast
Hat leider nix gebrachtSpeicherintegritäts-Dings. Ne Sicherheitsfunktion. Tipp mal im Suchfeld "Core Isolation" ein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat leider nix gebrachtSpeicherintegritäts-Dings. Ne Sicherheitsfunktion. Tipp mal im Suchfeld "Core Isolation" ein.
Ich denke das passt so bei der Pulse, auch im PCGH Test beschreiben sie den niedrigen Boost Takt der Pulse:Soweit klar, nur scheint mir der Takt sehr weit unten zu sein. Hab jetzt mal OC angelegt mit pt +10% / vcore -50mv und komme in steelnomad grade mal auf 2762mhz. Das ist ja meilenweit entfernt von dem was der Hersteller angibt.
Der Hotspot war lediglich ein paar Sekunden so hoch, das hat sich sehr schnell nach unten korrigiert als die Lüfter sich dazu geschaltet haben, die Werte danach waren Weit weg von den 80°C, zumindest laut den Sensoren die HWInfo ausliestWenn der Hotspot auch bei >80° läuft ist da doch nix kühl.
Oder womit vergleichst Du? Mein Hotspot kommt selten über 72° und da laufen bis zu 400W durch.
Jo hatte ich vorhin auch, hab dann die aktuelle Version wieder installiert und die Updates für Treiber ausgeschaltet. War jetzt das Erste mal das ich sowas hatte.Mein Treiber wurde von Windows-Update zurückgesetzt. Geht mehreren so:
Anhang anzeigen 1085220
Außerdem bekomme ich keine Treiber mehr angezeigt wenn ich auf der AMD-Seite im Product-Selector "Einreichen" drücke. Nur noch per Auto-Detect-Tool
Steel Nomad boostet meine Aorus bei 375W auf knapp 3200 MHz.Meine Red Devil hat das selbe Problem wie Roman im aktuellen Video mit seiner, die rennt ungeniert ins erhöhte Powerlimit und mehr geht nicht, oder aber sie wird instabil.
Es wäre wirklich interessant, was mit einer Taichi oder einer Aorus möglich ist, diese haben ja ein noch höheres Powerlimit. Und auch wie Roman bin ich über die leise Akustik überrascht. Trotz der Leistung und des - im Vergleich zur 7900 XT TUF - nicht so massiven Kühlers.
Nur dass ich optionale Updates aus hatte? xDJo hatte ich vorhin auch, hab dann die aktuelle Version wieder installiert und die Updates für Treiber ausgeschaltet. War jetzt das Erste mal das ich sowas hatte.
Die Karten skalieren ganz gut über das PL. dazu noch etwas undervolting und der boost-Takt steigt und steigt.Das Powertarget wird da wohl der größte Faktor sein, aber die 10% die man da im Treiber einstellen kann, werden wohl auch nicht viel bringen.
Meine Taichi nur knapp 3100 MhzSteel Nomad boostet meine Aorus bei 375W auf knapp 3200 MHz.
Ohja.Die Karten skalieren ganz gut über das PL. dazu noch etwas undervolting und der boost-Takt steigt und steigt.
Der Hotspot war lediglich ein paar Sekunden so hoch, das hat sich sehr schnell nach unten korrigiert als die Lüfter sich dazu geschaltet haben, die Werte danach waren Weit weg von den 80°C, zumindest laut den Sensoren die HWInfo ausliest
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Jo hatte ich vorhin auch, hab dann die aktuelle Version wieder installiert und die Updates für Treiber ausgeschaltet. War jetzt das Erste mal das ich sowas hatte.
Mit einer so starken abweichung nach unten hätte ich jetzt nicht gerechnet. Da der Hersteller ja 2970mhz boost Takt angibt.Ich denke das passt so bei der Pulse, auch im PCGH Test beschreiben sie den niedrigen Boost Takt der Pulse:
"Mit der Pulse ......... schafft im Spiel um die 2.520 MHz."
Da komme ich ja nicht mal ansatzweise hin, hast du denn auch die Pulse?Ohja.
Lüfter voll aufdrehen, PT auf +10%, VRAM 2700MHz und -50mV -> 7362 Punkte. Passt für ne Stock-Karte![]()
Wieviel Steel Nomad Punkte schafft dein System? Hast du hier schon ein Screenshot hochgeladen?Ja das ist ein bischen wenig. @ Stock?
Kann am Windows liegen: RGB-Programme, Lüfter- oder Pumpensteuerung. Beende mal nen paar Prozesse. Und dann im Treiber mal PT 10%, Ram auf 2700 hoch und Spannung -50mV runter.
Außerdem hilft es, Core Isolation bzw. SVM auszuschalten.
Steel Nomad ist allerdings ein anspruchsvoller Test. Da boosten alle nicht so hoch. Meine ca. 3000 mhz mit 350 W (314W+10%)
Nee hab die "ASUS Prime Radeon RX 9070 XT OC Edition".Da komme ich ja nicht mal ansatzweise hin, hast du denn auch die Pulse?
Ja 7350 Punkte sind gut für die Prime 9070 XT OC. Hast du bestimmt für ~700 EUR gekauft.Nee hab die "ASUS Prime Radeon RX 9070 XT OC Edition".
Irgendwas zieht bei dir auf alle Fälle Leistung.
//EDIT: Mal die Details vom letzten Run mit den 7362. Bei dir sinds wohl definitiv die MHz.
Nee hab die "ASUS Prime Radeon RX 9070 XT OC Edition".
Irgendwas zieht bei dir auf alle Fälle Leistung.
//EDIT: Mal die Details vom letzten Run mit den 7362. Bei dir sinds wohl definitiv die MHz.
Bin vollstens zufrieden. Für die 689€ hätte ich die Leistung nie erwartet!Ja 7350 Punkte sind gut für die Prime 9070 XT OC. Hast du bestimmt für ~700 EUR gekauft.![]()
Deine ist auch mit +10% PL und OC? Kannst du mal die Stock Steel Nomad Punkte bei deinem System bringen?Bin vollstens zufrieden. Für die 689€ hätte ich die Leistung nie erwartet!
Komplett auf Standard waren es 6975 Punkte.Deine ist auch mit +10% PL und OC? Kannst du mal die Stock Steel Nomad Punkte bei deinem System bringen?
Musst halt mal schauen wie stark die Karte hinten absackt. Schaden tut es auf jeden Fall nicht. Kosten ja auch nur so um die 10€ oder mit RGB halt bissel mehr.Braucht man sowas bei den Karten? Ich komme von einer GTX 1070 und hab* keine Erfahrungen damit, damals hat mans nicht gebraucht.
Deine Prime über NBB wir auch die "OC Edition" sein. Hatte ja auch eine Vorbesteller-Karte ohne Lieferdatum. Vergrößere mal das Bild bei der Bestellung - da is nen "OC" auf der Verpackung.Und ich dachte es gibt ne Asus Prime auch ohne OC Edition. Jedenfalls steht OC bei meiner vorbestellten Prime bei NBB nicht dabei. Die Pulse ist versendet. Die Prime noch in Bearbeitung. Mal gucken ob und wann die Prime versendet wird. Wollte eigentlich die Pulse, aber wenn die Asus Prime so viel besser taktet dann wird es vielleicht doch die Prime. Ansonsten nehm ich halt das was ich kriegen kann. Und das ist die Pulse.
Die Asus hat auch 3x PCIe Stecker. Die sollte schon mehr können als die Pulse.Wollte eigentlich die Pulse, aber wenn die Asus Prime so viel besser taktet dann wird es vielleicht doch die Prime.
Hast du die Prime auch für ~700 EUR gekauft?Und ich dachte es gibt ne Asus Prime auch ohne OC Edition. Jedenfalls steht OC bei meiner vorbestellten Prime bei NBB nicht dabei. Die Pulse ist versendet. Die Prime noch in Bearbeitung. Mal gucken ob und wann die Prime versendet wird. Wollte eigentlich die Pulse, aber wenn die Asus Prime so viel besser taktet dann wird es vielleicht doch die Prime. Ansonsten nehm ich halt das was ich kriegen kann. Und das ist die Pulse.
Ok krass. Naja dann warte ich die Tage einfach mal ab. Vielleicht kriegt NBB die Prime ja die Tage noch rein. Hab’s eh nicht so eiligDie Asus hat auch 3x PCIe Stecker. Die sollte schon mehr können als die Pulse.
Danke! Genau so hatte ich es nämlich auch verstanden!Hast du die Prime auch für ~700 EUR gekauft?
Es gibt beides. Einmal die Prime ohne OC und dann die Prime mit OC, die hat leichtes OC und sollte gerinfügig teurer sein.
Wenn es eine Dreilüfte-Graka bzw. 30 cm+ Karte ist auf jeden Fall. Kannst dir auch behelfsmäßig etwas drunter stellen.Ist bei manchen Karten so eine Halterung/Stütze dabei, damit die nicht durchhängen? Bei meiner Hellhound war nix dabei.
Braucht man sowas bei den Karten? Ich komme von einer GTX 1070 und hab* keine Erfahrungen damit, damals hat mans nicht gebraucht.
Die Prime OC gab es auf NBB für die 689€.Hast du die Prime auch für ~700 EUR gekauft?
Es gibt beides. Einmal die Prime ohne OC und dann die Prime mit OC, die hat leichtes OC und sollte gerinfügig teurer sein.