Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Freu dich drauf. Gleiche Artikelnummer wie bei mirAlso bei mir steht Nix von OC. Hab auch 689€ bezahlt! Aber ich nehm die Karte trotzdem gerne für den Preis 😀
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hoffe nur dass ich die auch bekomme und nicht storniert wird. War auch sone Vorbesteller Aktion!
Die Prime für 690 EUR ist dann in der Tat ein sehr guter Pick. Da kommen ja die anderen Radeon 9000 zu dem Preis nicht ran.Die Prime OC gab es auf NBB für die 689€.
Wenn man das Bild vergrößert sieht man das "OC" auf der Verpackung: https://media2.nbb-cdn.de/images/products/originals/13_Prime-RX9070XT_box-VGA_ad74.jpg
//EDIT: Also bisher finde ich nirgends etwas zu einer "Non-OC" Prime. Die Modellnummer ist immer die 90YV0L71-M0NA00
Auf mehr ausloten habe ich keine Lust. Jetzt wird wieder gespielt. Da laufen dann auch keine 375W mehr durch.Sieht doch gut aus, damit bist du aktuell #17 in der HoF
Mit 17 Punkten mehr wärst du Top 10, da tummeln sich viele Karten in einer kleinen Punkterange
Ja das ist die Prime OC, gibt nur die OC-Variante, siehe Techpowerup-Link zuvor. Ja du bekommst gute 7000 Punkte Steel Nomad zum guten Preis von 700 EUR.Also bei mir steht Nix von OC. Hab auch 689€ bezahlt! Aber ich nehm die Karte trotzdem gerne für den Preis 😀
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hoffe nur dass ich die auch bekomme und nicht storniert wird. War auch sone Vorbesteller Aktion!
Ja hab eben auch verglichen und es gegengecheckt. Das ist ja geil. 😀🙌🏽. Hab nämlich bei KA noch keine Prime ohne OC gesehen! Dann bin ich mal gespannt wann NBB liefert. Und ob die überhaupt liefern zu diesem Preis. Ansonsten bleibe ich halt bei der Pulse. Die wollte ich ja eh haben. Nur jetzt wo ich die OC Ergebnisse seh denk ich da anders drüber!Freu dich drauf. Gleiche Artikelnummer wie bei mir![]()
Die wird schon deutlich mehr Powerstages und Stromversorgungs-Bausteine haben. Leider fehlen die PCB-Fotos von der Prime. Müsste jemand mal zerlegen und hier hochladen, aber wer macht das schon bei dem Gewährleistungs- und eventuell Garantieverlust.Ich könnte mir vorstellen, die Prime hat das gleiche PCB wie die TUF. Wäre interessant für Wakü!
Taktet GPU auch höher bei mehr Ramtakt? Limitiert also die Bandbreite nicht nur Punkte sondern auch Takt?Ok hab jetzt auch mal den Speicher angefasst und die mv noch weiter runtergedreht
Jetzt passt es mit 7328 Punkten // PT +10%, VRAM 2700MHz und -70mV
Evtl. gleiches Layout mit weniger drauf. Haben ja auch beide 3x PCIe.Die wird schon deutlich mehr Powerstages und Stromversorgungs-Bausteine haben. Leider fehlen die PCB-Fotos von der Prime. Müsste jemand mal zerlegen und hier hochladen, aber wer macht das schon.
Ich hab bis jetzt jedenfalls noch keine Prime ohne OC gesehen. Dann muss das bei NBB ein Fehler sein. Denn dort fehlt offensichtlich das Wort OC in der Artikelbezeichnung.@Matchbox Also auf deinem Bild von NBB ist die Prime OC, Bei ASUS selbst hab ich die auch nur als OC gefunden.... sicher das es eine XT non OC gibt?
Hatte die Vcore vorher auf -50mvTaktet GPU auch höher bei mehr Ramtakt?
Bei mir das selbe. Hatte mich so auf die Pulse eingeschossen, dass ich gar nicht mehr weiter geschaut hatte. Zumal die Karte bei PCGG ja als gut und leise getestet wurde.Ärgere mich grade ein bisschen da ich fast jede Karte in den Warenkorb legen konnte, mich aber im Vorfeld zu wenig damit auseinander gesetzt habe. Hatte nur aufgeschnappt das die Pulse schon alles für einen schmalen Taler bieten soll.
Hatte die Vcore vorher auf -50mv
Was hat die Pulse gekostet? Die Prime ist schon ein sehr gutes Angebot für 690 EUR gewesen. Würde mich auch ärgern, wenn ich eine Pulse hätte oder im Zulauf hätte und dann die Prime sehe.Bei mir das selbe. Hatte mich so auf die Pulse eingeschossen, dass ich gar nicht mehr weiter geschaut hatte. Zumal die Karte bei PCGG ja als gut und leise getestet wurde.
Naja ich würde sagen das sind jetzt echte Luxusprobleme. Wir können froh sein dass wir überhaupt eine 9070XT zur UVP abstauben konnten und uns freuen. Beim reinen Zocken wirst du die 3 fps nicht merken, die die Prime schneller sein wird!
Auch 689€Was hat die Pulse gekostet? Die Prime ist schon ein sehr gutes Angebot für 690 EUR gewesen. Würde mich auch ärgern, wenn ich eine Pulse hätte oder im Zulauf hätte und dann die Prime sehe.
Da haste natürlich auch recht, für die 3FPS machen manch andere einen Grafikkartenrefresh mit ( 4080 --> 4080 super ).Beim reinen Zocken wirst du die 3 fps nicht merken....
Ja ja gibt so Leute. Das macht mal überhaupt keinen Sinn!Da haste natürlich auch recht, für die 3FPS machen manch andere einen Grafikkartenrefresh mit ( 4080 --> 4080 super ).
Die ist aber auch schön massiv mit drei Lüftern und drei Slots. Seltsamerweise nur zwei 8-Pin.Auch 689€
War auf die Pulse bezogen.@Nemetron Also ich seh da 3x8Pin.....Die Pulse ist keine OC, daher nur 2x8Pin...
Denke nicht. Zu teuer, ohne einen erkennbaren Mehrwert. Oder wo siehst du den Mehrwert von dem 110 EUR Aufpreis?Wenn ich das hier so überblicke scheint mir die Red Devil für 799€ der beste Pick gewesen zu sein.
Finde schon, wenn ich sehe das oben einer die Red Devil auf 3150mhz im steelnomad bekommt, das ist schon beeindruckend. Das wären dann ja über 10% mehr Takt im Vergleich zu meiner. Dazu noch der deutlich bessere Kühler und ggf. den wiederverkaufswert. Das wäre es mir zumindest wert gewesen, aber wie schon erwähnt, alles Luxusprobleme, kann auch mit der Pulse leben.Denke nicht. Zu teuer, ohne einen erkennbaren Mehrwert. Oder wo siehst du den Mehrwert von dem 110 EUR Aufpreis?